Meerschweinchen und Hase ??

Diskutiere Meerschweinchen und Hase ?? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich habe mal eine Frage: Kann man einen Hasen mit einem Meerschweinchen zusammenhalen?? :eusa_think: Geht das gut?? Lg, Zwenny07
  • Meerschweinchen und Hase ?? Beitrag #1
Z

zwenny07

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mal eine Frage: Kann man einen Hasen mit einem Meerschweinchen zusammenhalen?? :eusa_think: Geht das gut??

Lg, Zwenny07

• Meerschweinchen und Hase ?? Beitrag #2
Nein, das sind 2 grundverschiedene Rassen, sie können untereinander nicht kommunizieren und haben unterschiedliche Ansprüche an einen Partner ;)
Immer mindestens 2 Meerschweinchen oder 2 Kaninchen, nie eins alleine oder eins mit nem andren Tier ;)

• Meerschweinchen und Hase ?? Beitrag #3
Das geht, aber schöner wäre es, wenn du für jeden noch einen gleichartigen holen würdest...;)

• Meerschweinchen und Hase ?? Beitrag #4
Das geht, aber schöner wäre es, wenn du für jeden noch einen gleichartigen holen würdest...;)
Es geht nicht Zwicki!
Favole hat oben geschrieben, warum des auf keinenfall geht!
Alles andere ist Tierquälerei;)

Gruss Sanni!

• Meerschweinchen und Hase ?? Beitrag #5
okay, vielen Dank für eure schnellen Antworten! ;)

• Meerschweinchen und Hase ?? Beitrag #6
hm, sie verstehen sich so meine ich es, nicht dass sie sich beißen, aber hab ja auch geschrieben, dass es besser ist einen artgleichen zu holen...

• Meerschweinchen und Hase ?? Beitrag #7
hm, sie verstehen sich so meine ich es, nicht dass sie sich beißen, aber hab ja auch geschrieben, dass es besser ist einen artgleichen zu holen...
Nein, sie verstehen sich nicht!Kaninchen und Meerschweinchen sind vollkommen verschieden!
Es gab schon soviele Todesfälle, weil das Meerschweinchen anders komuniziert als das Kaninchen!
Kaninchen beissen oder Trampeln Meerschweinchen tot!
Bitte nicht solche Tips geben!;)

Danke,
Gruss Sanni!

• Meerschweinchen und Hase ?? Beitrag #8
hm, ok, war ja nicht böse gemeint, aber ich habe schon oft gesehen, dass das geht...hab sowas noch nicht gehört...aber ok, dann weiß ich es nun...:)

• Meerschweinchen und Hase ?? Beitrag #9
Also, es ist jetzt schon fast off-topic, aber ich frage mich immer, warum Leute das überhaupt machen?
Wo ist denn da der Sinn? Ich mein, wenn man zu seinem Meeri ein Hasen setzt, braucht man doch wsentlich mehr Platz als für ein weiteres Meeri,oder!?
Ok, umgekehrt könnte vielleicht eine Platzersparnis da sein,aber dafür hat man ne andere Tierart mit anderen Bedürfnissen.

Wie kommt man also auf solche Überlegungen??

• Meerschweinchen und Hase ?? Beitrag #10
ich kenn eine, die hat ein riesengroßes gehäge mit meeris und kanickel drinne und da ist bis jetzt noch nichts passiert...hm, ich bin verwirrt :(

• Meerschweinchen und Hase ?? Beitrag #11
Wie kommt man also auf solche Überlegungen??

Das habe ich mich auch schon oft gefragt - vermutlich aus dem selben Grund, warum es immer wieder Leute gibt, die Rudeltiere alleine halten, dafür aber bei Einzelgängertieren wie Hamstern plötzlich auf den Trichter kommen, sie als Gruppe halten zu wollen :102:

Zwicki, als Laie, der nun Nickels und Schweine hauptsächlich aus dem TH (da auch in gemischten Gruppen) und von Freunden kennt würde ich mal vermuten, es kommt auf den Platz an, der zur Verfügung steht. In einem großen Gehege, wo jeder seine Artgenossen hat und den "komischen anderen Tieren" aus dem Weg gehen kann gibt es friedliche Koexistenz. Aber eben keine dicke Freundschaft.

• Meerschweinchen und Hase ?? Beitrag #12
ich habe vor knapp 12 jahren auch ein kaninchen und ein meerschweinchen zusammen gehalten, da ist nichts passiert. ich wusste bis jetzt auch nicht, dass man die eigentlich nicht zusammen halten sollte...

• Meerschweinchen und Hase ?? Beitrag #13
Nur weil einmal nix passiert ist heißt das nicht das man das kann,und schon gar nicht soll!!!

• Meerschweinchen und Hase ?? Beitrag #14
oki doki, dann weiß ich nun bescheid...:)

• Meerschweinchen und Hase ?? Beitrag #15
ich wusste es damals nur nicht, hatte mich zu wenig informiert. Waren damals meine ersten haustiere. deshalb habe ich (leider dann ja wohl) den fehler gemacht. aber jetzt weiß ich es ja.

• Meerschweinchen und Hase ?? Beitrag #17
ist ja ekelhaft :( da bekomme ich sofort gänsehaut...

• Meerschweinchen und Hase ?? Beitrag #18
ich habe vor knapp 12 jahren auch ein kaninchen und ein meerschweinchen zusammen gehalten, da ist nichts passiert. ich wusste bis jetzt auch nicht, dass man die eigentlich nicht zusammen halten sollte...

Es hängt glaube ich auch vom Kaninchen ab, wie es sich gegenüber dem Meeri verhält, manche würden vllt. dem Meeri nichts tun und so...
Vllt. tun sie sich eher nichts, wenn sie von klein auf zusammen waren, aber
ich finde es auch nicht so gut, denn wie Oben auch welche gesagt Haben auch wenn sie sich vertragen, sind die beiden alleine, denn sie können sich nicht "unterhalten".
und Meeris sollte man auch möglichst in einer Gruppe halten.
Bei Kaninchen ist es eigentlich nicht so schlimm, wenn sie alleine sind, denn
wir haben eins, dass viel lieber alleine ist und einer Artgenossen nur beißt...
Wir haben noch andere und die halten wir zu 2.

Wir haben auch eine Meerschweinchen-Böckchen-Gruppe und wenn man die so sieht, brauchen Meeris, glaube ich, auch mal ein bisschen "Streit über die Rangortnung"...

Also, nochmal sozusagen zusamm gefasst, ich finde es auch nicht so gut, wenn man ein Kaninchen und ein Meerschweinchen zusammen hält...;)
(Meine Überlegungen Oben können vllt. auch verwirren...)

Naja, ich hoffe dass man das einigermaßen versteht;)

• Meerschweinchen und Hase ?? Beitrag #19
oh mann... Ich bin so froh, dass es zwischen meinen beiden gut lief und nicht sowas passiert ist. Ich hätte mich echt viel mehr informieren sollen damals

• Meerschweinchen und Hase ?? Beitrag #20
Thema:

Meerschweinchen und Hase ??

Meerschweinchen und Hase ?? - Ähnliche Themen

2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege: Hallo zusammen, Da wir umgezogen sind, soll nun ein neues Gehege für die Meerschweinchen her. Wir haben einen großen Garten und viel Platz für...
Schwarze kugel am Ohr.: Hallo, mein Meerschweinchen hat am Rand des Ohrläppchen eine schwarze Kugel. Kann mir jemand sagen was das sein könnte. Werde auf jeden Fall auch...
Aufnahme von 2 Meerschweinchen Damen mit ihren Babys: Guten Abend, morgen nehme ich 2 Meerschweinchen Damen auf die heute ihre Babys bekommen haben (wobei diese laut der angeblichen Züchterin erst in...
Frage zur Meerschweinchenernährung?: Hallo, ich soll die Meerschweinchen meiner Enkelkinder versorgen, nun gibt es eine Frage: nach den Vorgaben im Internet fressen diese Tiere gerne...
Oben