Nein nicht schon wieder?! :'(

Diskutiere Nein nicht schon wieder?! :'( im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Genie, hab grade den letzen Thread überflogen als Du solche massiven probleme mit Deinem Hund hattest. Du wohnst in Kempten?! Mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nein nicht schon wieder?! :'( Beitrag #21
Hallo Genie,

hab grade den letzen Thread überflogen als Du solche massiven probleme mit Deinem Hund hattest.
Du wohnst in Kempten?!
Mir imponiert wie sehr Du dich da reinhängst und wie Du bereit bist mit dem Tier zu arbeiten.
Darum möchte ich Dir meine Hilfe anbieten. Versprechen kann ich nichts aber ich würde mir das gern mal ansehen wie sich Dein Hund so verhält Dir gegnüber, beim Gassi gehen, bei Deiner Familie.
Scheinbar laufen da mehrere Baustellen gleichzietig.
Überlegs DIr einfach

Grüße
Elstertier

• Nein nicht schon wieder?! :'( Beitrag #22
Schade für Genie das Kempen am Niederrhein ist, das währe ihr bestimmt eine große Hilfe.

• Nein nicht schon wieder?! :'( Beitrag #23
Wie gesagt. Kempen am Niedeerreihn aber trotzdem danke!!!

Mit einem Geschirr haben wir es versucht aber da kann man ihn gar nicht mit halten. Sonst geht er ja immer schön fuss und so. Aber jetzt wo Crissi es sagt, Stress in der Familie.
Bei uns ist momentan richtig Stress zwischen meinen Eltern, also alle 2 Tage ist ein richtiges rum geschreie zwischen den beiden.
Kann es daran leigen, weil imer wenn einer so schreit bekommt er Angst und beiß manchmal, sit jetzt mit dem beißen in der Familie (Teu,Teu,teu) noch nicht passiert, abetr kann es daran liegen?

Eine Frag hab ich noch. Kann ich auch eine 5 m Flexi nehmen?
Weil sons müsste ich so ne Schlepleine kaufen und mein Taschengeld ist momentan echt knapp, weil ich nächste Woche auf Klassenfahrt fahre. Und eine Flexi haben wir auch noch zu Hause.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ne unsere Hündin ist noch nicht dran mit Hitze.
Spike ist kastriert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nein nicht schon wieder?! :'( Beitrag #24
Ja, so Streitereien können Hunde ganz schön verunsichern.
Das mit der Flexileine geht erstmal auch. Wer kümmert sich denn während deiner Klassenfahrt um Spike?

• Nein nicht schon wieder?! :'( Beitrag #25
Oh, sorry da hab ich mich verlesen.
Schade, hätte gern geholfen.

Ja, wie Ricalein schon sagt kann das gut mit dem Stress zusammenhängen.
Vor allen Dingen wenn Du schon bemerkt hast das auf die Streiterein mit Angst und dadurch beissen reagiert.

Gruß Elstertier

• Nein nicht schon wieder?! :'( Beitrag #26
Ricalein, das ist mir auch gerade eingefallen, ich werde mit meinem Bruder reden, der kommt mit ihm auch ganz gut klar.

• Nein nicht schon wieder?! :'( Beitrag #27
Die Flexi tut´s sicher erstmal auch.
Allerdings hat sie den Nachteil selbst immer ein wenig zu ziehen und du wirst Probleme haben, deinen Hund auch mal ganz schnell kurz zu nehmen.

Eine Schleppleine kannst du gut auch selbst basteln. Ein stabiler Karabiner an ein Sportspringseil (Nylon) oder an Rolladenband geknotet und fertig ist die Schleppleine ohne Handschlaufe. Schau doch mal in eurem Keller nach, vielleicht liegt da schon so was jahrelang rum und wartet nur darauf als Leine zu dienen.
Hab mir am Anfang auch so beholfen. Sieht zwar nicht so elegant aus wie eines aus Leder, aber die sind wirklich sehr teuer. Von den im Handel üblichen Suchleinen kann ich dir nur abraten. Das dünne runde Seil schneidet enorm ein, wenn dein Hund in die Leine springt.

Weißt du, wie eine Schleppleine richtig gehalten wird?

LG Crissi

• Nein nicht schon wieder?! :'( Beitrag #28
<ne ich weis nicht, wei die richtig gehalten wird.

• Nein nicht schon wieder?! :'( Beitrag #29
Gut, versuch es dir mal zu beschreiben.

Die Schleppleine soll immer über den Daumen laufen.
Du nimmst die Leine also mit dem Daumen auf und schließt dann die Hand zu einer lockeren Faust, so dass beide Enden durch die Faust laufen. Falls du deinen Hund halten musst, schließt du die Faust zusammen und die Leine zieht den Daumen auf die Finger. So hast du alles fest im Griff.

Hoffentlich war das einigermaßen verständlich.

Hier noch ein Link zum Schleppleinentraining, incl. Bastelanleitung:
http://www.polar-chat.de/wiki/Ausbildung#Schleppleinentraining

Viel Erfolg... und wenn du noch Fragen hast, nur her damit!

LG, Crissi

P.S. Finde es toll, wie du dich für deinen Hund engagierst!

Zuletzt bearbeitet:
  • Nein nicht schon wieder?! :'( Beitrag #30
Hallo Genie!!!

Wie geht es dir und Spike?
Geht´s voran????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nein nicht schon wieder?! :'(

Nein nicht schon wieder?! :'( - Ähnliche Themen

Hundebiß - Ursache und zukünftiger Schutz: Ein Hund aus der Siedlung (sehr großer, junger Schäferhund), den ich kannte und sogar schon gestreichelt habe und der auch schon mit unserem...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Hund: Hallo, ich bin Konni62. Ich muss noch ca. 1 Jahr arbeiten und dann nie mehr. Dann kann ich mir meinen lebenslangen Wunsch, einen Hund zuzulegen...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Oben