Tierforum - wie alles begann

Diskutiere Tierforum - wie alles begann im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ich habe damals ein Tierforum gesucht, u.a. weil mir langweilig war :mrgreen: Und weil ich ein Problem mit Bunny hatte [Tapeten knabbern :roll:]...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierforum - wie alles begann Beitrag #21
Ich habe damals ein Tierforum gesucht, u.a. weil mir langweilig war :mrgreen:
Und weil ich ein Problem mit Bunny hatte [Tapeten knabbern :roll:]
Durch euch hat sie jetzt ein besseres Leben, viiielen Dank!!! :D

• Tierforum - wie alles begann Beitrag #22
Hallo zusammen!

Ich hatte damals große Probleme mit dem Zusammenleben von Hund u. Katz, was wirklich schon eine Ewigkeit her ist!
Ich weiß nicht ob sich der Eine oder Andere ältere User noch an mich erinnern kann, denn ich hab schon lang nicht mehr die Zeit gefunden mich aktiv im Forum zu beteiligen :(

Dennoch hab ich nie aufgehört mir jeden Morgen 10 min. Zeit zu nehmen einen kurzen Blick in das Forum zu werfen u. die Themen zu überfliegen, während ich meinen morgendlichen Pflichtkaffee genieße u. nebenbei natüüüürlich ganz fleißig arbeite ;)
Ich finde das Forum klasse und lese heimlich und leise immer wieder gerne die interessanten Beiträge!

An dieser Stelle gleich noch Grüße an meine damaligen "Immerhelfer" Rica und HelgaK :) Danke für Alles!

Lg von den zwei kleinen Joys und Maya

• Tierforum - wie alles begann Beitrag #23
Ich war auf der suche nach Tips, war bei einem schwangeren Meerie beachtet werden muß und auf Ideensuch nach EB.
Dann bin ich über eine Seite mit EB auf diebrain und dann hier gelandet.

Ich war auch noch in zwei anderen Foren unterwegs, bei einem bekommt man, wenn überhaupt, alle 6-8 Wochen mal eine Antwort. Das zweite war so groß, da kam man mit dem lesen von einem Tag alleine nicht nach.

Hier gefällt es mir richtig gut.
Richtige größe, nette Leute, nette Mods, nette Themen und nicht nur Infos über Meeries oder andere "Nager", sondern auch über viele verschiedene andere Tiere.

Ich glaube ich bleibe auch noch ein wenig.

• Tierforum - wie alles begann Beitrag #24
Ich war auch auf der Suche nach Tipps, weil meine Ninidame damals Darmverschlingungen hatte. Und hier habe ich erfahren, wie man Kaninchen richtig hält, füttert und so weiter. Vielen Dank euch allen dafür von meinem kleinen Fellknäul, was jetzt nicht mehr in einen kleinen Käfig allein sein Dasein fristen muss! Und auch mir gefällt es hier sehr gut, ich bin jeden Tag da, auch wenn ich eher mitlese als zu schreiben :uups:

• Tierforum - wie alles begann Beitrag #25
ich bin durch die Zooladen-Schwangerschaft von meiner Tolpi auf dies Forum aufmerksam geworden und hab mich nach ein wenig lesen, hier angemeldet. Dann haben sich meine beiden Mädels angezofft und es tauchen immer wieder Fragen auf! Hatte mich auch noch in einem anderen Forum angemeldet, dass war aber nicht so doll! Nu bin ich süchtig und hab auch eine sehr liebe Freundin hier gefunden! Ich bin sehr froh, dass das alles so gekommen ist! Aus zwei Meerschweinchen sind mitlerweile sechs geworden und ich habe einiges an meiner Haltung verändert!

Super Forum :023:

• Tierforum - wie alles begann Beitrag #26
Schönes Thema! Ich hatte in einem anderen (Nicht-Tierforum) den Link zu diesem Forum entdeckt und da ich mich schon immer für Tiere interessiert habe und das Forum mir symphatisch war, habe ich mich hier vor etwas über einem Jahr angemeldet.

Vor etwa zwei Monaten wurde ich gefragt, ob ich Mod werden möchte; die Frage kam für mich sehr unerwartet.

Mir gefallen die netten Leute hier, der freundliche Umgangston und dass man nicht nur auf eine Tierart festgelegt ist. So habe ich inzwischen auch viel über Fische und Kaninchen gelernt.

• Tierforum - wie alles begann Beitrag #27
Ich weiss gar nicht mehr wie ich hier gelandet bin;)

• Tierforum - wie alles begann Beitrag #28
Hey hey, schönes Thema. Also ich kam hier an, weil unsere Lucy gestorben war und ich hab mich hier umgesehn und dachte hey einen Hamsterbereich gibt es auch und Katzen und alles, da meld ich mich doch mal an. Dann kamen die ersten Fragen und joar hier bin ich^^

• Tierforum - wie alles begann Beitrag #29
OT: Selbst unter Wettbewerbsbedingungen noch so gute Themen erstellen, Klasse Anca ;)

Ich kam zum TF weil ich generell ein freundliches , tierorientiertes Forum gesucht habe...
Und das habe ich bei euch echt gefunden! Super Gliederung und tolle, informierte User... und dazu als Bonus der Smalltalk und OT-Bereich...

Damit kann man ganz miese Tage wieder geniessen...

Fünf Daumen hoch... macht alle weiter so!!

LG

• Tierforum - wie alles begann Beitrag #30
Wie ich hier her gekommen bin? Weiß ich gar nicht mehr... Ich weiß nur, dass ich damals nur ein Kaninchen hatte und noch keinen Zoo

• Tierforum - wie alles begann Beitrag #31
Wie ich hier her gekommen bin? Weiß ich gar nicht mehr... Ich weiß nur, dass ich damals nur ein Kaninchen hatte und noch keinen Zoo

:081:

Ich bin hierher gekommen, weil mir das Forum empfohlen wurde. Damals hatte ich Krümel und Jonny :)( ) noch zusammen gehalten, danach wurde es besser.. :D
An dieser Stelle: Danke, liebe User!

LG Lea

• Tierforum - wie alles begann Beitrag #32
ich bin hier her gekommen um mich über chinchillas zu informieren, letztes Jahr im herbst.

dieses forum hat mir einfach in vielen dingen die augen geöffnet und meinen horizont in sachen tieren um einiges erweitert !!!

dadurch haben unsere nickels ein tolles leben bekommen, mit einer artgerechten haltung und unsere karnickeldame nach dem tod unseres rammlers einen neuen partner und beide lieben dich abgöttisch :D

auch "notfall-ratten" konnte ich durch dieses forum vor der rückgabe in den ZooLa an FrettchenAngie vermitteln, also auch diesen nasen eine tolle zukunft schenken.

und auch freunde und bekannte habe ich durch mein hier erworbenes wissen aufgeklärt, bzw belehrt und somit auch deren tieren besserung in haltung, umgang, nahrung usw verschafft.

dieses forum hat mir in diesem guten halben jahr einfach sehr viel beigebracht, geholfen und wichtiges mitgegeben.

auf ein weiteres !

Lg, LovingBaby

• Tierforum - wie alles begann Beitrag #33
Wie man links lesen kann, bin ich seit Mai 2005 im Forum angemeldet und war zu dem Zeitpunkt eigentlich in vielen Foren aktiv, auch in einigen weiteren Mod, aber doch ziemlich ruhelos. War damit auch nicht regelmäßig hier aktiv im Forum.
Im Juli 2005 wurde ich von unserem Chef gefragt ob ich nicht Mod sein möchte, na klar, warum nicht ;)
Nach und nach, wurden alle weiteren Foren und Modposten sausen gelassen, denn hier gefällt es mir doch am besten, ein liebes Team mit dem man sich über alles unterhalten kann, ein angenehmer Umgangston und tolle User, die auch merken, wenn sie was falsch machen, sich dann einlesen können und ihren Tieren zu Liebe umdenken wollen, dass ist klasse :clap:

• Tierforum - wie alles begann Beitrag #34
Ich weiß nicht ob sich der Eine oder Andere ältere User noch an mich erinnern kann, denn ich hab schon lang nicht mehr die Zeit gefunden mich aktiv im Forum zu beteiligen :(

Oh ja ja - ich saß damals noch in Hamburg, hab mich grenzenlos im Büro gelangweilt und Du hast mich irgendwie wieder aufgebaut bzw. "mitgelitten", das weiß ich noch :) Schön mal wieder von Dir zu lesen!

Zum Thema: ich hab damals meine Katzen bekommen, mal generell nach "Katzen Forum" gegoogelt - die ersten Treffer waren nur Züchter-/Rasseforen, womit ich nichts anfangen kann, und dann bin ich gleich aufs Tierforum gestoßen. Angemeldet - und da geblieben :)

Ich wurde vor etwa 2 Jahren (?) gefragt, ob ich Mod werden will. Die Frage kam für mich auch aus heiterem Himmel, und ich wollte es damals sogar nur übergangsweise machen (weil ich kurz davor stand, nach München zurückzuziehen und ich nicht wußte, wie es dann dort mit meiner Zeit für sowas ausschaut) - aber wie man sieht: wenn man sich für etwas interessiert schafft man sich halt die Zeit dafür *g*.

• Tierforum - wie alles begann Beitrag #35
alsoo
ich bin nicht so lange hier wie manch anderer!=)
dazu gekommen bin ich eig wie ich mir einen Hamster gekauft hab!
..leider in einer zoohandlung wie ich durch euch erfahren hab das das sehr schlecht ist!!*danke nette user*
Wennn ich früher in ein Geschäft gegangen bin hab ich mir nix bei den Tieratikeln gedacht aber jetzt denk ich mir immer: das ist nicht soo toll, das Laufrad ist doch viel zu klein..!!
aber ich finde auch gut das man über andere Tiere viel dazu lernt durch mitlesen!
..ich find das Forumm soooo doll gut..

• Tierforum - wie alles begann Beitrag #36
..leider in einer zoohandlung wie ich durch euch erfahren hab das das sehr schlecht ist!!*danke nette user*
Wennn ich früher in ein Geschäft gegangen bin hab ich mir nix bei den Tieratikeln gedacht aber jetzt denk ich mir immer: das ist nicht soo toll, das Laufrad ist doch viel zu klein..!!

da möchte ich auch nochmal zustimmen, ohne dieses forum wäre ich wahrscheinlich auch einer der vielen tausend leute geblieben die in ZooLä Tiere und auch das meist unzureichende Zubehör kaufen...
Zum glück wurde ich hier aufgeklärt.

• Tierforum - wie alles begann Beitrag #37
Ein schöner Thread!

[...]

Schönes Thema!

[...]

Hey hey, schönes Thema.

[...]

OT: Selbst unter Wettbewerbsbedingungen noch so gute Themen erstellen, Klasse Anca ;)

[...]

dankoe.gif

Mich hat das einfach interessiert ;)

• Tierforum - wie alles begann Beitrag #38
Also mir gefällt dieser Thread auch sehr gut,hier zu lesen ist immer wieder schön;)

Wie ich zu dem Forum gekommen bin?
Da waren meine Eltern,genauer gesagt meine Mutter Schuld.Sie hat immer gerne in irgendwelchen Foren gelesen und falls sie interessante Beiträge gefunden hat,hat sie die mir immer gezeigt:D.Normalerweise hab ich mir immer nur den Beitrag durchgelesen und entweder "Aha" oder "wusst ich schon" gesagt,aber hier im Forum hat mir das so gut gefallen,das ich in weiteren Threads gelesen hab und dann auch öfter hergekommen bin.So hab ich ca. 10Tage hier heimlich mitgelesen und irgendwann hab ich mich dann hier angemeldet und ich weiß sogar noch,wer mir als erstes auf mein Thema geantwortet hat:mrgreen:

Wann bin ich hergekommen?
Wie man ja links auch lesen kann,bin ich seit dem 27.12. dabei und das hat sogar nen Grund,warum genau der Tag.Ich fands nämlich lustig,da immer meinen Geburtstag stehen zu haben;):mrgreen:

Und nun noch kurz zu meinem Namen;):
Die kleine Purzel ist der Grund warum ich hier bin,sie war krank,sehr krank und da haben wir Infos gebraucht,da hat dann meine Mutter gesucht und etwas sehr tolles gefunden,nämlich das Forum hier:D.Leider hat mein Purzelchen es trotzdem nicht überlebt:?

Und nun...
..bin ich hier und muss mal ein RIESEN Lob aussprechen,weil hier ist es einfach nur toll,der Ton ist meistens sehr angenehm die meisten User sehr nett und ich habe sehr viel dazu gelernt und bin da echt froh drüber.
Auch wenn sich meine Mutter jetzt manchmal wünscht,sie hätte das Forum nie gefunden:mrgreen:
Ganz Liebe Grüße
Purzel:D

• Tierforum - wie alles begann Beitrag #39
Also ich weiß nur noch das ich durch meine Schwester,denn weg ins TF gefunden hab, ich glaub ich war damals mit 10 od. 11 der jüngste User (glaub ich zumindsest;)). Dieses war das erste Forum wi ich warr:cool:! Ich war sehr sehr lange nicht aktiv.
Irgendwann bin ich wegen meinen beiden Scheißern:silence::eek: wieder hier gelandet....
Und nun hab ihr mich wieder an der Backe [SCHILD]Und bekommt mich so schnell nicht wieder los:p[/SCHILD]

So einmal gekommen für immer geblieben.....
<------- Sei da bin ich da!

Zur Frage warum Mod´s gibt´s:
Ich nehme mal an für eine Person wurden es zu viele Beiträge um zu kontrollierren ob sich jeder an die Regeln hält. Und dann Hat Mr. T die Mods ins Leben gerufen....
Bei V.I.P hab ich keine Ahnung warum, würde mich selbst interressiren....

Lg,
Fiddel62

• Tierforum - wie alles begann Beitrag #40
*grübel*
Ich glaube über Google. Hatte einfach mal aus Spaß gesucht.
Und weils mir so gut gefiel bin ich einfach mal hiergeblieben.

Hier bin ich noch garnicht lange...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierforum - wie alles begann

Oben