Was kann ich tun?

Diskutiere Was kann ich tun? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe vor meine drei Zwergkaninchenmännchen in einem Käfig zu halten! Doch eines der Zwergkaninchenmännchen beißt die anderen zwei ständig...
  • Was kann ich tun? Beitrag #1
Maxi900

Maxi900

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich habe vor meine drei Zwergkaninchenmännchen in einem Käfig zu halten! Doch eines der Zwergkaninchenmännchen beißt die anderen zwei ständig! Kann ich irgendetwas tun das er die anderen zwei nicht ständig beißt?

• Was kann ich tun? Beitrag #2
Ich dachte du wolltest Paare halten?
Wie hast du sie vergesellschaftet?
Wie viel Platz haben sie jetzt? Immer noch die 120er Ställe?

• Was kann ich tun? Beitrag #3
ja wollte ich auch, mach es jetzt doch anders ;)! Wie hast du sie vergesellschaftet?
Ja eigentlich garnicht hab sie einfach zusammengesetzt! Liegt warscheinlich daran oder? Nein mein Vater baut mir einen großen stall für die drei!

• Was kann ich tun? Beitrag #4
Ja, daran wird es liegen.
Ich hatte dir doch geschrieben wie man vergesellschaftet.
Neutraler Raum, den keiner kennt, etc.
Wieso hast du es denn so nicht gemacht?
Wann ist der neue Stall fertig und wie groß wird er ?
Wie viel Platz bekommen auch die Anderen?

• Was kann ich tun? Beitrag #5
der neue stall ist 5m² ( für drei) plus auslauf ! davon bauen wir zwei ställe un in jeden kommen drei Zwergkaninchen!Ich werde die zwergkaninchen davor aber erst noch miteinander vergesellschaften 8D !Der stall ( die ställe) werden freitag oder samstag so ungefähr fertig sein denk ich!

• Was kann ich tun? Beitrag #6
Also hast du dann 2 Ställe á 5m².
In dem einen 3 Kastraten, in dem andren 3 Weibchen?

Könntet ihr die Ställe nicht größer machen?
Wie gesagt, 2m² pro Tier.. Grad bei gleichgeschlechtlichen Gruppen sollte eher mehr Platz vorhanden sein, damit sie sich gut aus dem Weg gehen können...
Und was ist mit der (vielleicht) Trächtigen?

• Was kann ich tun? Beitrag #7
ich mach es wahrscheinlich jetzt doch so das in einen stall 2 männchen und 1 weibchen kommen und in den anderen 2 weibchen und 1 männchen! das ist doch schon besser so oder? Die ställe können wir leider nicht größer machen dann reicht es vom platz her nicht mit dem auslauf! aber wenn der stall noch einen auslauf dran hätte würde es gehn oder?

• Was kann ich tun? Beitrag #8
Bei 2 Männchen und 1 Weibchen könnten sie sich um das Weibchen streiten, das ist auch nicht optimal.

Und die 2m² pro Tier sind auch nicht aus Spaß so viel ;)
Die sollten sie IMMER zur Verfügung haben und DAZU noch Freilauf.

• Was kann ich tun? Beitrag #9
Na toll! sind zwei weibchen und 1 männchen denn ok?

• Was kann ich tun? Beitrag #10
Jab, das ist eigentlich eine gute Kombination.

Habt ihr denn wirklich keine Möglichkeit denen mehr Platz zu geben?
Sonst würd ich dir raten vielleicht welche abzugeben?

• Was kann ich tun? Beitrag #11
doch wir hätten noch platz aber da muss ich noch mal mit meinen eltern reden! bis jetzt hab ich ja noch keine 6 Zwergkaninchen! ich denke es wär besser doch keins zu behalten dann geht es ja das 2 weibchen und 1 männchen zusammen in einen stall kommen und die anderen 2 männchen!

• Was kann ich tun? Beitrag #12
Also was jetzt?
Oben schreibst du es reicht vom Platz her nicht und jetzt dass es vielleicht noch bissel größer geht?

Zwei Rammler zusammen sind trotzdem noch eine gleichgeschlechtliche Gruppe ;)
Es KANN gut gehen, aber muss nicht. Und grad bei 2 Weibchen/ 2 Rammlern sollte man bisschen mehr Platz einrechnen.

Also wie viel Platz bekommen wie viele Kaninchen in welcher Konstellation?

• Was kann ich tun? Beitrag #13
also 6 zwergkaninchen ( 2ställe) jeweils 5m²! und bei 5 zwergkaninchen wären es dann( 2 ställe) 2 zwergkaninchen= 4m² und die 3 anderen 6m²! ja wir hätten noch platz aber ich weiß nicht ob es meinen eltern recht ist wenn der stall noch größer ist und somit noch mehr platz im garten weg nimmt! Zum glück haben wir noch nicht begonnen den stall( die ställe) zu bauen!
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Wäre das ok?
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
huhu noch jemand da der mir das beantworten kann?

Zuletzt bearbeitet:
  • Was kann ich tun? Beitrag #14
Naja weis ned was du mache kannsch aba Favole hat recht zwei weibchen und ein mänchen kannst du halten !!!^^

• Was kann ich tun? Beitrag #15
Also ich würd dir raten dann nur maximal 5 zu halten.
Sonst haben sie zu wenig Platz.

2 Weibchen + ein Kastrat mindestens 6m²
2 Kastraten mindestens 4m² (wobei hier [wie eigentlich immer, aber hier besonders] gilt: Je mehr desto besser).
Und wie gesagt: Es KANN gut gehen, aber muss nicht.

Wie viel Freilauf bekommen sie denn?

• Was kann ich tun? Beitrag #16
Ist noch nicht sicher wie viel freilauf sollten sie den bekommen?

• Was kann ich tun? Beitrag #17
Was heißt "Ist noch nicht sicher"?
Die müssen doch auch jetzt schon Freilauf bekommen?

• Was kann ich tun? Beitrag #18
ja das schon aber wie viel ist noch nicht sicher weil meine eltern nicht denn ganzen garten mit kaninchen stall und freilauf zugestellt haben möchten!

• Was kann ich tun? Beitrag #19
Wie viel bekommen sie denn momentan?

Und schätz mal wie oft sie dann wenn es fertig ist raus kommen und wie viel Platz sie dann haben..

• Was kann ich tun? Beitrag #20
im moment ist er 7m² zu klein oder? wenn es fertig ist können sie täglich raus!

Thema:

Was kann ich tun?

Was kann ich tun? - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Zoff bei den Kaninchen: Hallo zusammen , Meine zwei Kaninchen werden im Juni 1 Jahr . Seit ungefähr 2 Monaten finden Revierkämpfe statt . Der männliche ist kastriert ...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Kratzen und beißen - aus Liebe: Ich hab ja jetzt seit 2 Wochen den Bodya. Er ist (angeblich) 6 Jahre alt und unglaublich liebesbedürftig. Nur kennt er da keine Grenzen, packt...
Nymphensittig Urlaub vertretung: Hallo Meine Nachbarin hat einen jungen Nympfensittich. Bat mich in ihrem urlaub 2 wochen zu nehmen. Im Prinzip kein ding. Hat extra käfig denn...
Oben