dritte Augenlid

Diskutiere dritte Augenlid im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo. Ich hoffe ich erkläre das jetzt richtig. Das dritte Augenlid ist doch das was sich von aussen nach innen schließt, das ist so milchig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • dritte Augenlid Beitrag #1
M

Melle

Punkte Reaktionen
0
Hallo. Ich hoffe ich erkläre das jetzt richtig. Das dritte Augenlid ist doch das was sich von aussen nach innen schließt, das ist so milchig. Aufjedenfall ist das bei meinem Kater immer so 2 mm zu sehen. Und das nun seit knapp zwei Wochen. Ich kann im moment nicht zum Tierazt. Ich war in letzter Zeit 3 mal mit ihm da, weil er dauernd was anderes hatte, habe mittlerweile knapp 300 EUR liegen lassen. Was kann das bedeuten wenn man das augenlid so sieht? Habe mal gehört das es auch eine Überempfindlichkeite gegen eine Wurmkur sein kann. Stimmt das? Weil beim letzten Arzt besuch vor ca. 3 Wochen, habe ich gleich noch ne Wurmkur mitgenommen, und zwar so ne neue die man auf das Fell träufelt, so ähnlich wie Frontline gegen Zecken usw.

• dritte Augenlid Beitrag #2
Ruf doch mal deinen TA an und frag ihn mal ob das von der wurmkur ist! Kann auch sein das er nen zug abbekommen hat und das Auge leicht entzündet ist! Zwinkert er den mit dem Auge ungewöhnlich viel???:eusa_think:

• dritte Augenlid Beitrag #3
Hallo Melle,

ist dieser Nickhautvorfall bei beiden Augen oder nur bei einem?

Ein einseitiger Vorfall des dritten Augenlids kann ein Anzeichen einer Augenerkrankung sein.
Ein beidseitigen Vorfall kann von Wurmbefall kommen. Entweder hat die Wurmkur nicht alle Würmer beseitigt oder er hat bereits einen neuen Befall.

Evtl. kann es aber auch auf eine Infektionskrankheit hinweisen. Hat er zusätzlich Fieber, erbricht er, hat er Durchfall?

• dritte Augenlid Beitrag #4
also sonst geht es ihm gut, keine Auffälligkeiten. Kein Durchfall, kein erbrechen. Und er hat es an beiden Augen gleich. Ich glaube auch, dass diese WUrmkur nichts geholfen hat, oder eben er hat ne Entzündung so ne Art Bindehautenzündung evtl.. Man sieht das dritte Augenlid auch nicht ständig, manchmal ist es ein paar min. ganz normal, aber nur für kurze Zeit, dann ist es wieder zu sehen.

• dritte Augenlid Beitrag #5
So ein beidseitiger Nickhautvorfall bedeutet als erstes mal, dass irgendwas nicht stimmt:?

Oft ist das ein Anzeichen für einen Bandwurm oder für eine Viruserkrankung......

Die spot-on Wurmkur hat ja nun nicht gegen Bandwürmer gewirkt. Hast Du im Kot so reiskornartige Glieder gefunden? Das wäre ein eindeutiges Indiz für Bandwürmer.
Ich würde auf jeden Fall nochmal zum TA gehen und ihn untersuchen lassen.
Ein Bandwurm wär ja nicht schlimm und ist mit dem richtigen Wurmmittel schnell in den Griff zubekommen.
Aber wie gesagt, es kann auch ein Virus sein. Da ist die schnellste Hilfe die beste, bevor es schlimmer wird.

Gute Besserung dem Kerlchen!

• dritte Augenlid Beitrag #6
so melde mich zwar etwas spät, aber lieber spät als nie. Wollte euch nur krurz sagen, was mein Kater hat. War vor ein paar Tagen mit ihm beim Tierarzt, weil das mit der sogenannten "Nickhaut" nicht besser wurde. Also er hat einen Infekt, also ne krasse Erkältung, und anscheinend hat er sich bei uns angesteckt, mein Freund und ich waren nämlich auch stark erkältet. Er hat jetzt Antibiotikum und so ne Aufbauspritze bekommen, dass hält für 8 Tage. Der Doc hat aber gemeint, dass das noch bis zu 3 Wochen gehen kann, bis er wieder richtig fit ist, und die Nickhaut sich wieder zurückbildet wo sie hingehört.

• dritte Augenlid Beitrag #7
Oh der arme... :( Da hatte ich ja richtig Glück als ich letzten Winter so richtig Erkätet war, hatte ich meinen Kater auch angesteckt, aber nicht sooo schlimm... Nach paar Tagen und einen Tropfen (Namen vergessen) ging es ihm wieder besser! :clap:

• dritte Augenlid Beitrag #8
ich hab da auch noch kurz eine frage zu dieser "nickhaut" und zwar: wenn akasha schläft und die augen nich richtig zu hat, kommt diese nickhaut ya auch sehr zum vorschein..die zieht sich dann ja so über die augen...is das normal?

• dritte Augenlid Beitrag #9
ich hab da auch noch kurz eine frage zu dieser "nickhaut" und zwar: wenn akasha schläft und die augen nich richtig zu hat, kommt diese nickhaut ya auch sehr zum vorschein..die zieht sich dann ja so über die augen...is das normal?

Also das habe ich bei meinen noch nie beobachtet:?
Obwohl sie beim Dösen die Augen manchmal nur halb zu haben, sieht man hier bei keinem die Nickhaut.
Aber vielleicht gibt es ja auch andere Erfahrungen....

• dritte Augenlid Beitrag #10
Mach dir bloss keine Sorgen, wenn die Tiere müde sind kann man die Nickhaut sehen, und kurz vor oder nach dem schlafen kann man sie auch sehen. Bei meinem Kater ist das auch so, das ist nicht schlimm. Ist aber von Tier zu Tier unterschiedlich. Bei meiner Kätzin habe ich die Nickhaut auch noch nie gesehen. Du musst dir erst Sorgen machen, wenn die Nickhaut stndig zu sehen ist, dann stimmt was nicht.

• dritte Augenlid Beitrag #11
achso...nee, sie ist nur zu sehen wenn akasha richtig schläft, wenn sie wach wird, geht die haut sofort zurück und man sieht sie nicht mehr..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

dritte Augenlid

dritte Augenlid - Ähnliche Themen

Allergie auf Medikamente...?!: Hallo ihr lieben. Ich möchte euch heute mal etwas Berichten, was mich grad ziemlich fertig macht... Ich bin grad echt am Boden... Und zwar, mein...
Blut im Auge -Welpe innerhalb weniger Stunden erblindet!!: Hi ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und muß meiner Trauer irgendwie ein Ventil geben. Kurz zu mir und meiner Hündin Elli, jetzt 4 Monate alt...
Tagebuch einer Igelrettung: Guten Abend liebes Forum! Seit Freitag Abend bin ich nun Pflegerin einer Igeldame und muss sagen das ich selten so viel auf einmal bei einem...
Herzschall-, etc.-Ergebnis von Pepsi und ganz viel Gedankenchaos...: Es tut mir leid, dass ich hier schon wieder 'rumjammere'. :/ Manchmal stehe ich einfach total neben mir. Manchmal wird alles zu viel. Viel zu...
Eine kleine Weihnachtsgeschichte: Wie wir auf den Hund kamen Oder ~eine Weihnachtsgeschichte mal anders~ Autorin Sassa, geschrieben im Winter 2005 Mal wieder Weihnachten. Ich...

Neueste Beiträge

Oben