Stein nach Kater geworfen SCHOCK

Diskutiere Stein nach Kater geworfen SCHOCK im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Urteile hin oder her - das sind immer Einzelentscheidungen, die man zwar gern den Nachbarn zeigen kann, in der Hoffnung, dass sie Ruhe geben, aber...
  • Stein nach Kater geworfen SCHOCK Beitrag #41
Urteile hin oder her - das sind immer Einzelentscheidungen, die man zwar gern den Nachbarn zeigen kann, in der Hoffnung, dass sie Ruhe geben, aber darauf stützen kann man sich nur schwer.

Fakt ist, bestehen Beschwerden kann der Vermieter die Abschaffung der Katzen verlangen, dass ist weder rechtswidrig noch sonst was. Als Katzenhalter kann man dann nur versuchen dagegen zu klagen und zu beweisen, dass die Beschwerden haltlos sind.

Ich musste im April aus meiner Wohnung ausziehen, die ich 8 Monate vorher bezogen habe, weil sich meine Nachbarin an meinen Katzen störte und der Vermieter deren Abschaffung verlangte. Die Beschwerden waren totaler Schwachsinn und selbst der Vermieter hat dies mir gegenüber geäußert. Hat mir aber nichts geholfen. Hätte ich nicht auziehen und die Katzen nicht abschaffen wollen, hätte ich vor Gericht ziehen und darüber nachweisen müssen, dass die Beschwerden haltlos sind. Hätte meine Mietrechtschutzversicherung damals schon gegriffen, hätte ich es getan, aber auf eigene Kosten unter eigenem Risiko wollte ich das unter den Gesamtumständen nicht machen.
Zumal es dann eben wieder eine Einzelentscheidung gewesen wäre, die genauso gut negativ für mich hätte ausgehen können. Wenn man da zufällig einen Richter erwischt, der Katzen nicht mag, hat man da auch schlechte Karten.

Recht haben und Recht bekommen sind eben zwei verschiedene paar Schuhe.

Natürlich ist es absolut nicht in Ordnung, dass die Nachbarin mit einem Stein nach dem Kater geworfen hat, aber großartig was dagegen unternehmen - und eine Anzeige wird da absolut nichts bringen - kann man halt schwer. Wenn die Einzäunung des Gartens nicht möglich ist bzw. nicht gewollt ist, würde ich es weiter mit Reden versuchen.
Schlag der Nachbarin vor, sie solle die Katzen mit Wasser verscheuchen, erkläre ihr, dass du ihren Unmut verstehen kannst, du deine Katze aber nicht drin halten kannst, da er eben Freigänger ist. Erklär ihr im Ruhigen, dass du es nicht okay findest, was sie getan hat und ziehe ruhig dabei den Vergleich mit Kindern. Damit wirst du wohl noch am Ehesten Erfolg haben.

Prinzipiell find ich die Einstellung mancher Freigängerhalter aber auch wirklich unter aller Sau (man entschuldige hier bitte meine Ausdrucksweise, ist aber so). Über jeden Hund der auf den Gehweg macht wird sich aufgeregt, aber bei Katzen soll man es tolerieren, weil es eben so ist? Kein Wunder das so viele Leute auf Katzenhalter allergisch reagieren. Da muss ich mich dann auch nicht über steinewerfende Nachbarn wundern (was immer noch nicht richtig ist, aber den Frust dahinter kann ich verstehen).

Nur wiel Katzen sich nicht beaufsichtigen lassen, wie es bei Hunden der Fall ist, heißt das noch lange nicht das ich mich als Halter aus der Verantwortung ziehen kann. Man muss dann eben nach Lösungen und Kompromissen suchen und wenn es gar nicht geht, dann eben umziehen oder die Katze abschaffen, so hart es klingt (ich persönlich würde dabei immer den Umzug wählen). Denn wir müssen dabei mal bedenken, dass am Ende die Katze die Leidtragende ist.

• Stein nach Kater geworfen SCHOCK Beitrag #42
Warp-One, wer in diesem Thread hat denn gesagt "Katzen dürfen alles"?

Nein, das hat hier keiner explizit gesagt, aber unterschwellig klingt es schon wieder durch, nicht wahr? Die Nachbarin wird als Psycho bezeichnet, weil sie aus nachvollziehbaren Gründen keine Katze auf ihrem Grundstück haben will. Natürlich wird die Katze der TE auf der Grundstücksgrenze verharren (muss ich auf den Ironiemodus hinweisen?)

Sie hat deshalb einen Stein in Richtung der Katze geworfen (bewusst nicht getroffen?) und wird hier des versuchten Mordes angeklagt.

Wie immer wird hier der bodenlose Egoismus der Halter freilaufender Katzen verniedlicht, die ihre Haustiere zum Wildern auf die Natur loslassen und dabei für den Mord an zahllosen Wildtieren und der Beeinträchtigung der Haustierhaltung und der allgemeinen Lebensbedingungen des Umfelds verantwortlich sind.

Noch (!) sind die Urteile der Gerichte so wie hier zitiert, weil Katzen im Gegensatz zu Hunden noch keinem Menschen gefährlich geworden sind...

• Stein nach Kater geworfen SCHOCK Beitrag #43
Dir ist aber schon bewusst, liebe Mariama, dass du hier im Katzenforum bist, gelle?

Den Ärger der TE hier ins Lächerliche zu ziehen, nur weil die Nachbarin mit ihrem Stein nicht getroffen hat, und deren Verhalten damit zu entschuldigen, ist ganz schön arm. Ironiemodus hin oder her.

Ich schreib hier doch auch nicht, dass es gut ist, dass Katzen ihrer Natur folgend Vögel fressen, weil die widerlichen Viecher eh nur alles vollscheißen.

• Stein nach Kater geworfen SCHOCK Beitrag #44
Ich kann nur noch mal wiederholen wenn ich aus welchen keine Katze auf meinem Grundstück haben will werde ich da auch keine haben und auch alles tun das es so bleibt, Ich hab nix gegen Katzen aber ich kann schon verstehen wenn Leute zu rabiaten Mitteln greifen um die Tiere loszuwerden. Was hier noch gar nicht festgestellt wurde ist wie gross der Stein war, das wäre auch mal nett zu erfahren, wenn ich ner Katze nen etwa Centgrossen Stein hinterherwerf ist das was ganz anderes wie wenn ich nen faustgrossen Brocken nach dem Tier werfe.

Und @Seven: Nein das Katzen alles dürfen hat die TE nich gesagt sie hat es netter ausgedrückt aber es lief aufs gleiche hinaus ich zitiere
wir haben gesagt er ist freigänger damit muss mann rechnen ist bei katzen so... sie dürfen ihn auch verjagen und wir kommen auch auf wenn er schaden anrichtet aber das mit dem stein ist definitiv zu weit gegangen...

Wie gesagt ich finde es nicht ok wenn der Stein Faustgross ist aber zu der Steingrösse hat die TE nichts gesagt

• Stein nach Kater geworfen SCHOCK Beitrag #45
Wie immer wird hier der bodenlose Egoismus der Halter freilaufender Katzen verniedlicht, die ihre Haustiere zum Wildern auf die Natur loslassen und dabei für den Mord an zahllosen Wildtieren und der Beeinträchtigung der Haustierhaltung und der allgemeinen Lebensbedingungen des Umfelds verantwortlich sind.

OK. , alle Freigänger gehören also eingesperrt .

Nun ist aber der Mensch allein durch seine Existenz und noch viel mehr durch sein Verhalten ein um ein vielfaches größeres Problem für die Natur . Welche Konsequenzen ziehst Du daraus für Deine eigene Anwesenheit auf diesem Planeten ? Wie viel Egoismus ist da zu verantworten ?

Und ja , wenn meine Nachbarin mit Steinen in meinen Garten werfen würde , würde ich mir ganz ernsthafte Gedanken über ihren Geisteszustand machen .

• Stein nach Kater geworfen SCHOCK Beitrag #46
Und ja , wenn meine Nachbarin mit Steinen in meinen Garten werfen würde , würde ich mir ganz ernsthafte Gedanken über ihren Geisteszustand machen .

Sie hat ja nach der Katze geworfen, was ich wie gesagt nicht unbedingt für gut halte wenn der Stein Faustgross gewesen sein sollte aber wie gesagt ich kann die drastischen Massnahmen durchaus nachvollziehen wenn einem die Katzen die Beete vollscheissen. Andere Katzen lagen schon tiefgefroren vor der Eingangstüre der Besitzer oder hatten Kugeln im Körper, die TE soll eben auf das Vieh aufpassen und wenn se nich garantieren kann das die Katze andere belästigt muss se eben damit rechnen das mal was geflogen kommt, ich würde keinen Stein nehmen sondern Wasserbomben

• Stein nach Kater geworfen SCHOCK Beitrag #47
darf man auch nicht so ohne weiteres.
das muss mit allen abgesprochen werden wie hoch etc...

Glaubt hier Jemand ernsthaft , dass den Garten einzuzäunen eine Option ist ?
Bei sechs Stimmen in der Eigentümergemeinschaft plus die Befindlichkeiten deren Mieter ? Im Leben nicht ...........:eusa_doh:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

selbst ein kleiner stein in centgrösse kann grossen schaden anrichten. und selbst wenn er nur so klein gewesen ist, wie gross ist er dann beim nächsten mal?
und wie alt sind wir eigentlich? und in welcher gesellschaft bewegen wir uns? urzeit? wo wir uns mit steinen und stöcken schlagen?

und deine denkensweise ist nicht gerade nett oder gar tierfreundlich.

Ich kann nur noch mal wiederholen wenn ich aus welchen keine Katze auf meinem Grundstück haben will werde ich da auch keine haben und auch alles tun das es so bleibt, Ich hab nix gegen Katzen aber ich kann schon verstehen wenn Leute zu rabiaten Mitteln greifen um die Tiere loszuwerden. Was hier noch gar nicht festgestellt wurde ist wie gross der Stein war, das wäre auch mal nett zu erfahren, wenn ich ner Katze nen etwa Centgrossen Stein hinterherwerf ist das was ganz anderes wie wenn ich nen faustgrossen Brocken nach dem Tier werfe.

Und @Seven: Nein das Katzen alles dürfen hat die TE nich gesagt sie hat es netter ausgedrückt aber es lief aufs gleiche hinaus ich zitiere

Wie gesagt ich finde es nicht ok wenn der Stein Faustgross ist aber zu der Steingrösse hat die TE nichts gesagt

die katzen scheisen die bete voll und butteln es zu, die hunde scheisen die wiesen zu und machen die tierhalter lassen es liegen
und die nachbarskinder dürfen dann damit spielen. also ich weis nicht recht.

jeder sollte hier dem ganzen gerecht werden ob hund oder katzen halter. und das ohne steine. wir sind fortgeschritten genung um uns anständig ohne steine zu unterhalten/diskutieren.

wenn das nicht möglich nicht, hätte ich eure adressen gerne und steck euch in ein museum als urmensch/en oder neandertaler :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Stein nach Kater geworfen SCHOCK Beitrag #48
Was heisst mein denken is nicht tierfreundlich, wie gesagt ich würde keine Steine nehmen sondern Wasserbomben, den Gartenschlauch oder andere für das Tier unschädliche Sachen, aber irgendwie find ich es schon frech das Katzen in Nachbarsgarten scheissen dürfen bis zum Abwinken ich aber wenn mein Hund im freien Feld sen Geschäft erledigt und ich das nicht wegmache ein Bußgeld zahlen muss. Verkehrte Welt irgendwie. Dabei haben Katzen erwiesenermaßen im unseren Breitengraden nix zu suchen da sie Wüstenbewohner sind. Ich hab nichts gegen Katzen aber würde mir nie mehr eine holen, da man mit Katzen zu gebunden ist ich sag nur Urlaubsreisen, da kann man das Tier nicht mitnehmen weil Katzen das so schlecht vertragen und ich einfach ein Tier will was mit mir immer zusammen sein kann, das geht eben mit nem Hund besser

• Stein nach Kater geworfen SCHOCK Beitrag #49
Verkehrte Welt irgendwie. Dabei haben Katzen erwiesenermaßen im unseren Breitengraden nix zu suchen da sie Wüstenbewohner sind.

Das sehen die Heerscharen der hungernden und frierenden herrenlosen und ausgesetzten Katzen ganz genauso ! Nur ist es nicht ihr Verschulden , hier ausgesetzt worden zu sein ..........
Zwar auch eher Halbwüsten , aber egal .

• Stein nach Kater geworfen SCHOCK Beitrag #50
es ist egal was wir gegen die tiere einsetzen. es ist von vornherin falsch. man sollte als erstes das gespräch suchen anstatt mit steinen zu werfen.

wäre nicht so toll wenn die nachbarn auf ein tier einprügeln weil der eine da hin kaggt der andere bellt, die katze nachbars garten auf den kopf stellt.

man sollte als erstes das gespräch suchen. und ich denke da stimmen alle mir zu.

• Stein nach Kater geworfen SCHOCK Beitrag #51
die katzen scheisen die bete voll und butteln es zu, die hunde scheisen die wiesen zu und machen die tierhalter lassen es liegen
und die nachbarskinder dürfen dann damit spielen. also ich weis nicht recht.

Genau da liegt der Hase doch im Pfeffer begraben.

Bei Hunden regt sich jeder auf, wenn da ein Haufen im Weg liegt, aber bei Freigängerkatzen soll es okay sein, weil es halt so ist?

So denken leider viele Katzenhalter und das da manche Leute absolut nicht glücklich drüber sind, dürfte denk ich doch nachvollziebar sein. Das es schwierig ist, seine Katze insoweit zu kotrollieren, dass so etwas nicht stattfindet, dürfte auch jedem klar sein. Nicht jede Freigängerkatze lässt sich problemlos einsperren, nicht jeder hat die Mittel oder die Erlaubnis dazu sein Grundstück einzuzäunen. Aber diese "Ist doch egal"- Einstellung ist auch nicht richtig und sorgt nur noch für mehr Unmut bei der Gegenseite. Versucht euch dabei doch einfach mal in die jeweils andere Seite hineinzuversetzen, damit könnte an schon viel Verständnis erreichen. Aber gar nicht zu versuchen, irgendeine Lösung zu finden sondern die Verantwortung von sich zu schieben, weil das bei Freigängern eben so ist... na herzlichen Glückwunsch, da kann ich steinewerfende Nachbarn verstehen.

Ich denke niemand hier heißt es gut, wenn die Nachbarin mit Steinen wirft, weil da je nach Steingröße und Zielsicherheit üble Verletzung für Mensch und Tier rauskommen können. Aber sie deswegen als Geisteskrank abzustämpeln, insbesondere wo wir nichts über die Größe des Steines wissen und die Geschichte nur von einer Seite her kennen (!) , geht eindeutig zu weit.

Im übrigen bitte ich euch beim Thema zu bleiben. Auch wenn freilaufende Katzen einen großen Schaden in unserer einheimischen Tierwelt anrichten, ist hier doch nicht so richtig der passende Ort für diese Diskusion. Es geht hier um eine Nachbarin die versucht ihren Garten katzenfrei zu halten und auf diese Diskussion sollten wir uns dann vielleicht auch beschränken, weil es sonst deutlich zu weitreichend geht.

• Stein nach Kater geworfen SCHOCK Beitrag #52
Genau da liegt der Hase doch im Pfeffer begraben.

Bei Hunden regt sich jeder auf, wenn da ein Haufen im Weg liegt, aber bei Freigängerkatzen soll es okay sein, weil es halt so ist?

Wo sind denn die ganzen Haufen der Katzen ?
Ich wette , dass wenn wir beide mit einem Eimer losziehen damit ich Hundekot und Du Katzenkot sammelst , mein Eimer vermutlich nicht ausreichen , Deiner dafür aber leer bleiben wird .
Und genau aus diesem Grund sieht die Gesellschaft / der Gesetzgeber da kein Problem .
Einzelne Ausnahmen bestätigen die Regel .

Aber sie deswegen als Geisteskrank abzustämpeln, insbesondere wo wir nichts über die Größe des Steines wissen und die Geschichte nur von einer Seite her kennen (!) , geht eindeutig zu weit.

Da ziehst Du die Grenze ?
Eine Seite oder beide Seiten ........ ? ES GIBT KEINEN GRUND DER DAS WERFEN MIT STEINEN RECHTFERTIGT !

Im übrigen bitte ich euch beim Thema zu bleiben. Auch wenn freilaufende Katzen einen großen Schaden in unserer einheimischen Tierwelt anrichten, ist hier doch nicht so richtig der passende Ort für diese Diskussion.

Auch wenn diese Behauptung gebetsmühlenartig immer und immer wieder wiederholt wird , wird sie dadurch nicht wahr .
Im Vergleich zu uns Menschen ist der Schaden den Katzen in der Natur anrichten doch eher zu vernachlässigen .

• Stein nach Kater geworfen SCHOCK Beitrag #53
Im übrigen bitte ich euch beim Thema zu bleiben. Auch wenn freilaufende Katzen einen großen Schaden in unserer einheimischen Tierwelt anrichten, ist hier doch nicht so richtig der passende Ort für diese Diskusion. Es geht hier um eine Nachbarin die versucht ihren Garten katzenfrei zu halten und auf diese Diskussion sollten wir uns dann vielleicht auch beschränken, weil es sonst deutlich zu weitreichend geht.

Es wurde bereits deutlich darum gebeten, beim Thema zu bleiben. Zum Thema Freigänger und deren Einfluss auf unsere Umwelt gibt es einen interessanten Thread, da könnt ihr gerne reinschauen (). Also bitte: zurück zum eigentlichen Thema.

• Stein nach Kater geworfen SCHOCK Beitrag #54
Ich wiederhole mich für dich gern noch einmal. Es geht hier nicht darum, wer den größeren Schaden anrichtet. Für solche Diskussionen haben wir andere Themen im Forum, hier führt das aber deutlich zu weit. Also klammern wir das bitte aus!

Es geht um eine Nachbarin, die einen Stein nach einer Katze geworfen hat und obleich es alles andere als in Orndung ist, heißt das noch lange nicht, dass sie geisteskrank ist. Ich suche hier auch nicht Rechtfertigenen für ihr Verhalten, sondern appeliere daran, sich mal in die Frau hineinzuversetzen, die wahrscheinlich nur aus dem Affekt heraus einen Stein geworfen hat. Und möchte mal denen sehen der nicht bei großer Wut schon mal etwas in irgendeine Ecke gepfeffert hat oder ähnliches.

Ich entschudlige weder ihr Verhalten noch sonst etwas, aber es ist immer schwer eine Geschichte zu beurteilen, wenn man nur eine Seite kennt.
Wer von uns weiß denn sicher, dass sie nicht mit der TE drüber gesprochen hat? Wer von uns weiß des sicher, ob die TE sich nicht vielleicht schon früher hingestellt und gesagt hat "Ist halt so"?
Und das schreibe ich jetzt ohne dabei irgendjemanden etwas unterstellen zu wollen, wir wissen es eben nicht!

Wir sind alle nur Menschen und die handeln nun mal auch mitunter impulsiv, vielleicht war das eine solche impulsive Handlung der Nachbarin.

Wie gesagt, entschuldigt hier niemand das Werfen mit Steinen oder sonstigen Dingen, die andere verletzen können. Aber es gehören immer zwei Seiten zu einer Geschichte.

Aber es ist ja so schön leicht über Leute zu urteilen, die sich dazu nicht äußern, geschweige denn sich dagegen wehren können.

• Stein nach Kater geworfen SCHOCK Beitrag #55
Ich wiederhole mich für dich gern noch einmal. Es geht hier nicht darum, wer den größeren Schaden anrichtet. Für solche Diskussionen haben wir andere Themen im Forum, hier führt das aber deutlich zu weit. Also klammern wir das bitte aus!

ICH hatte das Thema auch nicht eingebracht , sondern mich lediglich zu der Behauptung geäußert . Und das kann ich ja nun mal nur dort , wo sie steht .

• Stein nach Kater geworfen SCHOCK Beitrag #56
So, und jetzt ist hier erst mal für ein paar Tage Sendepause. Dann können alle mal tief Luft holen und dann später vielleicht wieder zum ursprünglichen Thema zurück kehren.

• Stein nach Kater geworfen SCHOCK Beitrag #57
Hier darf jetzt gerne - sachlich und ohne weiterführende Themen - weiter diskutiert werden.

• Stein nach Kater geworfen SCHOCK Beitrag #58
da ist schon ein neuer thread in dem thema wo der nachbar mit den füssen getreten hat. vielleicht magste da mal reinschaun liebe ina

• Stein nach Kater geworfen SCHOCK Beitrag #59
Öhm, Ivyonne - was hat das damit zu tun? :eusa_eh: Das Thema hier existiert ja trotzdem noch und ist losgelöst von dem anderen. Zumal auch ein anderer User das andere Thema eröffnet hat.

• Stein nach Kater geworfen SCHOCK Beitrag #60
Öhm, Ivonne - was hat das damit zu tun? :eusa_eh: Das Thema hier existiert ja trotzdem noch und ist losgelöst von dem anderen. Zumal auch ein anderer User das andere Thema eröffnet hat.

ja das weis ich, aber es schauten da nicht gerade viele vorbei. wäre halt nur schön wenn da auch ein wenig mehr hilfe zu dem betroffenen kommen würde.
und ihr forum*guru's* seid da etwas ruhiger und sachlicher. und das glaub ich wäre in dem anderen thread sehr hilfreich.

Thema:

Stein nach Kater geworfen SCHOCK

Stein nach Kater geworfen SCHOCK - Ähnliche Themen

Kater schreit nur noch: Hallo ihr lieben, wir sind am verzweifeln. wir sind im April umgezogen. also kurz von vorne. wir haben in einer verschimelten 2 Zimmer wohnung...
Oben