Hallo Janineangel und herzlich willkommen im Forum ^^
Also zunächst einmal muss man wissen das man immer
mindestens zwei frettchen halten muss, man darf sie
nie alleine halten.
dann wäre mit dem vorurteil aufzuräumen, dass frettchen kabel annagen. das tun sie grundsätzlich nicht, es sind keine nagetiere und haben auch nichts mit den bremsleitung-zerbeißenden wilden verwandten von ihnen zu tun in der hinsicht
das ihr ein kleines kind und eine katze habt ist nicht das problem denke ich.
das kleine kind sollte nur nicht unbeaufsichtigt in der nähe der fretts sein, denn unbeholfenes verhalten kann von den tieren falsch interpretiert werden und dann kann auch ein frettchen zubeißen, wie es jede andere heimtier allerdings auch tun würde/könnte !
das frettchen oft beißen würde ich so nicht behaupten wollen.
was zu erwähnen wäre ist allerdings, das junge frettchen, also welpen, beim spielen härter zubeißen, denn sie wollen ihre grezen testen und wissen halt nicht, dass menschenhaut wesentlich enpfindlicher ist als frettchenfell.
wenn frettchen beißen, dann entweder, weil sie sich bedroht fühlen (aber wie gesagt, das täte jedes andere heimtier auch...) oder daas sie beim spielen zwicken.
aber grundsätzliches und gar böswilliges beißen kann man den kleinen kobolden nun wirklich nicht unterstellen ^^
allgemein ist eben zu sagen, dass für anfänger in der frettchenhaltung ältere tiere zu empfehlen sind, da diese meistens schon wissen, das menschenhaut empfindlicher ist, die haben schon eine gewisse grunderziehung und die flegelphase (sozusagen die pubertät

) schon hinter sich und da kann man in puncto erziehung auch nciht mehr all zu viel verhunzen.
das sie viel platz und auslauf und vor allem menschenkontakt und allgemeine beschäftigung bruachen ist wahr. das muss ich gewährleistet sein, denn sonst verkümmern die lütten vor langeweile gradezu, denn es sind (trotzdem sie mind. 18 std am tag schlafen) sehr bewegungsfreudige tiere, die das auch für ihre geistige gesundheit brauchen !!
hast du dich schonmal auf verschiedenen internetseiten informiert ?
es gibt hier im forum noch ein paar frettchenexperten, die mich bitte ergänzen oder verbessern mögen wenn was fehlt/nicht stimmt ^^
von denen kann dir auch einer bestimmt eine gute seite im i-net nennen.
ich hoffe, ich konnte dir erstmal ein wenig helfen.
Lg, LovingBaby