Mein selbstgebauter Käfig

Diskutiere Mein selbstgebauter Käfig im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Mein aller erster selbst gebauter Käfig... juhuuuuuuuuu!!!! Maße: B100xH50xT50 Fotos: von Oben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein selbstgebauter Käfig Beitrag #1
steffie1604

steffie1604

Punkte Reaktionen
0
Mein aller erster selbst gebauter Käfig... juhuuuuuuuuu!!!!
Maße: B100xH50xT50

Fotos:

von Oben

von vorn

auf dem Schrank

Einstreu kommt wenn das Laufrad da ist...dann kommt auch die Ebene und der Bewohner rein :D!

Ich habe für die Front Plexiglas verwendet, welches ich an den unteren 15 cm geteilt habe. bis dahin wird eingestreut. zwischen den Plexischeiben ist ein H-Profil aus Aluminium...

So lasst euch aus...ich hoffe ich habe diesmal bessere Kritik verdient *lach*!

• Mein selbstgebauter Käfig Beitrag #2
ALso ich finds schön aber ich find immernoch bisschen eng wenn da mal das WW drin ist etc. 0o

• Mein selbstgebauter Käfig Beitrag #3
also, is jetzt nicht zum thema passend, aber
was ist WW, ich hab das schon nen paarmal gelesen doch ich habs immernoch nicht raus. würds gerne wissen

machts gut
bye
kleines

• Mein selbstgebauter Käfig Beitrag #4
  • Mein selbstgebauter Käfig Beitrag #5
guten morgen *ausStreck* :>. also ich find den käfig wirklich gut gemacht :], finds schön das am deckel dieses gitter ist.. bei den meisten selbstgemachten die ich gesehen hab ist da einfach nurn brett. als tier würd ich mich da sehr eingekästelt fühlen ^___^;;. aber kommt da keine türe mehr hin?
*inDieHändeKlatsch*

grüßle, mo-chan aka mona ♥

• Mein selbstgebauter Käfig Beitrag #6
hallöli,
auf den ersten blick schaut dein käfig klasse aus. wie sind denn die maße? hast du vor was mit etagen,hängebrücken,ästen etc zu machn??

• Mein selbstgebauter Käfig Beitrag #7
Also.... hat wohl jemand nicht richtig gelesen *gg*:
@ mo-chan: Ich habe für die Front Plexiglas verwendet, welches ich an den unteren 15 cm geteilt habe. bis dahin wird eingestreut. zwischen den Plexischeiben ist ein H-Profil aus Aluminium... Das Obere Teil kann man rausziehen nach oben hin...an der Seite sind Nuten wo das Plexi eingeschoben ist! und man kann es dann auch durch den Deckel von oben öffnen...

@Yoshiko: Er ist 1m lang 50cm tief und 50cm hoch.... hatte ich oben schon geschrieben... und Äste ect. mach ich dann noch..hab ja den Bewohner noch nicht ;D.. und ich mache auch ein paar einlegeböden.aber keine ganze etage in der gesamtlänge, sondern mehrere kleine zum raufklettern und so...

wegen dem WW...

Ich habe Käfige gesehen die selbstgebaut waren und kleiner waren wo ein WW drin stand :shock:... also vielleicht 80cm lang und 40 hoch und tief.. erstens so schon zu klein und zweitens auch noch das rad drin. ich habe ja ausversehen eins mit 20cm durchmesser bestellt was ja schon fast so groß ist wie das nachbestellte... und es mal reingestellt.. das andere würde nicht viel mehr platz wegnehmen... und ich stelle es ja nicht irgendwie quer in die ecke sondern schon so dass noch platz bleibt keine sorge ;)..

glaubt mir auf den Fotos sieht er recht klein aus, aber wenn er fertig eingerichtet ist, werde ich euch nochmal ein bild reinsetzen :D!

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein selbstgebauter Käfig Beitrag #8
He, für den ersten Käfig, muss ich sagen, der ist ja richtig klasse geworden :clap:
Der Käfig ist ja bis auf oben rund um zu, nicht? Es wäre also besser an den Seiten noch jeweils zwei schmale Gitterstreifen einzubringen, etwa in der Mitte des Käfigs, dann ist auch eine gute Luftzirkulation gewährleistet.

• Mein selbstgebauter Käfig Beitrag #9
hm nachträglich wird das schwer sein.. aber ich versuche es. Das Haus? muss das so stehen, dass es von vorne zu sehen ist???

• Mein selbstgebauter Käfig Beitrag #10
Nein, du musst nichts so stellen, das es für dich "toll" aussieht, einfach nur für den Hamster :mrgreen:

Ja, versuch es auszuschneiden, Ammoniak kann den Tieren wirklich schaden.

• Mein selbstgebauter Käfig Beitrag #11
hi steffi,die maße hab ich in der eile überlesen. ich finde das klingt alles sehr gut. wann kaufst du dir deinen hamster?

• Mein selbstgebauter Käfig Beitrag #12
ok, noch mal off toppic. sry.
Danke Quantenbit, da wär ich echt nie drauf gekommen, das es die Abkürzung für dieses Laufrad sein soll. jetzt klingts für mich einleuchtend, das es das is.:D .

• Mein selbstgebauter Käfig Beitrag #13
FOTOS, bitte!!!!!

• Mein selbstgebauter Käfig Beitrag #14
@ Wildkätzchen: So meinte ich das ja auch nicht *gg*! Ich meinte damit ob man es so hinstellen soll dass man von vorne einen blick darauf werfen kann :D!

wann kaufst du dir deinen hamster?
Am Wochenende hol ich ihn bei meiner Tante ab... die ist Züchterin und ich finde ich muss keine zoohandlungen unterstützen..ausserdem weis ich da wie die tiere gehalten werden und ich kann mir sicher sein wo es her kommt und das es gut versorgt wurde.

Fotos setz ich wieder rein, wenn der kleine Kerl da ist...der Käfig ist dann wenigstens schon eingerichtet und so :D!

• Mein selbstgebauter Käfig Beitrag #15
sehr schön :D freu mich schon hihi

• Mein selbstgebauter Käfig Beitrag #16
Soo fertig eingerichtet und bereit für seinen Bewohner den ich am Samstag abhole.... FOTOOOOOS:

von vorne:
linke Seite:
mein WW und der linke Einlegeboden mit Fressnapf oben drauf.

rechte Seite:
unter dem Einlegeboden ist das Sandbad...oben drauf kommt noch ein selbst gebasteltes Iglu ;)... Und das blaue soll die toilette werden. Ich hoffe nur er verwechselt die beiden nicht :mrgreen:... ich fülle sand noch ein.

die stehende Trinkflasche
:mrgreen: :

was sagt ihr? kann ich das so stehen lassen??? natürlich kommen noch zweige rein und zellstoff zum nest bauen ect. ...

Lg Steffie

• Mein selbstgebauter Käfig Beitrag #17
uii,ich finds sehr hamsterfreundlich. schaut gut aus. ein dickes kompliment!!

• Mein selbstgebauter Käfig Beitrag #18
Jap jetzt find ichs auch schöner und größer...
Vergiss was ich oben gesagt hab k? +shy+
Schön eingerichtet ist es. Mit dem Klo musst
du nur gucken das er des nich verwechselt
und eventuell einfach wechseln xD

• Mein selbstgebauter Käfig Beitrag #19
lol...die gedanken hab ich mir auch gemacht.. wenn nicht nehm ichs raus... aber das werde ich ja noch sehen... :D

• Mein selbstgebauter Käfig Beitrag #20
Bei meinem hab ich jetzt nach ca. 3 monaten erst die stelle gefunden
wo er immr hinmacht. Da hab ich ihm aber nun das Klo mit sand
hingestellt :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein selbstgebauter Käfig

Mein selbstgebauter Käfig - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Selbstgebaut: Naturnahes Farbmäusegehege: Hallo allerliebestes Forum, Ich hab jetzt endlich mein naturnahes Gehege für meine zukünftigen Mäuse (fast) fertig. Insgesamt habe ich...
Neues Zuhause: Hallo allerseits, nach insgesamt rund 30 Stunden Bauzeit (innerhalb 3 Wochen) ist folgendes Zuhause entstanden. Leider konnte ich die Bilder nur...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben