Unsere Kaninchenhaltung... tips?

Diskutiere Unsere Kaninchenhaltung... tips? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; @Nojiko: Krusty wurde am 15.4.07 geboren. Voila... am 28. hat unsere Maggy 4 Junge geboren... :) Gewollt war die Schwangerschaft eigentlich...
  • Unsere Kaninchenhaltung... tips? Beitrag #61
@Nojiko: Krusty wurde am 15.4.07 geboren.

Voila... am 28. hat unsere Maggy 4 Junge geboren... :) Gewollt war die Schwangerschaft eigentlich ganz und gar nicht. Aber wie oben schon steht liefs eben etwas komisch ab.

Die 4 werden von Ihrer Mutter sehr lieb versorgt. Am Anfang war eines noch etwas dünner und schwächer. Aber nun hat sichs irgendwie erholt.

Soooo härzig! :)

Nun aber doch noch zu meiner Frage:
Da die Mutter ein "Stehörli" (Farbenzwerg) ist und der Vater ein "Lampi" (MiniLop), könnten die kleinen ja naturgemäss beides werden. Kann man an hand dieser Fotos schon was erkennen? Ich denke, es werden "Lumpis", bin aber alles andere als sicher.

<DIE BILDER MUSSTE ICH RAUSNEHMEN.....>

Zuletzt bearbeitet:
  • Unsere Kaninchenhaltung... tips? Beitrag #62
Die sind zwar zuckersüß,aber Babybilder dürfen hier nicht rein ;)

• Unsere Kaninchenhaltung... tips? Beitrag #63
Die sind zwar zuckersüß,aber Babybilder dürfen hier nicht rein ;)

Nicht? Wieso denn nicht?

OK, ertappt.. ich hab wohl nicht die ganzen Regeln gelesen....

Ich nehm sie in ner halben Stunde raus. Vielleicht kann mir doch noch wer ne Antwort geben. ? Biiiteeeee

• Unsere Kaninchenhaltung... tips? Beitrag #64
Tut mir Leid,aber von sowas habe ich leider keine Ahnung...

• Unsere Kaninchenhaltung... tips? Beitrag #65
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=P8bLGtzvgL8"][/ame]

Hier noch ein Video der kleinen... vielleicht erkennt jemand was.

(Gemäss Regeln darf ich ja links posten... hab ja mehr als 5 Posts. :) Wenn nicht, nur sagen... )

Edit: Geil, das wird ja gleich in ein Embedded Video umgesetzt... naja, ich lass es mal drin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Unsere Kaninchenhaltung... tips? Beitrag #66
Hey,

sind ja total hübsch die kleinen, aber ich glaube auch bei den Videos gilt das gleiche wie bei den Babyfotos..;) Bin mir aber nicht ganz sicher!

• Unsere Kaninchenhaltung... tips? Beitrag #67
So, jetzt muss ich mal was kurz zum thema marder sagen!!! *leider* spreche ich aus erfhrung!! ich wohnte im 2. stock und habe einmal einen kleinen vogel bei mir aufgenommen, da er in einem erlebnispark in dem ich arbeitete immer aus dem nest fiel... ich habe ihn über die nacht auf dem balkon gestellt und da er noch nicht fliegen könnte, setzte ich ihn in eine schachtel... jetzt im nachhinein denke ich mir, dass das sehr dumm von mir war...
über nacht hat es immer so gerumpelt, doch immer wenn ich auf den balkon guckte sah ich nichts.. so unternahm ich auch nichts weiterhin..
DOCH- am nächsten tag, war von meinem kleinen nur noch der federflaum übrig )=
Marder können und machen das auch so- über Häuserwände klättern sie empor... ich hab das anfangs auch nicht geglaubt doch hab ich es selbst mal kurz gesehen, als ich am abend, wo es dämmerte am balkon saß und zum nachberhaus rübersah...

ich glaube dir auch gerne, dass du noch nie einen gesehen hast.. sie sind ja auch nachtaktiv.. und da sieht man solch dunkle tiere so und so
sehr schlecht...

BITTE überarbeite deinen käfig nochmal... ich wüsste zwar jetzt auch nicht wirklich wie, wenn ich ehrlich bin...Aber glaub uns...Die Marder sind echt gefährlich...Gegen die haben nicht mal katzen eine wirkliche chance! *leider*
Und ich weiß auch nicht ob da ein dickerer Draht hilft...Denn wenn ein marder rein will, dann schafft er auch solch einen dicken draht.. oder??

tja... aber ansonsten.. Ich finde den käfig TOTAL super!! bleiben sie IMMER da drinnen oder dürfen sie auch in die wohnung oder in einen garten??

liebe grüße bettina

• Unsere Kaninchenhaltung... tips? Beitrag #68
Krusty hat die anderen 2 Weibchen auch noch geschwängert...

Maggie erhielt 4 Junge, Lisa 3 und Marge 2. Leider sind die beiden von Marge gestern gestorben. Alle Mütter sind wohlauf. :) Alle sind / waren :)( ) enorm süss und machen gute Fortschritte!

Wens intressiert, ich hab ne Seite ins Netz gestellt mit Bildern, Videos und so Zeugs... Nur darf ichs hier nicht posten.

Wenn Du mir jedoch ne Mail auf [email protected] schreibst, sag ich sie Dir...

• Unsere Kaninchenhaltung... tips? Beitrag #69
Dann hast du ja jetzt nen riesen Haufen Nickels....
Weißt du schon wohin die Kleinen alle kommen, oder hast du noch keine Abnehmer?

• Unsere Kaninchenhaltung... tips? Beitrag #70
Nur kurz zu den Mardern...
Meine Schwägerin wohnt in einer Dachgeschosswohnung... Sie haben ein geschlagenes Jahr gegen einen Marder gekämpft, der sich auf dem Dachboden eingenistet hatte - der muss da ja auch irgendwie hochgekommen sein (4 Etagen)...
LG, seven

• Unsere Kaninchenhaltung... tips? Beitrag #71
Bei uns hat es auch ein Marder geschafft sich im Dach einzunisten(Dach, nicht Dachboden).

@Michael: Bei diebrain gibts es Schutzverträge. Wenn ihr sie später dann abgeben wollt ;)

Thema:

Unsere Kaninchenhaltung... tips?

Oben