Zweit Hund zu Goldi 10?

Diskutiere Zweit Hund zu Goldi 10? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu! Also wir haben ein Goldenretriever weibchen was 10 Jahre alt ist kann auch nicht mehr so lange laufen weil ihre Hüfte kaputt war. Da wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zweit Hund zu Goldi 10? Beitrag #1
Annon95

Annon95

Punkte Reaktionen
1
Huhu!
Also wir haben ein Goldenretriever weibchen was 10 Jahre alt ist kann auch nicht mehr so lange laufen weil ihre Hüfte kaputt war. Da wir große Hunde fans sind (haben einen Garten, ein Haus, das nötige Geld, dieZeit und Liebe,...)wollen wir unds einen zweiten Hund anschafen, wenn möglich einen Welpen. Da wir aber bedenken bekommen haben nach ausfürlicher erkundigung, ob unsere alte Dame das keine Probleme macht. Desswegen meine Fragen::?:
Kann man einen jungen Hund möglicherweise einen Welpen der 10 Jahre alten Goldi Dame überhaupt zutrauen?

Welche Rasse passt am besten zu Goldis?

Wäre es besser wenn man noch einen (3.) dazuhohlt damit der Welpe beschäftigumg hat? Oder wäre das zu viel Stress und wenn dann alle beide aufeinmal oder hintereinander?

So schon mal Danke weitere Fragen folgen vll noch*g*:mrgreen: :eusa_think: :mrgreen:

• Zweit Hund zu Goldi 10?

Anzeige

• Zweit Hund zu Goldi 10? Beitrag #2
Kann man einen jungen Hund möglicherweise einen Welpen der 10 Jahre alten Goldi Dame überhaupt zutrauen?

Warum nicht, im Gegenteil es könnte ihr sogar gut tun.

Welche Rasse passt am besten zu Goldis?

Da diese Rasse sehr umgänglich ist, ist es ziemlich egal. Vom Temperament her sollte es eher was Passendes sein. Vielleicht kannste du ja was gutes tun und versuchen aus dem Tierheim einen zu bekommen, eventuell auch etwas Retriever MIX , mäßiges , würde sehr gut passen ;)

Gruß
DM

• Zweit Hund zu Goldi 10? Beitrag #3
Also bei mir ist es so gewesen das Anja Rica quasi als Enkel adoptiert hat.
Nach zwei Tagen waren die unzertrennlich. Rica war als Welpe schon ein kleiner Wirbelwind, und anja hatte ihre Freude daran, sie war damals auch 10 Jahre, aber auch bis 1 Jahr vorher gewohnt mit ihre Mutter zusammen zu leben.
Wenn eure Hündin euch noch nie mit einem anderen Hund teilen musste, könnte das schon schwer für sie werden. Ich würde aber auf keinen Fall gleich zwei Welpen dazuholen, damit währe die Gute restlos überfordert und ihr müsst die ja auch erziehen.
Die Rasse spielt da eigentlich keine Rolle, das geht schon nach eurem Geschmack.

• Zweit Hund zu Goldi 10? Beitrag #4
Kann ich ebenfalls nur positiv empfehlen. Die Rasse spielt bei Hunden überhaupt keine Rolle.

Wenn es der "alten Dame" zuviel wird mit der Aktivitätsentwicklung des Jungen, hat sie ihre Mittel sich entweder zurück zu ziehen oder ein Machtwort zu bellen/knurren.

Mein Standpunkt: je grösser das Rudel, desto besser für den Hund. Und nicht vergessen - falls Ihr Euch für den 2. Hund entscheidet - für beide die gleiche Menge an Zuneigung und Liebe aufbringen.

Unsere Vier sind alle zwei Jahre auseinander und nur im Halbgeschwister oder Onkel/Tanten-Verhältnis miteinander verwandt. Und dazwischen tummeln sich noch vier Katzen.....

• Zweit Hund zu Goldi 10? Beitrag #5
Danke für eure Antworten!
Ich hatte auch bedenken das sich der kleine mal langweilt wenn er den Vormittag alleine mit dem großen ist (den meine Eltern müssen arbeiten und ich in die Schule. Würde es da Probleme geben? Außerdem weiß ich nicht ob es geht wenn er in c.a. in 7 Jahren länger alleine(mit den Omis die aber nur aufpassen sind dann schließlich alt) bleibt den dann werde ich wahrscheinlich studieren (wenns klappt*hoff*)und meine Eltern arbeiten also ausführen und in Garten kein Problem aber es könnte halt sein das man erst Abends mit ihm gründlich spielt und nur am Wochenende zu seinen Aktivitäten (lange spaziergänge eventuel Hundesport) trainirt oder halt ausgeführt werden kann. Ginge das? Und wir finden ja den Australien Sheppard traumhaft wir haben ja noch andere Tiere und er würde gut dazu passen steht in der beschreibung würde er sich von Temperament auch mit dem Goldi vertragen?

PS: Hoffe ihr Antwortet weiter so schön. :-D thx

• Zweit Hund zu Goldi 10? Beitrag #6
Genau abschätzen wie lange ein Hund aktiv ist kann man nicht, aber mit 7 Jahren werden die meisten schon ruhiger, trotzdem muss dafür gesorgt sein das er dann auch regelmäßig raus kann und einmal am Tag ein ordentlicher Spaziergang mit Bewegung gewährleistet ist.
Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen das es auch Hunde gibt die mit 11 Jahren noch mehr volldampf geben als andere mit 7 oder 8. Der Australian Shepard ist sicherlich gegeignet, aber wie gesagt, die Rasse geht nach mehr nach eurem Geschmack, für euren Goldy macht das keinen großen Unterschied für den ist Hund Hund. Da spielt mehr der individuelle Charakter eine Rolle und der Ist Rasseunabhängig.

• Zweit Hund zu Goldi 10? Beitrag #7
Danke schön!
Dann werde ich morgen früh (heute hat my sis birthday) mal Familienratbeantragen;) . Mal sehen was daraus kommt. Freue mich trotzdem auf jede weitere Meldung schließlich will ich ja was vorbringen können. Ich schätze auch gegen Meinungen wenn sie gutbegründet sind schließlich will ich das beste für meinen süßen Goldi *hab dich unendlich lieb Leika:060:*

• Zweit Hund zu Goldi 10? Beitrag #8
na was kam denn nun bei raus?

• Zweit Hund zu Goldi 10? Beitrag #9
Naja meine Mutti ist noch ein bissel skeptisch, aber das wird noch. Sie will ja auch nur das beste für unseren Goldenretriever :angel: ... . Aber was uns aufgefallen ist in keinem Tierheim gibt es Australien Sheppards (was ja eigentlich gut ist;) ). Doch wir finden auch keine Züchter die halbwegs in der nähe sind (außerdem will meine mutti keinen Hund aus dem Tierheim). Also falls jemand einen kennt soll er sich melden(soll ich eigentlich lieber ein neues Thema mit der Frage Züchter umgebung Dresden umgebung Bautzen eröffnen oder geht das auch so...kenn mich hier noch nicht so gut aus:mrgreen: )

• Zweit Hund zu Goldi 10? Beitrag #10
hey ich denke generell ist das sone sache.
wir haben einen airedale-terrier (12 jahre alt) bei ihr könnte man auf keinen fall einen zweit hund anschaffen.
es kommt auf den character des tieres an.
natürlich kommt es auch darauf an wie man die beiden miteinander bekannt macht.
aber ich denke von der kondition her geht das.da passen sich die beiden bestimmt an einander an.
und wenn beide frei laufen müssen sie ja auch nicht die ganze zeit aneinander kleben.der eine kann ja auch mehr und schneller laufen und der senior etwas gemütlicher :p

• Zweit Hund zu Goldi 10? Beitrag #11
das kannste halten wie du es magst... ;) kannst hier weiter machen oder auch einen neunen thread aufmachen ^^

• Zweit Hund zu Goldi 10? Beitrag #12
HAllo Annon
Wenn du einen Züchter einer speziellen Rasse suchst findest du den immer am leichtesten wenn du dich an den entsprechenden Zuchtverband wendest. Die geben dir gerne Auskunft und wissen auch wo Welpen erwartet werden.
habe ich dir mal einen Link dazu rausgesucht

• Zweit Hund zu Goldi 10? Beitrag #13
Züchter.....

1. Ich werde den Threat weiterführen da ich zwichendurch wahrscheinlich noch ein paar Fragen über 2. Hund haben werde!

Alsom zu den Züchtern habe einen gefunden mich würde mal interessieren wie lange man mit einem Hund im Auto fahren kann bis man vom Züchter nach Hause kommt. Gibt es da überhaupt eine gesunde Hundegrenze für die fahrtlänge?

Und hat jemand erfahrungen oder war schonmal jemand bei diesem Züchter?(darf man das eingentlich in diesem forum schreiben, aber ich wüsste keinen Grund warum nicht...)hier die Internetadresse:
(hoffe der Link geht:mrgreen: )

Was würdet ihr nachden Bildern sagen bin sehr unerfahren was gute Züchterraussuchen anbetrifft :uups:

Ihr könnt mir auch noch auf die oben genanten fragen antworten!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Wie ich gemerkt hab geht der Link nicht probiert doch ma die Adresse einfach so anzugeben...bei mir klappt es so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zweit Hund zu Goldi 10? Beitrag #14
ich glaube der link geht nicht.
@ ricalein : ich hab mich auch nicht verklickt.grins.

• Zweit Hund zu Goldi 10? Beitrag #15
Also mein Link geht nicht krieg es och nie besser hin.... aber gebt doch mal die Internetadresse einfach so ein das geht(nicht auf Link klicken):!: :idea:

• Zweit Hund zu Goldi 10? Beitrag #16
Du bist in Bautzen, die Züchterin ist in Halle/Saale. Ist natürlich ein ganz schön lange Strecke. Nicht alleine wegen dem Transport. Normaler Weise besucht man mehrfach den Züchter vor der Übergabe.

Die Züchterin war jetzt auf der IAA in Oberwart (Burgenland/Österrreich). Habe sie im Austellerkatalog wiedergefunden. Was mich verwundert ist die Tatsache, dass die Züchterin in Deutschland ihre Hunde im ÖHZB = Österreichischen Hunde Zuchtbuch eingetragen hat und nicht in einem Deutschen Zuchtverband eingetragen ist?!?!

Zum Teil Aussagekräftig ist der Inhalt des Kaufvertrages.

Zur Transportlänge: Der Welpe wird warscheinlich die meiste Zeit schlafen. So wie er munter wird rechts ran und eine angemessene Gassi-/Fressi-Pause machen. Sucht Euch einen nicht zu heissen Tag aus oder fahrt in der Abenddämmerung.

• Zweit Hund zu Goldi 10? Beitrag #17
Also die fahrt würde eine und ne dreivirtrel Stunde dauern. Das ist weit, aber der nächste den ich gefunden habe kennt jemand noch einen näheren?

Für uns wäre die fahrt nicht soi schlimm so weit ist es ja garnet...aber der Welpe. es wäre mir lieber wenn es noch einen näheren gebe(falls bekannt bitte sagen)

Geht der link eigentlich oder wenn man die Internetadresse so angibt?
hier noch ein link:
bannerenergie.jpg

• Zweit Hund zu Goldi 10? Beitrag #18
Hallo,
Also die fahrt würde eine und ne dreivirtrel Stunde dauern. Das ist weit, aber der nächste den ich gefunden habe kennt jemand noch einen näheren?
Das nennst du weit? :D ich finde das völlig ok, für einen guten Züchter würde ich auch noch viel weiter fahren, immerhin wird dich der Hund ca. die nächsten 15 Jahre begleiten.
Ob der Züchter nun gut ist, kann man allein von der Website nicht beurteilen.
Was ihr bei der Fahrt beachten müsste wurde ja schon gesagt, viele Pausen, Wasser und am besten der Welpe ist schön ausgepowert bevor ihr losfahrt, dann wird er wohl die meiste Zeit schlafen.

LG

• Zweit Hund zu Goldi 10? Beitrag #19
Ich kann Fini nur bestätigen, 2 -3 Stunden Fahrt um sich einen Hund vom Züchter zu kaufen sind absolut normal und die Mühe lohnt sich.
Ich bin zuletz für einen guten Rüden 800 km gefahren.

• Zweit Hund zu Goldi 10? Beitrag #20
Dann brauch ich mir ja gar keine sorgen machen.....das ist gut. Aber was näheres wäre mir trotzdem lieber...falls jemand waqs näheres kennt bitte melden:idea: :idea: :idea: ! Mir macht es sorgen wenn wirklich leika (unser Goldi) nicht mehr da ist wird der kleine das verkraften? Und was mache ich wenn Leika den kleinen nicht akzeptiert? Ich liebe alle meine Tiere und wenn eins unglücklich wäre, wäre das für mich sehr schlimm.:( Aber den kleinen weggeben...kann es überhaupt dazu kommen oder ist es sehr unwahrscheinlich Leika ist zwar ein bisschen eifersüchtig liebt aber alle anderen Hunde die kleiner wie sie sind sehr.

Danke für eure Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zweit Hund zu Goldi 10?

Zweit Hund zu Goldi 10? - Ähnliche Themen

Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Welcher Hund passt zu uns?: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Hündin fixiert Katzenbaby: Hallo liebeForumgemeinde, Seit drei Tagen ist übergangsweise ein kleines Katzenjunges bei uns eingezogen. Der Kater ist geschätzt ca 10 Wochen...
Reine Theorie - 2. Katze: Also hier wird definitiv keine zweite Katze einziehen, so lange unser Hund lebt, einzige Ausnahme wäre, wenn unsere Katze Tigris einen Freund...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Oben