Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere kranke Fische, in Zoohandlungen?? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich und meine Mutter waren gestern, bei Fressnapf:roll: , um Fische zu kaufen..
Und dann seh ich das in einem Bäcken, 2 tote Fische drinne...
kranke Fische, in Zoohandlungen?? Beitrag #1
minka
Punkte Reaktionen
0
Ich und meine Mutter waren gestern, bei Fressnapf:roll: , um Fische zu kaufen..
Und dann seh ich das in einem Bäcken, 2 tote Fische drinne lagen...
Ich habe mama das auch sofort gesagt, und sie hatt dann die Verkäuferrin ausgetrickst, und gefragt, welche Fischsorte das ist, und ob sie sich mit unseren Fischen verstehen, es sah auf jeden Fall so aus, als wenn die die fische aus dem Bäcken, noch verkauft hätten, obwohl, entweder das wasser schlecht ist, oder die fische krank!!Machen die keine Wasserproben??
oder warum verkaufen sie die dann einafach??
LG minka
Ich habe in meiner Zoohandlung noch nie tote Fische gesehen.
Also, die bei mir machen jede Woche Wasserproben und wenn
Fische krank sind werden aus dem Becken auch nichts mehr
verkauft. Sie haben dort sogar einen eigenen Biologen der sich
um das wohl der Tiere kümmert!!!
In vielen Zoohandlungen ist es aber auch so das alle Becken
verbunden sind und die Fische dann überall krank sein müssten.
kranke Fische, in Zoohandlungen?? Beitrag #3
Isie
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich mit meinem Freund im Baumarkt, in der Tierabteilung bin um neues Streu usw. zu kaufen, schaun wir auch immer bei den Fischis vorbei und leider sehe ich da fast immer in irgend einem Becken nen Fisch im Todeskampf oder sogar schon mit dem Bäuchlein nach oben schwimmen.
Manchen "Tierhandlungen" geht es leider am A... vorbei wie es den Tieren geht. Hauptsache man kann damit Geld machen
Also wenn du in so einer Tierhandlung schon kranke/tote Fische in den Becken siehst, die nicht entfernt werden und wo es auch niemanden interessiert, dann dreh dich am besten um und geh!
Eigentlich soll man ja gar nicht in Zoohandlungen Tiere kaufen, aber bei Fischen stell ich mir das doch schwierig vor...
Aber such dir dann lieber einen Zooladen, bei dem du siehst, dass sich fachgerecht um die Tiere gekümmert wird, dann kannst du auch Gewissheit haben, dass es deinen neuen Fischen gut geht!
Lg Isi
kranke Fische, in Zoohandlungen?? Beitrag #4
Mukkel07
Punkte Reaktionen
0
Es gibt viele Tiehalter die ihre Tiere abgeben möchten (z.B. Nachzuchten) und es gibt auch zahlreicheFischbörsen bei dehnen man gesunde Fische erhalten kann. Also so schwer ist das nicht an Fische zu kommen.
kranke Fische, in Zoohandlungen?? Beitrag #5
Isie
Punkte Reaktionen
0
Ja wenn das so ist (kenn mich mit Fischen leider gar ned aus ),
dann würde ich dir raten Minka, dass du dir deine Fische von so einer Fischbörse holst oder so. Oder hast du deine Fische jetzt schon?
kranke Fische, in Zoohandlungen?? Beitrag #6
minka
Punkte Reaktionen
0
Aber such dir dann lieber einen Zooladen, bei dem du siehst, dass sich fachgerecht um die Tiere gekümmert wird, dann kannst du auch Gewissheit haben, dass es deinen neuen Fischen gut geht!
Lg Isi[/quote]
Aber wo findet man denn jetzt noch eine "Zoohandlung" die sich gerecht um die Tiere kümmert?? Fast jede Zoohandlung, sieht sich nur auf das gelb ab :evil: !!
Ganz abgesehen da von, das es die kaninchen, meerschweinchen und Co auch nicht gut haben, das hab ich gestern auch gesehen:evil: !!
Die Kaninchen die da in diesen ganz kleinen ställen waren zu 4, und dann noch 4 meerschweinchen ,die waren noch nicht mal 6 wochen alt, so klein waren die:evil: ...
Ich werd mich erkundigen...!!
Jetzt muss ich erst mal mit meinem Hund raus, meld mich später noch mal!!
LG minka
kranke Fische, in Zoohandlungen?? Beitrag #7
Isie
Punkte Reaktionen
0
Also Mukkel hat ja schon vorgeschlagen auf einer Fischbörse oder bei Privatleuten zu suchen.
Und was die kompetenten Zoohandlungen betrifft--> Ich war noch nie in einer...
Mir tut es auch immer voll leid, wenn ich sehe, wie manche Tiere da eingepfercht werden und dann kommt meistens noch eine super kompetente Beratung dazu: "Na klar können sie das Kaninchen in einen Hamsterkäfig stecken, schneiden sie einfach ein Loch im Dach aus, wo es seinen Kopf durchstecken kann, da fühlt es sich pudelwohl..." (sorry für die Ironie, aber sowas würd ich denen echt zutrauen).
Naja, das Thema Zoohandlungen ist hier im Forum meines Wissens nach schon sehr oft diskutiert worden und leider kann man da nicht viel tun
Außer eben den Handel da nicht zu unterstützen und sich wo anders nach dem Wunschtier umzusehen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche und vielleicht hat ja noch jemand nen Tipp wo du gesunde Fische her bekommst
Lg Isi
kranke Fische, in Zoohandlungen?? Beitrag #8
Wibi
Punkte Reaktionen
1
Leider ist da kein Einzelfall. Habe mir letztens den Bericht von Peta dazu angesehen. Echt grausam..
Ich weiß schon warum ich nicht in zoohandlungen kaufe...
kranke Fische, in Zoohandlungen?? Beitrag #9
L
leonie löwenherz
Punkte Reaktionen
2
ich hole mir keine fische mehr aus dem handel weil...
1. die Fische durch den transport und die kurze umgewöhnung ans neue becken und dann wieder ans becken zu hause total gestresst sind, die müssen sich ja innerhalb von wenigen Tagen gleich 2mal auf neues wasser einstellen!
2. man nicht weiss wie die Fische aufgezogen wurden - bettas werden z.B. oft prophylaktisch mit AntiB behandelt und demetsprechend gesund...
3. weil die beratung in 90% der geschäfte mieserabel ist
4. ...
kranke Fische, in Zoohandlungen?? Beitrag #10
Mukkel07
Punkte Reaktionen
0
Der Meinung stimm ich in den Meißten fällen zu,
weil in meiner Zoohandlung die Beratung echt Top
ist. Aber ich hole meine Fische trotzdem von einer
Börse.
kranke Fische, in Zoohandlungen?? Beitrag #11
saloiv
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Das Zoohandlungsproblem...
Das Zoohandlungsproblem ist ja allgemein bekannt: Tote Tiere, schlechte Haltungsbedingungen...
Besonders sehenswert ist der Schluss, da wird gezeigt, was z.B. mit Kaninchen passiert, die keinen Käufer finden.:roll: :x
Prinzipiell wird aber auf alle Tierarten eingegangen. Unbedingt empfehlenswert!
kranke Fische, in Zoohandlungen?? Beitrag #12
minka
Punkte Reaktionen
0
mhm...
Ich hoffe nur nicht, das unsere Fische, jetzt krank werden, man kann ja nicht wissen, ob sie krank sind oder nicht!!!
LG minka
kranke Fische, in Zoohandlungen?? Beitrag #13
Mukkel07
Punkte Reaktionen
0
Ich hab mir mal Fische aus einem Handel geholt, die sind noch am selben Tag
gestorben, haben aber noch Nachwuchs dargelassen.
kranke Fische, in Zoohandlungen?? Beitrag #14
Lilly_79
Punkte Reaktionen
0
Schon möglich, dass deine neue Fische krank sind. Wie vehalten sie sich denn?
Habt ihr da wirklich Fische gekauft, wo schon tote im Becken lagen? Das finde ich leichtsinnig...
Ich hoffe, das ihr wenigstens keine anderen Fische im Becken habt die sich anstecken könnte?
LG Lilly
kranke Fische, in Zoohandlungen?? Beitrag #15
minka
Punkte Reaktionen
0
nein, im den Becken, wo tote Fische schwammen, haben wir uns keinen geholt...!!
Wir haben uns fische geholt,die sehr hecktisch sind...!!:roll: die heißen zebrafische..glaube ich..die sind gestreift, und die verkäuferrin meinte sie wären sehr hektisch, auch im wasser...!!:roll:
naja...sie verhalten sich sehr hektisch, und scheuchen unsere Fische manchmal auf...ich glaube sie müssen sich erst einmal an das aquarium gewöhnen...mama hat jetzt erst einmal das licht ausgemacht, damit sie sich alle beruigen...!!aber sonst sehen sie alle "normal" aus
LG minka
kranke Fische, in Zoohandlungen?? Beitrag #16
Mukkel07
Punkte Reaktionen
0
Wie viele Fische habt ihr denn geholt?
Zebras sind Schwarmfische.
kranke Fische, in Zoohandlungen?? Beitrag #17
minka
Punkte Reaktionen
0
wir haben 6 stück geholt....wir wussten voher schon dass, dass schwarmenfische sind, aber 10 waren uns zu viel
kranke Fische, in Zoohandlungen?? Beitrag #18
Mukkel07
Punkte Reaktionen
0
Es kann ja sein das sie desswegen so hektisch sind, weil ihnen die Art-
genossen fehlen. Sie fühlen sich in einem großen schwarm sicherer,
als in einem sehr Kleinem.
kranke Fische, in Zoohandlungen?? Beitrag #19
minka
Punkte Reaktionen
0
in dem sehr kleinen bäcken in der zoohandlung, waren sie auch schon so
Aber in einem 200l aqua waren uns das zu viel, da wir ja auch noch andere Fische drinne haben
LG minka
kranke Fische, in Zoohandlungen?? Beitrag #20
Lilly_79
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Nur aus Neugierde, welche Fische habt ihr geholt? Schau mal hier!
LG Lilly
Thema:
kranke Fische, in Zoohandlungen??
kranke Fische, in Zoohandlungen?? - Ähnliche Themen
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community,
Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen!
Meines ist schrecklich...
Tote Fische in Zoohandlung?! Was tun??: Hallo zusammen. Ich war heute mit meinen Eltern in einer Zoohandlung um mir die Fische da etwas anzusehen,weil ich vorhabe mir bald auch ein...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben,
mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde,
ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen.....
Mein Lebensgefährte und ich...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...