Stein nach Kater geworfen SCHOCK

Diskutiere Stein nach Kater geworfen SCHOCK im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; gestern abend haben wir durch zufall mitbekommen wie unsere nachbarin einen stein nach unserem kater geschmissen hat, da er auf der abgrenzung...
  • Stein nach Kater geworfen SCHOCK Beitrag #1
N

nicicoli

Punkte Reaktionen
0
gestern abend haben wir durch zufall mitbekommen wie unsere nachbarin einen stein nach unserem kater geschmissen hat,
da er auf der abgrenzung zwischen unserem und ihrem garten saß. balu wurde nicht getroffen, nachdem wir den schock verarbeitet hatten sind wir gleich rüber und sprachen sie an.
ja sie macht das bei jeder katze, da sie beeren und so zeug angepflanzt hat für ihre kinder und nicht möchte das der kater da rumstreunt.
sie weiß nicht ob sie ihn auch treffen wollte... und wir sollen ihn da wir ihn auch mitgebracht haben (sie sind eigentümer der wohnung und leider auch der hausmeister) wir wohnen erst seit knapp 2 jahren hier, den kater in der wohnung lassen.
wir haben gesagt er ist freigänger damit muss mann rechnen ist bei katzen so... sie dürfen ihn auch verjagen und wir kommen auch auf wenn er schaden anrichtet aber das mit dem stein ist definitiv zu weit gegangen...
unserem kater gehts gut der stein versuch hat ihn nicht gestört...
aber wir haben jetz schon ein bisschen bammel vor weiteren attaken oder einem nachbarschaftsstrei oder ähnlichem immerhin ist ihr mann ja auch noch der hausmeister mit dem hatten wir nu keine probleme... (wissen nicht ob er da war)
er hat unseren kater auch schon verjagt aber nur mit hände klatschen nicht mit steinen...
hat jemand einen rat?? wir sind auch dabei unsere kleine 7 monate an den freigang zu gewöhnen... (ob ich das jetz nu will)....

• Stein nach Kater geworfen SCHOCK Beitrag #2
sie weiß nicht ob sie ihn auch treffen wollte...
........ häh , hatte sie ihr Hirn gerade nicht dabei , um das zu wissen ?
unserem kater gehts gut der stein versuch hat ihn nicht gestört...
Er hat ja auch keine Vorstellung davon , was "Stein" anrichtet .
aber wir haben jetz schon ein bisschen bammel vor weiteren attaken oder einem nachbarschaftsstreit oder ähnlichem
Na den habt Ihr doch schon . Ich würde da gar nicht lange rumkaspern und nach Entschuldigungen für die Trulla suchen , sondern direkt eine Anzeige bei der Polizei erstatten . Noch schlimmer als der versuchte Totschlag Eurer Katze kann es dadurch wohl kaum werden ! Worauf wollt Ihr bei der Geisteshaltung warten ?

• Stein nach Kater geworfen SCHOCK Beitrag #3
wenn ich das sehen würde würde bei mir ausversehen ein stein zu ihr fliegen. ups...

aber gut das bin ich.

sprech doch mal mit dem hausmeister selber drüber. das ihr das absolut gar nicht gut findet das seine frau *was immer sie eigentlich ist* mit steinen wirft.
denn wenn sie ihr hirn so ausschaltet und dann doch mal eines ihrer kinder dort ist. kann sie auch eins ihrer kinder treffen und was dann?

*mama erklär doch mal warum du mit steinen nach mir wirfst*

• Stein nach Kater geworfen SCHOCK Beitrag #4
Das ist doch das allseits bekannte Thema.

DEINE Katze und DU mußt dafür Sorge tragen, dass diese andere Bewohner nicht in deren Sein stört.
So einfach.

Ja, das mit dem Stein ist alles andere als nett gewesen-aber nein, dagegen könnt ihr nichts machen.

Es ist ganz einfach. Friedet euren Teil vom Garten so Katzengerecht ein, das Katze Freigang hat aber nicht weiter kommt.

Ihr könntet es auch schlechter treffen und werdet gegen den Eigentümer immer den kürzeren ziehen, also tut euch selbst und der Katze den Gefallen und sorgt dafür, dass es keinerlei Grund zum Kleinkrieg gibt.

LG Shorty

• Stein nach Kater geworfen SCHOCK Beitrag #5
Das ist doch das allseits bekannte Thema.

DEINE Katze und DU mußt dafür Sorge tragen, dass diese andere Bewohner nicht in deren Sein stört.
So einfach.

Ja, das mit dem Stein ist alles andere als nett gewesen-aber nein, dagegen könnt ihr nichts machen.

Es ist ganz einfach. Friedet euren Teil vom Garten so Katzengerecht ein, das Katze Freigang hat aber nicht weiter kommt.

Ihr könntet es auch schlechter treffen und werdet gegen den Eigentümer immer den kürzeren ziehen, also tut euch selbst und der Katze den Gefallen und sorgt dafür, dass es keinerlei Grund zum Kleinkrieg gibt.

LG Shorty

stimme hier voll zu. Nichts mit; sind ja Freigaenger. Wenn die Nachbarn die nicht im Garten haben will ist es ihr gutes recht.

Wir haben bei Katzen früher unseren zu 100% abrufbaren Hund in den Garten gelassen, wenn eine Katze kam. Da war das Thema auch schnell erledigt, weil die Angst hatten.

So außerhalb sind Katzen ja ok, zum Mäuse fangen, aber unser Garten ist kein Katzenklo.

• Stein nach Kater geworfen SCHOCK Beitrag #6
So einfach.
Die Katze saß auf der Grundstücksgrenze . Was hat deren Sein gestört ? Das die Katze geatmet hat ? Oder hat sie vielleicht zu frech geguckt ?

Nicht nett .... ??? Noch mehr Verharmlosung geht wohl kaum . Das war ein Angriff mit Tötungsabsicht , bzw. zumindest deren Inkaufnahme . Und dafür gibt es in unserem Staat das Mittel der Strafanzeige und nicht das zurück werfen , wie Ivonne gerne würde , auch wenn der Wunsch in der Sekunde verständlich ist .

Ihr könntet es auch schlechter treffen und werdet gegen den Eigentümer immer den kürzeren ziehen, ...........
Das sehe ich gar nicht . Nicicolis Vermieter hat ja offenbar die Katzenhaltung genehmigt und wird vermutlich nicht begeistert sein , von dem kriminellem Verhalten der Frau seines Angestellten zu hören .

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

stimme hier voll zu. Nichts mit; sind ja Freigaenger. Wenn die Nachbarn die nicht im Garten haben will ist es ihr gutes recht.
Mal abgesehen davon , dass es Unsinn ist ......... sie war doch gar nicht IM GARTEN !!!

• Stein nach Kater geworfen SCHOCK Beitrag #7
Ja, Katze saß auf der Grenze und da lief es sicher ab gemäß dem Motto: Währet den Anfängen.

Tötungsabsicht wird es kaunm gewesen sein und sein wir ehrlich, in unserem Staate wäre es im Falle des getroffen werden ein Sachschaden. Wäre die Katze gestörben-was sie nicht ist mangels treffvermögen-sähe die Sache sicher anders aus.

Ob die Katze erlaubt ist, wissen wir hier noch nicht. Und selbst das kann gemäß dem neuem Gesetz jederzeit im Einzelfall wieder aufgehoben werden-ergo würde sie den Kürzeren ziehen.

Ich sehe es einfach so-obwohl ich Katzenhalter mit Leidenschaft bin-nicicoli hat eine Katze.
Schön und gut. sie möchte selbiger Freigang gewähren, was noch löblicher ist. Fakt ist, dass sie trotzdem dafür Sorge zu tragen hat, das sich keiner durch ihr Tier belästigt fühlt.

Ja, da sage auch ich: Nein, das Argument: ist ja Freigänger zählt nicht.

Verstehe mich nicht falsch, ich bin die Erste die auf 180 ist, wenn jemand einem meiner Tiere Schaden will. Aber die Sache ist nun mal die, das man als Tierhalter ein gewisses Maß an Verantwortung hat, welches man ernst nehmen sollte.

Deswegen auch meine Meinung für Sie: Sicher deinen Gartenteil so, dass deine Katze Freigang geniesst, diesen jedoch nur in deinem Abteil.

• Stein nach Kater geworfen SCHOCK Beitrag #8
es ist eingeltich scheis egal was auf der gartengrenze sitzt. eigentlich sollte jeder so erzogen sein, das man weis das man nicht mit steinen wirft. und es ist egal ob da gerade nen katze ist oder nicht. du weist nie wie schnell da auch mensch sein kann den man trifft und was dann?

katze hin katze her. steine werfen ist nicht aktzeptabel. und als frau eines hausmeisters sollte man auch als vorbild dienen und nicht als negativ bild.

alles andere sind ausreden um den zu schützen der mit steinen schmeisst.

• Stein nach Kater geworfen SCHOCK Beitrag #9
@Ivonne

Versteh mich nicht falsch! Ich heiße solche Aktionen in keinster weise gut und suche sicher alles aber keine Ausrede um die Vermieter zu schützen.

Versteh mittlerweile nur einfach keine Katzenbesitzer mehr, die nur starr auf ihr vermeintliches Recht pochen.
wenn katze bei ihm durchs Fenster läuft muß er es halt schließen.
wenn katze in seine beete kackt muß er halt ein zaun ziehen
etc. etc.

Wo sind wir denn?
Kacken ist auch ein natürliches Bedürfnis und trotzdem würde jeder meckern, wenn ich mich in den Garten hocke.
Nachbars Jagdhund ist Rassebedingt so gezüchtet und trotzdem schrein alle auf, wenn er nachbars Katze zur Strecke bringt.
Jeder ist seinem Tier und der restlichen Welt gegenüber verantwortlich und sollte auch so handeln.

LG Shorty

• Stein nach Kater geworfen SCHOCK Beitrag #10
also die katzen sind genehmigt beide im mietvertrag mit aufgenommen... das schlimmste ist ja wir sasen mit ihm garten was wenn der stein uns getroffen hätte??
unser kater macht denk ich nicht mal in denen ihren garten er hat sozusagen sein eigenes klo in unserem garten er maschiert da nur durch... mal schauen wie der hausmeister reagiert wenn wir ihm das nächste mal begegnen...

• Stein nach Kater geworfen SCHOCK Beitrag #11
...... mal schauen wie der hausmeister reagiert wenn wir ihm das nächste mal begegnen...

Ich würde mal fragen , ob er die Helme finanziert , damit Ihr noch den Garten nutzen könnt .

• Stein nach Kater geworfen SCHOCK Beitrag #12
  • Stein nach Kater geworfen SCHOCK Beitrag #13
@Ivonne

Versteh mich nicht falsch! Ich heiße solche Aktionen in keinster weise gut und suche sicher alles aber keine Ausrede um die Vermieter zu schützen.

Versteh mittlerweile nur einfach keine Katzenbesitzer mehr, die nur starr auf ihr vermeintliches Recht pochen.
etc. etc.

Wo sind wir denn?
Kacken ist auch ein natürliches Bedürfnis und trotzdem würde jeder meckern, wenn ich mich in den Garten hocke.
Nachbars Jagdhund ist Rassebedingt so gezüchtet und trotzdem schrein alle auf, wenn er nachbars Katze zur Strecke bringt.
Jeder ist seinem Tier und der restlichen Welt gegenüber verantwortlich und sollte auch so handeln.

LG Shorty

ich verstehe dich schon, aber steine werfen ist ein no go. und dann die antwort von der frau.. ist ja mehr als daneben. sie weis nicht ob sie das tier wirklich treffen wollte. wollte sie die eigentümer von dem tier treffen oder was?

das das für andere nicht schön ist wenn nachbars katze bei dir, mir oder wem auch sonst ins bett steigt um sein/ihr geschäft zu verrrichten. da geb ich dir recht.
trotz allem haben da fliegende steine nix zu suchen.
wir sind alle alt genug um miteinander zu reden. und brauchen keine steine dafür!

*meine fantasy, ich schmeis im aldi einer kasierein nen stein an den schädel weil die was im regal nicht aufgefüllt haben* - ich hätte aber auch hingehen können und es sagen können oder?

• Stein nach Kater geworfen SCHOCK Beitrag #14
es mag ja auch sein das nicht jeder will das eine katze in seinen garten geht mein dad flippt auch immer aus wenn er sieht das eine von den nachbarskatensich auf seinem frisch gesähten rasen vergnügt hat und das feld umgegraben hat. aber er würde NIE mit steinen werfen schon weil er das er das tier nicht verletzten will (obwohl er katzen gar nicht mag). es geht einfach nicht ich wollte meiner schwester mal erschrecken und einen tennisball (gottseidank nur ein ball) neben ihr auf den boden werfen und habe sie voll am hinterkopf getroffen was wenn die frau genauso trifft obwohl sie nicht will und die kaze muss operiert werden wer soll das dann zahlen

• Stein nach Kater geworfen SCHOCK Beitrag #15
@Ivonne

etc. etc.

Wo sind wir denn?

LG Shorty

Du sprichst mir aus der Seele! :clap:

@ Nici, nimm doch einfach den guten Vorschlag mit dem eingeschränkten Freigang in eurem Garten an, dann ist Ruhe in der Nachbarschaft.

• Stein nach Kater geworfen SCHOCK Beitrag #16
Meine Nachbarin hat ihre zwei ausgewachsenen Kaninchen meist frei im Garten laufen . Das finden meine zwei neuen , jungen Katzen natürlich spannend , auch wenn die Kaninchen größer sind als sie . Man kann ihnen wenigstens mal schön Anschwung geben . An meine kommen sie ja selten ran .
Ich hab´ ihr gesagt , dass sie sie gerne lüften kann : Also verbal laut und grob , physisch scheuchen oder gerne auch mit Wasser . Macht sie nicht , wäre aber eben selbstverständlich für mich . Sie wirft höchstens mit Wattebäuschchen :angel: .
Aber mit Steinen werfen , da ist das Maß weit , seeeehhhhhr weit überschritten .
Wie gesagt , da würde ich mich auch nicht lange mit absabbeln , sondern gleich anzeigen . So´n Dämpfer ist da wohl überfällig . Wer weiß was sie so treibt , wenn sie nicht Gefahr läuft , am hellichten Tag beobachtet zu werden .

Man muß sich nicht alles um des lieben Friedens Willen bieten lassen . Ich bin da ja ganz schmerzbefreit . Im Winter habe ich meine Nachbarn angezeigt , weil sie meine Biotonne im Suff geklaut (bis dahin war noch lustig) , aber vor allem nach einer Woche immer noch nicht wieder zurück gebracht hatten .
Tja was da in der Erziehung bezüglich "mein und dein" fehlte , mußte dann wohl noch mal wiederholt werden .

• Stein nach Kater geworfen SCHOCK Beitrag #17
Naja, generell bin ich bei physischer Gewalt relativ schmerzbefreit.
Nur darf man hierbei nicht vergessen:

1. Das tier wurde nicht getroffen-da lacht die Polizei drüber!
Sollte die Anzeige überhaupt aufgenommen werden, wird es nach einiger Zeit eingestellt wg. keinerlei öffentlichen Interesse-so mir selber schon passiert. Zudem kommt da auch schon Punkt 3 hinzu.
2. Das sind ihre Vermieter! was glaubst du, wie schnell die Erlaubnis zur Katzenhaltung wieder entzogen ist, dank dem neuen Gesetzt.
3. Das sind noch immer Ihre Vermieter.
So schnell ist keine neue Wohnung gefunden und so lange stellt sich ein richtig entspannender Krieg ein unter dem sicher die katze leiden darf.

Was ist das kleinere Übel?

• Stein nach Kater geworfen SCHOCK Beitrag #18
Genau, zeig die alte an, weil sie eine Katze mit einen Stein beworfen wollte und nicht getroffen hat. Die Polizei wird ihre Jagd nach Mörder und Verbrecher sicherlich postwendend dafür abbrechen.
Wenn sie sich dann vor Lachen wieder einbekommen hat, wird sie sowas sagen wie; wenn noch nichts passiert ist, können wir nichts tun. (Das sagen die übrigens auch, wenn da ein hochagressiver Hund rumrennt oder ein Mann eine Frau hinterherläuft; solange nix passiert is....)

Dazu muss hier erwähnt werden; Die katze wurde nicht getroffen.

Hinzu kommt; Es sind die Vermieter, was meit ihr wie schnell die Katze weg vom Fenster ist, weil die wegen ihr eine Anzeige kassiert haben (wenn sich die Polizisten nicht nur vor Lachen bepissen)
Eine neue Wohnung wo die Katze erlaubt ist, ist sicherlich auch nicht so schnell gefunden und wenn so ein richtig schöner Gartenzaunkrieg ausgebrochen ist, ists vielleicht nächstes mal ein Ziegelstein, der nach der Katze fliegt.

• Stein nach Kater geworfen SCHOCK Beitrag #19
Natürlich geht sie deshalb nicht in den Knast , aber zum lachen findet das sicher Keiner .
Es geht um den Dämpfer durch die daraus resultierenden Scherereien .
Da unterschätzt ihr die Polizei .
Und das Theater ist doch längst da , oder meint ihr sie läßt es in Zukunft , wenn man es hin nimmt .
Da hat sie doch schon klar Stellung zu bezogen .

Mal Abgesehen davon , dass die Erlaubnis nicht grundlos wiederrufen werden kann und so leicht in Deutschland ohne grobes Fehlverhalten auch keiner aus der Wohnung geworfen werden kann , meine ich das es "nur" die Nachbarn und Hausmeister , aber nicht auch die Vermieter sind . Denn das wäre ja noch mal die Krönung : Katzenhaltung erlauben um sie dann mit Steinen zu bewerfen .

• Stein nach Kater geworfen SCHOCK Beitrag #20
Es reicht zur Untersagung dank dem Gesetz, wenn sich einer Beschwerd.
Beschwerde ist doch da seitens des Vermieters selber.

Und ja, die Polizei wird deswegen nicht die Finger krümmen.
Ich würde von fremden hund gebissen-eingestellt.
Ich wurde von einem Auto am Ellenbogen angefahren-eingestellt.

Da sagt mir meine Erfahrung-da passiert nichts.
Erst recht nicht wegen einem noch nicht mal passierten
Sachschaden.

Es sind die Nachbarn/Eigentümer/Vermieter/Hausmeister.

Das kann doch ganz leicht umgangen werden in dem die TB ihren Gartenteil ausbruchsicher einzäunt.
Beide Parteien haben ihre Ruhe. Die Kosten dafür sollten der Frieden doch wert sein.

Thema:

Stein nach Kater geworfen SCHOCK

Stein nach Kater geworfen SCHOCK - Ähnliche Themen

Kater schreit nur noch: Hallo ihr lieben, wir sind am verzweifeln. wir sind im April umgezogen. also kurz von vorne. wir haben in einer verschimelten 2 Zimmer wohnung...
Oben