Hilfe mein Hund wird nicht gesund. Blasenentzündung

Diskutiere Hilfe mein Hund wird nicht gesund. Blasenentzündung im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe eine große Sorge. Mein 11 Monate junger Goldie Rüde wird nicht mehr gesund. Er hat laut Arzt eine Blasenentzündung. Nun hat er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe mein Hund wird nicht gesund. Blasenentzündung Beitrag #1
D

Diandra08

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe eine große Sorge.
Mein 11 Monate junger Goldie Rüde wird nicht mehr gesund. Er hat laut Arzt eine Blasenentzündung. Nun hat er aber schon das Ditte verschiedene Antibiotika und es wird nicht besser. Nun zweifel ich langsam an unserem Tierarzt. Ich kann doch meinen Hund nicht so lange mit Antibiotika vollstopfen. Jetzt nimmt er es schon knappe 4 Wochen und hat noch ein paar Tabletten. Dann müssten wir wieder Urin auffangen und nachschauen lassen. Doch was wenn es immer noch nicht weg ist??!!! Mehr Tabletten darf er doch auch auf keinen Fall mehr bekommen.
Ich habe Angst um meinen Hund er ist doch noch so jung. Ausserdem glaube ich gar nicht das er eine Blasenentzündung hat, da er nie ins Haus pinkelt oder sonstiges. Bitte dringend um Rat!!! Kennt jemand sowas von seinem Hund????
Danke ciao

• Hilfe mein Hund wird nicht gesund. Blasenentzündung Beitrag #2
Hallo Diandra08, erstmal willkommen im Forum!
Ich kenne sowas von meinem Hund zwar nicht, aber ich würde dir dringend empfehlen dir eine zweite Meinung von einem anderen TA einzuholen!
LG
Klein-Sunny

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe mein Hund wird nicht gesund. Blasenentzündung Beitrag #3
Hallo!!! Mein Aussi hatte mit ca.3-4 Monaten eine Blasenentzündung!!!!! Sie ist mir in einen Teich gesprungen und es waren minusgrade draussen!!!!!
Wir haben es erst gemerkt als sie in der Wohnung einige Trofen Pippi verloren hatte!!!! Ich hatte dann zu meinen Mann gesagt: Kann doch nicht sein, war eben mit ihr draussen!!??!! Wir hatten dann noch einen Tag gewartet und sind dann zum TA gefahren. Der stellte dann eine BZ fest. Sie bekam eine Spritze und für eine woche Tabletten!!!! Es war auch nach einer Woche erledigt!!!!

LG Micky 27

• Hilfe mein Hund wird nicht gesund. Blasenentzündung Beitrag #4
Hallo und herzlich Willkommen,
mich würde interessieren wie die Diagnose gestellt wurde? Wurde eine Urinprobe untersucht?
Blut im Urin muss nicht immer eine Blasenentzündung bedeuten, es kann auch andere Ursachen haben (z.B. Blasensteine).

LG

• Hilfe mein Hund wird nicht gesund. Blasenentzündung Beitrag #5
Nichts desto Trotz würde ich den TA wechseln.Das klingt ja schon fast nach Experimenten.

• Hilfe mein Hund wird nicht gesund. Blasenentzündung Beitrag #6
Hallo,

ich schließe mich Fini an, wie wurde die Blasenentzündung diagnostiziert? Welche Medikamente wurden eingesetzt? Welche Symptome zeigt der Hund aktuell?

Grüße
Elstertier

• Hilfe mein Hund wird nicht gesund. Blasenentzündung Beitrag #7
Er hat Eizellen um Urin, mehr sagt der Arzt nicht. Allerdings habe ich auch schon beschlossen morgen mit meinem Kleinen zur Tierklinik zu fahren. Dann nehme ich gleich Urin mit und bitte den Arzt ein großes Blutbild zu machen. Ich kann mir auch vorstellen das es mit seiner Pubertät zu tun hat. Er tropft den ganzen Tag (grünlich) und will immer rammeln. Es kann ja durchaus bei Rüden zu einer Entzündung führen wenn sie dauererregt sind. Doch weiß ich nicht ob er davon auch Eiweiß im Urin hätte??

• Hilfe mein Hund wird nicht gesund. Blasenentzündung Beitrag #8
Bei meinem Hund wurde auch Blut im Urin festgestellt.Der TA vermutete eine Blasenentzündung und verschrieb Antibiotika.Nach der nächsten Urin-Untersuchung waren die Werte zwar besser, aber noch nicht in Ordnung.Noch eine Woche Medis, wieder Urinprobe.Keine Besserung. Nun vermutet der TA, dass der Hund etwas mit der Prostata hat. Er bekam eine Hormonspritze und nochmal Antibiotika. Nach der Spritze ging es dem Hund nicht gut.Übermorgen müssen wir wieder in die Praxis,ein Ultraschall soll gemacht werden.
Allerdings ist mein Hund schon knapp 14 Jahre alt,hab große Angst um ihn!
Alles Gute für Deinen Kleinen!

• Hilfe mein Hund wird nicht gesund. Blasenentzündung Beitrag #9
grünlicher Schleim beim Penis, kann auch etwas mit der Vorhaut sein. Ich würde auch in eine Tierklinik gehen.
Gruß HelgaK

• Hilfe mein Hund wird nicht gesund. Blasenentzündung Beitrag #10
Hallo, erstmal vielen Dank, dass sich so viele gemeldet haben ;) !!!!!
Ich habe am Donnerstag einen Termin in einer Tierklinik für meinen Lüdden. DIe aus der Klinik meinten auch, dass das unbedingt genauer untersucht werden muss und haben uns auch gleich einen größeren Termin gegeben. Damit wir alles ausführlich besprechen können. Berichte euch dann, wenn ich genaueres weiß!!!! CIAO

• Hilfe mein Hund wird nicht gesund. Blasenentzündung Beitrag #11
Hm... bei alten Hunden hat man ja oft das Problem, dass der eigentliche Auslöser Zahnstein ist, der Hund sich am Penis leckt und dann die ganzen ekeligen Keime und Bakterien sich dort festsetzen. Aber bei einem jungen Hund eher ungewöhnlich. Allerdings wundert mich, dass der TA kein Blut genommen hat?

• Hilfe mein Hund wird nicht gesund. Blasenentzündung Beitrag #12
Unser andere Rüde hatte auch das Problem, nachdem der TH rumgedocktert, habe ich gewechselt und Bingo.
Anständig untersucht und fündig geworden schwere Blasenentzündung durch struvietkristalle. Durch eine anständige Diät und Medikamente alles wieder im Griff.
Also zweite Meinung einholen.
Viel Glück
LG Fight

• Hilfe mein Hund wird nicht gesund. Blasenentzündung Beitrag #13
hallo, mein Hund und ich sind nun in der Tierklinik und jetzt weiss ich auch was er hat. Einmal ist die Prostata geschwollen, da er zu viel Testosteron produziert, daher auch die Eizellen und Blut im Urin. Er ist sozusagen super frühreif. und zum anderen ist sein Herz zu groß, daher die Schlappheit. Nun muss ich allerdings noch zum Kardiologen und gucken ob die Herzklappen auch richtig schließen. Für die Prostata gibt es nur zwei Lösungen zum ersten: Kastrieren und zum zweiten chemisch kastrieren das heißt einen Hormonbehandlung. Kastrieren möchte ich ihn auf garkeinen Fall, die Hormonspritze hält ein halbes Jahr, dass werde ich nun auch erstmal machen. Da es passieren kann, dass sich sein Hormonhaushalt wieder etwas beruhigt und er vielleicht keine Medis mehr nehmen muss....TIPP: Wenn ihr Hund mal Eizellen im Urin hat und der Arzt von einer Blasenentzündung ausgeht, doch die sich nicht von mehreren Antibiotika heilen lässt, kann es ein ähnlicher Fall sein. Unser Arzt meint dass solches häufiger vorkommt. Naja, danke bye

• Hilfe mein Hund wird nicht gesund. Blasenentzündung Beitrag #14
was hat sie bloss???????wie kann ich ihr helfen???????

hallo ich weis nicht mehr weiter mein dogo argentino ist 9 jahre alt sie war immer so fit und verspielt als währe sie erst 2 doch plötzlich geht es ihr ganz schlecht sie hatte blut im urin der tierarzt hat ihr blut urin ultraschall alles kontroliert und gesagt sie hat eine blasenentzündung alle anderen werte waren gut er hat ihr eine antibiotika gegeben doch es geht ihr nicht bsser sie hatte vor ein paar monaten schon einmal eine blasenentzündung damals hatte sie auch blut im urin hatte antibiotika bekommen danach war sie wieder wie neu hat leider nur 3 wochen angehalten jetzt ist zwar das blut im pipi weg aber es geht ihr nicht gut ! sie ist plötzlich wie eine ganz alte hündin kan das sein das sie plötzlich so alt geworden ist was soll ich tun würde hormont. helfen ich will sie nicht verlieren sie war doch vor ein paar wochen sooo jung ich hoffe ihr könnt mir helfen leute:(:(:(

• Hilfe mein Hund wird nicht gesund. Blasenentzündung Beitrag #15
Hallo snö und willkommen im Forum.

Erst einmal solltest du etwas Ruhe bewahren, dein Hund spürt, wenn du Stress hast, und das kann sich auf den Hund übertragen ;).
Was hat sich denn an ihr verändert?
Wie lange ist die Behandlung mit den Antibiotika her?
Sind Kot und Urin normal, frisst, trinkt und spielt sie normal?
Was sagt der Tierarzt, was mit ihr noch los sein könnte?
Hat sich sonst noch etwas geändert (Futter, Umzug, usw.)?

Es kann natürlich sein, dass die Medikamente selbst (vor allem zwei Mal Antibiotika in so kurzer Zeit) sie etwas mitgenommen haben. Das kann ein Grund dafür sein, dass sie etwas schlapp ist.
Es könnte auch sein, wenn es zwei Mal in so kurzer Zeit vorkam, dass die Entzündung chronisch ist oder Blasensteine vorliegen, das hätte man aber im Ultraschall sehen müssen.
Vielleicht könnten auch äußere Umstände für die Entzündung verantwortlich sein. Schläft sie auf einer Decke oder auf dem kalten Boden? War sie vielleicht schwimmen oder planschen?

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe mein Hund wird nicht gesund. Blasenentzündung

Hilfe mein Hund wird nicht gesund. Blasenentzündung - Ähnliche Themen

Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem mit meinem Border Collie - Labrador Mischling (gerade mal 6 Jahre alt). Ich...
Hilfe!! Hund plagt schmerzen,Probleme mit dem Hinterlauf.: Unser Hund Leo, 6 Jahre alt, ein Mix (Labrador/Podenco) aus Spanien wurde mit 6 Mon. Eingeflogen. Seit ca. 14 Tagen hat er Probleme mit seinem...
Kater hat ständig Blasenentzündung, manchmal Grieß und verhält sich komisch!: Guten Morgen, unseren Kater haben wir Ende Januar 2018 von Verwandten (die verstorben sind) übernommen. Er ist kam vor ca. 4 Jahren aus dem...
Hund trinkt sehr viel?: Hallo zusammen, unser Rüde Lennox, Whippet 6 Monate, trinkt sehr viel. Dementsprechend muss er auch viel... Ich habe das bei meiner Tierärztin...
Hund pinkelt mit 13 Jahren in die Wohnung: Hallo zusammen! Folgender Sachverhalt: 1. Unser Sammy (kastrierter Rüde, 13 Jahre alt) hatte vor 2 1/2 Wochen erstmals in die Wohnung gepinkelt...
Oben