- Bindehautentzündung - Was tun? Beitrag #1
H
Hellena
Ich fange gleich mal an:
Vor 2 Tagen habe ich bemerkt, dass meine Mischlingshündin irgendetwas an ihrem Auge hat. Sie schloss das Auge oft, aber es war zu diesem Zeitpunkt noch nicht gerötet. Leider bin ich nicht zum Tierarztt gegangen, denn ich dachte das es sich wieder legen würde.
Als ich heute aufgestanden bin war ihr Auge untenrum angeschwollen und sie konnte/wollte es nicht mehr öffnen. Ich habe das Augenlid leicht nach unten gezogen und die ganze Bindehaut war komplett rot :?.
Jetzt meine Fragen:
Muss ich sofort zu einem Arzt oder kann ich noch bis morgen warten?
Wenn ich heute noch zu einem Arzt gehen soll, wohin (mein üblicher Tierarzt hat Sonntags nicht offen)?
Was kann ich jetzt sofort selber tun (ich habe gehört Kamillentee wäre gut)?
Soll ich sie komplett in Ruhe lassen oder was soll ich sonst machen?
Danke schonmal für eure Antworten
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Und noch etwas:
Sie hält den Kopf immer etwas schief, so als wolle sie das Auge schützen. Mittlerweile kommt sie auch nicht mehr, wenn man sie ruft und lässt sich auch nicht mehr gerne anfassen.
Vor 2 Tagen habe ich bemerkt, dass meine Mischlingshündin irgendetwas an ihrem Auge hat. Sie schloss das Auge oft, aber es war zu diesem Zeitpunkt noch nicht gerötet. Leider bin ich nicht zum Tierarztt gegangen, denn ich dachte das es sich wieder legen würde.
Als ich heute aufgestanden bin war ihr Auge untenrum angeschwollen und sie konnte/wollte es nicht mehr öffnen. Ich habe das Augenlid leicht nach unten gezogen und die ganze Bindehaut war komplett rot :?.
Jetzt meine Fragen:
Muss ich sofort zu einem Arzt oder kann ich noch bis morgen warten?
Wenn ich heute noch zu einem Arzt gehen soll, wohin (mein üblicher Tierarzt hat Sonntags nicht offen)?
Was kann ich jetzt sofort selber tun (ich habe gehört Kamillentee wäre gut)?
Soll ich sie komplett in Ruhe lassen oder was soll ich sonst machen?
Danke schonmal für eure Antworten
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Und noch etwas:
Sie hält den Kopf immer etwas schief, so als wolle sie das Auge schützen. Mittlerweile kommt sie auch nicht mehr, wenn man sie ruft und lässt sich auch nicht mehr gerne anfassen.