- Hilfe ich habe einen Junkie!!! Beitrag #1
willi79
- Punkte Reaktionen
- 0
Off-Topic
Ich hab das Thema mal in die Hundehütte gepackt, weil ich mich eigendlich nur mal ausheulen möchte:uups:, falls es doch eher in Verhalten und Erziehnung passt, gerne verschieben
Huhu liebe Foris,
ich muss mal meinem Frust loswerden...
Nachdem Erlebnis gestern mit Balou mach ich mir echt ein wenig Sorgen.
Er mutiert mehr und mehr zum Balljunkie.
Dabei habe ich mich immer an die allgemeinen "Regeln gehalten" hier schön von Herrn Rütter beschrieben
Ihn nie nur stur hinterherlaufen lassen, sondern eben auch abwarten lassen- auch mitten im Lauf gestoppt, ins Platz schicken etcpp.
das klappt auch alles.
Dennoch ist er gestern meinem Sohn hinterger auf die Straße gelaufen, WEIL er mit seinem Fußball zu seinem Freund wollte.
Anderes Beispiel; Vorgestern im Park. Mein Mann und mein Sohn spielen Fußball, Balou spielt mit- ist nicht abrufbar, der Ich und der Dummy uninteressant.
Dabei habe ich wiederum auch mit ihm geübt, abzuwarten, dass er nicht immer mitspielen darf,Ihn mit zum Fußballtraining auf den Platz genommen alles kein Problem. er Schaltet dort ab. Liegt rum oder schnuppert mit den anderen Hunden rum.
Ich fand es vorgestern schon recht erschreckend, dass er so 0 bis überhaubt nicht auf mich reagiert hat!
Ich hab irgendwie Schiss, das er so wird, das er mit jedem der einen Ball hat mitgeht... oder einfach Fremden Kindern den Ball klaut:shock:
Was soll ich tun?
garnicht mehr Ballspielen lassen? Wobei ich glaube, bei Fußball ist es schlimmer, als wenn ich einen Ball werfe.
Das mit dem Fußball wird extrem schwierig, ich will ja meinem Sohn auch nicht verbieten im Garten Fußball zuspielen.
Den Kleinen Ball einfach nicht mehr werfen wird da einfacher.
Was sagt ihr denn? Garnicht mehr spielen?, Oder weiterhin trainieren, das Ich und der Dummy besser sind als der Fußball?
Also das ich anfange Dummytraining während mein Sohn z.B. Fußball spielt das dann langsam steigern?
Vielen Dank schonmal fürs lesen-
Beruhigt mich bitte