Was kann ich tun?

Diskutiere Was kann ich tun? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wie lang am Tag können sie dann raus? Als Freilauf finde ich es etwas klein.. So sollte eigentlich das "normale" Gehege von deiner 3er Gruppe...
  • Was kann ich tun? Beitrag #21
Wie lang am Tag können sie dann raus?

Als Freilauf finde ich es etwas klein..
So sollte eigentlich das "normale" Gehege von deiner 3er Gruppe aussehen...

• Was kann ich tun? Beitrag #22
morgens bis abends!

• Was kann ich tun? Beitrag #23
Und die Anderen?
Du hast dann ja 2 Gruppen.
Wie machst du das dann?

• Was kann ich tun? Beitrag #24
wann sie wollen eigentlich das freigehege ist am stall angebaut oder wird angebaut! ich denke das wird doch nicht bis samstag fertig :120:

• Was kann ich tun? Beitrag #25
Ja, das Freigehege ist gut, aber ich meine FREILAUF.
Also wann sie da mal raus kommen.
Wenn sie den nicht kriegen (oder nicht genug) muss Stall und Freilauf nämlich größer werden.

• Was kann ich tun? Beitrag #26
die ställe stehen nebeneinander und die können beide in das freigehege nur über nacht sind die dann in ihren ställen! 2 zwergkaninchen in einem stall und 3 Zwergkaninchen in dem anderen stall und das freigehege wird zusammen genutzt!
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
achso freilauf im ganzen garten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Was kann ich tun? Beitrag #27
Du kannst die Gruppen aber nicht immer zusammen setzen und dann wieder trennen!
Entweder du vergesellschaftest sie richtig und hoffst dass sie sich vertragen, oder du musst sie immer getrennt halten.
AUch nicht kurz zusammen.
1.) Ist das zu viel Stress
2.) Müssen sie dann jedes Mal die Rangordnung neu klären, da geht's wild zur Sache
und 3.) Kann das auch ganz bös ins Auge gehen und es gibt schwere Verletzungen
achso freilauf im ganzen garten?
Jab, wenn der Garten ausreichend gesichert ist..

Zuletzt bearbeitet:
  • Was kann ich tun? Beitrag #28
Also ich blick da nicht mehr durch. Hast du die ganzen Ninchen schon? Wenn nicht, würde ich dir raten nur 4 zu nehmen, dann haben sie ausreichend Platz, dann könntest du auch 1Kastrat und 1 Weibchen pro Stall halten.

• Was kann ich tun? Beitrag #29
Aaaalso, mal zum besseren Verständnis schreib ich mal auf so wie ich das verstanden habe ;)

Jetzt hat sie 5 Kaninchen.
2 sind ihr, 3 ihrer Schwester (wenn ich das richtig verstanden habe... jedenfalls stehn nur 2 im Profil)
2 Weibchen, 3 Kastraten.
1 Weibchen ist -vielleicht- trächtig.
Bisher saßen sie in folgen Konstellationen
-1 Weibchen (das -vielleicht- trächtige) und 1 Kastrat
-2 Kastraten
-und 1 einsames Weibchen
in 120er Ställen.

Sie hatten noch einen unkastrierten Rammler (den sie zu dem -vielleicht trächtigen- Weibchen zum decken gesetzt hatten), der ist jetzt aber an einem Abszess gestorben.. (?)

Dann wollte sie von der -vielleicht- Trächtigen ein weibliches Baby behalten.
Jetzt aber anscheinend doch nicht, weil sie nicht genug Platz hat.
Und jetzt wird geguckt wie am Besten mit wem auf wie viel Platz das alles geht =/

(Bitte berichtigen wenn ich irgendwo falsch liege)
...

• Was kann ich tun? Beitrag #30
ja stimmt so !

• Was kann ich tun? Beitrag #31
Also.
Bekommen sie jetzt Freilauf oder nicht?
Wie viel, wie lange, wie aufgeteilt, wie viel Platz, etc.?

• Was kann ich tun? Beitrag #32
ja sie bekommen freilauf aber nur unter beaufsichtigung und da ich nicht den ganzen tag (oder meine schwester) draußen aufpassen kann für 2 stunden denk ich!

• Was kann ich tun? Beitrag #33
Du kannst ruhig mal ausführlicher antworten ;)

Wie machst du das jetzt mit dem Auslauf? Wie teilst du die Gruppen auf, wie lange kommen sie jeweils raus?

2 Stunden halte ich für ein bisschen wenig... Da würd ich den Stall schon bisserl größer machen..

• Was kann ich tun? Beitrag #34
hab mich doch umentschieden ich baue einen großen stall ( 10m²) un d da kommen alle 5 rein dann kann ich sie auch zusammen laufen lassen! und im freigehege können sie dann auch zusammen rumrennen ;)
ich weiß ich entscheide mich öfter um!
:tongue: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Was kann ich tun? Beitrag #35
Ach herrje, was ein Durcheinander :shock:

Wie groß wird das Freigehege da dran?
Können sie da immer rein?
Zählen die 10m² für Stall und Freigehege? Oder nur Stall?
Ist das die Grundfläche oder auch Etagen?
Was machst du wenn sie sich nicht vertragen?
Das -vielleicht- trächtige Weibcehn aber jetzt noch nicht mit den Andren vergesellschaften oder umziehen lassen, das ist zu stressig.

• Was kann ich tun? Beitrag #36
sollten freigehege und stall 10m² zusammen sein oder nur stall? aber wenn nur der stall so groß sein soll wird des ja rießig!!! ich denke die vertragen sich wenn ich sie richtig vergesellschafte! ja das -villeicht- trächtige weibchen bleibt erstmel wo es ist! der stall muss ja erstmal gebaut werden :)! Es ist die grundfläche denk ich oder sollten da noch etagen?

• Was kann ich tun? Beitrag #37
Wenn sie dann nur 2Stunden täglich Freilauf im Garten bekommen würd ich sogar eher mit 3m² pro Tier rechnen...
Also 15m² Gesamt (Stall + Auslaufgehege wo sie immer hin können).
Nur die Grundfläche. Etagen kannst du gern dazu machen, aber zählen nicht zu den 15m² dazu.
Und dran denken das ganze auch nach oben und unten (!) abzusichern.
Weißt du wie du das am Besten machst?

Ich warte dann hier auf Bilder *gg* ;)
Apropo: Hast du auch Bilder von den Nickels für uns?

(Absätze würde das Lesen auch leicht machen. Bitte ein paar benutzen ;) )

• Was kann ich tun? Beitrag #38
jap weiß ich hab schon was darüber gelesen! Bilder von meinen Zwergkaninchen na ich weiß nicht ob ich das hier rein mach!

• Was kann ich tun? Beitrag #39
Also dann 15m² Stall + Freilauf?

Wieso weißt du nicht ob du Bilder hier rein machst?
Die wird schon keiner hier fressen ;)

• Was kann ich tun? Beitrag #40
ja ich denk das bekomm ich hin!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was kann ich tun?

Was kann ich tun? - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Zoff bei den Kaninchen: Hallo zusammen , Meine zwei Kaninchen werden im Juni 1 Jahr . Seit ungefähr 2 Monaten finden Revierkämpfe statt . Der männliche ist kastriert ...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Kratzen und beißen - aus Liebe: Ich hab ja jetzt seit 2 Wochen den Bodya. Er ist (angeblich) 6 Jahre alt und unglaublich liebesbedürftig. Nur kennt er da keine Grenzen, packt...
Nymphensittig Urlaub vertretung: Hallo Meine Nachbarin hat einen jungen Nympfensittich. Bat mich in ihrem urlaub 2 wochen zu nehmen. Im Prinzip kein ding. Hat extra käfig denn...
Oben