Nein nicht schon wieder?! :'(

Diskutiere Nein nicht schon wieder?! :'( im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben Ich weis einfach nicht, was mit Spike jetzt schon wieder los ist. Er war jetzt so lieb und seid 2 Tagen ist er total verrückt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nein nicht schon wieder?! :'( Beitrag #1
Genie

Genie

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben
Ich weis einfach nicht, was mit Spike jetzt schon wieder los ist.
Er war jetzt so lieb und seid 2 Tagen ist er total verrückt.

Wenn ich mit ihm spazieren gehe lass ich ihn immer laufen, weil er gut hört auch wenn ein anderer Hund kommt aber seid 2 Tagen hört er gar nicht mehr.

Also vorgestern ist er hinter einem Radfahrer her gerannt und hat ihn ins Bein gezwickt. ich hab mich dann entschuldigt und Spike sofort an die Leine gemacht. Und meinen Eltern nichts erzählt, weil ich weis nicht, was sie dann machen würden.
Und heute kam ein anderer Hund und Spike hat an der Leine so gezogen, dass sie gerissen ist und er dann zu dem Hund hin und voll angebellt...

Das spazieren gehen ist schon voll peinlich echt alle Leute schauen einen an, wenn man da so einen ziehenden nach Luft ringenden Hund an der Leine hat.

Weis einer einen Rat?

Er ist ca. 7 Jahre alt.

• Nein nicht schon wieder?! :'( Beitrag #2
Hallo Genie,
Ist Spike jetzt wirklich erst seit 2 Tagen so? Wie lief es vorher mit ihm? hat er da auf Befehle gehört?
Ist in der letzten Zeit irgendwas vorgefallen? Gehst nur du mit Spike raus oder auch andere aus deiner Familie?

LG

• Nein nicht schon wieder?! :'( Beitrag #3
Morgen,
das ist ne interessante Frage von Fini. Wer ist die haupt Bezugsperson bei euch ? Anderseits kann es auch mal ne vorübergehende Stimungsschwankung sein ?

INFO:

Gruß
DM

• Nein nicht schon wieder?! :'( Beitrag #4
Ich hoffe, ich bringe jetzt nichts durcheinander, aber ist das nicht der Hund, mit dem es schonmal riesige Probleme gab? Irgendwie finde ich den Beitrag nicht.

LG Simone

• Nein nicht schon wieder?! :'( Beitrag #5
Oo, ins Bein zwicken ist ja schon ziemlich heftig find ich, da hast du glück gehabt das der Radfahrer kein Theater gemacht hat.
Gehst du mit dem Hund zur Hundeschule?
Bis du eine Lösung gefunden hast solltest du den Hund auf jeden Fall nicht frei laufen lassen.

• Nein nicht schon wieder?! :'( Beitrag #6
Ich hoffe, ich bringe jetzt nichts durcheinander, aber ist das nicht der Hund, mit dem es schonmal riesige Probleme gab? Irgendwie finde ich den Beitrag nicht.

LG Simone

HAllo Simone
Du hast schon recht, nur da Genie die Tipps angenommen hatte die ihr gegeben wurden hatte sie Spike bis jetzt im Griff. Das sind offensichtlich wieder neue Marotten.

Hallo Genie
Überleg mal ob ihr in letzter Zeit eventuell etwas nachlässiger geworden seit und mehr habt durchgehen lassen.

• Nein nicht schon wieder?! :'( Beitrag #7
Hallo
Ja das ist der Hund, mit dem wir so Probleme hatten.

Wir haben nichts geändert, er darf nicht in die Küche, auf die Coatch, ins Bett. Er schläft immer schön auf seinem Sitzkissen.

Die Bezugsperson bin ich, weil die anderen ihn zwar respektieren aber nicht so gern haben wie ich, weil er halt etwas schwierig ist.

Ich glaube ehr, dass das halbe Jahr wieder rum ist, weil er das ja immer alle halbe Jahre macht. Er klaut zwar nichts, weil wir ja auch immer alles weg räumen aber hm...

Meine beste Freundin und ich gehen jeden Tag mit ihm und der kleinen.
Sonst hört er immer und kommt auch, wenn irgendwo ein Hund ist aber jetzt auf einmal nicht mehr.
Icgh hab ihn jetzt auch ander Leine. Weis einer, was mit ihm los ist?
Soll ich irgend etwas ändern?

• Nein nicht schon wieder?! :'( Beitrag #8
Das soll jetzt nicht bös sein aber die bezugsperson bzw. boss ist nicht immer die die den Hund am meisten mag;-(
meine hündin hört auch am besten auf meinen freund obwohl er am wenigsten mit ihr macht...
Ich würde dir raten den hund einfach nicht abzuleinen. Einen Hund der nicht 100% hört und dann noch auf Radfahrer o.ä. losgeht kann man meiner meinung nach nicht frei laufen lassen.
Mein kleiner Bruder darf meine Hündin auch nicht von der Leine lassen weil sie halt ihre lieblingsfeinde in der nähe hat und in diesem fall auf ihn nicht mehr hören würde.
stell dich mal vor euch zeigt einer an;-(
Geht ihr denn mit dem Hund zur Hundeschule??

• Nein nicht schon wieder?! :'( Beitrag #9
Ich wuerde auch sagen leinenpflicht. Geh in die Hundeschule erklaer das Problem und vll auch mal zum TA manche Tiere werden aggressiv wenn sie schmerzen haben oder aendern eben etwas an ihrem Verhalten.

Wer ist denn die Kleine? eine Huendin? vll laeufig? vll wollte er imponieren?

• Nein nicht schon wieder?! :'( Beitrag #10
Sonst hört er immer und kommt auch, wenn irgendwo ein Hund ist aber jetzt auf einmal nicht mehr.
Icgh hab ihn jetzt auch ander Leine. Weis einer, was mit ihm los ist?
Soll ich irgend etwas ändern?
Hallo Genie
um dir da eine gute Antwort drauf geben zu können hätte ich dabei sein müßen, und deinen Hund vorneweg schon kennen müßen. Es ist von hier aus verdammt schwer das zu beurteilen. Es kann viele Ursachen haben das ein Hund sich plötzlich anders Verhält als erwartet.Wenn möglich frag mal in der Hundeschule, wie du da vorgehen kannst und lass Spike mal eine Weile an der Schlepp oder Flexileine, so da zu eingreifen kannst wenn er nicht folgt.

• Nein nicht schon wieder?! :'( Beitrag #11
Ich bin in die Hundeschule gegangen und habe auch Hundesport gemacht, aber er kam dann in die hunde"pupertät" und wurde noch schwieriger, da haben sich die Hundeträiner geweigert etwas mit ihm zu machen.

Und seid dem gehen wir nicht mehr, weil bei mir in der Nähe eben nur diese eine Hundeschule ist.

@ leonie löwenherz
Auf den Rest meiner Familie hört er gar nicht.

Mit der Kleinen meine ich eine Hündin. Soll ein Mischling zwischen Labrador und Goldi sein ist aber nur 40 cm groß.

• Nein nicht schon wieder?! :'( Beitrag #12
schlechte hundeschule... tut mir leid aber auch bei pupertäre hunden sollte man als gute hundeschule eingreifen koennen!

• Nein nicht schon wieder?! :'( Beitrag #13
schlechte hundeschule... tut mir leid aber auch bei pupertäre hunden sollte man als gute hundeschule eingreifen koennen!
Genau, eine Hundeschule die da aufgibt kann eigentlich gleich dichtmachen, denn mehr wert hat die nicht.

• Nein nicht schon wieder?! :'( Beitrag #14
Ich bin in die Hundeschule gegangen und habe auch Hundesport gemacht, aber er kam dann in die hunde"pupertät" und wurde noch schwieriger, da haben sich die Hundeträiner geweigert etwas mit ihm zu machen.
Ja leider ist das oft so, es gibt ja nicht wirklich eine Qualifizierung um eine Hundeschule zu eröffnen.

Genau, eine Hundeschule die da aufgibt kann eigentlich gleich dichtmachen, denn mehr wert hat die nicht.
Dichtmachen ist das richtige Wort. Die Hundeschule ist doch grade für diese Zeit (Puberitäre) wenn überhaupt angebrachtl :(

Auf der anderen Seite, sind die Hundehalter auch etwas an dieser Entwicklung schuld. Hier gilt das Prinzip "Bedarf und Nachfrage" und ehrlich gesagt, seit es diese Hundeschulen gibt, sind immer weniger Hundehalter bereit sich mit ihrem Hund auseinander zu setzten . Kaum gibt ein kleines Problem, heisst es, geh doch in die Hundeschule oder in die Welpenstunde :( . Die Quintessenz dieses Verhaltens ist, jeder "Depp" der mehr als ein Hund hat und die Kohle sieht, meint er ist in der Lage eine Hundeschule aufzumachen. Sorry, ich bin eigentlich gegen diese Hundeschulen und hasse auch diesen Satz "warst du schon in der Hundeschule? "
Es gibt sicherlich Fälle wo ein Trainer notwendig ist, aber ich behaupte mal pauschal, höchstens bei 10 % der Hunde die in die Hundeschule gehen.

Gruss
euer böser DM

• Nein nicht schon wieder?! :'( Beitrag #15
Hallo,

ich denke du solltest wirklich jemanden hinzu ziehen der euch beide begleitet während des Spazierganges. Und somit dich und den Hund in der "gewohnten" Umgebung beobachtet und dich evtl korregiert.

Der Hund meiner zukünftigen Schwiegereltern ist auch so ein Fall für sich.... der darf alles und nutzt es voll aus. Hat auch schon mal jemanden gezwickt.... zieht auch ungemein an der leine.. ich hab mir dann mal viel zeit genommen beim gassi gehen... an die leine und sofort wenn er druck gemacht hat , stehen geblieben... brauchte ne ewigkeit für 5 Meter.. *g*
und erst dann weiter wenn er dem zug an der Leine nachgegeben hat... es hat so ca. eine Woche gedauert... dann war das kein problem mehr..
Seitdem wir nicht mehr da wohnen macht das natürlich keiner mehr mit ihm ... *schade*

so..
LG

• Nein nicht schon wieder?! :'( Beitrag #16
Also ich werde jetzt so eine Woche mal eine Schleppe nehmen und wenn es nicht besser wird mal schauen. Ich ´halte euch auf dem laufendem.

• Nein nicht schon wieder?! :'( Beitrag #17
Was ist denn das für eine Hundeschule die mit einem Hund nicht arbeiten will?^^ Am besten fragst du mal bei anderen Besitzern ob sie dir eine gute empfehlen können.
Ich glaube ohne Hilfe wirst du das Problem nicht lösen können...
Wie groß ist denn der Hund?

• Nein nicht schon wieder?! :'( Beitrag #18
Ganz ehrlich, meine hat solche Rappel auch in und wieder. Besonders wenn bei mir die Hormone arbeiten (denke, du weißt was ich meine;)), oder Knatsch in der Familie war.

Ich denke dein Hund probiert mal wieder, ob er an der Rangordnung etwas ändern kann.
Da hilft nur eines: an der Schleppleine lassen und sehr konsequent arbeiten. Besonders die Unterordnungsbefehle wie Bleiben, Herankommen und Bei-mir-gehen (auch "Fuss" genannt).

Ich übe das dann immer wieder im Garten und auch nach solchen Zwischenfällen wie bei euch, lege ich sie sofort ab und gehe alleine weiter. Sie freut sich dann riesig, wenn ich sie rufe und sie weiter mitkommen darf.
Extra-Knuddel-Runden gibt´s in dieser Zeit nicht. Sie soll ruhig merken, dass ich ihr Verhalten gerade nicht gut finde und sauer bin!!!
Nach ein paar Tagen schleimt sie sich dann förmlich wieder bei mir wieder ein...:)

Das ist meine Erfahrung und mein Hund...

Vielleicht gibt es bei dir einen guten Hundetrainer, der sich eure Situation einfach mal anschaut. Bei uns werden solche Trainer über den Tierschutzbund (Tierheim: Haltungsberatung) vermittelt.
Oft sind es Kleinigkeiten mit großer Wirkung.

Das spazieren gehen ist schon voll peinlich echt alle Leute schauen einen an, wenn man da so einen ziehenden nach Luft ringenden Hund an der Leine hat.

"nach Luft ringend" hört sich nach Halsband oder gar Würgeband an.
Hast du es schon mal mit einem Geschirr versucht?
Gerade der Würgeeffekt bringt manch sensiblen Hund in gehörig in Stress und unter Stress reagiert ein Hund undefiniert!

LG Crissi

• Nein nicht schon wieder?! :'( Beitrag #19
Zitat von Genie

Da kann ich Crissi nur zustimmen. Hunde die am Halsband ziehen werden förmlich süchtig nach dem Druck am Hals und ziehen immer mehr, deshalb ist es wirklich einen Versuch wert mal ein Geschirr auszuprobieren, was aber gut sitzen muss.

• Nein nicht schon wieder?! :'( Beitrag #20
Ich glaube ehr, dass das halbe Jahr wieder rum ist, weil er das ja immer alle halbe Jahre macht.

Irgendwer hat es glaube ich schon angesprochen. Ihr haltet ja einen Rüden und eine Hündin zusammen. Ist einer von beiden kastriert? Wenn die Hündin nicht kastriert ist, könnte es vielleicht damit zusammenhängen? So eine Art Machogehabe? Wäre jetzt so meine Vermutung, wenn er alle halbe Jahr so abgeht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nein nicht schon wieder?! :'(

Nein nicht schon wieder?! :'( - Ähnliche Themen

Hundebiß - Ursache und zukünftiger Schutz: Ein Hund aus der Siedlung (sehr großer, junger Schäferhund), den ich kannte und sogar schon gestreichelt habe und der auch schon mit unserem...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Hund: Hallo, ich bin Konni62. Ich muss noch ca. 1 Jahr arbeiten und dann nie mehr. Dann kann ich mir meinen lebenslangen Wunsch, einen Hund zuzulegen...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Oben