Trauriger TA-Besuch am Pfingstmontag

Diskutiere Trauriger TA-Besuch am Pfingstmontag im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Was für ein blöder Abschluss für das lange Wochenende :(. Unsere Mieterin hatte uns die Tage schon mal erzählt, dass einer von den halbwilden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trauriger TA-Besuch am Pfingstmontag Beitrag #1
Ina4482

Ina4482

Punkte Reaktionen
2
Was für ein blöder Abschluss für das lange Wochenende :(.

Unsere Mieterin hatte uns die Tage schon mal erzählt, dass einer von den halbwilden Streunern, die sie verpflegt (und die ich auch mit füttere :uups:) so schlecht drauf ist. Mäxchen hatte ich heute morgen auch gesehen - eigentlich ein hübscher getigerter Kater mit weißen Pfoten, aber er sah schon sehr elend und mager aus. Eigentlich kommt er auch gar nicht so oft, aber die letzten Tage lungerte er ständig hier rum.

Um 8 haben wir uns dann zufällig draußen getroffen und Mäxchen saß auch da. Schwer atmend und irgendwie ganz matt. Ich hab dann kurzerhand rausgefunden, wer Notdienst hat, dann haben wir zu dritt unser Glück mit dem Einfangen versucht und es tatsächlich geschafft. Wir Mädels sind dann ab zum Notdienst und mein Freund hat schon mal die Gartenhütte freigeräumt, für den Fall, dass wir ihn da hätten unterbringen müssen.

Die Ärztin war um viertel vor 9 da, ich hab dann dicke Handschuhe gekriegt und durfte ihn halten. Er hat´s zweimal versucht zu entwischen, aber viel Kraft hatte er nicht mehr und plötzlich ist er in meinen Händen ganz schlaff geworden - Herzinfarkt :(. Damit hab ich absolut nicht gerechnet und die Tränen laufen immer noch, das war wirklich ganz grausig, obwohl ich ihn ja kaum kannte :(.

Laut TÄ hat er wohl so schlecht Luft gekriegt, weil er einen Tumor an der linken Halsseite hatte. Da war alles ganz dick und hart. Sie meinte, er hätte die Nacht wahrscheinlich gar nicht mehr überstanden und die Aufregung mit der Fahrt zum TA hat ihm den Rest gegeben. Dabei wollten wir ja bloß helfen :(.

Mäxchen hat nun einen schönen Platz in unserem Garten bekommen, direkt unter einem blühenden Busch. Wir sind erst im März eingezogen und ich bin wirklich traurig, dass wir nun so schnell schon ein Grab schaufeln mussten.

Mäxchen, ich wünsche dir eine gute Reise ins Regenbogenland.

• Trauriger TA-Besuch am Pfingstmontag Beitrag #2
Ach, Mensch, Ina, das tut mir total leid!
*drück und knuddel*
Ihr habt´s doch nur gut gemeint, macht Euch bloß keine Vorwürfe!
Der kleine Max hat das trotz seiner Aufregung sicher auch gespürt....
Sowas ist immer tragisch...
*seufz*

Mitfühlende Grüße,
seven

• Trauriger TA-Besuch am Pfingstmontag Beitrag #3
Oh Mäxchen :( Aber ja, ihr wolltet nur helfen, und v.a. ihr HABT geholfen. Wenn er die Nacht vermutlich eh nicht überstanden hätte wäre ihm ein qualvoller Tod bevorgestanden, so war es wenigstens kurz und halbwegs schmerzlos... ich weiß das ist ein schwacher Trost - aber ihr habt wirklich gar keinen Grund, euch Vorwürfe zu machen! Gute Reise, Mäxchen!

• Trauriger TA-Besuch am Pfingstmontag Beitrag #4
Ich bin einfach viel zu tierlieb und vor allem habe ich zu dicht am Wasser gebaut bei sowas - aber ich konnte ihn da ja auch nicht einfach sitzen lassen :(.
Die TÄ war auch schockiert und hat uns nichts in Rechnung gestellt, obwohl sie extra noch mal in die Praxis gefahren ist für uns.

• Trauriger TA-Besuch am Pfingstmontag Beitrag #5
Hi Ina, das tut mir sehr leid. Ich denke aber auch wie Audrey: Er musste nicht länger leiden. Mach Dir keine Vorwürfe. Mäxchen musste wenigstens nicht einsam irgendwo sterben.

LG
16 Pfoten

• Trauriger TA-Besuch am Pfingstmontag Beitrag #6
Oh nein, das tut mir leid. Aber du hast versucht zu helfen, darauf kommt es an.

• Trauriger TA-Besuch am Pfingstmontag Beitrag #7
Das tut mir Leid, Ina :( Fühl dich gedrückt.

• Trauriger TA-Besuch am Pfingstmontag Beitrag #8
Wenn er laut Tierärztin sowieso gestorben wäre, war es so wirklich besser.

Komm gut drüben an, Mäxchen.

• Trauriger TA-Besuch am Pfingstmontag Beitrag #9
Das tut mir leid, aber für Mäxchen war es wohl besser so:?
Du hast nichts falsch gemacht, im Gegenteil!

• Trauriger TA-Besuch am Pfingstmontag Beitrag #10
Kann mich den anderen nur anschließen, du hast alles richtig gemacht und man hätte ihn ohnehin nur noch erlösen können. Jetzt muss er nicht länger leiden. Mäxchen komm gut an im Regenbogenland.

• Trauriger TA-Besuch am Pfingstmontag Beitrag #11
Danke, ihr seid wirklich lieb.
Heute bin ich auch nicht mehr ganz so durch den Wind und total dankbar für meinen tollen Freund, der so geduldig auf uns gewartet und dann noch ohne Murren ein tiefes Loch im Garten gebuddelt hat.

• Trauriger TA-Besuch am Pfingstmontag Beitrag #12
Ina, ich hab das Drama eben erst gelesen. Und es tut mir so leid!:(

Aber Du hast versucht zu helfen. Und nur darauf kam es an. Dass der kleine Kerl Euch unter den Händen weggestorben ist, lag nicht mehr in Deiner Macht. Du hast alles getan was möglich war.

Mäxchen, komm gut im Regenbogenland an und hab ein Auge auf die Menschen, die sich um Dich kümmerten und sich sorgten..
Du wurdest geliebt und bleibst für immer in den Herzen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trauriger TA-Besuch am Pfingstmontag

Trauriger TA-Besuch am Pfingstmontag - Ähnliche Themen

Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Chucky ist plötzlich gestorben - Es gab keine Anzeichen - er hat so lange gekämpft: Hallo liebes Forum, ich wende mich heute mit einer sehr traurigen Nachricht an euch. Mein Zwergwidder Chucky ist am Vatertag ohne vorigen...
traurig :-(: hallo ihr lieben, ich habe hier schon einmal ueber dieses thema gesprochen und nun beschaeftigt es mich wieder. es geht darum wie sich mein hund...
ta besuch mit schlimmen nachrichten: hallo, wie einige bestimmt im hunde chat abend mit bekamen hatte ginger irgend eine wucherung an der seite. heute war also der große tag ich ging...
Ratten bringen nicht nur Freude: Moin! Wie man hier unschwer lesen kann, nenne ich mich RattenWG, nun, das stimmt seit heute morgen nicht mehr! Also ich hatte 4 Ratten, 4 mal 6...

Neueste Beiträge

Oben