kochen

Diskutiere kochen im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; @nono, ja das geht auch Noch ein Tipp: Wenn man in Frikadellen diese eingelegten Schafskäse-Würfel einrollt, schmecken sie auch mal etwas anders...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kochen Beitrag #21
@nono, ja das geht auch

Noch ein Tipp: Wenn man in Frikadellen diese eingelegten Schafskäse-Würfel einrollt, schmecken sie auch mal etwas anders
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Naja, zumindest Gemüse hat man als passionierter Meerschwein-Halter ja meistens zuhause. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • kochen

Anzeige

• kochen Beitrag #22
das ist wohl wahr ^^

aber Vieles davon würd ich nie selbst essen...Fenchelknolle, Sellerie, Rucola...:eusa_sick:

• kochen Beitrag #23
wo kann man das denn machen ?

• kochen Beitrag #24

Auch zu finden über die Registerkarte Rezepte, rechts: "Nützliche Rezeptlinks" - Zutatenverwertung

Stimmt - Fenchel finde ich auch eklig! Zumindest roh - ihn zu kochen habe ich mich nach dem ersten Probieren nicht mehr getraut *würg*
Bei Sellerie kommt es auf die Zubereitung an und Ruccola mag ich.

• kochen Beitrag #25
mmhh leider findet der bei meinen Zutaten nichts :(

• kochen Beitrag #26
Da musste wohl mal wieder einkaufen gehen *prust*

• kochen Beitrag #27
war doch gestern erst :(
Hab eigentlich recht einfache sachen zuhause wo sogar ich weiß was man damit machen kann! PLÖD

• kochen Beitrag #28
Hast Du die Zutaten aus der Liste ausgewählt? ("Nach Zutaten suchen" geht schneller, da ist auch das meiste drin) Wenn ich selbst was in das Feld reintippe, findet er nämlich nicht mal was für Tomaten. :-/
Bei Auswahl aus der Liste kannte er die aber plötzlich! :)

• kochen Beitrag #29
Also ich sag dir mal was wo ich super begeistert von war. Hab das Rezept von meiner Tante.

Also du brauchst:
- unpanierte Hähnchenbrust
- Reis
- Tomaten
- Porree
- rote Paprika
- Sojasoße
- Gemüsefond

Du tust das Geüsefond in eine hohe Pfanne, lässt es was warm werden und tust dann den Reis dazu und lässt ihn dann darin kochen, für etwa 15 Minuten.
In der Zeit schneidest du schon mal den Porree, Tomaten und Paprika in kleine Stücke.
Die kommen dann, wenn der Reis gar ist nochmal mit in die Pfanne für weitere 10 Minuten.

Das Fleisch tust du in eine heisse Pfanne mit Öl und brätst es von beiden Seiten ein wenig an. Dann schüttest du auf beide Seiten die Sojasoße direkt da rüber. Wieviel hängt davon ab, wie würzig ihr es haben wollt. Einfach mal ausprobieren.

Die Reispfanne dann nachher nur noch mit Pfeffer und Salz abschmecken und fertig!
Das Gericht geht echt schnell und ist auch noch relativ preiswert.

• kochen Beitrag #30
ich mach das mal aus der Liste :)

• kochen Beitrag #31
Probiers doch mal mit Blumenkohlauflauf
Gyros
selbstgemachte Chinapfanne
Geschnetzeltes (mit oder ohne Sahne)
gebackene Bananen (als Dessert)
nen Gulasch kochen
Königsberger Klopse
oder einfach mal nen Salat mit Chicken drin (das liebt mein Freund)

ich such dir gleich mal zwei lekka Rezepte raus

Edit:
Hähnchengeschnetzeltes m. Frischkäsesoße
für 2 Personen:

240 gr. Hähnchenbrustfilet
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 Tl Öl
Salz,Pfeffer,Paprika und Muskatnuss
250 ml Gemüsebrühe
6 El Philadelphia Fitness Frischkäse
2 Tl Zucker
TK italienische Kräuter

Und so wirds gemacht:

Hähnchenbrustfilet in Streifen schneiden.Zwiebeln und Knoblauchzehe fein hacken.Hähnchen,Zwiebeln und Knoblauch in 1 Tl Öl anbraten.Brühe angießen,aufkochen lassen.Frischkäse einrühren und mit Salz ,Pfeffer ,Zucker und Muskatnuss abschmecken.30 Min. kächeln lassen(bis die Soße sämig ist). TK-Kräuter einrühren.Mit Nudeln oder Reis servieren.

Das andere Rezept hab ich Zu Hause, kann ich dann heut abend mal reinstellen.

• kochen Beitrag #32
Also ich koche für m ich nicht gerne deswegen gibts auch immer nur so Sachen wie, Sauerkraut, Kartoffelpüree, Kassler oder Pommen mit Fisch. Halt Sachen die schnell gehen. Für mich lohnt es nicht was richtiges zu machen z.B. Erbsen&Möhren, Kartoffeln, Fleisch und Soße.
Als mein Ex regelmäßig an den We's kam hab ich gerne gekocht und wenn meine Mutter mal nicht schneller ist koche ich auch gerne fürmeine Mutter aber meistens ist sie schneller am Herd.

• kochen Beitrag #33
das kling doch schonmal gut :023:

, ein Teil von dem, was du aufzählst (z.B. Gulasch, königsberger Klöpse) dauern mir in der Zubereitung zu lange...

Aber das Hähnchengeschnetzelte m. Frischkäsesoße kling gut - dankeschön ^^

• kochen Beitrag #34
hmmm das hört sich lecker an dein Frischkäse Rezept
*direkt mal aufschreiben muss*

• kochen Beitrag #35
So, danke für den entstandenen Hunger *hihi*

Ich geh erstmal in die Kantine frühstücken ;)

• kochen Beitrag #36
na wenn du hier nach rezepten fragst ist doch klar das man dann hunger bekommt :D

• kochen Beitrag #37
Gulasch geht doch eigentlich in der reinen "Arbeits"zeit recht fix, es muss nur so lange kochen.
Fleisch anbraten, Zwiebeln dazu, nach wenigen Minuten, wenn es angebräunt ist, mit Wasser ablöschen, Gewürze dazu (Salz, Pfeffer, Paprika, Cayennepfeffer, ...) evtl. noch eine frische Paprika mit reinwerfen und 1 1/2 Stunden köcheln lassen. Danach die Paprikaschale rausfischen, andicken, fertig. In der Zwischenzeit kann man dann noch sinnvolle Dinge machen wie Bügeln oder Internet surfen ;-)

• kochen Beitrag #38
huhu!
Also ich fusch mich jetzt mal so dazwischen :)
Will meinem Freund mal eine Freude machen und dem was schön deftiges kochen ... aber sollte auch nicht all zu lange dauern!

Weiß da jemand was ?

• kochen Beitrag #39
Siehe einen Thread höher: Gulasch :mrgreen: Oder ist Dir die Kochzeit zu lang? Dann müssen wir uns was anderes ausdenken ;)

• kochen Beitrag #40
das wäre zu lang hab nur ca 1 1/2 Stunde zeit damit das fertig ist weil dann kommt mein freund nach hause

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kochen

Oben