Weiße Zecken?! Cleo hat totale schmerzen...

Diskutiere Weiße Zecken?! Cleo hat totale schmerzen... im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo zusammen! heute ist uns bei cleo aufgefallen dass sie so zwischen den ballen eine weiße zecke hat! wir haben probiert sie mit einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Weiße Zecken?! Cleo hat totale schmerzen... Beitrag #1
Coffee xD

Coffee xD

hallo zusammen!
heute ist uns bei cleo aufgefallen dass sie so zwischen den ballen eine weiße zecke hat! wir haben probiert sie mit einer zeckenpinzette zu entfernen doch cleo hat rumgeschrieen als würden wir sie abstechen. wir haben es dann sofort gelassen. mama war mit ihr beim TA, der hat sie ihr entfernt doch sie hat total gejault und hat auch auf den tische gepinkelt. total untypisch für sie! jetzt seit sie wieder da ist liegt sie im korb, zittert, leckt am fuß und schläft nicht. normalerweise schläft sie sofort ein wenn sie in ihrem korbn liegt aber sie liegt jetzt seit 1 1/2 stunden nur drinnen und hechelt sehr stark. wir haben ihr auch eine schmerztablette gegeben.
sie humpelt auch sehr stark und will den fuß gar nicht absetzten.

schon seit tagen ist uns aufgefallen dass sie ein abweisendes verhalten zeigt und auch guttis nich immer annimmt. sie frisst normalerweise alles blind aus der hand. wir dachten nur ja sie wird schon so eine phase haben aber jetzt denke ich mir dass das möglicherweise was mit der zecke zu tun haben könnte. war auch schon ziemlich groß.

wisst ihr ob diese weiße zecke möglicherweise einfach nur bindegewebe oder soetwas gesaugt haben könnte oder ob es diese art wirklich gibt?
falls jemand irgendetwas dazu weiß bitte schreiben!

• Weiße Zecken?! Cleo hat totale schmerzen...

Anzeige

• Weiße Zecken?! Cleo hat totale schmerzen... Beitrag #2
Ab zum Tierarzt, wenn sie so ein auffälliges Verhalten zeigt.
Ob das was mit der Zecke zu tun hat weiß ich nicht, aber wenn sie zittert und so unruhig ist, dann solltet ihr sie einfach mal durchchecken lassen.

• Weiße Zecken?! Cleo hat totale schmerzen... Beitrag #3
ja wenns bis morgen nicht besser ist werden wir nochmal nachsehen. hoffentlich ist es nur der schock der bis spätestens morgen weg sein sollte... ich hasse es sie so zu sehen :(

• Weiße Zecken?! Cleo hat totale schmerzen... Beitrag #4
Ich muss sagen, das ich bei so einem Verhalten nicht bis morgen warten würde.
Ruf zumindest beim Tierarzt an und frag nach.

• Weiße Zecken?! Cleo hat totale schmerzen... Beitrag #5
oke, sie schläft jetzt doch aber sie geht alle 5 - 10 min ca einam um den tisch und legt sich dann wieder hin ?! ich warte mal bis meine mum wieder da ist und dann sehen wir obs ihr schon besser geht...
sie wirkt aber schon entspannter...

• Weiße Zecken?! Cleo hat totale schmerzen... Beitrag #6
Off-Topic
hat denn der TA was zu der Zecke gesagt? Denn soweit ich weiß sind die weißen ja um einiges gefährlicher... :/

• Weiße Zecken?! Cleo hat totale schmerzen... Beitrag #7
er sagt er hätte noch nie eine weiße zecke gesehen... :((

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

in welchem zusammenhang oder inwiefern denn gefährlicher??

• Weiße Zecken?! Cleo hat totale schmerzen... Beitrag #8
Diese Zecken geben scheinbar ein Gift ab.Daher hat dein Hund beim Entfernen so geschrien.
Wenn ich das jetzt richtig im Netz gelesen habe, kann diese Art sogar eine angeblich andere Nervenkrankheit übertragen.
Die Zeckenart kommt wohl angeblich aus Australien.

Sprech da mit deinem Tierarzt mal in ruhe drüber.

• Weiße Zecken?! Cleo hat totale schmerzen... Beitrag #9
:shock: oh nein! hoffentlich nicht! ich werde noch ein wenig recherchieren und wenns ihr heute nicht mehr besser geht ruf ich den TA an

• Weiße Zecken?! Cleo hat totale schmerzen... Beitrag #10
Wenn du sagst weiss, welche Farbe meinst du genau? Kannst du das genauer beschreiben, vielleicht mit einem Vergleich?
War die Zecke schon stark vollgesaugt oder noch nicht?

• Weiße Zecken?! Cleo hat totale schmerzen... Beitrag #11
sie war richtig schneeweiß. und ca. halbvollgesogen...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Oh man habe gerade gelesen dass diese viecher tödlich für hunde und katzen sein können!! sie übertragen Babesiose.. zerstört die roten blutkörperchen oder so.. oh man ich hoffe dass cleo das nicht hat!
manche schreiben aber auch dass weiße zecken nur männliche zecken sind.. aber das war die erste die wir und der TA je gesehen haben.. :(

*panisch*

• Weiße Zecken?! Cleo hat totale schmerzen... Beitrag #12
Ich habe noch nie eine weisse Zecke gesehen, hoffentlich geht es Cleo bald wieder gut! :(

• Weiße Zecken?! Cleo hat totale schmerzen... Beitrag #13
Hallo.

Bei Facebook ging vor einigen Wochen so ein Zecken-Warn-Thread rum, in dem eine weiße Zecke gezeigt wurde, die angeblich die "Auwald-Zecke" sein soll und richtig gefährlich für Hunde ist (ich glaube Nierenversagen droht...). Gleichzeitig wurde in dem Thread auch Werbung für ein bestimmtes Zeckenband gemacht, man kann sich also seinen Teil denken...
Da mein Hund zwei Tage später auch eine weiße Zecke hatte, habe ich gegoogelt und herausgefunden, dass das mitgelieferte Bild wohl nicht stimmt. Die Auwaldzecke hat wohl so eine Art Tigermuster, wäre die weiße Zecke wohl eine "Igel-Zecke" ist, die nicht gefährlicher als jede andere Zecke ist. (Bin jetzt aber keine Expertin, war nur intensives googlen)

Allerdings muss ich dazu sagen, dass beim Entfernen der weißen Zecke meiner auch mehr gemuckst hat, als sonst. Vielleicht haben die mehr Bisskraft, als die normalen grauen. Hmmm.

Vielleicht saßen die Zecken bei unseren Hunden auch nur an empfindlicheren Stellen ?

Was der Arzt nach dem Entfernen gesagt hat oder jetzt sagen würde, würde mich auch mal interessieren. Ich würde zur Sicherheit auch empfehlen, ihn noch mal anzurufen, oder bei einem tierärztlichen Notdienst.

• Weiße Zecken?! Cleo hat totale schmerzen... Beitrag #14
von der auwaldzecke habe ich auch gelesen, aber im internet steht auch dass die weißen die krankheiten genauso übertragen können.. cleo geht morgen nochmal zum TA, da werden wir sehen ob der TA sich informiert hat und ob er infos zur zecke hat.. im internet weiß man ja nicht immer was man glauben soll.

meist steht da: weiße zecke! tödlich!

• Weiße Zecken?! Cleo hat totale schmerzen... Beitrag #15
Ich würde mit ihr so schnell wie möglich zum TA.

Schau dir das mal an.
Es gibt eine neue Zeckenart ! und ist TÖDLICH
Eine kleine weiße Zecke, böse Folgen!

Diese Zecke stammt aus Mitteleuropa. Jetzt breitet sie sich in Berlin und Brandenburg aus. Sie überträgt bei Hunden die "Babesiose". Diese Krankheit verläuft tödlich, denn das Problem: In Deutschland gibt es weder in Apotheken Medikamente und Impfung, die die Hunde wirklich schützt.
Sie legen auch auf euren Tieren Eier, schlüpfen und man bekommt nichts mit
Nicht jede Zecke ist automatisch Überträger der Babesiose. Erst, wenn sie einen Parasiten, die Babesie, in sich trägt, infiziert die Auwaldzecke den Hund über ihren Speichel. Der Erreger kam aus dem Ausland nach Deutschland.
Die Krankheit zerstört ähnlich wie Malaria die roten Blutkörperchen des Tieres, das bereits nach vier bis fünf Tagen an Blutarmut oder innerhalb von zehn Tagen an Nierenversagen stirbt.
Besorgte Halter können die Krankheit bei ihrem Hund leicht erkennen. Erste Anzeichen sind hohes Fieber, Verweigerung des Futters und Apathie. Nach zwei bis drei Tagen färbt sich der Urin des Hundes dunkelrot.

Quelle: Tierplanet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weiße Zecken?! Cleo hat totale schmerzen...

Weiße Zecken?! Cleo hat totale schmerzen... - Ähnliche Themen

Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Oben