Wie überzeuge ich meine Eltern zum Kauf einer katze?

Diskutiere Wie überzeuge ich meine Eltern zum Kauf einer katze? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich habe schon etwas länger den Wunsch eine eigene Katze zu haben. Nur das problem :meine Eltern sind dagegen.. Ihre Gründe ; - Sie haben...
  • Wie überzeuge ich meine Eltern zum Kauf einer katze? Beitrag #1
N

Nathaliex

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe schon etwas länger den Wunsch eine eigene Katze zu haben.
Nur das problem :meine Eltern sind dagegen..
Ihre Gründe ; - Sie haben Angst das die Katze draußen / in unseren Gewächshäusern Dreck macht
-ich hab schon Kaninchen (draußen)

&ich wollte euch fragen ob ihr vielleicht ein paar Ideen habt wie ich meine Eltern überzeugen könnte,hab schon einiges versucht..

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, Nathalie :)

• Wie überzeuge ich meine Eltern zum Kauf einer katze? Beitrag #2
Huhu und willkommen.

Würdest du die Katze finanzieren? Tierarzt, Futter, Streu, Zubehör etc pp?
Eine Katze geht leider nicht, Katzen sind keine Einzelgänger und können schnell Verhaltensauffällig werden und dann richtig Bockmist bauen aus Langeweile.
Also besser du setzt gleich bei 2 Katzen an.

Ist ein Gewächshaus nicht geschlossen?
Klar machen sie Dreck. Unser ist zwar immer aufs Feld verschwunden um aufs Klo zu gehen, aber sie werden sicher auch mal in den Garten machen wenn dieser frei begehbar sein soll.
Das kann man aber wegmachen.

Was passiert wenn du ausziehst? Arbeiten gehst oder studierst?
Wer sorgt dann für die Katzen die durchaus 15 Jahre und älter werden können?

Was wenn Freunde und Freund wichtiger werden?
Ich kann die Bedenken deiner Eltern verstehen.

Und überreden ist nie ein guter Anfang, wenn dann sollten alle den Wunsch von Katzen haben ;)

• Wie überzeuge ich meine Eltern zum Kauf einer katze? Beitrag #3
Michse hat ja schon alles gesagt... hinzufügen mag ich nur: Katzen sind wirklich sensible Tiere. Also wenn die sich nicht von allen in der Familie akzeptiert fühlen können sie schnell zu Protestpinklern werden - und dann wär das Drama noch größer. Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen: bei mir war es auch so, daß ich wahnsinnig gern eine eigene Katze gehabt hätte, aber meine Eltern dagegen waren. Bei meinen Eltern wußte ich aber, daß ein "nein" ein "nein" ist, da war mit überreden nix drin ;) In dem Fall auch zu recht. Ich hab also in meiner Jugend die Nachbarskatzen versorgt, und als ich dann ausgezogen bin hätte ich zwar Katzen halten dürfen, hab aber selber festgestellt, daß die Wohnung dafür rein gar nicht geeignet war. Also kamen die Katzen erst ein paar Jahre später, als wirklich alles gepaßt hat. Manchmal lohnt es sich wirklich, zu warten! Und dann ist's umso schöner!

• Wie überzeuge ich meine Eltern zum Kauf einer katze? Beitrag #4
Ich würde auch abraten, solange nicht alle Mitglieder 100% einverstanden sind.
Das andere wurde ja schon gesagt.

Thema:

Wie überzeuge ich meine Eltern zum Kauf einer katze?

Wie überzeuge ich meine Eltern zum Kauf einer katze? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Oben