Schutzwesten

Diskutiere Schutzwesten im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Ich hab so n Teil nich und ich würd mir da bestimmt blöd vorkommen^^ Meine Mutter hat das mal angesprochen weil ich nur im Gelände reite, dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schutzwesten Beitrag #21
Ich hab so n Teil nich und ich würd mir da bestimmt blöd vorkommen^^

Meine Mutter hat das mal angesprochen weil ich nur im Gelände reite, dass das ja besser wäre. Naja wär bestimmt nicht falsch, bin auch schon mal voll aufm Rücken geknallt, aber is nie was passiert. Ich würd jetzt sagen, ich würd des Teil tragen, wenn ich Springen würde... Aber ob ich beim SPringen runterfall oder im rasendem Galopp und dann noch vorm Baum hau... Ist nicht wirklich n Unterschied. Aber ohne Helm reite ich niemals (nur wenn ich grad mal ne Runde im Schritt aufe Wiese geh, dann lass ich den mal weg weil ich zu Faul bin den für 5min zu holen, aber im Gelände wird der immer aufgesetzt!).

• Schutzwesten Beitrag #22
naja...deine mutter macht sich halt gedanken um ihr kind und will das NICHTS passiert!

und nur weil es lächerlich aussieht nicht zu tragen, ist auch ganz schön dumm!
ich wär froh so ein teil zu haben, wenn ich denn richtig springsport betreiebn würde, da ich momentan (wegen meinem rücken ) nur in der dressur rumlunger würde des gute stück sich leider nicht lohnen !

• Schutzwesten Beitrag #23
Ich hab so n Teil nich und ich würd mir da bestimmt blöd vorkommen^^

spätestens, wenn du unten liegst, dir sämtliche knochen gebrochen hast und du lange genug im kkh liegst, denkst du anders.

Aber ohne Helm reite ich niemals (nur wenn ich grad mal ne Runde im Schritt aufe Wiese geh, dann lass ich den mal weg weil ich zu Faul bin den für 5min zu holen, aber im Gelände wird der immer aufgesetzt!).

sogar auf einer blööööden geraden wiese im langsamsten tempo oder im stehen kann dein pferd sich erschrecken un in panik geraten.
du brauchst nicht mal schuld sein, es kann auch nur n traktor oder n vogel sein,der dein pferd aufgescheucht hat.
und was is wenn de ganz blöd auf n stein fällst etc?

da wäre es mit helm doch besser. oder?

glaube mir, ich sprech aus erfahrung. bin mal blöd mit m bike gestürzt, MIT Helm un mein rücken is kaputt. un das mit gerade 19 jahren. wenn du egal was du machst,schmerzen in den armen un schulter hast.

• Schutzwesten Beitrag #24
also nen helm ist deutlich wichtiger als ne weste...

wenn man richtig auf den rücken stürzt bringen einem die normalen reitwesten eh so gut wie nichts, nur die die extra diese plastikprotektoren eingearbietet haben (ist sowie beim mopped fahren)

also wenn ne gute, mit richtigen protektoren, sonst kann man au gleich keine anziehn...

• Schutzwesten Beitrag #25
Ich kenn solche Unfälle aus der Familie. Und trotzdem setz ich den Helm "nur" zu 95% auf, wenn ich AUF DER WIESE reite, nur im Schritt aus Spaß. Manchmal schnapp ich mir mein Ponylein und spring drauf und dann reit ich ne Runde. Bis ich den Helm geholt hab, hab ich auch keine Lust mehr. Versteht mich nich falsch, einfach nur auf der Weide aufs Pony und ne Runde Schritt. Da KANN was passieren, aber sehr unwahrscheinlich - nicht unmöglich (bei meinem DIcken jedenfalls)

Und was den Rücken angeht... Lohnt es sich bei mir? Ihr sagt doch auch "ich spring nich, dann brauch ich das nicht" bzw "wenn ich spring hol ich mir so eine".

• Schutzwesten Beitrag #26
Hallo!
Also ich habe des früher auch immer gemacht Ponny geschnappt drauf und einfach uf der wiese... !
Jetzt bin ich ein paar jahre älter mehrmals runtergefallen wo ich ohne helm deutlisch schlimmer davon gekommen wäre ... :) und reite jetzt auf ner r"richtigen" reitanlage wo das reiten ohne helm auf eigene Gefahr geht ! und die keine haftung übernehemen darf ich auch ohne helm nicht mehr reiten...!

Aber wenn man selber mal eine Erfahrung fürs Leben gemacht hat ... muss garnicht viel passiere nur man muss einsehen, dass es einfach um die Sicherheit geht... dann trägt man den helm freiwillig...!
Also an der Longe an einem bestimmten Pferd trage ich heute auch noch kein helm weil es nur 10 Minuten sind die ich einfach aus spaß noch an der longe gallopiere mit voltigurt... da trage ich ihn auch noch nicht mal ...!
Aber ist auch seltener geworden das ich auf dem pferdn gallopiere bzw. an der longe reite.

Ja du hast schon recht, mit der Weste ist echt dumm das man sie nicht trägt weil man meint es seiht kaqqe aus... ich finde immer bei den anderen sieht das lustig und eigentlich total reiterlich aus ! nur bei mir würde es kaqqe ausehen ...! Aber na ja ab nächster woche werde ich meine dann wohl auch mal anziehn, weil ich habe im moment echt viele reitunfälle mitbekommen, da habe ich echt Respekt vor dem Runterfallen!
LG krümelchen

• Schutzwesten Beitrag #27
also bestes beispiel, was MIT kappe paassiert ist!

in meinem früheren reitverein gabs eine frau -die hatte 2 kinder einen ehemann und 4 pferde oder so und noch hunde!

sie hatte ein recht unerfahrenes pferd und ist damit zum springtraining gefahren! beim springen ist das pferd irgendwie aus dem gleichgewicht gekommen gestürzt die reiterin drunter pferd auf sie drauf und des hinderniss auch.... reiterin tot - hirnbluten TROTZ KAPPE(!!!!) und pferd hat heut angst vorm springen!

also ...auch wenn se nur 2 minuten sind wo du die kappe brauchst setze sie auf !

• Schutzwesten Beitrag #28
kenn au ne frau, die mit helm gestürtzt ist von ihrem absolut braven pferd, keiner weiß wiesos erschreckt ist...

der sturz hat die geschmacksnerven kaputt gemacht, ohen helm wär se abe vllt tod gewesen

• Schutzwesten Beitrag #29
Haii!
Jaaa das kann schnell gehn ...!!! Stimmt schon ... ich weiß ihr meint immer das wir noch Kinder sind und die gefahren noch nich so wirklich kennen ... aber ich weiß schon die gefahr zu erkennen ... aber ich finde mit dem Helm ist ja auch jedem selber überlassen!!!
Also bei kurzen sachen wie z.B 10 Minuten reiten ! ich habe ja auch nicht immer ne kappe dabei ... !! Also von daher... !!!
Aber na ja ist ja auch egal!
Also sonst ist bei mir Absulute Kappen pflicht... also das ist mir auch egal wer da was gegen sagt... !!!
LG krümelchen

• Schutzwesten Beitrag #30
Hallo!
Muss noch mal auf die Schutzwesten kommen bevor wir vom thema abkommen :)
Tragt ihr die Schutzwesten IMMER wenn ihr reitet ? oder nur Dressur, nur springen, Nur Geländer ??!?!?! oder wie macht ihr des ?
LG krümelchen

• Schutzwesten Beitrag #31
nie weil ich leider keien habe,aber wenn ich eine hätte,würd ich sie beim springen anziehe....aber da ich sogut wie nie springe..is das also auch sinnlos mir eine zu zulegen !

aber zieh sie ruhig an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schutzwesten

Schutzwesten - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Neues Becken (ca. 540L) wird benötigt, worauf muss ich achten, Tipps??: Hallo alle zusammen, ich brauche eine Beratung. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Da ich mit meiner Freundin mehrmals umziehen musste und ein...
Tote Mauerbienen: Hallo zusammen Ich wende mich an euch, weil ich eine Frage zum Thema Wildbienen, genauer gesagt zu den Mauerbienen habe. Seit etwa drei Jahren...
Meerschweinchen bei Pilzbefall trennen ?: Hallo, Das ist meine erste Frage hier und ich hoffe das ich sie richtig stelle. Also, ich habe 8 Meerschweinchen, es sind 2 Spätkastate und 6...
Oben