MAC's soft Chicken und Swiss Natural
Diskutiere MAC's soft Chicken und Swiss Natural im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu ihr lieben.
habt ihr erfahrungen mit dem Futter?
Wären sie eine Alternative zu Platinum?
wenn ja,warum? wenn nein,warum?
ich beziehe mich...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
MAC's soft Chicken und Swiss Natural Beitrag #1
-
-
-
MAC's soft Chicken und Swiss Natural Beitrag #2
Huhu,
ich glaube die letzten zwei Sorten würde ich wegen dem wahrschinlich geringen Fleischanteil schon ausschließen. Zwar stehen dort keine Prozentzahlen, aber wenn das Fleisch frisch angegeben ist, finde ich das immer schon verdächtig.
Das erste sieht mir besser aus. Zwar ist es immer noch teilweise frisch angegeben, aber man könnte da mit etwas Glück auf eine relativ brauchbare Fleischmenge kommen. Als Platinum-Ersatz würde ich es aber wohl nicht sehen, da sie zwar (unwesentlich) teurer sind, mir die Zusammensetzung aber besser gefällt.
-
-
MAC's soft Chicken und Swiss Natural Beitrag #3
hmm hab ich mir schon fast gedacht.
ich suche halt ne alternative,weil ich nicht 15 jahre lang platinum füttern will und die herrschaften zwar acana fressen,dass aber auch net soo der burner ist? ( wie ich der liste für gutes futter entnehme)
hab auch noch 400 gramm orijen hier, das soll aber auch doof sein?
auf granatapet ist fame glaube ich allergisch und wolfblut mochte er nicht...da gibts aber auch nur 3 sorten,die wirklich gut sind.
so langsam bin ich überfordert :mrgreen:
-
-
MAC's soft Chicken und Swiss Natural Beitrag #4
Kommt aufs Orijen an. Ich habs mir länger nicht mehr angeschaut, aber die Fischsorte fand ich wohl ganz gut :eusa_think: Orijen hat in etwa dasselbe Problem bzgl. der Angabe des Frischfleischs, aber das war eben so hoch, dass man wenigstens von einem gewissen Fleischanteil ausgehen kann, von daher würde ich zumindest den Rest füttern, bevors verrottet.
Hast du es mal mit Real nature probiert? Mag sogar Mäkeltante Hanna ab und an... wenns der Dame genehm ist... und sie einen guten Tag hat... und ich ganz lieb gucke... und auf die Knie falle :roll:
Ansonsten vielleicht NaFu? Dürfte ja bei den Chis ein bezahlbares Futter sein. Oder können sie das nicht so gut ab?
-
-
MAC's soft Chicken und Swiss Natural Beitrag #5
ich verabscheue es :silence:
wieso entwickeln die nicht mal noch ein perfektes futter für uns? :mrgreen:
-
-
MAC's soft Chicken und Swiss Natural Beitrag #6
Du sollst das ja auch nicht essen :eusa_snooty::mrgreen:
VIelleicht sollten wir mal das Tierforum-Hundefutter entwerfen *pfeif*
-
-
MAC's soft Chicken und Swiss Natural Beitrag #7
Super Idee. :mrgreen: Aber die Gewinne streiche ich ein. :angel:
Das erste ist auch das Einzige, was mir gefällt. Allerdings sind mir Rohprotein und besonders -fett zu hoch. Und Jake soll doch fettarm futtern. Da ist das für euch wahrscheinlich eher nicht geeignet, oder?
Ansonsten verwirrt mich, dass da zwei mal eine unterschiedliche Zusammensetzung da steht. :101:
Für die Abwechslung empfehle ich dir immer noch, eine Mahlzeit am Tag feucht zu geben. Unser Feuchtfutter füttert jetzt sogar mein Mann gern, weil es nicht so eklig stinkt. Die Dosen sind auch hübsch. :angel:
just for dogs
-
-
MAC's soft Chicken und Swiss Natural Beitrag #8
NÄ ,kein nafu :eusa_snooty:
ich könnte wolfsblut aber noch mal testen, jetzt hab ich ja 2...futterneid und so :mrgreen:
bei meiner mama frisst fame es schließlich auch :evil:
und ja stimmt,jake soll vorerst fettarm ernährt werden....
noch hab ich eh noch platinum, dass reicht noch ein paar monate.
dann mal sehen.
vielleicht nehme ich auch mal das huhn,aber der mais lässt mich zweifeln.
sehr sogar :roll:
-
-
MAC's soft Chicken und Swiss Natural Beitrag #9
SO hab jetzt mal Mac's Soft bestellt, um zu testen ob es eine bessere Alternative als Platinium ist, da Patch es jetzt wirklich vertrug, aber ich das halbfeuchte einfach besser finde als komplett Trofu. Werde berichten wenn ihr wollt.
Lg Yvi
-
-
MAC's soft Chicken und Swiss Natural Beitrag #10
Wollen wir.

-
-
MAC's soft Chicken und Swiss Natural Beitrag #11
-
-
MAC's soft Chicken und Swiss Natural Beitrag #12
So das Futter ist jetzt da. Es ist etwas feuchter als das Platinium und riecht finde ich wesentlich angenehmer. Patch scheint es zu mögen, aber was mag meine kleine Biotonne schon nicht??
Wie es sich auf sein Fell und Co auswirkt müssen wir noch abwarten wir stellen ja jetzt erst um.
Lg Yvi
-
-
MAC's soft Chicken und Swiss Natural Beitrag #13
Ich habe davon momentan eine Probe hier, weiß aber noch nicht, was ich davon halten soll.

Es riecht angenehmer als das Platinum und Akira liebt es, andernteils frisst sie eh alles...
-
-
MAC's soft Chicken und Swiss Natural Beitrag #14
also das erste klingt eig ok ABER da sind Rübenschnitzel drinn. Gut ob die nun gut oder schlecht sind da lässt sich streiten viele meinen da sind gute Vitamine drinn andere wieder sagen da is noch immer zu viel Zucker drinn
Wieso soll Jake Fettarm essen?
-
-
MAC's soft Chicken und Swiss Natural Beitrag #15
Hallo Yvi179.. Was kannst du zu dem Mac's Soft sagen, fütterst du es immer noch? Ist es empfehlenswert?
Lg
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: