Bitte, ich möchte so gerne einen Hund!!!

Diskutiere Bitte, ich möchte so gerne einen Hund!!! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hi Leute! Ich wollte euch fragen, ob einer Tipps für mich hat, wie ich meine Eltern überreden kann, einen Hund zu kriegen. Ich versuche es schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bitte, ich möchte so gerne einen Hund!!! Beitrag #1
L

LaLeLu

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!
Ich wollte euch fragen, ob einer Tipps für mich hat, wie ich meine Eltern überreden kann, einen Hund zu kriegen. Ich versuche es schon seit mindestens 2 Jahren.
Ich habe seit längerem zwei Kaninchen und ich kümmere mich hervorragend um sie, aber um einen Hund könnte ich mich auch kümmern, genug zeit und geld haben wir.
Direkt im Vorraus: Ich will keine Antworten wie:,,Ein Hund macht sehr viel Arbeit, überleg es dir nochmal...", denn das weiß ich alles selber, ich will bloß Tipps.

Vielen Dank
LG LaLeLu :)

• Bitte, ich möchte so gerne einen Hund!!! Beitrag #2
Wie alt bist du?
Wie willst du den Hund auslasten?
Wenn du noch zur Schule gehst, wie machst du das wenn du studieren bzw. arbeiten gehst?

LG

• Bitte, ich möchte so gerne einen Hund!!! Beitrag #3
Huhu Lalelu und herzlich willkommen im Forum.
Es wird dir nichts bringen, deine Eltern zu "überreden". Wenn sie nicht vollkommen überzeugt sind und nicht bereit sind die Tierarztkosten zu zahlen und dich mit dem Hund zu unterstützen, wird das nichts. Auch wenn du nicht willst, dass wir es ansprechen: Ein Hund macht Arbeit. Er muss mindestens 3mal am tag spazieren gehen, er muss in die Hundeschule, er muss erzogen werden, er muss beschäftigt werden, auch wenn ihr zuhause seid. Und du musst in die Schule, du hast Freunde, mit denen du dich treffen willst, du hast Hobbys. Und da ist ein Hund manchmal ein "Klotz am Bein".
Was wenn du auf Klassenfahrt bist und deine Eltern überhaupt keine Lust haben was mit dem Hund zu machen? Oder wenn du bei einer Freundin übernachtest und deine Eltern den Hund aufgedrückt bekommen. Ich bin echt froh, dass meine Eltern 100% hinter mir stehen. Denn sonst würde ich das alles nie gemanagt kriegen und hätte kaum noch zeit. Und wenn der Hund noch ein Welpe ist, muss den ganzen Tag jemand da sein, zum Eingewöhnen und der Kleine ist ja noch nicht stubenrein. Deine Eltern müssen ja auch arbeiten. Und du musst, wie gesagt, in die Schule. Wer geht dann mit dem Hund raus?
Und was ist wenn der Hund krank wird? Durchfall hat. Wer geht dann jede Stunde mit ihm vor die Tür, wenn Schule ist und deine Eltern bei der Arbeit sind?
Deine Eltern müssen da 100% hinter dir stehen, sonst bringt das nichts.
Liebe Grüße Lia

• Bitte, ich möchte so gerne einen Hund!!! Beitrag #4
Bin 14, aber meine Mutter geht nicht arbeiten, sondern nur mein Vater, also hat sie morgens Zeit und ich den Rest des Tages.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Bei meinen Kaninchen war das auch erst so, dass sie gesagt haben, dass sie mir nicht helfen und was war dann?
Jetzt helfen sie mir jeden Tag und bereuen es, dass sie erst dagegen waren.

• Bitte, ich möchte so gerne einen Hund!!! Beitrag #5
Huhu Lalelu,
aber wenn deine Mutter keine Lust auf den Hund hat, würde sie sich doch auch nicht mit ihm beschäftigen:eusa_think: Meiner Meinung nach. Oder deine Eltern haben einfach keine Lust, dass alles an ihnen hängen bleibt. Du bist 14, überleg mal. Irgendwann gehst du auch auf Partys und deine Freunde sind dir irgendwann auch wichtiger. Ich hab echt das Glück, dass ich meinen Hund zu meinen freunden mitnehmen kann, wenns gar nicht anders geht. Und ich bin 13. Aber ich konnte erstmal 2 Jahre lernen, weil meine Eltern solange mehr mit ihm gemacht haben. Jetzt habe ich ihn sozusagen "übernommen". Aber trotzdem weiß ich, dass meine Eltern mir immer helfen würden. Das sieht bei dir nicht so aus.
lg

Und es gibt ja wirklich einen großen Unterschied zwischen Kaninchen und Hund. Kaninchen müssen gefüttert und sauber gemacht werden. Ein Hund muss den ganzen Tag(zumindest einen großteil des tages) beschäftigt werden.

• Bitte, ich möchte so gerne einen Hund!!! Beitrag #6
Hallo LaLeLu,

Bei meinen Kaninchen war das auch erst so, dass sie gesagt haben, dass sie mir nicht helfen und was war dann?

Alleine dieser Satz - ich kann deine Eltern durchaus verstehen.

Mit diesem Satz hast du ganz klar gemacht, warum deine Eltern deinen Wunsch nach einem Hund nicht erfüllen.
Du hast - mit Sicherheit - versprochen, dass du dich ganz alleine um deine Kaninchen kümmerst.
Und was machst du? - Du lässt dir täglich bei der Versorgung deiner Tiere helfen.

Und deine Eltern haben eben keine Lust täglich mit deinem Hund Gassi zu gehen, dich regelmäßig zur Hundeschule zu fahren und
die Erziehung deines Hundes zu übernehmen und die nicht gerade geringen Kosten für einen Hund zu tragen.

Ich bin selber Mutter. Der Hund, der bei uns wohnt ist mein Hund. Ich trage die Verantwortung für Inka. Ich gehe mit ihr raus, ich mache sauber, wenn sie sich z.b. übergeben hat. Ich gehe mit ihr zum Tierarzt und trage Sorge für ihre Erziehung ... ICH trage alle Kosten.

Meine Töchter hätten keinen eigenen Hund bekommen. Da ich meine Töchter kenne wusste ich, dass die Arbeit hinterher an mir hängen bleibt.

• Bitte, ich möchte so gerne einen Hund!!! Beitrag #7

Helfen sie dir weil sie z.B ninis so toll finden oder weil du keine zeit bzw. lust hast?
Aus dem grund teilen wir uns den hund in der familie.
Alle wollten einen hund,wir alle bekamen den hund,und wir alle kümmern uns!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bitte, ich möchte so gerne einen Hund!!! Beitrag #8
Ich habe Zeit, weil ich in einer Schule bin, wo man NICHT jeden Tag bis 16 Uhr oder so hat, ich habe Zeit und meine Eltern WOLLEN mir helfen, weil sie die Karnickel toll finden und sie finden es toll, dass ich mich so gut um sie kümmere, weil sie ja das von mir NICHT gedacht haben!!!!
Ich wollte Tipps und keine blöden "Ja deine Eltern wollen sich nicht um den Hund kümmern,..." Boahhhh...eh....
Ich hab keinen Bock mehr.... außer wenn ihr Tipps habt, sonst antworte ich nicht mehr... :evil::013:

• Bitte, ich möchte so gerne einen Hund!!! Beitrag #9
Nun werd' mal nicht patzig. Hier kann niemand hellsehen und wenn du nicht von dir aus erklärst, wie das bei euch läuft, musst du eben mit Fragen rechnen. ;)

• Bitte, ich möchte so gerne einen Hund!!! Beitrag #10
Also muss ich meine Eltern nicht überreden, sondern erstmal von den Tieren überzeugen???? :eusa_think:

Ich hoffe, ich habe morgen ein paar Antworten, bye! :D ;)

• Bitte, ich möchte so gerne einen Hund!!! Beitrag #11
warum wollen deine Eltern denn keinen Hund? muss ja einen Grund haben...

• Bitte, ich möchte so gerne einen Hund!!! Beitrag #12
Ja, du musst sie wirklich überzeugen ;) Und bei uns zuhause hat das beinahe 9 Jahre gedauert ;) Wir Kinder haben uns nämlich einen Hund gewünscht, seit wir denken können. Ich glaube deine Eltern haben wirklich sorge, dass du in ein-zwei Jahren nur noch party, jungs usw. im Kopf hast. Was ja auch gut sein kann. Such dir doch erstmal einen Pflegehund, dann kannst du ihnen ja zeigen, wie gut du dich kümmern kannst;)
lg

• Bitte, ich möchte so gerne einen Hund!!! Beitrag #13
Jetzt sei doch bitte nicht so ungeduldig mit der Hundehaltung.
Du hast noch Zeit in deinem Leben.

Welche Argumente sprechen denn bei deinen Eltern gegen einen Hund?
Was sind deine Argumente?

• Bitte, ich möchte so gerne einen Hund!!! Beitrag #14
Ich habe Zeit, weil ich in einer Schule bin, wo man NICHT jeden Tag bis 16 Uhr oder so hat, ich habe Zeit und meine Eltern WOLLEN mir helfen...
Huhu ;)

Mich würde interessieren, was du nach der Schule machst.
Was machst du, wenn du dann von 8-20 uhr mal aus dem Haus bist?
eine eigene Wohnung haben willst und dein eigenes Leben haben möchtest.
Wie stellst du dir das dann vor?

Ansonsten sehe ich das auch so, das du sie überzeugen musst.
Was für einen Hund stellst du dir vor?
Und wie möchtest du ihn auslasten?

Lg Sanni :)

• Bitte, ich möchte so gerne einen Hund!!! Beitrag #15
Auch ich geb dir nicht die Tipps die du haben willst.
Aber überleg mal wie alt ein Hund werden kann.
Du bist jetzt 14 du gehst JETZT auf eine Schule, wo du nicht bis 16 Uhr sitzen musst.
Ich weiß nicht, was für eine Schule das ist, ichw ar auf dem Gymnasium und da war es normal, 3 mal in der Woche Mittagsschule zu haben und da die Schule nicht direkt neben unserem Haus war hatte ich auch einen Schulweg von ca. 1 Stunde.
Und was willst du nach der Schule machen? Du kannst nicht nur an das denken was du JETZT machst, sondern du musst auch daran denken, was du in 10-15 Jahren machst.
Kannst du dir dann den Hund immer noch leisten? Ich weiß nicht, woher du dein Geld jetzt hast, aber irgendwann ist Schluss mit Hotel Mama. Dann heißts Arbeiten (und das dauert ofmals länger als 16 Uhr), eigene Wohnung, Miete und viele andere Kosten.
Wenn ich könnte würdenhier in meiner 2-Zimmer Wohnung auch alle möglichen Tier wohnen. Momentan habe ich nur einen Nebenjob, das heißt, genug Zeit hätte ich für die Tiere und Geld auch.
Aber ich bin realistisch. Im September fange ich eine Ausbildung an, da sitze ich bis 16 Uhr in der Schule, und dann wieder die Fahrt hin und zurück jeweils eine Stunde. Nach der Ausbildung in 3 Jahren will ich studieren. Dann muss ich hier ausziehen, hab keinen, der sich in meiner Abwesenheit um den Hund kümmert und vielleciht habe ich dann ja auch gar nciht mehr genug Geld, um mir neben Miete etc. noch einen Hund zu leisten.
Wenn mehr Leute sich die Anschaffung eines Tieres vorher überlegen und durchdenken würde, wären wahrscheinlich weniger Tiere im Tierheim.
Auch wenn du das nciht hören willst, vielleicht hast du dir das auch gar nicht durchgelesen, aber es musst mal gesagt werden.
Liebe Grüße

• Bitte, ich möchte so gerne einen Hund!!! Beitrag #16
Hi danke für die antworten und Jessica91 ich habe mir das durhgelesen und die anderen auch. Ich finde das auch gut, dass ihr mir das erklären wollt. Also ich habe ziemlich viel Geld, weil ich ein oder zweimal Zeitungen austragen gehe und ich gehe auch aufs Gymnasium, wo man jeden tag bis 13 Uhr 15 Schule und mein Schulweg dauert höchstens 10 Minuten. Ich stehe um 6 auf und bin um 6 Uhr 45 fertig, dann hätte ich mindestens noch 45 Minuten Zeit, um mit dem Hund rauszugehen. Außerdem haben wir direkt um die Ecke einen großen Park und Wald. Es tut mir leid, dass ich so patzig war, aber ich würde so gerne mal richtige Verantwortung tragen und ich zeige meinen Eltern schon, dass ch mich gut um Hunde kümmern kann, weil meine Nachbarin einen zur Pflege hat und mit ihm gehe ich schon mindestens zweimal am Tag spaziern. Ich freue mich über weitere Antworten
LG
P.S. Meine Großeltern haben mir auch schon gesagt, dass sie mir helfen würden, fals ich dann doch mal nicht könnte, wenn ich einen Hund hätte, weil sie selber gerne einen hätten, aber in einer Mietwohnung wohnen:idea:

Wir haben ein großes Haus, ich würde gerne einen Cocker-Spaniel, einen Mischling, aber am liebsten einen Labrador;)

• Bitte, ich möchte so gerne einen Hund!!! Beitrag #17
Was ist denn bei dir viel Geld? Ich habe mal Zeitungen ausgetragen und je nach Zeitungen (Dicke, Menge, Beilagen usw.) gabs zwischen 40 und 120 Euro pro Monat.

Ein Tierarztbesuch kann viel kosten, Futter, Versicherung, Steuer,...

Ich wünsche mir auch schon ewig einen Hund und bin schon froh, dass es keinen gab. Jetzt mit der Ausbildung wäre es ziemlich unmöglich sich ausreichend zu kümmern. Ich wünsche mir immer noch einen Hund, aber erst wenn es wirklich passt. Bis dahin müssen meine anderen 4Beiner ausreichen.

An welche Rasse(n) dachtest du?

• Bitte, ich möchte so gerne einen Hund!!! Beitrag #18
Also ich habe ziemlich viel Geld, weil ich ein oder zweimal Zeitungen austragen gehe

nun muss ich schmunzeln.
Das ist wirklich niedlich, aber kannst du eine Tierarzt rechnung von 2.000€ mal eben Zahlen von deinem Geld? ;)

Rechne dir mal allein die kosten aus.
ich geb dir mal ein bsp.
je nach hund und herkunft 300- 1.500€
150-200€ die grundausstattung
50€Chippen
50-70€impfen
60€ Hundefutter
50€ Rücklage im Monat
50-70€ Hunde materialien im monat
Tierarzt evtl 100€ *kann auch schnell mal bis zu 200€ oder mehr werden*
90 € Steuern im Jahr
versicherung
hundeschule, je nachdem ob trainer oder platz zwischen 100€/jahr und 50€/std
Ich freue mich über weitere Antworten
leider bringt es nichts, wenn du nicht auf unsere Fragen eingehst. ;)

• Bitte, ich möchte so gerne einen Hund!!! Beitrag #19
Hallo LaLeLu,
was sind denn die argumente deiner eltern?
Ich muss sagen: So wirklich gefällt mir das nicht, was du erzählst.
Du gehst in die scule bis 13:15, aber später hast du doch einen job! Wenn ihr euch jetzt einen welpen holt, kann er immernoch da sein, wenn du 30 bist. Das der park und wald in der nähe sind ist gut, aber du musst dich ja auch um die Kaninchen kümmern - außerdem wäre es für den hund sicher besser, wenn er in der zeit, in der du nicht da bist, er auch raus kommt.
Ich frage mich grade, wieso du die fragen züglich der auslastung nicht beantwortet hast?
Und sicherlich hast du auch freunde, mit denen du dich treffen willst, oder? Und wenn deine eltern dich nicht unterstützen kriegst du auch probleme, wenn du abitur machst.
Deine großeltern können dir zwar helfen, aber sie können den Hund nicht so auslasten wenn du es kannst. Was ist, wenn du mal auf klassenfahrt bist, können deine großeltern dann mindestens 2/3stunden am tag mit ihm rausgehen, mit ihm kopfarbeit machen und mit ihm toben? Und irgendwann werden sie auch nicht mehr da sein, was wenn dann?
könntest du zum zeitungsaustragen den Hund mitnehmen?
lg, charlieraawr

• Bitte, ich möchte so gerne einen Hund!!! Beitrag #20
Nur mal so ich mache das mit dem zeitungaustragen schon seit zwei Jahren und ichhabe 20.000 Euro auf meinem Kontound ich darf mir davon kaufen was ich will also schreibt mir nciht vor dass ich zu wenig geld habe und außerdem hatte ich schon 15.000 Euro davor draus.... also!!!!!!!!!!! :evil:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bitte, ich möchte so gerne einen Hund!!!

Bitte, ich möchte so gerne einen Hund!!! - Ähnliche Themen

Hund: Hallo, ich bin Konni62. Ich muss noch ca. 1 Jahr arbeiten und dann nie mehr. Dann kann ich mir meinen lebenslangen Wunsch, einen Hund zuzulegen...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Oben