Hilfe! Was ist das?

Diskutiere Hilfe! Was ist das? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hat sich der Zustand der Kleinen inzwischen gebessert? *vorsichtignachfrag* Ich hab ja so die Däumchen gedrückt!!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe! Was ist das? Beitrag #21
Hat sich der Zustand der Kleinen inzwischen gebessert? *vorsichtignachfrag*

Ich hab ja so die Däumchen gedrückt!!

• Hilfe! Was ist das? Beitrag #22
Nein es hat sich nichts geändert! Oich kann einfach nicht mehr! Ich bin mit den Nerven am Ende und mein Shwein hat glaube ich keine Lust mehr zu kämpfen... Ich habe Ihr jetzt mehrmal Futter verucht irgednwie zu geben aber nihts hilft!
Ich habe die oben angegegebennen Medikamnetente auch alle nicht da! Ich bin so HOILFLOS! Ich weiss nicht mehr weiter!
Sie will GAR NICHT mehr fressen!
Ich brauche jetzt ganz ganz dringend einen Rat!!!!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ich war heute Nahcmittag ja leider auch nicht da*nachddenklich den Kopf schüttel*
Ich möchte nicht, dass sie sich quält! Was sind gute Zeichen? Wenn man beim massieren ein paar geräusche vom tierinnerene ( Irgendwelche Drambe´wegungen oder so) hört oder wenn man grar nichts hört? Ich braucvhe jetzt alle Hife die geht!
.
.
.

Ich würde für das Schwein ja gerne Sas Simplex holen... aber heute nacht hat ja keine Aphotheke mehrt auf! Morgen bin ich nicht da! Ich muss morgen da hin! Aber meine Mutter wird dann Sab Simplex hoen und mit dem Schwein zum TA! Ich hoffe, dass sie bis dahin durchhällt!
Kann ich z.B in den tee heu tun oder so...oder irgendwie Heu mahlen und das dann zusammen mit dem Tee in eine Spritze geben und dann so einflössen? Weil so frisst sie noch nichts!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe! Was ist das? Beitrag #23
Hey du arme, es ist wirklich schlimm, wenn man sich solche sorgen macht. ich kann wildkätzchen da nur zustimmen. habe so manches meeri mit sab simplex erfolgreich behandelt. hast du das da? sonst hol es doch noch eben in der notapotheke. das wirkt recht schnell. daumen sind gedrückt! lg jasmine
.
.
.

oh, sorry, habe deinen letzten beitrag nicht gelesen. war da wohl grad am schreiben:roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe! Was ist das? Beitrag #24
Besorg dir umgehend Sab Simplex. Wenn es tatsächlich Blähungen sind dann quält sich dein Schweinchen damit schon seit fast 2 Tagen rum. Das Mittel was dir der TA gegeben hat ist völlig unzureichendund wirkt fast null gegen Blähungen.

Lg Corinna

• Hilfe! Was ist das? Beitrag #25
Es gibt immer eine Notapotheke die über nacht aufhaben muss, weiß das deine Mutter nicht?
Ich würde schnell noch zu dieser gehen und dann direkt loslegen mit der Behandlung am besten über Nacht alle 2-3 h fortsetzen, für den Anfang.

• Hilfe! Was ist das? Beitrag #26
also normalerweise gibt es extra notfallapotheken dafür, oder hast du vielleicht leemaxx-liquit, das wird genauso angewendet wie sab Simplex.
hab ich auch gegeben weil ich das sab Simplex nicht hatte und mein ta mir gesagt währe das gleiche nur ne andere Marke.

es gibt auch die online Apotheke oder frage beim Nottierazt nach ob du dir was abholen kannst gegen Krämpfe, aber die Not apo halt für am Sinnvollsten und dann das sab holen.
lg mel

• Hilfe! Was ist das? Beitrag #27
Mein vater ist zur Zeit in Amerika und meine Mutter schläft schon sehr lange... ich weiss nicht was ich m achen soll wir haaben keine obemn angegebenen medis da!!! :( morgen frü h kann meine mutter gleich sab simpleex holen... ich hätte es auch lieber jetzt da! glaubt mir... ich würde jetzt wirklich alles tun um ihr zu helfen!!!!

• Hilfe! Was ist das? Beitrag #28
Bibi eurde heute schweren Herzens um 13:02 eingeschläfert! Ich bin so unendlich traurig, das kann sich keiner hier vor stellen! Heute Abend wär sie genau 6 jahre alt geworden! Und genau heute musste es sein!
Wieso?
Bibi ich hoffe dort oben geht es dir gut! Wenn du noch auf der Regenbogenbrüvke bist, dann dreh dich bitte noch einmal um! Nur noch einmal! In meinem arm hast du mich heute verlassen! Und ich komme dich irgendwann holen! Irgendwann! Dann sind wir wieder zusammen!
In liebe: Deine Alina!
Ich kann nicht glaubven was heute passiert ist aber ich denke es war das beste für mein Schwein! Es hat nict mal mehr aus der Pipette trinken wollen! Auch die gewalt war machtlos! Bibi, wir haben so gekämpft wirklih so doll! Es hhat für dich angefangen im juli 2007... Aber damals haben wir dich wieder fit bekommen! Aber dieses Mal warst du zu schwach, kleine Bibi! Abschiedsschmerz ist der schwerste Schmerz! Vielleicht können wir uns Nachts besuchen! In unseren träumen...
Ich wünsche dir alles Gute und ich verspreche: Ich komme eines Tages und wir werden alle wieder zusammen sein! FÜR IMMER!

• Hilfe! Was ist das? Beitrag #29
Hallo Meeriemama!
Mein beileid:(
Es geht ihr jetz aber sicher besser!
Sie hatte ein wundervolles leben bei dir!

Komm gut drüben an kleine Bibi!
Grüss alle ganz lieb!

Alles liebe Sanni!

• Hilfe! Was ist das? Beitrag #30
Danke Sanni! Es gab in ihrem leben viele grosse Hürden die sie überwunden hat! Doch diese eine Hürde war zu gross!
Gute Nacht meine Bibi! und grüss deine Tina wieder von mir! Ihr zwei habt euch nun endlich wieder! Aber erinnere dich bitte noch an uns bitte! In ein paar jahren irgendwann komme ich auch!
dein Tinchen und Ouschel sitzen nur in deinem Häusschen, indem du die letzten nächte verbracht hast! Sie trauern auch um dich! Gleich nehme ich sie beide raus und drücke sie! Und beten dass dier nichts zustösst auf deinem weg in den Regenbogen!

• Hilfe! Was ist das? Beitrag #31
oh nein mein Beileid:-(

*einmal knuddel*

lg mel

• Hilfe! Was ist das? Beitrag #32
Hey

Gurke sollte man generell bei Meerschweinchen weg lassen

Echt?! Das ist das neuste, was ich höre! Auch bei dieBrain steht das nicht. Im Gegenteil: im Futterplan steht sehr oft Gurke!

Bibi eurde heute schweren Herzens um 13:02 eingeschläfert!

Mein Beileid :( Aber wenn man ihr nicht mehr helfen konnte, ist es ja vielleicht das Beste. Aber es ist trotzdem so schade! Wir alle haben mitgekämpft, kleine Bibi. Aber ihr werdet euch am ende der Regenbogenbrücke wiedersehen.
Kopf hoch!

Eure Anni

• Hilfe! Was ist das? Beitrag #33
Wenn das Tier richtig behandelt worden wäre, könnte es jetzt noch leben. Mich machen solche TÄ mit null Fachwissen wütend. :evil:
Und bitte besorg dir für die Zukunft gleich SabSimplex, dann hast du es zu Hause.

• Hilfe! Was ist das? Beitrag #34
Hallo an alle... danke für das Mitgefühl
@ Wildkaetzchen: Wir haben getsern schon Sab Simplex geholt...
Und ich hatte vor für den nächsten Notfall auch noch Critical care zu kaufen... Nur falls mal wieder irgendwas passiert!

• Hilfe! Was ist das? Beitrag #35
oje mir tuts so leid, wenn ich das lese...
meine eine ist samstag gestorben.
habe nun eine zweite geholt. vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen, habe einen beitrag geschrieben . vergesellschaftung altersunterschied hilfe...

aber falls jemand wieder ms mit verdauungsproblemen hat - fragt bei eurem TA mal nach colosan.
das zeug hilft unheimlich gut bei verdauungssachen nach futter...
schade, dass ich erst heute dazugestoßen bin.
aber vielleicht ist es ja ein guter tipp für alle anderen.

mein beileid
anja

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe! Was ist das?

Hilfe! Was ist das? - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Mein kleiner Hase gibt komische Geräusche von sich: Hallo ihr Lieben, also ich habe zwei Häschen - ein Männchen (1 Jahr) und ein Weibchen (etwa 3 Monate). Sie war noch sehr, sehr klein also ich...
Hilfe! Weibchen rammelt und stampft immer wieder!: Hallo! Mein bereits über 2-jähriges Kaninchen (weiblich) Snowbell hat bis jetzt alleine gelebt. Aber nachdem ich es mir schon so lange...
Vergesellschaftung von Buggs und Oskar: Hallo ihr Lieben, auch ich will euch teilhaben lassen, wie unsere Vergesellschaftung abgelaufen ist, um vielleicht noch mehr wertvolle Tipps zu...
Oben