Hunde übergeben sich

Diskutiere Hunde übergeben sich im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; So... Mache ich mir jetzt Gedanken oder nicht? Wie ich mich kenne fahre ich morgen dann sowieso vorsorglich noch zum Tierarzt, aber irgendwie will...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hunde übergeben sich Beitrag #1
DyingDream

DyingDream

Punkte Reaktionen
2
So... Mache ich mir jetzt Gedanken oder nicht?
Wie ich mich kenne fahre ich morgen dann sowieso vorsorglich noch zum Tierarzt, aber irgendwie will man dort ja auch nicht unnötig hin.

In der Nacht von Sonntag auf Montag fing es damit an, dass Tacka mehrmals in der Nacht (ca. stündlich) raus musste, weil sie vor meinem Bett stand und gewürgt hat.
Wir sind dann runter gerannt und ich lies sie in den Garten. Teilweise war aber schon alles wieder gut als wir nur die Treppen runter gerannt sind. Viel 'raus' gekommen ist bei Tacka auch nichts. Zumindest fand ich nichts als ich bei Tageslicht raus schaute.
Nachdem wir dann -aufgestanden- sind, hatte Tacka keinerlei 'Beschwerden'.
Erst am Dienstag Morgen rannte ich dann noch mal mit ihr früh morgens runter, weil sie würgte. Raus kam nichts.
Tagsüber war wieder nichts. Der Hund war fit, rannte, hat gefressen, getrunken, - war also wie immer gut drauf.
Das selbe Spiel nun heute am Mittwoch morgen gegen 9 Uhr.

Gegen 11 Uhr fing Pepsi dann das würgen an und auf dem Weg die Treppen runter, musste sie sich dann übergeben. (Wenige Teile vom gestrigen Futter kamen raus)
Bei Pepsi rumorrte danach der Magen noch etwas vor sich hin.

Der Kot war bei beiden Hunden bisher wie immer gewesen. Apettit haben sie auch beide und übermäßig schlapp oder so ist auch keiner.

Tacka hatte am Montag Schonkost, Dienstag fütterte ich normal. (gab nichts Neues)

Fieber haben sie beide nicht.

Heute Abend gibt es dann erst mal wieder Schonkost und tagsüber etwas Schonung.

Ich hatte ja schon an einen Magen-Darm-Infekt gedacht, aber müsste dazu nicht auch noch Durchfall dabei sein und auch evtl. Fieber?
Aber warum war das 'Würgen' bei Tacka immer nur im 'Ruhezustand'? ..und hat Pepsi's Übergeben heute überhaupt einen Zusammenhang mit Tacka's Gewürge?
~§~

• Hunde übergeben sich Beitrag #2
Huhu. im mom geht Magendarm extrem rum.:/ Nicht nur bei den Menschen auch bei den Hunden. Die 2 Mädels meiner Freundin liegen z.Z. auch flach. Lass morgen einfach mal drauf schaun, mach dich aber nicht verrückt. Magendarm muss nicht zwingend aus allen Körperöffnungen kommen^^. Vllt haben sie auch einfach nur ne leichte Vorm und der Magen ist etwas gereizt und bei Tacka macht es sich dann bemerkbar, wenn sie auf dem Bauch liegt oder so. Das wird schon wieder=)!

• Hunde übergeben sich Beitrag #3
Schon mal Danke für die beruhigende Antwort, laui*! :)
~§~

• Hunde übergeben sich Beitrag #4
2 von Maxis Hundefreunden liegen auch mit "nur" erbrechen flach.
Seit 2 Tagen. Auch sie haben einen Magen-Darminfekt.
Ich schließe mich laui* an und würde es auch erstmal bis morgen beoachten und bis dahin evt. Schonkost geben.
Gute Besserung!!

LG

• Hunde übergeben sich Beitrag #5
jake hat seit heute nacht bisher auch nur erbrechen...

• Hunde übergeben sich Beitrag #6
Balou hat sich gestern auch übergeben.
Kot und Fressverhalten normal.

ich wünsche Gute Besserung an alle:D

• Hunde übergeben sich Beitrag #7
Man merkt das es rum geht :mrgreen: Eddie hat sich gestern auch übergeben müssen :lol: Schön im Kofferraum während der Fahrt :roll:

• Hunde übergeben sich Beitrag #8
ich wünsche allens Hunden gute beserung :)

Off-Topic
Ich hoffe das der Magen-Darm-Infekt einen großen Bogen um Finn macht

• Hunde übergeben sich Beitrag #9
Wie geht's denn den Patienten?

• Hunde übergeben sich Beitrag #10
bei uns ist alles gut :)

• Hunde übergeben sich Beitrag #11
Wurde letzte Woche dann 2 Tage besser, dann fing es noch mal wieder an, dann wurde es wieder besser.
Am Sonntagmorgen musste Tacka sich dann doch noch mal wieder übergeben und es kam nen steinharter Brocken dabei raus. :?
Ich schätze, der hing ihr die Tage über schon quer im Magen und deswegen musste sie immer nur würgen. Durch die Bewegung (Treppe nach unten) hörte es ja dann auch meistens auf oder es kam nichts raus.
Und Pepsi hatte dann zwei Mal das Futter nicht so vertragen? Hm..
Seitdem gab es aber keine Vorfälle mehr.

Zum Tierarzt wollte ich ja eigentlich auch. Aber immer kurz vorher wurde es dann besser und das Allgemeinbefinden war bei beiden Hunden ja gut.
~§~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hunde übergeben sich

Hunde übergeben sich - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Unerklärliche Schmerzen beim Hund: Liebes Forum, Ich bin ratlos. Seit Mittwoch Abend schreit mein Hund beim hochheben (er wird oft getragen da er es nicht mehr aufs Bett oder z.B...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Welpe möchte morgen nicht raus zum lösen!?: Hallo ihr lieben, ich habe schon versucht ähnliche Internetbeiträge zu meinem Problem zu finden, allerdings passt nichts so wirklich zu meiner...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Oben