Welches Welpenfutter ist das Richtige?

Diskutiere Welches Welpenfutter ist das Richtige? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Ich wollte mal nachfragen welches Futter für meinen, neun Wochen alten, Welpen das Richtige ist? Momentan bekommt meine Bonny das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Welpenfutter ist das Richtige? Beitrag #1
Bine1987

Bine1987

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich wollte mal nachfragen welches Futter für meinen, neun Wochen alten, Welpen das Richtige ist?
Momentan bekommt meine Bonny das Welpenfutter von Beneful.

Was ich noch fragen wollte: Darf ich eigentlich auch schon Fleisch zufüttern oder sollte ich damit lieber noch etwas warten.

Mfg Bine

• Welches Welpenfutter ist das Richtige? Beitrag #2
Hallo,
Welches Futter für deinen das richtige ist, wird dir kaum einer sagen können. Das ist von Hund zu Hund unterschiedlich, der eine verträgt dies, der andere das usw.
Wichtig ist das es einigermaßen hochwertig ist und es dein Hund gut verträgt (Kot hat eine gute Kosistenz, normale Kotmengen, dichtes glänzendes Fell ect.). Beneful finde ich nicht besonders gut.

Fleisch kannst du schon zerkleinert zu füttern, wenn du es roh fütterst kein Schweinefleisch.

Wir haben schon viele Themen über Welpenfutter, dort kannst du dich mal durchlesen:

LG

• Welches Welpenfutter ist das Richtige? Beitrag #3
Huhu, wir haben unserm Hund gar kein Welpenfutte gegeben, als er mit 8 Wochen zu uns kam, wir hatten das weiche Futter, so Frolik art und nun hat er auch super Fell und alles ist ins Ordnung...Man kann auch damit füttern und eine Wurstscheibe hat er auch schon mal von uns bekommen...:) viel spaß mit deim kleinen Doggie :)

Lg

• Welches Welpenfutter ist das Richtige? Beitrag #4
Hallo zusammen,
also ohne hier unnötige Schleichwerbung zu machen, glaube ich, das Futter von Royal Canin oder Eukanuba wird schon das halten was es verspricht.
Wenn der Mensch sich gut ernähren will muß er eben auch etwas tiefer in die Tasche greifen.
Lg Eure heidschnucke
:mrgreen::):mrgreen:

• Welches Welpenfutter ist das Richtige? Beitrag #5
Wenn Du Dir unsicher bist, nimm erstmal das Futter weiterhin, was er beim Züchter oder im TH bereits bekommen hat.

Wenn sich dann der erste Stress mit dem neuen Zuhause gelegt hat, ernähre ihn so "Artgerecht" wie möglich. Der Hund ist von Natur aus ein Raubtier.

• Welches Welpenfutter ist das Richtige? Beitrag #6
Ich sage immer das Futter, welches dein Hund verträgt und gut verwertet ist das Richtige. Wichitg finde ich ist nur das man nicht zu lange Welpenfutter füttert, bis zu 5-6 Monaten ist vollkommen ausreichend

Klar kannst du schon Fleisch untermischen, solange der hund es verträgt kann man da eh nichts falsch machen!

Nina

• Welches Welpenfutter ist das Richtige? Beitrag #7
Ich sage immer das Futter, welches dein Hund verträgt und gut verwertet ist das Richtige.

Und woher weißt Du das es das Richtige ist? Biene1987 ist sich ja unsicher:eusa_think:.

• Welches Welpenfutter ist das Richtige? Beitrag #8
Ich sage immer das Futter, welches dein Hund verträgt und gut verwertet ist das Richtige. Wichitg finde ich ist nur das man nicht zu lange Welpenfutter füttert, bis zu 5-6 Monaten ist vollkommen ausreiche
Nina

ich dachte ,größer werdende hunde bis zu einem jahr .

@sweetroke ,
hast das gar nicht verdreht.paßt scho.

• Welches Welpenfutter ist das Richtige? Beitrag #9
Bei schnellwüchsigen hunden soll man Welpenfutter etwas länger geben, aber TÄ und Studien empfehlen mittlerweile schon ab 5-6 Monaten Futterumzustellen. Wenn man großwüchsige Hunde hat finde ich es besser auch schon früh auf erwachsenen futter umzustellen und dann eher Futterergänzungen für Gelenke geben, aber meißt wird man von Züchtern von vorneherein über die Futtergabe bei großen hunden aufgeklärt (wenn er seriös ist zumindest)

Das richitge futter ist es dann wenn der hund es gut verwertet (d.h nicht mehr als 3 Haufis am tag macht), kein schuppiges glanzloses fell bekommt, keine Blähungen und Durchfall bekommt und eine gute Statur hat (also nicht zu Fett wird sondern einen guten Muskelbau zeigt!), und vorallem keine Allergien zeigt.

Worauf man allerdings wirklich achten sollte ist das kein zucker im Futter enthalten ist und der Rohfasergehalt nicht höher als 21% ist. Wenn sonst alles Stimmt ist es eben in meinen Augen egal wie Teuer ein Futter ist und von welchen Hersteller. Ich musste auch erst mal durchprobieren bis mein Hund das richtige Futter hatte da er manchmal etwas empfindlich ist was seine Verdauung angeht! Es gibt eben nicht DAS Futter, nur weil ich bei meinem Hund gute Erfahrungen mit Meradog oder Bosch gemacht habe heißt es noch lange nicht das jeder andere Hund es auch so gut verträgt!

Was hat dein Züchter gefüttert oder derjenige von dem du den hund hast? Oft ist es sinnvoll bei der gleichen Marke zu bleiben und dann einfach auf Erwachsenenfutter umzustellen!

Nina

• Welches Welpenfutter ist das Richtige? Beitrag #10
Zum Thema Futter

Hallo liebe Tierfreunde ,

Ich wollte euch mal ein wenig über das Futter auf klären .

Eukanuba was auch unter Iams bekannt ist , macht schreckliche Tierversuche an Hunden und Katzen. Leider wissen es nicht viele .

Es ist als sehr gutes Futter bekann , was ich auch nicht abstreiten will . Ich habe es bevor ich davon erfahren habe auch selber gekauft und war damit sehr zu frieden .

Aber seit dem ich erfahren habe , das sie Hunde auf Gitterstäben halten , in kleinen Käfigen wo sich kaum derhen können , nur um testen wie das Futter auf Geklenke wirkt , oder sie Katzen bei bewußtsein aufschneiden und Röntgen um zu gucken wie die Katze das Futter im Magen verdaut ...ich weiß nicht ob das was mit guten Futter etwas zu tun hat ???

Bitte BItte Bitte kauft dieses Futter nie wieder , nur so kann man diese Firma ausrotten .

Traurige Grüße Medy

• Welches Welpenfutter ist das Richtige? Beitrag #11
Hallo Medy,
ich weiss davon und natürlich kaufe ich dieses Futter auch nicht...

• Welches Welpenfutter ist das Richtige? Beitrag #12
bitte sagt es allen weiter damit diese firma pleite geht

Sowas sagt man hier nicht !!!

Das mit Eukanuba und Iams ist hier bekannt.Da gibt es diverse Threads drüber.
Trotzdem startet man nicht einen solchen Aufruf und einen solchen Erfolg zu erziehlen.

• Welches Welpenfutter ist das Richtige? Beitrag #13
Off-Topic

das ist ja schlimm also bitte dieses futter nicht mehr kaufen sos sos:evil: :( :x bitte sagt es allen weiter damit diese firma pleite geht danke für diese info

Yvi, wo kaufst du dein Essen? Wo deine Kleidung? Schon mal TCM-Produkte gekauft? H&M? C&A? Weißt du, wie da z.T. die ach so günstigen Produkte hergestellt werden, unter welchen Bedingungen?
Schau dich mal um, da gibt es einige Marken und Hersteller, bei denen man nicht mehr so ohne weiteres kaufen sollte.

• Welches Welpenfutter ist das Richtige? Beitrag #14
Ueber diese Frage habe ich mir die letzten paar Wochen auch den Kopf zerbrochen. Also, mein Welpe (14 Wochen) frisst Purina Chow fuer Welpen. Allerdings kaufe ich dies in einem amerikanischen Laden. Da mein Mann nur Dollar verdient kann ich es mir zur Zeit bei dem Wechsel Kurs nicht leisten bei den deutschen zu kaufen. Also hatte ich die Wahl zwischen Pedigree, Beneful, Purin Puppie Chow, Eukanuba und so einem extrem teueren (30 Dollar) (science Diet oder so). Purina frisste er, Pedigree was er eigentlich fressen soll, da es fuer eine grosse Rasse ist, mag er nicht.
In amerikanischen Foren schneiden alle der Sorten die ich hier kaufen kann nur so mittelmaessig ab. Laut deutscher Foren ist Purina Chow eine gute Marke. Aber ich frage mich wer kann es sich leisten ein Vermoegen fuer Tierfutter auszugeben? Klar das billigste muss es nicht sein aber irgendwo sind auch Grenzen.

• Welches Welpenfutter ist das Richtige? Beitrag #15
Hey Josy,
man sollte aber nicht immer auf den Preis schauen,sondern auch auf die Ergiebigkeit und die Inhaltsstoffe.
sag mal gibt es in dem store auch Orijen und wenn ja ,was kostet es da ?

• Welches Welpenfutter ist das Richtige? Beitrag #16
Hey Josy,
man sollte aber nicht immer auf den Preis schauen,sondern auch auf die Ergiebigkeit und die Inhaltsstoffe.
sag mal gibt es in dem store auch Orijen und wenn ja ,was kostet es da ?

Orijen? Nee hab ich da nicht gesehen, die Auswahl ist da echt nicht so berauschend.
Ich stimme dir ja voll zu mit dem Preis und den Inhaltstoffen, aber glaub mir, ich stand gestern 30 Minuten vor dem Regal und verglich die Inhaltsstoffe, die sind in keinem besser oder schlechter, wuerde sagen in allen gleich schlecht.
Habe so eine Rechenaufgabe ob ein Futter gut ist oder nicht anhand der Inhaltsstoffe, von einer US Seite, wenn du magst mail ich dir das mal! Letzendlich sag ich wenns dem Hund schmeckt und es halbwegs ok ist, kann er es fressen. Ich ess ja auch gerne McDonalds und weiss das es nicht gut ist (ok ich ess es nicht immer).
Aber ich kannes mir einfach nicht leisten 30$ fuer ein Sack Futter zu zahlen der 2 Wochen haelt und von den Inhaltsstoffen nur minimal besser ist als Purina.

• Welches Welpenfutter ist das Richtige? Beitrag #17
Hallo Leute,

hatten heute eine Diskussion darüber, ob man einem 12 Wochen alten Welpen schon TroFu für ausgewachsene Hunde geben darf. Ich kann mich damit nicht so recht abfinden, dass der Hund schon mit dem Aldi-TroFu Maximus High Premium gefüttert wird. Unsere 9 Jahre alte Hündin bekommt es zusätzlich zum Nassfutter, das unter Hundeflocken gemischt wird.... Aber ist es wirklich für Welpen geeignet?

• Welches Welpenfutter ist das Richtige? Beitrag #18
Hallo Sternschnuppal
Es ist wirklich besser dieses futter erst dann einem Hund zu beben wenn das Dauergebiss fertig ist. Das ist etwa ab dem 7. Lebensmonat so.
Du kannst einem Welpen schon Trockenfutter geben, dann aber bitte welches das auch für Welpen gemacht ist. Das ist nicht so hart und nicht so groß, so das ein Welpe damit eben besser zurecht kommt.
Bei dem harten Trofu für erwachsenen Hunde besteht für Welpen die Gefahr das da mal ein Milchzahn abbricht und das ist nicht so toll.

• Welches Welpenfutter ist das Richtige? Beitrag #19
Off-Topic

Yvi, wo kaufst du dein Essen? Wo deine Kleidung? Schon mal TCM-Produkte gekauft? H&M? C&A? Weißt du, wie da z.T. die ach so günstigen Produkte hergestellt werden, unter welchen Bedingungen?
Schau dich mal um, da gibt es einige Marken und Hersteller, bei denen man nicht mehr so ohne weiteres kaufen sollte.
ja aber kann ja auch nicht nackend rum laufen aber was du sagst stimmt schon und auch das finde ich schlimm glaub mir aber das futter kann man weg lassen die kleidung nicht
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Sowas sagt man hier nicht !!!

Das mit Eukanuba und Iams ist hier bekannt.Da gibt es diverse Threads drüber.
Trotzdem startet man nicht einen solchen Aufruf und einen solchen Erfolg zu erziehlen.
doch ich sage das aber weil ich sowas echt schlimm finde

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Welpenfutter ist das Richtige? Beitrag #20
Hallo, füttere deinen Hund NIEMALS mit Frischfleisch, dass kann ihn scharf machen. Dann könnte es passieren das er anfängt zu wildern!!!! Im Prinzip ist Trockenfutter das du ca 2 Stunden vorher mit Wasser einweichst und dann fast das ganze Wasser abgießt das Beste. Da alles drinnen enthalten ist. Nassfutter (Dosen) besteht zu 70- 80 % aus Wasser, also ist da nicht sehr viel gutes drinnen. Mein Kleiner bekommt Mera Dog Junior, da sind die Pellets auch noch nicht so groß ;). Doch im allgemeinen sind Eukanuba, Hills uvm auch gut. Wichtig ist das du das Futter einweichst da Trockenfutetr sehr salzig ist und dein Hund sonst einen Nierenschaden bekommen könnte. Hoffe ich habe dir geholfen CIAO ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Welpenfutter ist das Richtige?

Welches Welpenfutter ist das Richtige? - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Oben