Schutzwesten

Diskutiere Schutzwesten im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo! Ich denke im Reiterstübchen kann man nach allem fragen oder ? ;) Ich hoffe das es hier an der richtigen stelle ist ... !!! **gg**...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schutzwesten Beitrag #1
krümelchen

krümelchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich denke im Reiterstübchen kann man nach allem fragen oder ? ;)
Ich hoffe das es hier an der richtigen stelle ist ... !!! **gg**

Wollte mal wissen, was sagt ihr zum thema Schutzweste tragen ?
Reitet ihr mit oder ohne findet ihr die Dinger gut oder schlecht ?
Sollte man sich ein solche dingen mühsam zusammen sparen ? oder ist das einfach nur ein "Modeding" ?

Bin gespannt auf ihre Antworten/ beiträge...!!! :p

LG Krümelchen

• Schutzwesten Beitrag #2
Also ich denke nicht, dass es einfach nur ein Modeding ist.
Habe so einen Schutzprotector, der ist richtig hart und ich benutze ihn jedesmal beim Springtraining, was bei mir aber auch nicht so oft vorkommt da ich Dressurreiterin bin.
Also ich kann nicht sagen zu wieviel Prozent es wirklich was hilft aber es bietet auf jeden Fall Schutz und Stabilität für den Rücken, meines Erachtens nach =)

Lg

• Schutzwesten Beitrag #3
Danke =)
ich würde gerne so ein Ding haben weil ich habe nach meinem letztne sturz echt respeckt davor vom Pferd zu fallen und überlege mir immer 10x ob ich wirklich gallopieren möchte... !!!

Bekommt man eine solche weste vllt auch irgendwo für 20 Euro oder so ? weil 80 - 110 euro ist mir echt viel zu teuer ... !!!

• Schutzwesten Beitrag #4
mh glaub ich nicht, denn für qualität kann man ruhig bezahlen! ausserdem hast du es ja ewig!

ich würde, wenn ich so eine weste hätte sie natürlich tragen! allerdings nur beim springreiten- da ich da nur sehr sehr selten mache is das also nich ganz soo tragisch !

• Schutzwesten Beitrag #5
Hallo ! joar okay dann weiß ich ja jetzt deine Meinung =) loool !
mhmm mal schaun morgen mal nach Decathlon und nach Unna dort ist auch ein neues Reitsportfach geschäft... vllt gibt es die ja dort etwas Billiger... !!!
hmmm joar ich bin mal gespannt! Also bei reifeisen bekommt man Keine schutzweste unter 99.99 euro :( leider...!

^^ vielleicht habe ich ja glück :)
LG Krümel' chen

• Schutzwesten Beitrag #6
ja die Westen/Protectoren sind sehr teuer-lohnen sich aber!
Schau doch mal bei Ebay rein vielleicht findest du da was unter 100 Euro

=)

• Schutzwesten Beitrag #7
hallo

wenn man überlegt, wie die westen helfen, sind 100 euro nix dagegen. zumal die qualität da stimmen muß, solltest du lieber etwas mehr ausgeben.
qualität un billig gibt es eben nicht.

offtopic:
bin vor ca. 1 1/2 jahren mit m bike gestürzt. bin damals 3 m rückwärts auf n kopf gefallen und jetz tun meine arme/schultern weh,wenn ich diese belaste. ich hatte auch n helm auf, aber trotzdem. mein 5./6. halswirbel haben sich zusammen geschoben.

back to topic:
deswegen überlege es dir gut, un gib lieber mehr geld aus.

• Schutzwesten Beitrag #8
ich find die dinger unmöglich. die schränken mich mehr en als sie mir nützen...
außerdem find ich zumindest die guten massig überteuert und machen wir uns nichts vor, rippen gebrochen hat man trotzdem wenn man richtig auf dei brust fällt.
den einzigen sinn den ich darin seh ist die wirbelsäule zu schützen und weshalb sollte man sich dafür in so nen teil zwängen wenns super bequeme ausm moppedgeschäft gibt. die sind vor allem auch noch für viel stärkere belastung ausgelegt udn bequemer und nur für den rücken...

fazit: wenn dann ein rückenschutz ausm moppedfachgeschäft

• Schutzwesten Beitrag #9
ICh finde nicht dass sie so sehr einschränken, wenn man darauf achtet dass es wirklich angepasst ist von der Größe her und so...
Abgesehen davon gibts auch gute Hartprotectoren die bequem sind im Reitsportgeschäft...aber wo man die Dinger kauft sei wohl jedem selbst überlassen ;)

Lg

• Schutzwesten Beitrag #10
ganz im ernst, da ich öfter mal auf sehr jungen pferden sitze wollte ich mir schon eine zutun.. dabei hab ich sicher nicht auf den preis geschaut udn teilweise übel teure probiert.. fakt ist, die sind alle fast gleich geschnitten udn schränken zumindest wenn man nen dynamischen sitz hat und nicht die ganze zeit die selbe körperhaltung haben kann/will massivst ein..

ich kenn auch keinen einzigen guten reiter bzw bereiter hier, der sowas anhat.. wenn dann haben se diesen schildkröten vom moppedfahren an bzw des gibts ja jetz au schon für reiter...

• Schutzwesten Beitrag #11
Ja den meine ich ja...mit Protector mein ich diesen Schiuldkrötenpanzer auf dem Rücken...
Wie auch immer...ich kenne einige die Protectoren tragen ich denke im Endeffekt bleibt es jedem selbst überlassen was er für seine Sicherheit tut oder nicht...
Das ist wie mit Reithelmen, manche tragen ihn, manche eben nicht weil es angeblich blöd aussieht...
Denke jeder sollte das für sich entscheiden.

Lg

• Schutzwesten Beitrag #12
manche auch nicht weil sie vergessen ihn anzuziehn, bzw gar keinen mehr im stall haben ^^

• Schutzwesten Beitrag #13
Hallo !
Wir waren heute in einem Reitfach geschäft ( P & R ) um nach einer solchen weste zu schauen, aber wir sind nur mit einer neuen Sommerjacke rausgekommen ... :( !
Aber am samstag fahren wir shoppen bei Decathlon meine Mam ist der meinung wenn ich mit dem Springen richtig anfange fände sie ein solches dingen auch nützlich! !!
Da wir jetzt mit springen anfangen denke ich werde ich in den nächsten woche ein solche Dingen haben :) !
Aber erst mal in allen läden umhören wie teuer sie sind!!
Alle sagen immer die sehen schlimm aus ... aber ich finde das eigentlich voll lustig ein solche dingen :D

LG Krümelchen

• Schutzwesten Beitrag #14
wie gesagt POLO- moppedgeschäft

• Schutzwesten Beitrag #15
Und bei welchem Preis liegen die dann ? :-O

• Schutzwesten Beitrag #16
Hallöchen,
ich würde mir aufjedenfall eine schutzweste zulegen, mir hat meine schon in vielen situationen geholfen und mich vor schlimmeren bewart.

Zwar trage ich sie nicht immer, und bei jeden Pferd, aber es ist auf alle fälle etwas tolles, wo man froh ist, das man notfalls eine hat, die man tragen kann.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

wenn du eine möchtes, nimm eine von DMS, die haben eine gute Qualität und sind nicht so ganz teuer !!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Schutzwesten Beitrag #17
Hallo
Danke =) ich werde auf jedenfall mal schauen was ich über DMS finde :)

LG Krümelchen

• Schutzwesten Beitrag #18
  • Schutzwesten Beitrag #19
Danke =)
Mal schaun... ich werde mich mal erkundigen !

• Schutzwesten Beitrag #20
Hallo!
Waren heute zufällig nach der Reitstunde bei Decathlon haben auch direkt eine gefunden in meiner größe... :) und auch direkt gekauft... war im Angebot
Erwachsene 69.90
Kinder 49.90

Lool ... also ich muss sagen zum stall so? oO^^
Lach!! ich kann die weste noch 100 mal anziehn ich lach mich immer über mich schrott das sieht ja mal total beknackt aus !!!
**lach** OMG :)
irgendwie fühle ich mich total bescheuert!!!!
LG Krümelchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schutzwesten

Schutzwesten - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Neues Becken (ca. 540L) wird benötigt, worauf muss ich achten, Tipps??: Hallo alle zusammen, ich brauche eine Beratung. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Da ich mit meiner Freundin mehrmals umziehen musste und ein...
Tote Mauerbienen: Hallo zusammen Ich wende mich an euch, weil ich eine Frage zum Thema Wildbienen, genauer gesagt zu den Mauerbienen habe. Seit etwa drei Jahren...
Meerschweinchen bei Pilzbefall trennen ?: Hallo, Das ist meine erste Frage hier und ich hoffe das ich sie richtig stelle. Also, ich habe 8 Meerschweinchen, es sind 2 Spätkastate und 6...
Oben