Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte?

Diskutiere Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hey ich hab ja ein Pinkelproblem hier und könnte gerade voll kotzten. Eine der Katzen (wir wissen immer noch nicht wer :eusa_think:) pinkelt j a...
  • Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #1
pc.lieschen

pc.lieschen

Punkte Reaktionen
7
Hey
ich hab ja ein Pinkelproblem hier und könnte gerade voll kotzten.
Eine der Katzen (wir wissen immer noch nicht wer :eusa_think:) pinkelt j a in regelmäßigkeit auf meine Arbeitsfläsche.
In letzter Zeit wird aber auf meine Kaffeemaschine, die Senseo und heut das war der oberknall, in den Toaster gepinkelt.
Ich will mir nen Toast toasten udn kippe fast um vor Gestank *kotz*
Unter dem Toaster fand ich dann den angetrocknetetn Fleck, Toaster erstmal in Müll entsorgt, toll war erst 6 Monate alt.

Wie kann ich herausfinden welche es ist?

Gibt es da eine Patentlösung das man erkennt wer es ist, damit ich die zum TA schleifen kann?

Bitte helft mir, ich bin solangsam am Verzweifeln und habe keine guten GEdanken dem Übeltäter gegenüber. :evil:

• Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte?

Anzeige

• Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #2
  • Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #3
Wieviel Katzen hast du denn? Wieviel Katzenklos? Sind alle Tiere kastriert? Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Katze in den Toaster pinkelt, vielleicht markieren sie?

• Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #4
@die 7 M´s
ja den hab ich auch entdeckt aber irgendwie nix hilfreiches gefunden, da hier prinzipiell Nachts gepinkelt wird oder wenn keiner in der Nähe ist :roll:
Wir haben schon 7 Klos mittlerweile zu stehen.

@Simpat
die Sache geht schon ne Weile [VERSTECK][/VERSTECK]wir haben 5 Katzen und 7 Klos und es sind alle kastriert.
Naja es wurde definitiv wenigstens 2 mal in den Toaster gepinkelt, da unter dem Toaster 2 stellen waren, hab sie ja nur nach dem netten Toastgeruch vorhin bemerkt :eusa_think:

• Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #5
In dem Thread von Deinem "versteckten Text" (hab den eben erst gelesen) steht aber drin, dass Sunny pinkelt und noch ein anderer Kater irgendwelche Probleme mit Durchfall hat. :eusa_think:

Sind denn die gesundheitlichen Probleme mittlerweile bei beiden Katzen ausgeschlossen und restlos behandelt?

Ich lese nur irgendwas, dass mit verschiedenen ABs probiert wurde und ein Verdacht auf "Schilldrüse" bestand. Ist das alles geklärt?

Nur um es recht zu verstehen: jetzt vermutest Du also einen weiteren "Pinkler" in der Truppe oder reden wir immer noch von Sunny?

• Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #6
Ich vermute weiterhin Sunny, da sie unser Stresskätzchen mit EOS ist, evt. Magic aber nur auf der Tatsache da ich sie öfter auf der ARbeitsfläsche sitzen sehe, was sie vorher nicht machte.

Die Blasenentzündungen wurden alle behandelt.
Der Kater hat weiterhin Dünnschiss, aber dank Cortison nicht mehr so heftig. Sie können nix finden und wollen ihn in Narkose legen was wir aber ablehnen. ER ist über 16 und Spindeldürr und sehr Narkoseempfindlich, das kommt dann einer Einschläferung gleich :(
Schilddrüse war bei ihm in Ordnung sonst auch alles im Blut.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ach ja und Sunny bekommt seiddem Notfallglobuli, sie wurde auch schon ruhiger und unser jüngster bekommt sie auch wenn er sehr viel am schreien ist und ist dann auch etwas ruhiger, was sich positiv auf Sunny auswirkt.

• Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #7
Hey Leute,
also wir hatten ein leckeres Mittagessen mit Spargel, die Katzenweiber wissen das nicht zu würdigen, die guckten mich alle an als ich ihnen ne Schale (nacheinander) vor die Naste stellte, als wolle ich sie vergiften
biggrin.gif

Da Sunny sich ja nicht halten lässt, musste jetzt Magic dran glauben.
Ich hab ihr 2ml Spargelwasser eingeflöst, fand sie richtig zum
vomit.gif

Naja mal gucken, ich hoffe das reicht, werde ihr das jetzt täglich geben bis die nächste Pfütze auf der ARbeitsfläsche da ist.
Wenn es nicht richt, dann kommt die nächste dran.

Außerdem habe ich 2 Eiswürfeltüten voll mit abgefüllt mit dem Wasser, muss ich nur noch nen Aufkleber dran tun, nicht das mein Mann die sich in die cola tut
biggrin.gif

Was ich mich nur fragen, wie oft am Tag müsste ich ihr das geben?

• Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #8
Also für mich hört sich das echt nach nem aufmerksamskeits problem an und die kleine macht das oder wer auch immer rein aus trotz (oder wie man das schreibt ;))
weil genau auf solche stellen zu pinkeln find ich echt komisch jede andere katze würde versteckt irgendwo hin pinkeln oder auf den boden, aber nicht auf die küchen arbeitsfläche....
hatten das problem mit ciara nach der geburt unserer Tochter..... haben dann abends eine evtra katzenzeit geplant, 2 stunden und das problem war nach der woche gelöst.

• Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #9
Was machst du in der Katzenzeit?
Naja ich denke hier ist die Küche und das Bad der einziger Raum der nicht ständig eingesehen wird.
Erstmal möcht ich rausfinden wer es ist um organische Gründe auszuschließen.

• Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #10
In der Katzenzeit haben wir miit ihr gespielt und geschmust.....
Zuerst war sie total ablehnend zu uns, wir haben die küche benutzt weil da keine anderen tiere drinnen sind, aber mit der Zeit hat sie gemerkt das es dann nur um sie ging.
Zuerst uns gar nicht angeschaut... wir haben dann mit ihr gespielt.
Nach ein paar tagen wollte sie mit uns kuscheln und hat sich wieder streicheln lassen....
Noch ein paar tage später wartete Ciara pünktlich um 8 in der Küche und kam gleich schnurrend zu uns her.
naja jetzt machen wir die 2 stunden auch nimma aber trotzdem hat jedes tier von uns die festen zeiten die ihm alleine gehören....außer bei den nagern.

• Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #11
Hm das ist hier schwer möglich, denn ich kann in keinen separaten Raum mit einer Katze gehen und schon gar nicht mit Sunny, die hat dann voll die Panik. Nun muss ich sagen wir haben hier kaum Türen außer im Bad und Schlafzimmer (das ist Katzenfreie Zone)
Ich muss immer alle bespaßen.
Das clickern mit einigen mach ich meist wenn nur derjenige wach ist, aber irgendwie interessiert sich da nur der Jungspund und der Hund für.
Wenn ich mit ihnen tobe, dann spielen alle beisammen, ganz ohne Streit :mrgreen:, sie liegen dann auch nebeneinander und aufeinmal gucken sie sich an als wenn: hä du liegst neben mir, okay warum auch nicht
Schmusen kommen hier Sunny, Janto und Gonzi von alleine zu uns, Kensi sehr selten und Magic noch nie.

• Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #12
Wieso bitte Spargel?? soll der helfen?? les/Hör ich zum ersten mal

Ausserdem würde ich das nicht einflösen das zerstöhrt nur unnötig die Bindung mit der Ihr scheibar eh schon Probleme habt. Versuch lieber das Spargelwasser (ich bin immer noch skeptisch warum Spargel) Lecker zu machen. Konzentrier es zb mehr (zb durch Kochen bis viel wasser verkocht) und Reicher es mit Brühe an oder so

• Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #13
Spargelwasser wollte keiner so haben (auch nicht mit Schinken etc), hab ich oben geschrieben.

Spargelwasser deswegen, weil der Urin dann nach Spargel riecht um endlich den rauszufinden der pinkelt.

Wir flösen es nur denen ein, die sich sowas gefallen lassen, Sunny ist die einzige die außenvorbleibt.

Wieso haben wir bitte Bindungsprobleme zu unseren Katzen?

• Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #14
na ja wen sie pinkeln ist das für mich ein "Bindungsproblem" villt hatte ich das falsche wort aber anscheinend stimmt irwas nicht und mit solchen Einflösaktionen kann man es verschlimmern mus natürlich net sein

Sorry wenn ichs falsch erklärt hatte

• Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #15
Nein in Bindungsproblem haben sie bestimmt nicth mit uns, sie kuscheln sich ja alle (bis auf Magic) an uns ran wenn wir auf dem Sofa sind :D
Magic war noch nie der große Kuschler.

• Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #16
Naja aber wieso bekommt den dann Sunni Panik in einen Raum mit dir alleine ? Mal ne andere frage auch wenn es sehr persönlich ist, du müsst auch nicht Antworten einfach drüber nach denken.....stimmt alles zwischen dir und deinem Freund oder hättet ihr mal einen Streit? Katzen sind eben sehr feinfühlig...

• Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #17
@Schmusenasen
naja Fakt ist hier, das wir keinen Raum haben wo man sich mit einer Katze einsperren kann, außer das SZ und das bleibt Katzenfrei.
In jeder Beziehung gibt es mal kleine Reibereien :D
Hier war aber sehr viel STress in letzter Zeit in der Luft durch die Krankheit vom HUnd und die Angst um ihr, sowie das hier vieles kaputt ging und das geht nicht spurlos an einen selber vorrüber.
Das bekommen die Katzen natürlich mit.
Aber sie sind es alle nicht gewöhnt, das man sie nimmt und sich separat mit ihnen in einen RAum setzt.
Sunny ist schon immer ein Panikkätzschen, sie war ja mit der toten Mama schon auf der Straße als sie klein war, sie ist von Anfang an sehr skeptisch und ängstlich. Aber auch total verschmust, wenn sie will, also irgendwie kein Wunder das genau sie, eine Stressbedingt EOS hat.
Zudem ist unser alter Kater sicherlich nicht mehr lange unter uns, er baut wie ien alter Mensch immer mehr ab, das bekmmt sie auch mit und das wäre schon der zweite Katzenkumpel den sie in so kurzer Zeit verliert.
Bei meinen Mann und mir stimmt auch nach 12 Jahren immer noch alles :mrgreen:

• Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #18
Spargelwasser? :eusa_eh: Hab ich noch nie gehört, dass jemand seinen Katzen sowas einflösst.

Könnte mir vorstellen, dass das nicht gerade gesund für Katzen ist und eher kontraproduktiv und ich käm im Leben nie auf solch eine Idee!:silence:.

Ich würde eher zusätzliche Klos/anderes Streu ausprobieren...(nachdem beim TA gesundheitliche Probleme ausgeschlossen wurden)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #19
annst du die Kazten nicht ins Bad sperren oder die Kellenmethode?

• Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #20
annst du die Kazten nicht ins Bad sperren oder die Kellenmethode?

Wird ja immer schlimmer!:shock: Warum soll man die Katzen jetzt auch noch wegsperren?:eusa_eh: Die armen Miezen verstehen ja dann die Welt nicht mehr. Die tun doch nix, ausser auszudrücken, dass was nicht stimmt.

Man trage die Katzen aufs Klo, (auch zwischendurch einfach mal immer wieder) lobe sie ausgiebigst, man wische die Pfützchen oder sonstige "Unglücke" einfach kommentarlos weg, man wechsele das Streu, probiere verschiedene Klos (mit bzw. ohne Haube) an verschiedenen Standorten..., man liefere eine Urinprobe beim TA ab usw....

Ich glaube, das wäre eher der richtige Weg.:eusa_shhh:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte?

Oben