Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte?

Diskutiere Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Wegen der Urinprobe Wenns geht würd ich auch gern dei Kellenmethode nehmen,a ber manchmal gehts halt niucht anders
  • Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #21
Wegen der Urinprobe

Wenns geht würd ich auch gern dei Kellenmethode nehmen,a ber manchmal gehts halt niucht anders

• Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #22
Das mit dem Spargelwasser ist aus einen Katzenforum und schädigt nicht, man gibt es ihnen ja nicht Literweise, es geht darum rauszufinden wer dahin pinkelt.

Proben zu nehmen, ist schwer und ich bringe nicht von 5 Katzen die Proben hin und zahle 4 mal ne Untersuchung umsonst und im nachhinein weis ich immer noch nicht wenn was rauskommt ob derjenige auch der ist der Pinkelt.

Ne Katze aufs Klo tragen, die eh da alleine hingeht zu 90%
Die 7Ms, komm mal her und trage Sunny, das möcht ich sehen :mrgreen:

Unglücke werden hier kommentarlos weggemacht, weis ja eh nicht wer es ist, jedesmal mit nen Urinoff gereinigt.

Klos stehen hier seiddem welche mit Haube und ohne rum, haben extra welche ohne bestellt :D und sie in der Wohnung verteilt, vorher waren sie nur im Bad.

Ich will ja organische Gründe rausfinden lassen, aber dazu muss ich erstmal wissen wer es ist.

• Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #23
Wie klappt der Spargel? Wie machst du das Wasser? Mal probieren mit meinen Katzen :D Würde mich interessieren ob das echt klappt, bisschen gepimpelt mit Leberwurst dann geht das auch runter ;)

• Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #24
Ich frag mich immer noch, was Spargelwasser bringen soll?:eusa_think:

• Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #25
Spargelwasser, naja man kocht sich Spargel so wie man das immer tut und gibt den Katzen das Wasser :D

Mögen tut es hier keiner, deswegen wollt ich noch was zum pimpen holen, Leberwurst fällt flach, da ich die schon benutze für Tabletten, das möcht ich mir nicht vermiesen, denn immerhin nehmen 3 von 5 damit alle Tabletten freiwillig :D

Spargelwasser hat einen sehr eigenen Geruch, den hat es auch noch wenn er ausgepinkelt wird.
Findet man einen Fleck und der riecht danach, dann hat man den schuldigen erwischt. Man darf natürlich immer nur eine Katze damit versorgen, nie alle.

• Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #26
WIE man Spargelwasser verabreicht, ist mir schon klar;) Aber WOZU nicht. Wie soll man denn damit den "Pinkler" überführen?

• Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #27
Spargelwasser hat einen sehr eigenen Geruch, den hat es auch noch wenn er ausgepinkelt wird.
Findet man einen Fleck und der riecht danach, dann hat man den schuldigen erwischt. Man darf natürlich immer nur eine Katze damit versorgen, nie alle.

so :D, hat sich meine Korrektur wohl überschnitten

• Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #28
Das kenne ich von Menschen, dass der Urin nach Spargelgenuss etwas "eigen" riechen kann (Nicht muss) . Ich wusste aber echt nicht, dass das bei Katzen auch so ist.

Ich denke mir nur gerade: Spargelwasser ist doch gesalzen. (Jedenfalls das aus Glas oder Dose).Auch nicht gerade gut für Katzen könnte ich mir vorstellen.:?

• Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #29
Wir essen nur frischen Spargel vom Feld, da kann man das Salz ja weglassen :mrgreen:
Wir essen eh alle immer zuviel Salz.

• Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #30
Na dann hoffe ich, dass die Spargelmethode Erfolg hat.

Und wieder was gelernt!:) (Obwohl ich immer noch nicht überzeugt bin.) Ich würde mir jedenfalls nicht zutrauen, Katzenpipi von Katzenspargelpipi zu unterscheiden...:p

• Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #31
Nette Idee, fragt sich nur, wie man eine Katze dazu bringt soviel Spargelwasser zu trinken, dass man es hinterher im Katzenurin riechen kann. :roll:

• Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #32
Huhu, stimmt auch wieder wie viel spargelwasser braucht den eine katze da ? ich mische das wasser unter das futter, so fällt das am wenigsten auf....
Mal schauen was die tag bei Ciara bringen ;)

• Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #33
Nette Idee, fragt sich nur, wie man eine Katze dazu bringt soviel Spargelwasser zu trinken, dass man es hinterher im Katzenurin riechen kann. :roll:

Daran arbeiten wir auch noch :D
Bin noch nicht dazu gekommen, es soll so flüssig leckerli geben und mir wurde geraten das da reinzutun.

• Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #34
Wie lange muss man das denn machen mit dem Spargelwasser? :eusa_think: Katzen trinken doch nicht soviel. Und ich könnte mir vorstellen, man muss da tagelang Spargelwasser einflößen, um überhaupt was zu riechen.:eusa_think:

Wie Du vielleicht merkst, bin ich immer noch äusserst skeptisch bei der Methode, aber ich frag trotzdem rein interessehalber.;)

• Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #35
hey! hat sich etwas an deiner persönlichen lebenssituation geändert? der kater einer freundin hat mal irgendwann angefangen in die wohnung zu pinkeln und sie zu beißen, als sie plötzlich einen neuen freund hatte und der öfters bei ihr zu hause war... katzen pinkeln doch meistens aus protest, wenn es außer der reihe passiert...

• Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #36
Also ich würde sagen, da solltet ihr wohl doch besser eine versteckte Kamera aufstellen, die sich mit Zeit-Schaltuhr immer wieder einschaltet und aufnimmt. Die Methode klingt doch erfolgsversprechender und vielleicht kann man sich ja so ein Gerät irgendwo ausborgen.

• Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #37
Huhu Pc.Lieschen,
cool, dass ich nicht die Einzige mit diesem Problem bin! (Bzw. eigentlich ist die Sache ja nicht wirklich cool :? )
Bei mir sinds nicht nur Toaster und Kaffeemaschine (Derartiges lass ich schon lang nicht mehr rumstehen und räume es gleich nach Benutzung weg) sondern häufig blanke Steckdosen! Ganz gezielt. Ich hab natürlich in alle nicht benutzten Steckdosen solche Kindersicherungsdinger geknippst, weil mir ja sonst ständig die Sicherung rausflog. Sie zielen so genau in die Steckdosen, dass man drumherum kaum einen Tropfen findet. Ich hab anderswo schon mal gefragt, ob jemand weiß, warum es denn immer elektrische Geräte bzw. Steckdosen sein müssen, habe aber Niemanden gelesen, der dieses Problem kennt.
Im TV habe ich mal gehört, dass Katzen Strom riechen könnten! ??? Ob das wohl stimmt?
Feststeht, nach meiner Beobachtung, dass Katzen Strom irgendwie wahrnehmen. Ich hab für den Winter so eine Heizdecke fürs Bett. Sobald ich sie anschalte (sie ist ja unter dem Laken) fängt eine meiner Katzen an wie bekloppt imaginäre Mäuse darauf zu jagen. Kaum schalte ich sie wieder ab, hört auch die Katze damit auf.
In der KÜche auf dem Thresen hab ich mir jetzt zusätzlich mit Klarsichtfolie abgeholfen, die ich über die offenen Steckdosen klebe (Da wollte ich keine K-Sicherung reintun, ist zu umständlich). Diese lassen sie jetzt komplett in Ruhe. Aber die mit den Kindersicherungen werden nach wie vor bestrahlt...scheinbar kommt der Geruch (?) nicht durch die Folie....
Vielleicht probierst Du das mit der Folie auch mal ansonsten gilt halt: Alles sofort wegräumen (Mir haben sie schon 3 Toaster zerpinkelt)

• Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #38
hey! hat sich etwas an deiner persönlichen lebenssituation geändert? der kater einer freundin hat mal irgendwann angefangen in die wohnung zu pinkeln und sie zu beißen, als sie plötzlich einen neuen freund hatte und der öfters bei ihr zu hause war... katzen pinkeln doch meistens aus protest, wenn es außer der reihe passiert...

nein es hat sich nix geändert, habe immer noch den gleichen Mann an meiner SEite wie seid 12 Jahren :mrgreen:
Das einzige was sich vor Weihnachten rausstellte war der schwerkranke Hund mit dem wir wöchentlich zur Chemo müssten bis Ende April und da standen wir natürlich die ganze Zeit unter Strom. Denn Sookie hatte viele NEbenwirkungen :(

Also ich würde sagen, da solltet ihr wohl doch besser eine versteckte Kamera aufstellen, die sich mit Zeit-Schaltuhr immer wieder einschaltet und aufnimmt. Die Methode klingt doch erfolgsversprechender und vielleicht kann man sich ja so ein Gerät irgendwo ausborgen.

Tja dazu müsste man erstmal jemanden kennen der eine Kamera hat die es schafft die ganze Nacht aufzunehmen und es ist ja nicht jede Nacht.

Vielleicht probierst Du das mit der Folie auch mal ansonsten gilt halt: Alles sofort wegräumen (Mir haben sie schon 3 Toaster zerpinkelt)

Erstmal HÄnde reich und erleichtert aufatmen, das ich nicht die einzige bin :D
Also an Strom riechen kann es nicth liegen, denn der Toaster ist an einer Steckdose die ich immer ausgeschaltet lasse, weil die sonst oft surren (das nervt mich). Gut das ich sowas dran hab, denn sonst wäre mir in der Nacht bestimmt die Sicherung rausgeknallt oder es hätte gebrannt.
Wegräumen mächt ich das nicht, denn ehrlich hab ich nicht den Platz dafür es irgendwo hinzuräumen und 2tens will ich mir einfach mal schnell nen Kaffee oder nen Toast machen ohne die Geräte irgendwo rauskramen zu müssen.

@die 7 M´s
solange bis man den schuldigen erwischt hat, also pro Katze solange bis gepinkelt wurde und man diese dann ausschließen kann, dann kommt die nächste dran.
Allerdings haben wir derzeit damit aufgehört.

• Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #39
Tja dazu müsste man erstmal jemanden kennen der eine Kamera hat die es schafft die ganze Nacht aufzunehmen und es ist ja nicht jede Nacht.
das müsste so eine Kamera sein die nur aufnimmt wenn sich was bewegt:)

• Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #40
Thema:

Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte?

Oben