Brauche dringend hilfe meine hündin wird nicht stubenrein

Diskutiere Brauche dringend hilfe meine hündin wird nicht stubenrein im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo,brauche hilfe, meine Am.Stafford Hündin ist jetzt 9 monate alt!Sie ist eigentlich stubenrein nur wenn ich das haus verlasse macht sie in die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche dringend hilfe meine hündin wird nicht stubenrein Beitrag #1
A

April

Guest
Hallo,brauche hilfe,
meine Am.Stafford Hündin ist jetzt 9 monate alt!Sie ist eigentlich stubenrein nur wenn ich das haus verlasse macht sie in die Wohnung.Es ist gleich ob ich 20min oder ein paar stunden weg bin,immer wenn ich wieder komme hat sie ihr geschäft gemacht!Sie macht auch alles mögliche kaputt zb Schuhe,Zeitung,Eimer einfach alles,sie macht auch vor dem Wohnzimmertisch keinen halt!Sie reißt Tapetten ab,kratzt locher in die Wände.Ich weiß nicht mehr weiter,sie zerstört meine ganze Wohnung.Wie soll ich sie bestrafen wenn ich wieder nach hause komm,ich hab sie noch nie dabei auf frischer tat ertappt!Bitte helft mir,bin um jeden Ratschlag sehr sehr dankbar!

mfg Sara

• Brauche dringend hilfe meine hündin wird nicht stubenrein Beitrag #2
Hallo,

das hört sich etwas nach entweder einer Trotzhandlung, Langeweile oder auch Angst alleine zu sein an.

Ich würde den Hund an eine Box gewöhnen, wo er sie bei Abwesenheit aufhalten kann, er wird seine Schlafstelle nicht beschmutzen wollen.
Und der Hund kann auch nichts mehr zerstören.

Gewöhne ihn langsam an den neuen Aufenthaltsort, man kann die Zeit in der Box auch mit Kauknochen "versüßen".

LG
schafeschubser

• Brauche dringend hilfe meine hündin wird nicht stubenrein Beitrag #3
Bekannte von uns hatten genau dasselbe Problem. Aus Verzweiflung haben sie einen Eigenbau konstruiert, der als vergittertes Hundeschlafplätzchen und gleichzeitig praktische Ablage diente. Tagsüber befand sich die Hündin außerhalb des Käfigs, doch nachts und vor allem wenn die Besitzer nicht zu Hause waren, wurde sie wieder eingesperrt. Natürlich hat sie dafür immer ein angemessenes Leckerli erhalten. Seitdem legt sich die Kleine sogar von alleine in ihr Nest - auch tagsüber. Und ihre schlechte Angewohnheit hat sie sich längst abgewöhnt.

Viel Glück!

• Brauche dringend hilfe meine hündin wird nicht stubenrein Beitrag #4
hallo, ich bin neu hier und habe irgendwie das selbe problem, nur das unser hund sky erst 15 wochen ist. als stubenrein kann ich sie bezeichnen, nur wenn wir sie allein lassen, dann macht sie aus frust in die wohnung. und wer sagt, das sie ihr eigenes nest nicht verschmutzt, also unsere hat das mit vorliebe gemacht, wir waren gerade erst draussen, ihre decke war neu gewaschen und was hat sie zu tun, nichts besseres, als sich hinzuhocken und zu pinkeln. toll oder? unser hund hat die eigenart, wenn er nicht allein ist, die tapete anzuknabbern, gerade dann, wenn er unbeaufsichtigt ist, oder nachts. sky spribgt 2 mal am tag jeweils eine std. an der langen leine und geht 4 mal am tag gassi, jeweils noch mal 20 min. also dürfte doch der hund ausgelastet sein. spielzeug hat er auch genug, an dem er sich die zähne schärfen kann, oder was auch immer. also, wo liegt das problem. das geschäft wo ich ihr futter hole, meinte das mit der tapete würde am kalkmangel liegen, auch wenn sie an wänden kratzen, mein tierarzt meint aber die trockennahrung wäre völlig ausreichend und man bräuchte auch nix anderes zu füttern.
mfg kristin

• Brauche dringend hilfe meine hündin wird nicht stubenrein Beitrag #5
Hallo

freunde von mir hatten auch schweirigkeiten ihren hund stubenrein zu bekommen.
Am ende haben sie ihn nachts in dem kleinen bad eingeschlossen.dort hatte er seine decke.
und weil ein hund nicht in sein eigenes "nest" macht, hat es tatsächlich funktioniert.... zumindest nachts!
ich bin der meinung ein hund macht all die dinge die du beschreibst, wenn er nciht genug gefordert wird. auch aus prostest geschehen die dinge.
wir haben tilli einmal aus dem wohnzimmer geschickt und die tür verschlossen,
der dank war, dass er meine stiefel gefuttert hat..*ätsch*
wenn ich länger fort bleibe, stelle uch alles was er futtern könnte hoch und hinterlasse ihm einen kauknochen!
witzig ist,#wenn ich nach hause komme, freut er sich und bringt mir den unangerührten knochen!
erst wenn ich in der wohnung bin, beginnt er den zu kauen.

• Brauche dringend hilfe meine hündin wird nicht stubenrein Beitrag #6
Hallo April,

könntest Du bitte ein paar Fragen von mir beantworten ?

- Wie hast Du Deinen Hund an das allein sein gewöhnt ?
- Wo hat der Hund in der Wohnung seinen Platz ?
- Kann man die anderen Türen z.B. verschließen wenn Du nicht da bist?
- Wie ist es Zuhause, ist Dein Hund immer bei Dir/mit Dir ?
- Darf Dein Hund z.B. auf die Couch oder ins Bett ?

Für mich ist Dein Hund Stubenrein, aber er signalisiert deutlich das er nicht damit einverstanden ist das Du ihn allein läßt. Es wäre schön wenn Du meine Fragen beantworten könntest damit man sich ein genaueres Bild machen kann, um Dir eventuell zu helfen.

Ich bin gespannt

Lieben Gruß Putschi

• Brauche dringend hilfe meine hündin wird nicht stubenrein Beitrag #7
@ Dornröschen,

oftmals scheitert es daran das ein Hund nicht Stubenrein wird, weil der Besitzer zur "falschen Zeit" mit dem Hund rausgeht.

- Immer sofort mit dem Welpen raus wenn er aufwacht. Nur vor die Tür, pinkeln lassen...sehr viel loben und wieder in die Wohnung zurück !

- Immer sofort nach dem Fressen, gleiches gilt nach dem spielen oder wenn der Hund verdächtig anfängt zu schnuppern.

Niemals den Hund bestrafen, sondern noch im selben Moment nehmen und vor die Tür bringen. Immer wieder loben wenn er sein Geschäft draußen erledigt und wieder zurück in die Wohnung.

Ein Spaziergang zum Spielen ist notwendig und ok, aber der Hund muß lernen und begreifen das es in erster Linie darum geht draußen zu pinkeln etc. und nicht um zu spielen. (eins nach dem anderen)

Gebt Eurem Welpen ab 19.00 Uhr kein Wasser mehr damit er nachts durchschlafen kann.

Notfalls nachts den Hund im Korb neben dem Bett akzeptieren und einen dünnen Wollfaden ans Halsband und an Dein Handgelenk damit Du merkst falls er raus muß.

Es nützt nicht 5 x am Tag zu spazieren wenn der Hund zu dem Zeitpunkt nicht raus muß.

Zum Thema allein lassen und Tapeten kauen glaube auch ich das dem Hund dann einfach dummes Zeug einfällt. Grundsätzlich würde ich es darauf anlegen das der Hund Blödsinn macht um Ihn dann von dort wegzunehmen mit einem tiefen und lautem AUS oder NEIN auf seinen Platz zu schicken um Ihm dort sein eigenes Spielzeug anzubieten. Sprich, wenn der Hund im Flur seinen Platz hat, einfach mal am Tage dorthin schicken obwohl alle Familienmitglieder z.B. im Wohnzimmer sind. (Tür zu und schauen was der Kleine Racker nach 5 Min. treibt) am Anfang immer nur kurze Abstände und diese dann verlängern...nicht vergessen den kleinen zu loben wenn er brav im Korb bleibt ! und....nicht zu doll strafen wenn er es nicht tut...! Lieber 3 mal deutlich den Befehl geben und den Hund in den Korb bringen ( lern Effekt) anstatt einmal anbrüllen oder sogar noch schütteln sodaß der Kleine total verstört ist ) macht man mit seinen Kindern ja auch nicht :wink:

Ihr braucht Geduld, Zeit und ein gutes Gespür dafür wann Euer Hund welches Bedürfnis hat. Er ist ein Kind....vergeßt das nicht...und nur weil er vom ersten Tag an laufen kann...heißt es ja nicht das er innerhalb von ein paar Wochen schon 100% erwachsen ist und alles begreift.

Die ganze Familie sollte sich einheitlich verhalten und auch den gleichen Befehl benutzen. Und jeder sollte ein Auge darauf haben ob der Hund vielleicht raus muß....normalerweise signalisiert es ein Hund, und wenn Ihr die Zeiten die ich Euch oben genannt habe berücksichtigt, solltet Ihr bald Erfolg haben.

***Sorry man sperrt kein Tier in ein Badezimmer ....ich bin immer wieder erstaunt wenn ich hier im Forum bin....***

Ich wünsch Euch alles Gute
die Putschi

• Brauche dringend hilfe meine hündin wird nicht stubenrein Beitrag #8
Hallo April,

der Vorschlag von Schafeschubser mit einer Box ist nicht verkehrt. Wichtig ist aber, dass dein Hund, wenn du ihn alleine lässt auch müde bzw. ausgelastet und zufrieden ist und das die Blase und der Darm gut entleert sind. Dein Hund ist, wie es aussieht total unterfordert.
Und so ein unterforderter, gut ausgeruhter Hund macht viel eher Blödsinn. U. a. auch "Protestpinkeln". (Nicht aber in der Box).
Gut wäre auch noch ihn in der Box einen Kauknochen o. ä. zur Beschäftigung zu geben.
Allerdings darf der Aufenthalt in einer Box nicht stundenlang sein.

LG
Bettina

• Brauche dringend hilfe meine hündin wird nicht stubenrein Beitrag #9
@PUTSCHIE***Sorry man sperrt kein Tier in ein Badezimmer ....ich bin immer wieder erstaunt wenn ich hier im Forum bin....***

bitte richtig lesen!
Wenn ein Tier über Nacht im Badezimmer in seinem Korb oder auf seiner Decke schläft, erkläre mir bitte, wo Du da ein Problem siehst?
Ist doch besser, als wenn er die Nacht in einer Box verbringen muss!
Was ich damit sagen wollte ist,
dass der Hund nicht in sein Nest pinkeln wird!
Von einsperren war nicht in einem Wort die Rede.
Natürlich wird die die Tür verschlossen, genau wie in der Box.
Ich denke, dass das Bad ist gemütlicher als so´n Käfig.
Bitte genau lesen, bevor Du den Satz SO kommentierst. Denn es ist sicher nicht die Absicht ein Tier einzusperren.
Vor allem würde ich mich so schon gar nicht in einem Tierforum, wo ich erwarte auf Tierfreunde zu treffen ,gar nicht äußern

Danke!

• Brauche dringend hilfe meine hündin wird nicht stubenrein Beitrag #10
Also das hinmachen ist ja ein zeichen von langweile und der Hund denkt sich: "Ich muss jetzt mal auf mch aufmerksam machen, mir ist langweilig, vielleicht schenkt mir jemadn beachtung, wenn ich was anstelle."
Wichitg ist: Du machst die Häufchen oder Pfützen weg und wischt dann mit Essig drüber! Dann macht sie dort nicht mehr hin. Du musst mit ihr das allein sein üben.
Aber das muss unbedingt schrittweise vorangehen!
Lass sie erst mla 5 min allein in der Wohnung, mit dem Befehl "Bleib!". NAtürlich wird sie bei einem längeren Zeitraum in der Wohnung rumlaufen, ist ja klar.
Wenn du wieder reinkommst und sie irgendwas angnabbert, "Nein!" sagen. Aber nicht schreien. Sag es fest und ernst, nicht gezogen oder so, es ist ein ganz klarer Befehl.
Mach das 5-6 mal am Tag mit einer Spanne von 5-10 min.
Alle vier tage erhöhst du den Zeitraum um 5 min. Reicht ja nach ner Zeit, wenn du es ein-zwei mal am Tag machst, aber jdeen tag üben, auch wenn es sitz noch ab und zu üben! Am anfang ist es vor allem wichtig, dass du sie daran hinderst, an Sachen zu knabbern. Komm in den Raum, wenn sie nicht knabbert, ist gut. Wenn sie knabbert, befehl "Nein!" geben und wieder für fünf Minuten rausgehen, solange, bis sie nicht mehr knabbert.
Wichitg ist auch, dass der Hund beschäftigung hat! Leg ihm Spielzeuge hin, Kauknochen oder versteck Leckerlies an Orte, wo er nichts zerstört, wenn er sie rausholt. Oder setll kleine Pappschachteln auf den Boden und steck da die Leckerlies rein. Dann hat der Hund was zu tun. Mach ihm vielleicht während du weg bist leise das Radio an. Hunde legen sich ja auch oft neben ihre Herrchen, wenn die sich unterhalten.

Also nicht mit Druck oder bösen Strafen arbeiten, dass erschreckt den Hund und das ist auch Vertrauensverletzend. kinder lernen ja auch nicht von einem Tag auf den andren.

Aber: Sperr den hund NIEMALSNIEMALSNIEMAL ein! Das kann besonders bei Jungunden zu Verhaltensstörungen führen!

• Brauche dringend hilfe meine hündin wird nicht stubenrein Beitrag #11
Hallo Sam Jones,

ich glaube ich habe Dich schon ganz richtig verstanden mit dem "nicht ins eigene Nest pinkeln".

Und es mag sein, dass Du es für eine angemessene Maßnahme empfindest.

Wortwörtlich hast Du geschrieben das Deine Freunde den Hund in ein kleines Bad eingeschlossen haben. Das ist für mich gleichlautent mit einsperren.

Ich empfinde weder die Box noch das "einschließen" mit einer Decke in einem kleinen Badezimmer als eine optimale Lösung.

Ich wollte Dir nicht unterstellen das Du kein Tierfreund bist, aber hast Du darüber nachgedacht, das auch andere hier mitlesen die das vielleicht ganz anders verstehen ? Und die anstatt der nötigen Zeit und Geduld einfach zu diesem Mittel greifen und den Hund in ein Zimmer "einschließen"?

Wie dem auch sei, ich wollte Dich nicht als "nicht Tierfreund" bezeichnen, finde den Vorschlag weiterhin unglücklich. In einem Forum wie diesem darf jeder seine Meinung äußern.

Es gibt viele Dinge die mich hier im Forum erschrecken oder auch nachdenklich stimmen.

Ich würde weder mein Kind noch meinen Welpen einschließen, wo er keine Chance hat sich bemerkbar zu machen. Schließlich ist es das was der Mensch sich vom Hund wünscht. Das er einem signalisiert das er raus muß.

Ich hoffe das meine Message nun freundlich und klar bei Dir angekommen ist. Jeder der meine Beiträge hier im Forum kennt weiß das ich niemanden beleidige das liegt mir fern.

In diesem Sinne freundliche Grüße Putschi

• Brauche dringend hilfe meine hündin wird nicht stubenrein Beitrag #12
Putschi,

das mal zurücklassen, bzw. alleine lassen, ist auch für ein kleinen Wolfswelpen völlig normal. Nur das sie dann halt im Bau warten.

Eine Auszeit vom Besitzer/ Sport/ usw. kann für den Hund auch mal ganz entspannend sein, wenn man ihn daran gewöhnt hat.

Viele sehen Box und Zwinger zu Negativ, ich finde diese KURZZEITIGEN Aufbewahrungsmöglichkeiten, nicht als die Schlechtesten!

LG
schafeschubser

• Brauche dringend hilfe meine hündin wird nicht stubenrein Beitrag #13
wegen Wasserwegnahme über Nacht

Hallo,
Gebt Eurem Welpen ab 19.00 Uhr kein Wasser mehr damit er nachts durchschlafen kann.

Also das ist von der gesundheitlichen Seite ein schlechter Rat. Hunde brauch IMMER Wasser zur freien Verfügung - auch und erst recht in der Nacht vorallem auch dann wenn TroFu gefüttert wird.
Und gerade Welpen brauchen viel Flüssigkeit!
Hat der Hund ueber Nacht nichts zu trinken, so kann es sein, das er erbricht (meist Gallenflüssigkeit), so geschehen bei unserer Nachbarin weil die auch so dachte.

Lieber hier nochmal mit dem Hund kurz vor die Tuer gehen, wenn man selbst ins Bett geht - so machen wir das und unsere Amy haelt das super durch (ca 6-8h).

• Brauche dringend hilfe meine hündin wird nicht stubenrein Beitrag #14
Hallo erstmal!

Ich bräuchte auch Hilfe zu diesem Thema, ich habe jetzt seit einiger Zeit (2 Monate) einen 4 monatigen Welpen. Also ich gehe täglich (außer nachts) alle 2 std mit meiner kleinen runter. Dort macht sie auch jedesmal was, ich lobe sie in den Himmel, sie bekommt ein leckerli und trotzdem macht sie regelmäßig in die Wohnung! Sie macht aber auch nicht die leisesten Anzeichen, dass sie mal muss, sondern geht irgendwohin und verrichtet ihr Geschäft. Leide rkann ich sie nicht die ganze Zeit im Auge behalten, da ich auch noch lernen muss etc.

Ich bin langsam echt verzweifelt :(

• Brauche dringend hilfe meine hündin wird nicht stubenrein Beitrag #15
Was verstehst du denn unter Anzeichen? Jaulen oder leises Wimmern. Wenn sie muss, oder grade vorhat wohin zu machen, schnüffelt sie auffällig an einer Stelle und dreht sich dort evtl auch im Kreis. wenn sie hinmacht und du sie garde erwischt, nicht schimpofen, sondern nein sagen und sofort nehmen und rausgehen. Wenn du mir ihr schimpft oder sie gar dafür härter bestraft, denkt sie am ende noch, dass es etwas schlechtes ist, sein Geschäft zu machen!
Die Stelle, wo sie hin gemacht hat, säubern und mit Essig drüber wischen!

• Brauche dringend hilfe meine hündin wird nicht stubenrein Beitrag #16
Was verstehst du denn unter Anzeichen? Jaulen oder leises Wimmern. Wenn sie muss, oder grade vorhat wohin zu machen, schnüffelt sie auffällig an einer Stelle und dreht sich dort evtl auch im Kreis. wenn sie hinmacht und du sie garde erwischt, nicht schimpofen, sondern nein sagen und sofort nehmen und rausgehen. Wenn du mir ihr schimpft oder sie gar dafür härter bestraft, denkt sie am ende noch, dass es etwas schlechtes ist, sein Geschäft zu machen!
Die Stelle, wo sie hin gemacht hat, säubern und mit Essig drüber wischen!
ja eben nicht, sie schnüffelt weder, noch dreht sie sich etc. Aber genauso mach ich es wenn ich sie erwisch ich hab halt immer "Pfui" gesagt.

• Brauche dringend hilfe meine hündin wird nicht stubenrein Beitrag #17
Hi Darki
ja eben nicht, sie schnüffelt weder, noch dreht sie sich etc. Aber genauso mach ich es wenn ich sie erwisch ich hab halt immer "Pfui" gesagt.

Das kenn ich, unsre Amy zeigt es auch gar nicht an - zumindst nicht mit diesen weitbekannten Anzeichen.
Ich muss aber dazusagen, das sie schon lange stubenrein ist, ansich seit wir sie haben mit ganz kleinen Ausrutschern. Das letze Mal hat sie am Samstag gepieselt.
Wir haben ihre "Anzeichen" uebersehen - sie war total aufgedreht - wir dachten das es daran liegt weil wir und nochmal ins Bett gelegt haben und sie das verunsicherte (einmal die Woche will ich bis um 7 uhr im Bett liegen *seuftz*).
Amy is durch die Wohnnug gefegt, hat gespielt, unsre Katzen zum Spiel aufgefordert - die aber nicht wollten - uns "genervt", auf einmal war sie wieder recht ruhig und dann haben wir entdeckt warum sie aufgedreht war.
Es ist aber bei unserer kein wirklich sicheres Anzeichen das sie muss, denn sie dreht auch so mal fuer die "bekannten 5 Minuten" auf.
Aber achte evtl mal darauf.

Wenn du alle 2h raus gehst, kann es auch sein das du zu oft oder zu den falschen Zeiten gehst. Erweitere die Abstände zwischen dem rausgehen immer schittweise ein wenig - finde heraus, wann dein Welpe muss.
Vorm Essen spazieren zum Hungermachen, nach dem Essen (ca 10 min)zum kurz pieseln, nach dem aufwachen (richtig wach).

Oder pieselt dein Welpe evtl aus Protest? Fuehlt er sich zu wenig beachtet, ist er dir in der Schlafphase/Ruhezeit nicht nahe genug?
All sowas können Faktoren sein, denn wenn er pieselt, und du "pfiu" sagst, bekommt er ja Aumerksamkeit.
Oder hat er keine Möglichkeit sich zurückzuziehen, ist immer Aktion/Stress (Fernseh, Musik...)um ihn herum?

Wenn du es zufällig mitbekommst, das er gerade piselt, dann erschrick ihn - wirf etwas runter, mach krach - aber so das er es nicht mit dir in verbiendung bringt, dann schnapp ihn dir ganz schnell und bring ihn an seinen pieselplatz drausen und lobe ihn.
Durch den Schreck "vergisst" er zu pieseln und du hast kurz Zeit ihn woanders hin zu bringen..

Ansonsten brauchst du einfach viel viel Geduld, Liebe und Vertrauen in deinen kleinen Welpen - weil lernen tut er es --- irgendwann *zwinker*

• Brauche dringend hilfe meine hündin wird nicht stubenrein Beitrag #18
ich glaub nicht, dass es aus Protest ist. Der Hund kommt ja oft genug nach draußen. Wenn der Hund allerdings lange Zeit Zuhause allein sein muss, dann ist es Protest, weil er Aufmerksamkeit will.

• Brauche dringend hilfe meine hündin wird nicht stubenrein Beitrag #19
Der Hund kommt ja oft genug nach draußen.

Darum gehts ja gar nicht, rausgehen und mit dem Hund beschäftigen (richtig beschäftigen) sind 2 paar Schuhe.
Das meinte ich damit mit Protest.

Ich kann mit meinem Hund auf 2 Arten was unternehmen:
1) Ich mach alles aus (radio, Fernseh usw) und spiele intensiv mit meinem Hund für 15 Minuten.
2) ich "spiele" 30 minuten mit meinem Hund, wärend ich am Telefon mit einer Freundin rede.

Das sind 2 verschiedene Qualitäten des Spiels und der Beschäftigung.

• Brauche dringend hilfe meine hündin wird nicht stubenrein Beitrag #20
:roll: Hallo alle zusammen
Meine 12Wochen alte Mischlings-Hündin Leika wird auch einfach nicht stubenrein.
Geh ich mit ihr raus will sie nur spielen, ab und an macht sie auch wohl mal ihr Geschäft, aber sobald wir wieder in der Wohnung sind macht sie immer auf den Flur-Teppich. Ich habe schon mehr als genug mit ihr geschimpft (nicht geschrien oder so sondern immer ein klares Pfui oder nein) und dann gleich anschließend mit ihr nach draußen gegangen,aber sie versteht einfach nicht was ich von ihr will. Mein 4Monate alter Kater Tommy war so schön stubenrein und seit kurzem fängt auch er an auf den Flur-Teppich zu pieseln(sein gr. Geschäft macht er aber weiterhin auf sein Katzenklo). Vielleicht denkt er ja : wenn sie das macht dann darf ich das auch. Also nach makieren sieht mir das nicht aus dafür sitzt er zu lange zum pieseln. Die zwei verstehen sich prächtig , spielen und toben miteinander , lecken sich gegenseitig das Fell, schlafen zusammen bei mir im Bett. Ich wohne direkt an einer Hauptstr. wo sehr viel Verkehr ist und nur einen ganz kleinen Rasen zur Verfügung wo ich mit Leika hin gehen kann, Tommy möchte nie mit raus, weil er höllische Angst vor den lauten Autos hat und deshalb dreht er sich vor der Draußentür gleich wieder um und fllizt auf sein Kratzbaun und legt sich oben auf seinem Kuschelplatz. Nun zu meinem Hauptproblem: Wie kann ich meiner Leika bei bringen das sie sich bemerkbar macht wenn sie muß damit ich früh genug mit ihr raus gehen kann und nicht mehr ihr Geschäft in der Wohnung macht und damit Tommy wieder auf sein Katzenklo pieselt ??????????????????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche dringend hilfe meine hündin wird nicht stubenrein

Brauche dringend hilfe meine hündin wird nicht stubenrein - Ähnliche Themen

Hündin mit 6 Monaten immer noch nicht stubenrein: Hallo liebe User, ich habe über das Thema hier schon viel gelesen, leider beschreibt keine der Fragen meine Umstände, deswegen frage ich hier...
Hund pinkelt in die Wohnung: Hallo zusammen, meine Freundin und ich sind seit ca. einem halben Jahr stolze Besitzer einer Westie-Hündin, die wir über das Tierheim bekommen...
Verzweifelt – 8 Monate alte Hündin wird nicht stubenrein: Guten Morgen liebe Foris, ich habe mich vorhin neu angemeldet weil ich kurz vorm Verzweifeln bin. Ich habe eine 8 Monate junge Hündin , die seit...
HILFE!? 6 Monat alte Hündin nicht stubenrein.: Hallo ihr lieben ich habe folgendes Problem seit dienstags haben wir eine 6 Monat alte Hündin wir gehen morgens und abends 30 Minuten mit ihr...
Hamster wegglaufen !!: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe, da ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Letzten Freitag (10.7.),also vor fast 5 Tagen habe ich...
Oben