Futterskandal weitet sich noch immer aus!

Diskutiere Futterskandal weitet sich noch immer aus! im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Moin moin, nun da man hier wenig zu diesen Dingen liest, scheint entweder kaum Interesse zu bestehen, oder es ist nicht publik genug!? Nun das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Futterskandal weitet sich noch immer aus! Beitrag #1
H

Haustier

Guest
Moin moin,

nun da man hier wenig zu diesen Dingen liest, scheint entweder kaum Interesse zu bestehen, oder es ist nicht publik genug!?

Nun das die Fakten seid Wochen bekannt ist schon erschreckend genug, das sich die Presse sehr bedeckt hält ist weitaus schlimmer.
Denn obwohl sonst bekannte Redaktionen die Statements auf dem Tisch hatten, waren keine Meldungen zu hören oder lesen.

Ein Schelm wer denkt, die Anzeigen blieben dann aus.

Wie ich aber vor ein paar Wochen schon sagte, das Trockensegment wird folgen war mir doch nicht bewusst, wie schnell!

Nun diverse Hersteller, welche teils im Auftrag produzieren lassen rufen Ware retour, oder haben im Sortiment betroffene Chargen.

Hier müsste der Handel einmal sehr offenherzig aufklähren, weil letztendlich
bringt ihm nur dies einen zufriedenen Kunden.
Auch ist ja genug Futter im Umlauf, welches in Europa produziert wird und damit derzeit als sauber gilt, weil die Verarbeitung anderen Vorschriften unterliegt.
Dennoch muss man natürlich sagen, das es sehr gute Futtersorten aus den USA gibt, aber ob es Sinn macht in Germany teils den im gegensatz zum Herstellungsland doppelten Preis zu zahlen, bleibt jedem selbst überlassen.

Aus diesem grund tendiere ich für hiesiges Futter in Ausnahmen zu zwei US Sorten.

Aber seht doch selbst;
Recall of canned food for dogs and cats in the USA

Recall of canned food for dogs and cats in the USA.
After deaths of cats and dogs of unknown reasons, after eating canned food, the US-American manufacturer „Menufood Inc. “ has recalled canned food of different brands (among those are America Choice, Best Choice, Eukanuba, Hill Country , Iams, Nutriplan, Nutro Gourmet Classics, Nutro Natural Choice, Science Diet Feline Savory CUTs Cans) for dogs and cats.
MENUFOOD Inc., Streetsville, Ontario, manufactures canned for many brands.
All customers of the IPH GROUP Pet Nutrition GmbH & Co. KG can be relaxed: Our products are manufactured exclusively in the European Union. Under our brand BEST CHOICE no canned food is manufactured or sold. The brand BEST CHOICE is European-wide protected for the IPH GROUP. In America everyone can use this name, because it is not protected there and cannot be protected.
The canned food with the name Best Choice, recalled in America, does not have any relation with products of our house.
By the way, in Europe only meat of animals which are free for human use, is allowed to be used for the production of food for cats and dogs – this is different in the USA.
Pet nutrition is a matter of confidence:
Therefore BEST CHOICE SUPER PREMIUM dog and cat dry food.

Quelle:

Oder hier:

Mein Tipp, bittet die Tante Google um Hilfe und sprecht den Handel an, lasst Euch die Dinge erklähren.
Sollte das nicht funktionieren, dann solltet Ihr hier darüber berichten!
Denn Ihr seid die Kunden und Ihr habt ein Recht auf Information.

So nun langt es aber.

• Futterskandal weitet sich noch immer aus! Beitrag #2
Trofu oder Dofu ist für mich kein Thema, ich fütter roh. Aus diesem Grunde springe ich persönlich nicht auf dieses Thema an.

Es gab schon einmal eine Erkenntnis bei Trofu, die nicht bekannt wurde: Es wurde bei Diensthunden (ich meine der Bundeswehr), die zusammen gehalten wurden und alle das gleiche Trofu bekamen, eine, allerdings nicht sehr große Menge, Salmonellen im Kot gefunden. Es stellte sich hinterher heraus, dass es im Trofu enthalten war.
Für Hundebesitzer bewirken solche Nachrichten eine Verunsicherung, denn sie wissen nicht, was sie ihrem Hund geben sollen. Augen zu und durch, vielleicht ist das der Grund, warum sich kaum jemand für dieses Thema interessiert.

• Futterskandal weitet sich noch immer aus! Beitrag #3
Ich bedanke mich für diesen wertvollen Beitrag.
Gruß HelgaK

• Futterskandal weitet sich noch immer aus! Beitrag #4
Mein Tipp, bittet die Tante Google um Hilfe und sprecht den Handel an, lasst Euch die Dinge erklähren.
Sollte das nicht funktionieren, dann solltet Ihr hier darüber berichten!
Denn Ihr seid die Kunden und Ihr habt ein Recht auf Information.

Das ist übrigens nicht sehr hilfreich. Was, bitte schön, hat der Handel an Informationen? Doch nur die, die von den Firmen kommen (das werden recht wenige sein) oder die, die auch wir mitbekommen. Was also sollen sie mitteilen oder erklären? Ich komme aus dem Einzelhandel und habe so eine Situation miterlebt. Damals, als die Katastrophe in Tschernobyl war, hieß es auf einmal, die Lammfelle wären verstrahlt. Lammfelle, auf denen die Babys liegen. Der Handel hat gehandelt und die Felle aus dem Handel genommen, wusste aber überhaupt nicht, ob es stimmt oder nicht. Da arbeiten auch nur Menschen und keine Hellseher.
Sorry, musste mal raus.:angel:

• Futterskandal weitet sich noch immer aus! Beitrag #5
Hallo,

nun fühlt sich da jemand betroffen?

Ich will versuchen es kurz zu erläutern.
Du als Händler bekommst seitens Deines Distributors bei solchen Sachen sofort alle Infos die Du brauchst.
Denn Du bekommst sofort mitgeteilt, ob und welches Produkt betroffen ist!

Auch ist es Dir möglich Kontakt zum jeweiligen Importeur aufzunehmen, falls dieser Dich nicht informiert.

Nicht zu vergessen die Info Abende die Euch immer wieder angeboten werden.
Natürlich bezieht sich dies auf die Futtermittelbranche - über den Rest kann ich nichts sagen.

Also nichts für ungut, aber hier flatterten einige MAils in den letzten Wochen rein was wo betroffen ist oder nicht, sowas kann man nicht überlesen!

Schönen Abend noch.

• Futterskandal weitet sich noch immer aus! Beitrag #6
Die Hersteller haben immerhin geschwiegen bis es die ersten toten Hunde gab. Ich habe es schon mal gesagt, hätten die Hersteller die eingekauften Produkte geprüft, hätte das nicht passieren können. Ich wiederhole es gerne noch einmal, hier wird teures Futter zu Minikosten hergestellt und dann an Hundehalter für viel Geld verkauft, die für Ihren Liebling nur das Beste wollen. Ich habe diese Woche im Markt meines Vertrauens nachgefragt, auf die ist noch niemend zugekommen und hat aufgeklärt. Hier soll ganz bewusst etwas unter der Decke gehalten werden. Kommt auf den einen oder anderen Hund nicht so an. Hauptsache auf dem Miliardenmarkt Hundefutter kann hemmungslos verdient werden.

• Futterskandal weitet sich noch immer aus! Beitrag #7
Ich bin entsetzt, was machen die nur mit den Tieren bwz. Menschen WARUM nur wird álles vergiftet Mensch wie Tier.

Wir alle sind Substanzen ausgesetzt und der Staat verantwortet das doch.

Ich sag Euch was es dreht sich nur um die Kohle GEld,Geld,Geld die kreatur ist EGAL.

ein entsetzter Leser

Gruß Brigitte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Futterskandal weitet sich noch immer aus!

Futterskandal weitet sich noch immer aus! - Ähnliche Themen

Looking for Guidance on Bringing a New Cat Into My Home While Having a Dog at Home: Hello Everyone 🙂, I'm looking for tips and firsthand knowledge from this community about bringing a new cat into my house, where I currently live...
Navigating Your Pet's Health Journey: Tips and Advice from Vet Visits: Hello everyone, As pet owners, ensuring the health and well-being of our furry friends is a top priority. I'm looking to gather advice and share...
Is it normal or bad when the cats look sick?: Hi, I think i kinda know what the Lounge is going to say, but thought i'd run it by you guys anyway.I'm thinking of getting a companion for my...
Und sie ist da - die digitale Pille: https://www.rubikon.news/artikel/hurra-die-uberwachungspille-ist-da...
Need information about Potty training!: I have a lovely dog. which I own from german shepherd kind of dog breed.and now I want to know how to train our dog for potty . because his potty...
Oben