Mindestalter für Mitglieder

Diskutiere Mindestalter für Mitglieder im Hilfe zum Forum Forum im Bereich Community; Hallo Meine 13-jährige Tochter würde sich hier gerne Anmelden, geht das in dem Alter? Kann sie meine E-Mail Adresse, mit der ich auch hier...
  • Mindestalter für Mitglieder Beitrag #1
Eddelfisch

Eddelfisch

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Meine 13-jährige Tochter würde sich hier gerne Anmelden, geht das in dem Alter?
Kann sie meine E-Mail Adresse, mit der ich auch hier angemeldet bin nutzen, oder braucht sie eine eigene?
Darf man eigentlich zwei Accounts über einen Internetanschluß bzw einen PC laufen lassen?
Falls es schon einen Threat zu diesem Thema gibt, sorry, hab keinen gefunden.

LG Eddelfisch

• Mindestalter für Mitglieder Beitrag #2
mit dem alter weiss ich nicht, aber zwei accounts über einen internetanschluss sollten gehen... sofern dahinter zwei verschiedene personen sind..;)

• Mindestalter für Mitglieder Beitrag #3
Mit 13 darf sich Deine Tochter hier eigenständig anmelden ;)
Und ja, sie darf Deine E-Mail-Adresse benutzen.
Und ja, Ihr dürft 2 Accounts über einen I-Net-Anschluss laufen lassen.
Es macht dann nur wirklich Sinn, wenn jeder wirklich nur von seinem Account aus schreibt, damit es nicht zu Verwirrungen kommt ;)

LG, seven

• Mindestalter für Mitglieder Beitrag #4
Hier sind mehrere 13-Jährige angemeldet, das geht also.
Eine E-Mail-Adresse geht nicht, sie braucht eine eigene, um sich zu registrieren, da deine im System ja bereits registriert ist.
Und zwei Accounts müssten gehen, sofern du es bei den Moderatoren anmeldest. Die müssen also bescheidwissen.

Edit: Zu langsam. Aber bei der E-Mail-Adresse bin ich mir doch ziemlich sicher, dass die Registrierung nicht mit einer Adresse funktioniert, die schon registriert ist.

• Mindestalter für Mitglieder Beitrag #5
Huhu,

wenn du als Elternteil einverstanden bist, dann darf sie sich anmelden ;)
Man muss bei zu jungen Mitgliedern die Email-Adresse eines Erziehungsberechtigten angeben, der dann die Anmeldung bestaetigt.
Dazu wird wie bei deiner Anmeldung eine eigene Email-Adresse verlangt. Ich befuerchte, dass es nicht funktioniert, wenn 2mal dieselbe Adresse eingegeben wird - sonst koennten die Kids die Einverstaendniserklaerung ja doch recht leicht umgehen.

2 Accounts am selben PC / ueber den selben Internetanschluss sind erlaubt, solang es sich um 2 Personen handelt. Eine Person mit 2 Accounts geht genauso wenig wie 2 Menschen hinter einem Account - das sorgt nur fuer Verwirrung. Jede Person ein Account und alles ist gut ;)
Es kann sein, dass einfach mal eine Nachfrage kommt, weil der Mod, der sich um Mehrfachanmeldungen kuemmert - eben um die Leute rauszufischen, die sich einen zweiten Account fuer sich selbst machen, um die anderen Mitglieder zu tauschen - nochmal nachfragt, aber wenn das einmal richtig im System eingetragen ist, sollte das nicht mehr vorkommen ;)

• Mindestalter für Mitglieder Beitrag #6
Oh, jetzt muss ich wegen der E-Mail-Adresse nochmal nachforschen.... *grübel*
Ansonsten - wir wissen ja jetzt Bescheid, insofern ist das auf jeden Fall ok!

LG, seven

edit: Ich geb´s auf für heute - ich bin zu langsam :D

• Mindestalter für Mitglieder Beitrag #7
Vielen Dank Zwogli und seven für die schnellen Antworten :D.
Dann kann meine Tochter ja loslegen.
Lg Eddelfisch

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Danke akani und Nienor
Das heißt also ich bräuchte dann eine zweite E-Mail Adresse? Oder meine Tochter eine eigene?
LG Eddelfisch

• Mindestalter für Mitglieder Beitrag #8
Huhu!
Ab 13 Jahren kann man sich hier ohne Einverständniserklärung anmelden, von daher denke ich nicht, dass es mit der E-mail-Adresse Probleme gibt. Probiert es einfach aus, ob es funktioniert;)

• Mindestalter für Mitglieder Beitrag #9
In einem anderen Forum wurde ich ohne Kommentar gelöscht, da meine Schwester auch einen Account hatte (mit ihrer eigenen Email Adresse, jedoch hat sie keinen eigenen PC und hat meinen benützt...)
Aber solange der Forumsinhaber und die Mods wissen, dass deine Tochter auch einen Account hat wird das sicher gehen...

• Mindestalter für Mitglieder Beitrag #10
Was in anderen Foren passiert, muss ja nicht für dieses gelten;). Wir fragen bei Unstimmigkeiten nach. Und in diesem Fall wissen wir ja sogar von vornherein davon:).

• Mindestalter für Mitglieder Beitrag #11
Vielen Dank für die zahlreichen Infos.

Meine Tochter hat sich nun mit eigener E-Mail Adresse angemeldet.
Soll ich das jetzt nochmal einem Mod per PN mitteilen? ( Und wenn ja welchem? )
Oder geht das jetzt so in Ordnung?

• Mindestalter für Mitglieder Beitrag #12
Macht einfach die Anmeldung fertig und guckt, ob alles funktioniert. ;)

• Mindestalter für Mitglieder Beitrag #13
Es ist alles in Ordnung;)

• Mindestalter für Mitglieder Beitrag #14
Danke für die Info Adraste, dann kann ich ja jetzt beruhigt schlafen gehen. :D
Danke nochmal an alle für die netten Antworten.

Gute Nacht

Thema:

Mindestalter für Mitglieder

Mindestalter für Mitglieder - Ähnliche Themen

Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich hatte ja bereits angekündigt, dass die neue Version des Forums in Arbeit ist und nun ist sie nahezu fertig. Bei der...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Hundetrainer- Verein oder Schule im Raum Bochum gesucht: Hallo liebe Leute, ich habe mich gerade neu im Forum angemeldet, mitlesen tuhe ich still schon länger:-) Vor gut 2 Wochen habe ich aus dem...
Einzelkatze - Vergesellschaftung versuchen, ja oder nein?: Liebe Forum-Mitglieder, ich habe schon seit einiger Zeit hier im Forum gestoebert und mich nun auch angemeldet, weil ich eine Frage habe...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben