So schlimm fand ich die Reaktionen hier auch nicht, ich wollte ja die Kritik und bin auch dankbar dafür. Teilweise wurde der "Ton" jedoch wohl doch etwas gar kritisch geäusert. Kann aber auch an mir liegen. Jedoch hats mich einfach etwas überrascht. Ich mein die Zoologische Handlung und der Züchter von dem die Kaninchen stammen haben alle unser Gehege gelobt. Dann komm ich hier hin um vielleicht doch noch ein paar Sachen zu optimieren und gleich heisst es, dass es viel (3 mal) zu klein ist. Nun denn, ich bau ja noch ein wenig dran rum. Ich halte Euch auf dem laufenden.
Wegen den Mardern... Naja, ich bin immernoch skeptisch. Aber nun denn, eigentlich spielts ja nicht so eine Rolle. Das Gehege wird ja nun eh noch gegen oben (ev noch gegen vorne) erweitert und somit wird in "Springfield" eh ein anderes Bedachungskonzept erarbeitet. Mit Drahtnetz (bzw Gitter) bis oben unter das Balkondach. Das ergibt ganz neue Möglichkeiten.
@Shelby: Was soll "...ich eherlich erstaunt war, dass viele user eigentlich doch versucht haben,immer noch was positives zuschreiben.." den heissen? Soo schlimm kann das Gehege nun auch nicht sein, dass dies achso erstaunlich ist, oder?
Dass es überhaupt 5 Kaninchen wurden, ist eh eine "etwas" komische Geschichte...
Wir wollten
eigentlich 2. Als wir diese beim Züchter abholen wollten, lachte uns aber ein anderes noch so schön an, dass wir eben noch
ein 3. nahmen.
Nach ca. 3 Wochen hat am Abend spät plötzlich eins gefehlt. Es hats irgendwie geschafft, bei der "Treppe" ins Haus das Gitter oben anzufressen und auch gleich rauszuhüpfen. Es fiel/sprang 2 Stockwerke runter auf die Erde. Die nächtliche Suche war komplett erfolglos.
Wir gaben Marge eigentlich wenig Chancen, dies zu überleben und gingen davon aus, dass es sich schwer verletzt oder den Sturz gar nicht überlebt hatte und dass der Fuchs es sich schnappte. Da das Gehege dann so leer aussah und die beiden anderen uns leid taten, holten wir bereits 2 Tage später ein neues.
Wie es halt so ist (Wie könnte es auch anders sein)... 3 Stunden nachdem wir mit dem neuen Kaninchen zu hause waren fragte uns die Bäuerin von nebenan, ob wir ein Kaninchen vermissten... und siehe da. Da sitzt unsere Liebe Marge putzmunter neben den Schafen und isst gras...
Da warens also 4.
Als wir Krusty (der uns als männchen abgegeben wurde) zum Tierarzt brachten, stellte die Ärztin fest,dass es ein weibchen war. 4 Weibchen sind nicht so das wahre, also musste ein Männchen her...
Da warens schon 5.
Man sieht, das Gehege war ursprünglich für 2-3 Hasen gebaut worden... Aber es kommt eben manchmal anders als man denkt.
Gruss,
Michael