Kaninchen hat Schnupfen?

Diskutiere Kaninchen hat Schnupfen? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo liebe Leute! Bei meinem Dicki ( der schwarze Hase auf dem Benutzerbild) hat seit so zwei Monaten glaub ich einen Schnupfen. Ich bin mir...
  • Kaninchen hat Schnupfen? Beitrag #1
Dickilein

Dickilein

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute!
Bei meinem Dicki ( der schwarze Hase auf dem Benutzerbild) hat seit so zwei Monaten glaub ich einen Schnupfen. Ich bin mir nicht sicher. Früher hab ich immer gedacht, dass er sich ein bisschen nass gemacht hat. Aber seit einer Woche hab och bemerkt, dass ihm der Rotz und Schleim auf der Nase klebt. Ich hab ihm jedes mal den Schleim weggewischt, aber das rinnt ihm jeden wieder raus. Was kann ich da machen? TA geht nicht. Wie kann ich ihm helfen?:eek:

• Kaninchen hat Schnupfen? Beitrag #2
Lieber Dickilein,

Hallo liebe Leute!
Bei meinem Dicki ( der schwarze Hase auf dem Benutzerbild) hat seit so zwei Monaten glaub ich einen Schnupfen. Ich bin mir nicht sicher. Früher hab ich immer gedacht, dass er sich ein bisschen nass gemacht hat. Aber seit einer Woche hab och bemerkt, dass ihm der Rotz und Schleim auf der Nase klebt. Ich hab ihm jedes mal den Schleim weggewischt, aber das rinnt ihm jeden wieder raus. Was kann ich da machen? TA geht nicht. Wie kann ich ihm helfen?:eek:

Ich versteh dich nicht, kein Stück.
Seit zwei Monaten hat dein Kaninchen Schnupfen?
Deine Eltern waren doch angeblich beim Tierarzt.Warum um Himmels willen haben die das Tier nicht mitgenommen?
Dir wurde hier:
Und hier:

Geschrieben, das du zum Tierarzt gehen sollst.Angeblich waren deine Eltern.
Da frage ich mich, wieso so etwas nicht mit abgeklärt wird, wenn das Tier seit 2 Monaten Schnupfen hat?

Ganz ehrlich?
Wenn du nicht in der Lage bist, dich um deine Tiere zukümmern und sie zu versorgen, dann Hilft da nur eines, geb sie in gute Hände, wo man gewillt ist, ihnen zu helfen.
Du scheinst es nicht zu können.

• Kaninchen hat Schnupfen? Beitrag #3
Ähm Entschuldigung aber TA geht nicht? :shock:

Ich bin echt Fassungslos was du als in deinen Threads so schreibst.
Erst das mit dem Beinbruch,dann das mit den Zähnen und nun das? :?

Wenn du kein Geld ausgeben möchtest für die Tiere wo du die Verantwortung hast,tut es mir echt Leid für die Tiere.
Zaubern kann hier keiner und wir können dir auch zur Sagen das du zum Tierarzt gehen sollst!

• Kaninchen hat Schnupfen? Beitrag #4
Schaut mal in thema kaninchen hat sich ... gebrochen. Ich bin nicht daran schuld meine eltern.
Aber könnt ihr mor vorschläge machen?. Zuerst habe ich gedacht es ist normal, aber ich habe dann nachgeschaut, es ist doch nicht.

• Kaninchen hat Schnupfen? Beitrag #5
Naja das was wir dir Vorschlagen willst du ja nicht hören.

Es hilft einfach nur ein Tierarzt,der hat die Medikamente die dem Kaninchen helfen.
Und ich sag es nochmal,deine Eltern werden ja wohl mal 2-3 Stunden für dich Zeit haben um mal mit dir zum Tierarzt zu fahren.
Zur Not fährst du halt an einem Sonntag als Notfall.

• Kaninchen hat Schnupfen? Beitrag #6
gut, es hat sich ja jetzt alles aufgeklärt und deine Situation kann ich sehr gut nachvollziehen.
Hast du dich denn mal deinen Eltern anvertraut? Oder haben sie sich direkt gegen einen besuch beim Tierarzt entschieden?

Vielleicht könnten sie das mit ihrer Arbeitsstelle an einem Tag so klären, dass es möglich währe zum Tierarzt zu fahren? Dann könnte man direkt alle beide mit holen und das Bein, die Zähne und den jetzigen Nasenausfluss untersuchen lassen.
Wenn es jedoch aufgrund deinen Eltern nicht geht und der Tierarzt wirklich so weit entfernt ist, könnten wir aber auch mal schauen ob es einen Tierarzt gibt der näher seine Praxis hat und trotzdem Kaninchenkundig ist. Wobei es mich da schon recht interessiert wie lange du brauchen würdest, um zu deinem jetzigen Tierarzt zu kommen?

Liebe Grüße
Amber

• Kaninchen hat Schnupfen? Beitrag #7
Schaut mal in thema kaninchen hat sich ... gebrochen. Ich bin nicht daran schuld meine eltern.
Aber könnt ihr mor vorschläge machen?. Zuerst habe ich gedacht es ist normal, aber ich habe dann nachgeschaut, es ist doch nicht.

gut, dann tut es mir leid, das ich eben so hart geantwortet habe.
Dennoch, es nutzt nix, du musst zum Tierarzt.
Erkundige dich mal, viele Tierärzte haben auch Samstags Vormittags auf.
Da wirst du sicher was finden.

• Kaninchen hat Schnupfen? Beitrag #8
Meine Eltern mögen mich nicht sehr. die hasen habe ich selber gekauft um nur 10 € der wollte seine Hasen schnell weg er musste wegziehen. Deshalb hab ich mir die beiden auch gleich gekauft. meine nachbarin ist in den osterferien wo meine familie auf urlaub war mit dem nini zum TA gegangen. hat 5€ gekostet. HAb ich selber bezahlt weil sonst meine eltern ausrasten. Ich bekommen 10 € taschengeld im Monat, also das geht sich nicht sehr aus.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich könnte mit dem Bus fahren aber ein Ticket für tiere kostet 1€. Da kommt dann insgesamt 5 € für die ganze Busfahrt. Ich würde es gerne tun aber es geht nicht.

• Kaninchen hat Schnupfen? Beitrag #9
Hustet dein Kaninchen auch?
Oder hat es nur Ausfluss aus der Nase?

• Kaninchen hat Schnupfen? Beitrag #10
Ich habe meine impfen lassen... Sind sie draußen. Wenn ja, nimm sie am besten paar Tage mit rein... Kamillentee hilft oft auch und versch. Kräuter. Wenn du nicht klar kommst, such dir lieber andere Besitzer, oder frage deine Tante etc. Um rat.

• Kaninchen hat Schnupfen? Beitrag #11
Hallo Dickilein,
am besten wäre es natürlich du würdest
zum Tierarzt fahren.
Mein kleiner hatte auch mal Schnupfen.
Ich habe mir aus der Tierhandlung Kräuter
gekauft ganz verschiedene da gibt es welche
gegen Husten,Schnupfen,Krampflösende usw.
Dann habe ich ihm jeden Tag welche gegeben und
Kamillentee hab ich gekocht.
Meinem kleinen ging es dann wieder prima sein Schnupfen
war weg ich war danach aber nochmal beim Tierarzt um
zu gucken ob wirklich alles in ordnung ist und das
war es.
Ich meine ich weiß natürlich nicht wie schlimm dein Kaninchen
Schnupfen hat aber du könntest es natürlich versuchen.
Sollte es dennnoch nicht weggehen (du kannst es auch nur
mit Kamillentee versuchen) würde ich dir wirklich raten
einen Tierarzt aufzusuchen.
Ich drück die Daumen das es dem kleinen bald besser geht

• Kaninchen hat Schnupfen? Beitrag #12
Seit wann muss man für kleintiere tickets kaufen?
Zum thema schnupfen: Ich wünsche dir und den kleinen, dass es kein chronischer schnupfen ist, daran ist unsere sunny nämlich damals gestorben. Und machen kann man da nicht viel.

Ich verstehe aber auch nicht, wieso du dir die tiere geholt hast, wenn du doch weißt, dass du nicht für die aufkommen kannst wenn sie mal wirklich krank werden?
Und das deine eltern dich nicht mögen, kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen.

• Kaninchen hat Schnupfen? Beitrag #13
Ich wohne in Österreich nicht in Deutschland. da kostet alles was

Kein husten nur ausfluss.

Die ganze Geschichte von meinen Eltern kann ich natürlich nicht aufzählen. ihr wisst nicht wie es bei mir zuhause zugeht.

• Kaninchen hat Schnupfen? Beitrag #14
Geh in die tierhandlung die Kräuter kosten
1,99 euro das ist nicht viel so kannst du es
probieren sonst musst du zum Tierarzt!!!!!!

• Kaninchen hat Schnupfen? Beitrag #15
Was ist den mit dem rest der Familie oder Freunde? Können sie dir nicht irgendwie helfen?

• Kaninchen hat Schnupfen? Beitrag #16
Der rest wohnt in asien

• Kaninchen hat Schnupfen? Beitrag #17
und deine Freunde? Können sie dir nicht was ausleihen?

• Kaninchen hat Schnupfen? Beitrag #18
Wenn sie mir was ausleihen dann muss ich es wieder zurüchgeben und das dauert ja auch.

Ich probiere es mal mit kamilentee vielleicht wirkt das.

• Kaninchen hat Schnupfen? Beitrag #19
Weisst du was? ich kann dein problem eigentlich verstehen...
Aber:
gib das nini bitte weg ok? bitte tus für das nini und unsere nerven! ;)
Das wär die beste entscheidung wirklich!
Schau mal wie oft die ninis krank sind! das kann so nicht weitergehen!?

Oder such dir einen nebenjob,
aber irgendetwas muss sich ändern!

• Kaninchen hat Schnupfen? Beitrag #20
bitte tus für das nini und unsere nerven! ;)
Also, das is ja mal totaler Unfug.
Wegen unserer Nerven?
Ich bin 7 Jahre in diesem Forum und habe hier schon einiges an Nerven gelassen.
Aber ich sage wirklich nur im äussersten Notfall"geb das Tier weg."
Hier sehe ich es zwar auch so, das es besser wäre, die Tiere abzugeben, weil es Finanziell einfach nicht geht und das Tier in behandlung gehört, ehe es an einer Chronischen krankheit stirbt.

Jedoch kann ich auch verstehen, das der Junge an dem Tier hängt.Scheinbar läuft zuhause nicht alles rund.

Bitte denkt immer daran, das am anderen ende der leitung jemand sitzt, der auch Gefühle hat.
Und unsere Nerven?
nja, da muss jeder selber drauf achten, nicht der jenige welcher hier hilfe braucht. ;)

Thema:

Kaninchen hat Schnupfen?

Kaninchen hat Schnupfen? - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Nasse Nase, aber kein niesen: Hallo ich bin neu hier und habe mir schon einige Beiträge von Kaninchen Schnupfen hier durchgelesen, aber ich möchte nochmal selber auf mein...
Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben, Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Oben