Hilfe! Was ist das?

Diskutiere Hilfe! Was ist das? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, als ich heute aus der Schule gekommen bin, war noch alles normal... meine drei Meeris haben mal wieder gebettelt, und ich hab sie gleich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe! Was ist das? Beitrag #1
Meerimama

Meerimama

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

als ich heute aus der Schule gekommen bin, war noch alles normal... meine drei Meeris haben mal wieder gebettelt, und ich hab sie gleich mit Futter (sprich Frischfutter) versorgt. Alle drei haben glücklich gemümmelt!
Dann bin ich für eine Stunde zum Zahnarzt gefahren...
Jetzt komem ich gerade wieder und sehe, dass sich unsere ältere Dame (Ist jetzt grade 6 geworden) In ihrem Häusschen liegt... sie hat nicht mal raus geguckt als ich mich vor den Käfig gelegt habe... Sie ist sonst mit die munterste. Ich habe behutsam das Häusschen hoch genommen, weil sie sich auch mit Futter nicht raus locken lies! Habe schnell meine Mausi durch gescheckt... aber es war alles in ordnung. Sie hat glänzende Augen, kein komisch abstehendes Bein oder so (hatten das schon mal) sie hat auch für ihre verhältnisse glänzendes Fell... Ich habe sie einmal neben mich auf den Teppich gesetzt: Und das ist das komische.. Sie ist gleich gelaufen (wahrscheinlich nur um vor mir weg z kommen aber sie hat dabei nicht gehumpelt noch sonst irgemdwas gemacht. Ich habe sie danach sofort wieder in den Käfig gesetzt und sie beobachtet. Sie ist auf ihr Hääusschen zu gehoppelt und hat sich in die GLEICHE Position wieser rein gelegt... Und sie hat sich auch nicht mit Futter raus locken lassen... Für mich sieht sie einfach nicht so ganz in ordnung aus... Ist das das Alter?
Bitte um schnellen Rat:010:

• Hilfe! Was ist das? Beitrag #2
hm hat sie denn einen aufgeblähten bauch vieleicht oder so dann sind auch shon mal ganz ruhig und mögen nix haben und so....?