Eltern überreden

Diskutiere Eltern überreden im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo , ich möchte jetzt schon seid ung. 3 Jahren einen Hund meine Eltern möchten aber keinen ich hab zwei geschwister die genauso alt sind wie...
  • Eltern überreden Beitrag #1
P

Paula-

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,
ich möchte jetzt schon seid ung. 3 Jahren einen Hund meine Eltern möchten aber keinen ich hab zwei geschwister die genauso alt sind wie ich also 13 Jahre.
meine brüder wollen auch unbedingt einen Hund es würde immer jemand gassi gehen denn bei meinen brüdern sind immer freunde da und die würden auch mal gehen, ich will jetzt nicht hören von wegen ob ich mir das alles gut überlegt habe ja habe ich ich will einfach nur eine antwort wie ich meine eltern überreden kannn, ich hab als rasse bernersennenhund und landseer rausgesucht die mir gefallen der hund wäre max. 7 stunden alleine aber wir würden auch viel gassi gehen !

DANKE

• Eltern überreden Beitrag #2
Also weder Berner noch Landseer sind Rassen die ein Kind, und sorry das seit ihr mit 13 nunmal, ausführen sollten, das sind Kraftpakete die euch wenn se mal kräftig an der Leine ziehen dahin lenken wo sie hin wollen. 7 Stunden allein is auch nix für nen Hund.

• Eltern überreden Beitrag #3
Ok , dann Labrador wäre auch nur max. 7 stunden alleine aber im durchschnitt so 5 studen :)
aber trotzdem danke

• Eltern überreden Beitrag #4
sorry aber ich finde man kann einen hund nicht 7 stunden allein zuhause lassen und dass jeden tag!vtl ginge es ja wenns zwei währen,aber da währ ich mir auch nicht so sicher...
lg

• Eltern überreden Beitrag #5
ich hab doch gerade geschrieben max. sonst so 5 stunden , und wie sollen dann berufstätige leute einen hund haben ??

• Eltern überreden Beitrag #6
Paula, zuerst mal,
wer erzieht den Hund,
wer zahlt die Futterkosten,
wer die Tierarztkosten,
wer die Steuern
wer die Haftpflicht

• Eltern überreden Beitrag #7
ich persöhnlich finde 5 stunden auch zuviel,aber warte mal auf antworten von hundeerfahrenen leuten,vileicht haben die ja eine andere meinung:eusa_think:
beantworte erstmal die anderen fragen ;)

• Eltern überreden Beitrag #8
Huhu,

Bernersennenhunde - das kann ich dir aus Erfahrung sagen, brauchen immer jemanden bei sich, da sie Familienhunde sind. Wir selbst haben auch welche.
Und wenn eure Eltern nein sagen, dann bettelt doch nicht weiter drauf Rum, das bringt euch nicht Weiter.
Wie siehts denn mit der Erziehung aus? Hast du dir darüber überhaupt schon einmal Gedanken gemacht?
Wenn man da am Anfang nicht Richtig rangeht, kannst du den Hund später ganz Vergessen, sieht man leider zu oft.

Lieben Gruß

• Eltern überreden Beitrag #9
den hund würde mein vater erziehen er hatte selbst mal hunde , die kosten würden meine eltern übernehmen das ist auch nicht das thema

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ok das wusste ich nicht danke

• Eltern überreden Beitrag #10
was haben denn deine eltern gesagt warum sie keinen hudn wollen?

• Eltern überreden Beitrag #11
Paula, überdenk dir das nochmal genau, ob du wirklich einen Hund haben möchtest.

Hunde sind nunmal Familientiere, die ständig bei ihren Menschen sein wollen.
Die kann man dann nicht einfach mal 5 oder mehr Stunden am Tag am Stück alleine lassen.

• Eltern überreden Beitrag #12
Also erst mal finde ich, dass du deinen patzigen Tonfall etwas ändern könntest, immerhin willst du was von uns.

Du kannst auch nicht erwarten, dass du nur Antworten bekommst, die du hören willst.

Eltern zu überreden geht schon mal gar nicht, deine Eltern müssen voll und ganz dahinter stehen. Immerhin zahlen die ja alles, ich nehme mal an, dass eine gerade mal 13 Jährige nicht sonderlich dazu beitragen kann.
Als nächstes ist 5 - 7 Stunden niemand da und dann?
Du machst Hausaufgaben, deine Geschwister sicherlich auch und die Hausaufgaben werden sicherlich nicht weniger, genau wie die Klausuren nicht weniger werden und der Hund will dennoch seinen Spaziergang.
Du schreibst, dass ihr alle Freunde habt, die gehen können. Wunderbar das ihr Freunde habt, aber euren Hund 10 verschiedenen Kindern in die Hand drücken und dann auch noch Powerpaketrassen haben wollen? Ne ehrlich gesagt, deine Voraussetzungen sind ziemlich schlecht.

Erst mal will der Hund Bezugspersonen und nicht dauernd wechselnde Gassy Gänger. Wenn ihr den schon haben wollt, dann habt ihr auf dafür zu sorgen, dass mit dem gegangen wird. Klar, ausnahmen gibt es immer, aber es sollten ausnahmen bleiben,

Außerdem schaut man doch vorher nach einer Rasse, die zu einem passt und die einen anspricht. Wir sagen Berner Sennen würde man lassen und schwupps ist es ein Labbi.
Klingt alles einfach nur nach: Ich will einen Hund, jetzt sofortz und fertig.

Vielleicht solltest du noch ein paar Jahre warten und schauen wie dein Leben sich ändert.

• Eltern überreden Beitrag #13
Ich würde dir auch raten, dass du über die Hundegeschichte nochmal gründlich nachdenkst, denn ich finde 5h oder mehr einen Hund alleine zulassen nicht gut.
EGAL WELCHE RASSE (ob Pinscher oder Dogge -> ganz egal...). Und wenn es deine Eltern VON ANFANG AN NICHT WOLLEN, werden sie es NIE wollen, selbst wenn der Hund schon da ist oder erst recht da. Vielleicht wäre ein anderes Haustier geeigneter z.B. Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster, Vögel,...
LG

• Eltern überreden Beitrag #14
Da kann ich Smoothie recht geben.
Wie kommst du überhaupt auf die Rassen? Einmal einen süß Gefunden, und direkt haben wollen? Kenn ich, haben meine Kinder auch versucht!

Am besten noch nen Welpen gesehen? Und nur Süß gefunden?
Das nächste wäre gleich, ihr fahrt über längere Zeit weg - Verwandschaft, Urlaub? Was ist dann mit dem Hund? Kann ja natürlich nicht mitgenommen werden, da es ja mehr Kosten würde, zum Beispiel das Ferienhaus, oder nicht genug Platz ist.

• Eltern überreden Beitrag #15
Ja Hauptsache keine Erfahrung, keine Ahnung, keine Zeit aber Hund.
Ich hab mir auch ziemlich zeitgleich mit dem Umzug in die neue Wohnung wieder nen Hund geholt, aber

1. bin ich zuhause (leider gesundheitlich angeschlagen)
2. habe ich Jahrelange Hundeerfahrung
3. arbeitet meine bessere Hälfte nur nachts und somit ist selbst wenn ich wieder auf Arbeit gehen würde (was ich irgendwann wieder kann hoff ich) allein schon wegen unserem Junior immer jemand zuhause

Mich regt dieses HUND JETZT von Kindern einfach nur dermassen auf, weil kaum is die erste Liebe da ist das Tier abgeschrieben

• Eltern überreden Beitrag #16
Ja Hauptsache keine Erfahrung, keine Ahnung, keine Zeit aber Hund.

Vor deinem ersten Hund wirst auch du keine Hundeerfahrung gehabt haben... wir waren wohl alle mal Anfänger.

Bernersennenhunde - das kann ich dir aus Erfahrung sagen, brauchen immer jemanden bei sich, da sie Familienhunde sind.

Wie ist das denn zu verstehen? :eusa_think:

Ich persönlich empfinde 5 Stunden alleine bleiben als vollkommen ok.

Warum regt ihr euch überhaupt so auf? Die TE ist 13 - wenn ein Hund einzieht, dann nur wenn auch die Eltern da mitmachen... von daher würd ich mir da gar nicht sonen Kopf machen.

LG

• Eltern überreden Beitrag #17
Ohne jetzt alles total genau gelesen zu haben.

Paula ihr seit 13 ihr geht noch zur schule, die Schulzeiten werden länger dann kommen noch die Lernzeiten dazu und ihr werden jugentlich wollt mal shoppen gehen. Ganz erlich ich als Mutter wrde da auch Nein sagen eben weil ich ganz genau weis der Hund währe maximal für 2-3 Jahre interessant danach sind Freunde, shoppen, Schulpflichten wichtiger. Daher mein rat. Wenn die eltern Nein sagen (und ich denke das machen die auch wegen der Kosten und vor allem daher weil ihr eben nicht genug Zeit für den Hund hättet.

Mal davon ab finde ich 5 Stunden auch völlig ok auch 6 Stunden fände ich noch ok klar besser währe gar nicht allein aber jeder der (normal also hald so das er nen Hund haben kann) arbeitet und den Hund net mitnehmen kann is durchschnittlich so 6 Stunden weg das is völlig ok sonst dürfte keiner nen Hund haben oder eben nur leute die ihn nie alleine lassen

• Eltern überreden Beitrag #18
Vor deinem ersten Hund wirst auch du keine Hundeerfahrung gehabt haben... wir waren wohl alle mal Anfänger.

Nun ich hatte das grosse Glück von klein auf mit Hunden aufzuwachsen und bin somit in die Haltung reingewachsen, aber sicher war jeder beim ersten Eigenen Hund Anfänger. Nur hatten wir alle wahrscheinlich erfahrene Hilfe und davon geh ich bei der TE im besten Willen nicht aus. Ich mutmaße eher das die Eltern schon schlechte Erfahrungen im Bezug auf die zuverlässigkeit der Drillinge (weil anders kann ich mir 3 gleichaltrige Kinder nich erklären ausser Patchworkfamilie) gemacht haben und deswegen bei der Anschaffung eines Hundes ganz resolut nen Riegel vorschieben

• Eltern überreden Beitrag #19
Warpi: Ich finde aber, das ist ein Recht von Kindern und Jugendlichen. Sich auszuprobieren, verschiedenes Ausprobieren, lernen, auch mal Ausdauer zu zeigen...
ich finde da eher die Eltern unverantwortungsvoll. Denn die sind nunmal dazu da, einzuspringen und das dann eben entsprechend aufzufangen. Wenn die Eltern sich das nicht vor der Hundeanschaffung ist es mMn ihre Schuld.

• Eltern überreden Beitrag #20
Ja aber auf der anderen seite sollen die kinder auch lernen dass ein hund nunmal kein spielzeug ist, dass man in die ecke pfeffern kann wenn man mal keine lust darauf hat. und wenn die elten eben nicht dazu bereit sind einzuspringen dann sollte man das mit der anschaffung eines hundes auf jeden fall bleiben lassen, letztendlich müssen sie für die kosten aufkommen und der hund bleibt ihnen an der backe kleben wenn die kinder uneinsichtig sind.

Thema:

Eltern überreden

Eltern überreden - Ähnliche Themen

Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Wie kann ich meine Eltern überzeugen das ich mir einen Hund holen darf?: Ich bin 20 jahre alt und jetzt mit dem Abitur fertig. Ich arbeite auf Minijob basis und habe 3000€ erspartes. Seitdem ich klein bin möchte ich mir...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Eurasier-Erfahrungen: Hallo zusammen, wir sind an der Überlegung einen Hund zu adoptieren, da der Eurasier zu den wenigen nicht überzüchteten Rassen gehört, sind wir...
Oben