Tierforum - wie alles begann

Diskutiere Tierforum - wie alles begann im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Nono, ich würde mal sagen ich liege vorn bei den Umfragen :lol: Hallo ihr Lieben! Mich würde mal interessieren wie ihr wann zum Tierforum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierforum - wie alles begann Beitrag #1
anca0903

anca0903

Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Nono, ich würde mal sagen ich liege vorn bei den Umfragen :lol:

Hallo ihr Lieben!
a010.gif

Mich würde mal interessieren wie ihr wann zum Tierforum gekommen seid!

Bei den Mod's: Wie seid ihr zum Mod geworden - und wann?

Mr. Tierforum: Wie entstand die Idee? Wann und wie ist das TF entstanden? Was hat sich gravierendes geändert? Ich kann mich z.B. noch an irgendwelche Ränge anstatt der Pfoten erinnern!? :eusa_think:

Also, her mit den Geschichten
cc29.gif

*EDIT*

interessant wäre auch zu wissen, wer die ersten User waren und ob die noch angemeldet sind :D

*EDIT die 2.*
Warum gibt es eigentlich Mod's und V.I.P. (wie Favole)?

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierforum - wie alles begann Beitrag #2
Off-Topic
Irgendwann nicht mehr :p

[SCHILD]nächste Woche gehts los[/SCHILD]

Ich bin zum Tierforum gekommen, weil mein Hamster krank war und ich mich hier informieren wollte.

Seit ? keine ahnung steht ja aber unter meine Avatar :D

• Tierforum - wie alles begann Beitrag #3
Ich bin zum Tierforum gekommen, weil ich Infos für mein Nymphensittich gebraucht habe.

• Tierforum - wie alles begann Beitrag #4
Ich bin zum Tierforum gekommen, als meine Katze krank war und ich nicht wußte wie ich die Symptome zu deuten habe. Und weil es mir so gut gefällt bin ich geblieben. :D

• Tierforum - wie alles begann Beitrag #5
monkes.gif

ich hab mich ganz vergessen :eusa_doh:

so genau weiß ich es nicht mehr...glaube wegen der Schwangerschaft unserer Meeris...

• Tierforum - wie alles begann Beitrag #6
Ich habe ne ganze Zeit still mitgelesen, und hab mich dann irgendwann angemeldet. Warum weiß ich gar nciht mehr

• Tierforum - wie alles begann Beitrag #7
Ich war vorher schon in diversen AQ-Foren. Irgendwann hab ich mir gedacht: Es muss doch auch ein Forum für Tiere allgemein geben?! Also hab ich tierforum.de gesucht und schwupps war ich hier.

Wann ich zum Mod geworden bin weiß ich nicht mehr. Ich wurde einfach eines Tages aus heiterem Himmel gefragt.

Ich kann mich "sogar" noch an ein weiß-grünes Forum erinnern ;)

• Tierforum - wie alles begann Beitrag #8
Also ich habe hier etwas über mein Kaninchen nachgefragt. Dann ist es ein halbes jahr später verstorben und ich habe mir Meerschweinchen zugelegt. Da habe ich mich wieder an dieses Forum erinnert weil man hier nicht ewig auf eine antwort warten muss und bin hier geblieben ;)

• Tierforum - wie alles begann Beitrag #9
Ich kam hierher, weil ich ein Forum suchte, wo es um Tiere Allgemein geht, also nicht nur Kaninchen (war damals in einem reinen Kaninchen Forum von der KH). Und dann hab ich das über google gefunden. Das war glaube ich am 6.6.2005...hui wie lange her :eusa_eh: War Anfangs weniger aktiv, aber es kam dann immer mehr, und nun bin ich hauptsächlich nur in diesem Forum und bin mega Froh das es das TF gibt, vielen Dank Mr. Tierforum :mrgreen:

Ich kann mich noch an einen anderen Style erinnern...aber weiß nimmer genau wie der war, nur so in etwa mit einer Spalte ganz Links oder so...bin so vergesslich :uups:

• Tierforum - wie alles begann Beitrag #10
Vielleicht gibt es ja noch Bilder (z.B. Screenshots) oder Ähnliches von alten Designs?! Das wär doch mal hammer interessant :D

• Tierforum - wie alles begann Beitrag #11
bin zum TF gekommen weil meine 2 Damen nach kurzer Zeit schon auf Kriegsfuß standen und ich nicht mehr weiter wusste.
Das war irgendwann Mitte Januar 2007.

Geblieben bin ich weil man hier einfach auf jede Frage, sei sie noch so blöd, eine nette Antwort bekommt und man auch immer tolle Tipps bekommt.
Auch sind die User hier wirklich viel netter als in anderen Foren wo es doch immer wieder richtige Zickereien gibt.

• Tierforum - wie alles begann Beitrag #12
Ich bin zum Tierforum gekommen,
weil ich mich ganz einfach für Tiere interessiere.

• Tierforum - wie alles begann Beitrag #13
Ich glaube, dass ich etwas über Aussengehege für Kaninchen gesucht habe und kam über google hier her. Habe dann auch lange Zeit einfach nur gelesen, bis ich mich dann wegen einer Trockenfutterfrage, zu der ich keine Antwort fand, angemeldet hatte. War und bin eigentlich nicht so ein Forenmensch, aber es ist toll hier gleichgesinnte gefunden zu haben. Und auch wenn ich nicht so viel schreibe, halte ich mich trotzdem jeden Tag hier auf und lese fleißig mit.

• Tierforum - wie alles begann Beitrag #14
Vielleicht gibt es ja noch Bilder (z.B. Screenshots) oder Ähnliches von alten Designs?! Das wär doch mal hammer interessant :D

Das wäre wirklich mal klasse, würde mich sehr interessieren wirs hier mal aussah, was mein Gehirn so schnell vergisst... :|

• Tierforum - wie alles begann Beitrag #15
Ja, stimmt.
Früher gabs doch links diese Liste, wo auch immer die neuesten Beiträge standen. Als das dann geändert wurde, war ich soo enttäuscht!
...bis ich den Button "Neue Beiträge" fand :mrgreen: Seitdem bin ich passiv in so gut wie allen Unterforen unterwegs, schreibe aber hauptsächlich bei Meerschweinchen oder auch mal wo anders, wenns mich in den Fingern juckt :D

• Tierforum - wie alles begann Beitrag #16
Die Sidebar gibts immer noch, einfach unten den Style auf "Tierforum Sidebar" ändern ;) Das Forum entstand soviel ich mich erinnern kann im September 2004? Müsste jedoch nochmal nachgucken *G Hatte damals die Idee zu einem Tierforum und mich daher beim alten Besitzer der Domain erkundigt. Dieser hat mir dann die Domain damals verkauft und so hat alles seinen Lauf genommen. Ich glaube Burani war der erste Mod mit 2 anderen, welche aber nicht mehr aktiv sind. Am Anfang war nicht soviel los, es dauerte doch einige Zeit bis es ein paar Stammuser angesammelt hatte. Tja und den Rest seht ihr ja ;) Einen Screenshot vom alten Design habe ich leider auch nicht mehr, müsste mal in den weiten des WWW auf die Suche gehen.

Gruss

• Tierforum - wie alles begann Beitrag #17
  • Tierforum - wie alles begann Beitrag #18
ich bin hier her gekommen, als ich meine Mausi hatte. Für Infos. Und dank Chipi hab ich auch ne ganze Menge gelernt.
Das Tolle an diesem Forum ist einfach, dass man oft wegen einem Tier kommt und man kann sich auch über andere informieren. Finde ich ganz ganz supertoll :)

• Tierforum - wie alles begann Beitrag #19
Ein schöner Thread!

Ich bin hier aufgeschlagen am Heiligabend 2006 - eher per Zufall, denn ich war schon in so vielen Mäuseforen unterwegs, da hätte es nicht noch ein Forum mehr gebraucht ;)
Aber dann gefiel es mir hier so gut, ich wurde gleich nett begrüßt, man zeigte Interesse an meinen Tierchen - und so bin ich erstmal hiergeblieben.
Da ich schon einige Mäuseerfahrung hatte, konnte ich im Mäuse-Unterforum den einen oder anderen Tipp geben.
Das scheint den Mods/dem Chef irgendwie positiv aufgefallen zu sein, denn irgendwann im März 2007 (ich meine, es wäre März gewesen) fragte man mich dann (für mich völlig überraschend...), ob ich nicht Mod im Mäusebereich werden wollte... Tja, und seither habt Ihr mich an der Backe ;)

Mir gefällt an diesem Forum so gut, dass es eben eine solche Vielfalt gibt und dass die User auch über ihren eigenen Tellerrand schauen und mal bei Tierarten vorbeigucken, die sie selber nicht haben. So habe ich z. B. ´ne Menge über Katzen, Meerschweinchen, Kaninchen und Hamster gelernt.

Ach ja, zu der Frage Mod / Vip: VIP wird man automatisch ab 3000 Beiträgen, meine ich ;) (Aber nicht, dass jetzt hier jeder auf Teufel komm raus Beiträge produziert... Die sollten schon, so wie Favoles, sinnvoll und hilfreich sein ;) )

LG, seven

• Tierforum - wie alles begann Beitrag #20
Ich hab mir hier angemeldet, weil sind mein Nini Tamy sein Hinterbein gebrochen hatte. Joa, und seit dem bin ich hier... und ihr werdet mich auch so schnell nicht mehr los =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierforum - wie alles begann

Oben