kochen

Diskutiere kochen im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ja Nono, ich schon wieder :mrgreen: Ich wollt mal hören was ihr so kocht? Ich koche täglich für meinen Freund und mich und so langsam gehen mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kochen Beitrag #1
anca0903

anca0903

Punkte Reaktionen
0
Ja Nono, ich schon wieder :mrgreen:

Ich wollt mal hören was ihr so kocht? Ich koche täglich für meinen Freund und mich und so langsam gehen mir echt die Ideen aus...

Inzwischen gibt es fast nur solche Sachen wie Fischstäbchen, Spinat und Ei, Senfei, Nudeln mit Jägerschnitzel, Cordon bleu mit Mischgemüse, etc.
Und gesünder wollt ich eigentlich auch kochen.

Am WE (wenn ich mehr Zeit hab) mach ich ganz gern die Fix-Produkte von Maggi und Knorr - die sind ja sooo lecker :023:
Vor Allem die Aufläufe *mjam*

Also, ich brauche schnelle, leckere, aber gesunde Gerichte!
Wer verrät mir was? ;)
Und wenn's geht bitte nicht sooo viel vegetarisches :lol:

• kochen

Anzeige

• kochen Beitrag #2
huhu!
hab meinem Freund vorgestern einen Spinatnudelauflauf gemacht! Der ist schnell zu machen und mein Freund hat sich gefreut wie ein Schneekönig!

Wo du auch mal gucken kannst sind diese Tüten von Knorr oder so einige Sachen davon sind auch total Lecker .. Z.B.: der Schafskäse Hackfleisch Auflauf (oder wie auch immer der heisst)

Du schon wieder ;)

• kochen Beitrag #3
Das Problem is nur, dass er inzwischen die Nase voll hat von Nudeln, weil ich davon nie genug haben kann ;)

Und irgendwas Fleischiges oder Wurstiges sollte möglichst auch dabei sein...

Wo du auch mal gucken kannst sind diese Tüten von Knorr oder so einige Sachen davon sind auch total Lecker .. Z.B.: der Schafskäse Hackfleisch Auflauf (oder wie auch immer der heisst)
Hatte ich doch oben schon was zu geschrieben ;)

Na schnell Nono, mach ne neue Umfrage :044:

• kochen Beitrag #4
ach so .... ja ist noch was zu früh für mich :( Da reagiert mein Gehirn nicht so schnell!
Haste schonmal was im Wok gemacht ?

Nee noch keine Umfrage .. wie gesagt das ist zu früh für mein gehirn

• kochen Beitrag #5
Stimmt, da kommt wieder nur Blödsinn bei rum^^

Ne, hab ich nicht...hab auch gar keinen Wok ;)

• kochen Beitrag #6
Tolle Seite:
Da kannst Du auch Zutaten eingeben, die Du noch zuhause hast, oder auf die Du Hunger hast und dann bekommst Du eine Liste mit Rezepten, die man draus kochen kann.
Ansonsten einfach mal gucken, was es für Deine Standardrezepte noch für alternative Zubereitungsarten gibt, vielleicht ist es weniger eintönig, wenn es mal anders schmeckt ;-)
Oder mal nach Kategorien oder einfach nur so durchstöbern, ich habe da schon viele tolle Rezepte von Sachen gefunden, die ich schon mal irgendwo gegessen habe, deren Rezept ich aber nicht hatte.

• kochen Beitrag #7
das ist echt ne super seite ... nur leider gibts da schon soooooooooooooooo viele gleiche Rezepte und soooooooooooo viele unterschiedliche das man sich meist nicht entscheiden kann welches man nimmt!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

haste denn ne große Pfanne ??? ist ja nichts anderes!
Obwohl es soll schnell gehen oder ?

Zuletzt bearbeitet:
  • kochen Beitrag #8
Zuletzt bearbeitet:
  • kochen Beitrag #9
@Nono, ich nehm immer die Variante mit den meisten Sternen und positiven Kommentaren, da liegt man meistens halbwegs richtig.:mrgreen: Manchmal denke ich aber auch beim Lesen des Rezeptes schon "igitt" :eusa_sick:

• kochen Beitrag #10
ja ich guck mir da auch nur die bilder an .. weil alleine an einem rezept kann ich mir nicht vorstellen wie das aussieht und wenn da ein bild ist weiß ich wenigstens wie es aussehen soll

mmhh ich überleg mal was gutes was noch schnell geht! Ich mein in nem wok muss man nur alles rein schmeissen nur das schnibbeln und so dauert was

• kochen Beitrag #11
jaja, is ja noch früh, da is das nicht so mit der Vorstellungskraft, ne? :eusa_whistle:

• kochen Beitrag #12
haha :(
Da ich eh fast nur nach rezept kochen kann und ich total unkreativ bin sind so bilder garnicht schlecht :(

• kochen Beitrag #13
:056: *mich fast kaputtlach* (das war doch nicht böse gemeint)

• kochen Beitrag #14
ich bin ein sehr sensibeler mensch :(

• kochen Beitrag #15
tschuldigung :056:

*kicher*

• kochen Beitrag #16
:) so jetzt haste aber auch nicht mehr rezepte!!!!

• kochen Beitrag #17
*tss* die kommen von ganz allein, wart mal ab ;)

Irgendwer wird doch sicher heut noch was hinzufügen?! *bitte*

• kochen Beitrag #18
anca, wie kreativ bist Du denn beim selbst zusammenwürfeln? Ich koche nämlich selten nach Rezept, sondern kippe immer zusammen, was ich so finde. Manchmal geht's daneben, aber meistens schmeckt es (mir jedenfalls)

Was ich öfter mal mache, ist so eine Art Pfannen-Kartoffelauflauf:
rohe Kartoffeln ziemlich fein würfeln (dann brauchen sie nicht so lange), in der Pfanne anbraten. Zur Seite legen, Hackfleisch in die Pfanne und mit allem, was Vorrats- und Kühlschrank so hergeben, würzen: Zwiebeln, Ketchup, Tomatenmark, Kräuter, frische Tomaten, Käse ...

Dann alles zusammenwerfen, nochmal durchrühren, fertig

Klingt ein bißchen nach Pampe, ich finde es aber ganz lecker

Zuletzt bearbeitet:
  • kochen Beitrag #19
kann man bei chefkoch auch eingeben was man im kühlschrank hat und der sucht dir rezepte dazu ?

• kochen Beitrag #20
@
hmm, naja geht so. Aber ich hab meist nichts auf Vorrat, sondern plane vor dem Einkauf was gekocht wird und danach kauf ich dann ein...
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

hihi, ach Nono :)

guck mal oben:

Da kannst Du auch Zutaten eingeben, die Du noch zuhause hast, oder auf die Du Hunger hast und dann bekommst Du eine Liste mit Rezepten, die man draus kochen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kochen

Oben