Eltern überreden

Diskutiere Eltern überreden im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Natürlich sollen die Kinder auch mal lernen, etwas länger durchzuziehen. Aber ich finde, die Verantwortung von 10-15 Jahren sind einfach zu viel...
  • Eltern überreden Beitrag #21
Off-Topic
Natürlich sollen die Kinder auch mal lernen, etwas länger durchzuziehen. Aber ich finde, die Verantwortung von 10-15 Jahren sind einfach zu viel für jedes Kind/Jugendlichen in diesem Alter.

• Eltern überreden Beitrag #22
Warpi: Ich finde aber, das ist ein Recht von Kindern und Jugendlichen. Sich auszuprobieren, verschiedenes Ausprobieren, lernen, auch mal Ausdauer zu zeigen...
ich finde da eher die Eltern unverantwortungsvoll. Denn die sind nunmal dazu da, einzuspringen und das dann eben entsprechend aufzufangen. Wenn die Eltern sich das nicht vor der Hundeanschaffung ist es mMn ihre Schuld.

Ja sicher sollen se sich ausprobieren dürfen aber ich kann deine Einstellung nicht verstehen das die Eltern dann auch noch die ganze Arbeit mit dem Hund haben sollen wenn se von Anfang an gegen ein Tier waren von daher sag ich ja die werden wissen warum se da nen Riegel vorschieben

• Eltern überreden Beitrag #23
Ich sprach jetzt von Fällen, wo das Kind schon in den Brunnen gefallen ist und die Eltern eben dem Gequängel nachgegeben haben und dann das Interesse verloren.

Kinder dürfen doch sagen "Hund jetzt" :D Es ist ihr gutes Recht. Aber die Eltern sind einfach die Erwachsenen und müssen da vernünftig sein. Wenn die nicht in der Lage sind/waren, so weit zu denken sind sie selbst schuld und müssen damit leben. Fertig.

Im Übrigen würde mein Kind auch keinen eigenen Hund haben :)

• Eltern überreden Beitrag #24
Also, ich habe meinen ersten Hund mit 12 bekommen.
Meinen zweiten, als ich etwa 14 war.
Ich habe das mit meinen Eltern,bzw mit Papa, gemeinsam gestemmt.
Ich musste aber viel zurück Stecken, wegen meiner Hunde.
Das war für mich ok.

warum hier so viele sagen, Hunde könnten keine 5 std alleine sein und Hunde müssten immer Menschen um sich haben, verstehe ich nicht so recht.
Wie macht ihr das dann, wenn ihr Arbeiten geht?
Wie machen das Tausende/Millionen, Hundehalter? :eusa_think:

Ich fange bald eine Umschulung an und meine Hunde sind dann morgens 5/6 Std alleine, dann bin ich eine Std zuhause und dann noch mal 3 Std.
Es kann auch mal vor kommen, das sie einen Tag in der Woche alleine sind von Morgens bis abends, wenn ich in der Schule bin, wenn mein Vater nicht zur Pause kann.
Wenn man seinen Hund vernünftig und gut Auslastet, wird ihm mal mit ein Langer Tag keine Probleme machen.
und auch kein 5/6 Std tag...
Das A und O liegt in der Auslastung und Erziehung.

EDIT: Es wurde weiter oben erwähnt, das es ja zwei Hunde sein sollen, wenn sie so lange allein sein sollen.
Warum?Wo liegt da der Sinn?

sorry aber ich finde man kann einen hund nicht 7 stunden allein zuhause lassen und dass jeden tag!vtl ginge es ja wenns zwei währen,aber da währ ich mir auch nicht so sicher...

• Eltern überreden Beitrag #25
dass der hund nicht ganz allein ist?!sorry ich dachte nur es sei ein bisschen wie bei katzen oder anderen tieren:uups:
lg

• Eltern überreden Beitrag #26
dass der hund nicht ganz allein ist?!sorry ich dachte nur es sei ein bisschen wie bei katzen oder anderen tieren:uups:
lg
Auf gar keinen fall.
wenn du zwei Hunde hast, hast du zwei Hunde.
Fertig.Diese müssen, jeder für sich, ausgelastet werden.
Viele Menschen sind bereits damit Überfordert, einen Hund auszulasten.
Und einem Hund ist recht egal, ob er alleine ist, oder nicht. ;)

Hunde treffen ihre Artgenossen draussen, hier ist es nicht dringend nötig, zwei zuhalten.
Er hat sein Rudel im Menschen.

Ich selber habe auch zwei Hunde, warum?
Weil mein Senior das nicht anders kannte, dann das Fressen eingestellt hat, nachdem unser erster Starb.
Also musste wieder ein zweiter her.
Ich würde aber niemals jemandem raten, einen zweiten Hund zuholen, weil der erste so lange allein sein muss.
Allein sein müssen sie dann trotzdem, aber zu zweit.
Und dann?Dann kann es passieren, bei zu wenig Auslastung, das sie dir mal eben gemeinsam die Bude zerlegen oder im Spielen irgendwas kaputt machen.

Also bitte niemals Tiere vergleichen.

Thema:

Eltern überreden

Eltern überreden - Ähnliche Themen

Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Wie kann ich meine Eltern überzeugen das ich mir einen Hund holen darf?: Ich bin 20 jahre alt und jetzt mit dem Abitur fertig. Ich arbeite auf Minijob basis und habe 3000€ erspartes. Seitdem ich klein bin möchte ich mir...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Eurasier-Erfahrungen: Hallo zusammen, wir sind an der Überlegung einen Hund zu adoptieren, da der Eurasier zu den wenigen nicht überzüchteten Rassen gehört, sind wir...
Oben