Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte?

Diskutiere Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ich hab offenbar auch ein leichtes Pinkelproblem aber hier ist es garantiert Protest. Slinky Pisst in die schuhe der Nachbarin und ich hab 2...
  • Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #41
Ich hab offenbar auch ein leichtes Pinkelproblem aber hier ist es garantiert Protest. Slinky Pisst in die schuhe der Nachbarin und ich hab 2 Theorien wieso
1. Das stiegenhaus riecht permanent nach Katzenpisse (nachbarins Kater Protestiert auch is ne lange geschichte) Ich denke das er da drüber Makiert (Makieren tut er generell Mutters Motorrad hat er makiert als es neu zu uns kam genau so wie das Rad)
2. Papa ist grad am ausziehen und ich geh seit gut einer woche wieder täglich in einen Kurs heist ich binn vormittags nicht da (bissher war ich vormittags sowie nachmittags da das ist hald ne umstellung)

• Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte?

Anzeige

• Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #42
Irgendwie wird hier immer Freitags gepinkelt. Gestern war es das Sofa (auf die Zeitung, darunter ist ne Decke und darunter eine Inkontinenzauflage (man lernt ja dazu)) und die Woche davor war es ja in der Küche.

Schaut mal, ich habe jetzt ein Schutztisch für meinen Toaster gebaut, damit oben nicht mehr reingepinkelt werden kann :D (hab wohl zuviel Hammizubehör gebaut, aber es erfüllt seinen Zweck)
tisch näher.JPG

• Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #43
Ist freitags denn irgendwas Besonderes, wenn nur dann gepinkelt wird? Ich drück dir ja die Daumen, dass du den Schuldigen bald inflagranti erwischst.

Und den Tisch finde ich sehr stylish :mrgreen:

• Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #44
Danke, find den kleinen Tisch auch gelungen und man hat noch ne Ablage.

Nö Freitags ist nix anders als an anderen Tagen.
Ich schreib es mir jetzt immer auf, wann und wo gepinkelt wurde, damit ich mal ein Überblick bekomm wie oft das jetzt noch so passiert.

• Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #45
COOOOL! Man muß sich halt zu helfen wissen! :clap:
Ich hab eine zeitlang Disco-Folie über den Toaster gepackt, aber nach mehreren Pinkelattacken, hab ich mir ja dann angewöhnt alles sofort wegzupacken.

Ich finds ehrlich gesagt unerheblich, was du freitags anders machst als sonst. Man sollte sich nicht zum Sklaven machen. Auch Mensch der Tiere hat, hat ein Recht auf Lebensqualität!

• Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #46
Ich finds ehrlich gesagt unerheblich, was du freitags anders machst als sonst. Man sollte sich nicht zum Sklaven machen. Auch Mensch der Tiere hat, hat ein Recht auf Lebensqualität!

:roll: Es ging mir nur darum, dass da vielleicht der Auslöser für das Pinkeln liegt. Aber wenn du das so sehen willst, bitte...

• Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #47
ich versteh shaina da schon. Kann ja sein das Lieschen da länger weg is oder so oder immer ein besonderer Besuch kommt ect.

Lieschen schreibs auf das ist ne gute Idee

weiterhinn viel glück

• Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #48
@Antipode
ne zum Sklaven lassen machen will ich mich auch nicht, möcht ja nicht mein ganzes Leben nach den Monstern richten, sondern sie müssen sich schon nach unseren richten und das klappte bisher ja auch immer gut.

@Shaina
Ne Freitags ist nix anderst wie an anderen Tagen. Ich weis es auch nciht, vielleicht find ich das ja noch raus :mrgreen:

@Flumina
ja das mach ich auch weiter, vielleicht findet man ja mal einen Zusammenhang.

Meine Staphisagria Globulis sind heute angekommen, mal schauen ob sie anschlagen (sie sollten schon seid 3 Tagen hier sein:evil:) *Daumen Drück*
Wir finden die Beschreibung passt gut zu einigen von unseren Katzen

• Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #49
Juhu, den Übeltäter habe ich wohl erwischt :roll:

Es war genau die, die ich vermutet haben. Jetzt bekommt sie erstmal Zylkene, hat damit jemand Erfahrungen gemacht?

Und so eine Art Feliway ist auch noch in der Steckdose.

• Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #50
Der Kater hat weiterhin Dünnschiss, aber dank Cortison nicht mehr so heftig. Sie können nix finden und wollen ihn in Narkose legen was wir aber ablehnen. ER ist über 16 und Spindeldürr und sehr Narkoseempfindlich.

In diesem gesegneten Alter kann es ja durchaus mal zu Unsauberkeitsproblemen kommen. :eusa_eh: Meine Momo hat in dem Alter auch ihr Klo nicht mehr gefunden und mir die Bude zugepisst...

Na und? Verständnis ist bei Senioren-Katzen gefragt.;)

• Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #52
Oh, das tut mir sehr leid!:( Das wusste ich nicht.

Fühl Dich gedrückt wenn Du magst. Ganz viel Kraft für die schwere Trauerzeit wünsche ich Dir!

Mitfühlende Grüße und ein

letzter Gruß für Gonzi:

Wenn es soweit ist...

Bin ich dereinst gebrechlich und schwach,
und quälende Pein hält ständig mich wach,
was Du dann tun musst – tu es allein.
Die letzte Schlacht wird verloren sein.

Dass Du sehr traurig, verstehe ich wohl.
Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
An diesem Tag – mehr als jemals geschehn –
muss Deine Freundschaft das Schwerste bestehn.

Wir leben zusammen in Jahren voll Glück.
Furcht vor dem Muss? Es gibt kein Zurück.
Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei.
Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei.

Nur- bitte bleibe bei mir bis zum Schluss
auch wenn es für Dich schwer sein muss.
Und halte mich fest und red mir gut zu,
bis meine Augen kommen zur Ruh.

Mit der Zeit – ich bin sicher – wirst Du es wissen,
es war Deine Liebe, die Du mir erwiesen.
Vertrauende Blicke ein letztes Mal –
Du hast mich befreit von Schmerz und Qual.

Und gräme Dich nicht, wenn Du es einst bist,
der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
Wir waren beide so innig vereint.
Es darf nicht sein, dass Dein Herz um mich weint.

Autor unbekannt

• Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #53
Danke dir, das ist ja süß und mir kommen sofort die Tränen.
Er fehlt uns total und wir haben ihn auch bis zum Ende beigestanden.
Er hat bei Freunden im Garten seine letzte Ruhe gefunden.

• Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #54
Ach Tina :(. Das tut mir auch von Herzen Leid.
Gute Reise, Gonzi.

• Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #56
Juhu, den Übeltäter habe ich wohl erwischt :roll:

Es war genau die, die ich vermutet haben. Jetzt bekommt sie erstmal Zylkene, hat damit jemand Erfahrungen gemacht?

Und so eine Art Feliway ist auch noch in der Steckdose.

Danke, ich denke Gonzi ist gut angekommen, er hatte eine Kerze hier leuchten die ihm den Weg geleitet hat.

Hat jemand Erfahrung mit Zylkene und diesen Steckern?

• Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #57
So hier wird immer noch fleissig gepinkelt:roll:

Meist so einmal nachts irgendwo auf der Arbeitsfläsche. Zylkene und auch Feliway brachten NULL - reine Geldverschwendung

Situation eben:
Sie redet mit mir, ich beachte sie, streichel und spiele mit ihr, was macht Madam, geht um den Wohnzimmerschrank rum in Richtung Schlafzimertür, stellt sich neben den Schrank und pisst gegen, dreht sich um und guckt noch nach ob es schön geworden ist
eek.gif

Normal hab ich das ignoriert und es einfach weggemacht, jetzt hab ich sie angefaucht und verjagt, solangsam kann ich nicht mehr und will auch nicht mehr.

Es waren nicht nur drei Tropfen so wie in der Küche meistens, nein sie hat nen richtigen See hingepinkelt
vomit.gif

Eins ist mir eben beim füttern aufgefallen, Sunny möchte immer in die Küche zum fressen kommen aber traut sich nicht wegen den anderen, ich bin jetzt über meinen Schatten gesprungen und habe sie einfach auf der Arbeitsfläsche gefüttert, also Futter hin, Katze gegriffen und draufgesetzt.
Kaum hatte ich die Küche verlassen war sie unten, ich sie wieder gegriffen und daneben stehen geblieben bis sie fertig war.
Es ist schon ein wunder das sie sich mitlerweile heben lässt, also das Vertrauen zu mir ist wohl gewachsen, zu mein Mann nicht, aber der schleicht sich immer an wenn er was will (das merkt jeder im voraus), ich nicht.
Immer wenn sie sich umsah ob eine andere kommt (sie saßen unter der Arbeitsplatte und fraßen) habe ich sie gestreichelt und sie frass weiter.

Ob das jetzt ne gute Idee ist weis ich nicht was meint ihr?

• Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #58
Les ich das richtig? sie hat angst vor den anderen?? tja dann haste dein Problem schon erkannt sie pinkelt wohl aus unwohlsein zu den anderen.

Verträgt sie sich sonst mit den anderen gut? oder streiten die öffter?

Das hochheben und einzelfressen würde ich nicht machen sonst gewöhnt sie sich das an und die arbeitsfläche sollte doch Tabu sein oder?

• Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #59
Nein Angst würde ich das nicht nennen, sie mag es nicht in deren Nähe zu sein, Chefin hier ist Sunny, die sagt eh wo es langgeht.

• Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #60
Hmm das is ne doofe sache. weil WENN sie wirklich deswegen Pinkelt weis ich nicht ob sich das legen wird. zeigt sie den sonst auch stress wenn sie bei den anderen ist??

Thema:

Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte?

Oben