- Schutz vor Mardern im Ausengehege Beitrag #1
M
Marvin96
- Punkte Reaktionen
- 0
Neulich sind mir 2 meiner Ninchen weggestorben, wegen eines Marders in der Nacht. Das Gehege ist verbunden mit einem Haus, indem sie sich verstecken konnten und einer kleinen unterirdischen Höhle in der sie sich verstecken konnten und es ist ein netzt über das Gehege gespannt. Sie sind schon seid 2 Jahren immer drausen (ausser im Winter) und es ist NIE etwas passiert, keine keine Katzen... Außer neulich. Ich weiss nicht wie, aber ei Marder hat es in das gehe geschafft, kein tunnel, kein riss im netzt, ich weiss nicht wie das möglich war. Einer wurde tot gebissen einer bekam wahrscheinlich herzinfakt, da er keine bisswunden vorwieß. Die Nachberi hatte meine Ninchen schreien gehört und wollte sie retten, dann lagen sie aber schon da. Der Marder zischte weg. Nun meine Frage: Wie kann man so ein Gehege gegen Marder schützen, ich kann mir nicht erklären, wie er das schaffen konnte. Das netzt hatte kein Loch, alle Wescheklammern hangen am netzt und alle haken waren am Käfig angehakt keinn Loch im Gitter, und kein tunnel. Die Gittertür war mit schloss verschlossen. Wie konnte das passieren??? Kann ich meine Ninchen zukünftig dagegen schützen, oder vor dem schlafen gehen in den Innenkäig geben?? Warum passiert so etwas erst nach 2 Jahren
PS: Ich will jetzt bitte nicht hören, wie schlimm ich meine kaninchen doch behandel, weil ich das nicht tue, sonst hätten sie keine unterirdische höhle, und nicht so viel platzt zum hoppelm.
PS: Ich will jetzt bitte nicht hören, wie schlimm ich meine kaninchen doch behandel, weil ich das nicht tue, sonst hätten sie keine unterirdische höhle, und nicht so viel platzt zum hoppelm.