wie wird welpe stubenrein?

Diskutiere wie wird welpe stubenrein? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo hab seit heute einen 2 monate alten welpen. nun jetz meine frage: wie wird sie am schnellsten stubenrein, denn momentan macht sie überall...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wie wird welpe stubenrein? Beitrag #1
A

aka

Punkte Reaktionen
0
hallo

hab seit heute einen 2 monate alten welpen. nun jetz meine frage: wie wird sie am schnellsten stubenrein, denn momentan macht sie überall gern hin:|

danke für jeden tipp
aka

• wie wird welpe stubenrein? Beitrag #2
Das ist ganz einfach.
Du nimmst deinen Welpen nach jedem Fressen, Schlafen, Toben und spätestens alle 2 Stunden und gehst mit ihm an einen Platz wo er sich lösen darf. Dort lässt du ihn runter.

• wie wird welpe stubenrein? Beitrag #3
Auch wenn sie anfängt zu suchen ist das ein Zeichen dafür das sie muß. Jetzt heißt es beobachten und wenn sie sich draußen lößt, loben!

• wie wird welpe stubenrein? Beitrag #4
Hallo,
und das Katzenklo (wie du im anderem Thema geschrieben hast) würde ich ganz schnell wegstellen. Wenn du damit anfängst bekommst du ihn kaum Stubenrein.

• wie wird welpe stubenrein? Beitrag #5
... und nicht erwarten, dass es nach einer Woche klappt ;)

Und trotzdem werden Missgeschicke passieren - auch ohne Anzeichen pullert er einfach los... Wenn du ihn dabei erwischst, hochnehmen (unterbricht das Pieseln), rausbringen, draußen absetzen, warten. Nicht in Häufchen oder Pfützchen stubsen und niemals schimpfen/strafen, wenn du ihn nicht auf frischer Tat ertappst!!!!

• wie wird welpe stubenrein? Beitrag #6
genau wie geronima sagte...^^
Benni hat es nach einem Tag schon nicht mehr gemacht, aber andere brauchen vll etwas länger ;)
Sobald sie schnuppert ist das meistens schon ein zeichen das sie ein Plätzchen sucht wo sie ihr Geschäft machen kann.
Und, etwas wo wir Fehler gemacht haben und ich nur als Tipp zum verbessern agen kann: Gewöhnt den und gleich an einen bestimmten Platz wo sein "Hundeklo" ist^^ sonst is das ganze Grundstück irgendwann voller Häufchen so wie bei uns.... die muss man dann ständig überall suchen und wegmachen.

• wie wird welpe stubenrein? Beitrag #7
Und, etwas wo wir Fehler gemacht haben und ich nur als Tipp zum verbessern agen kann: Gewöhnt den und gleich an einen bestimmten Platz wo sein "Hundeklo" ist^^ sonst is das ganze Grundstück irgendwann voller Häufchen so wie bei uns.... die muss man dann ständig überall suchen und wegmachen.

Damit meinst du bestimmt euren Garten wenn der Hund da alleine läuft,gelle.
Wenn man normal mit dem Hund Gassi geht,ist es doch egal wo er pullert oder sich löst;den Haufen sollte man eh weg machen.

• wie wird welpe stubenrein? Beitrag #8
ok danke für eure tipps! habs auch schon so ähnlich gemacht mit dem unterbrechen während sie gleich los pinkelt. hab auch das katzenklo weggestellt. ich weiss ja nich aber ist es denn normal wenn sie fast jede halbe stunde pinkelt? (ausser wenn sie schläft)

• wie wird welpe stubenrein? Beitrag #9
Ich hab mal ne Frage zu dem Thema!
Meine Oma hat ja einen 3 Monate alten Welpen. Der war von anfang an so gut wie stubenrein (macht Nachts nur eine Pfütze hin). Bei dem Vorbesitzer hat er aber im Hof gelebt. Er schläft Nachts auch durch (von 22-7 Uhr).
Ist das normal?

• wie wird welpe stubenrein? Beitrag #10
Was meinst du mit normal ?
Das er von 22-7 Uhr schläft oder "nur" eine Pfütze macht.

• wie wird welpe stubenrein? Beitrag #11
Ich hab mal ne Frage zu dem Thema!
Meine Oma hat ja einen 3 Monate alten Welpen. Der war von anfang an so gut wie stubenrein (macht Nachts nur eine Pfütze hin). Bei dem Vorbesitzer hat er aber im Hof gelebt. Er schläft Nachts auch durch (von 22-7 Uhr).
Ist das normal?

Sry, ich versteh deine Frage nicht. :eusa_think: Ist doch schön, dass er durchschläft. Nils hat im Alter von 10 Wochen nachts sich geweigert, zu machen und durchgehalten.

• wie wird welpe stubenrein? Beitrag #12
Ich meine mit Normal, dass er durchschläft. Klar ist das schön, aber meine Tante hat so getan als müsste man ständig nach dem Hund gucken (sie hat bei dem auf dem Sofa geschlafen...)

• wie wird welpe stubenrein? Beitrag #13
Ich habe in den ersten Wochen schlechter geschlafen als Nils :roll: Habe ihn zwei Mal die Nacht rausgebracht - und er hat sich geweigert, wollte nur schlafen.

Was ist schon normal?! Ich habe auch dauernd nach ihm gesehen, sein Bett stand neben meinem - und Nils schnarchte nur friedlich vor sich hin.
Denke, das ist von Hund zu Hund verschieden. Wenn er durchschläft, lasst ihn schlafen. Wenn er unruhig wird, bringt ihn raus.

• wie wird welpe stubenrein? Beitrag #14
hallo!

endlich hab ich es mal geschafft das meine kleine draussen pinkeln und AA machen geht! :D hab sie dann sehr gelobt. allerdings mag sie nicht raus gehn wenns kalt ist draussen, da zittert sie voll und jammert das sie rein will...

• wie wird welpe stubenrein? Beitrag #15
Na siehste.Ist doch ein Anfang.Und wie haste das nu genau geschafft ?

• wie wird welpe stubenrein? Beitrag #16
Geh aber bitte trotzdem mit ihr raus, wenn auch nur kurz. Wenn du ihr jetzt gleich nachgibst, wenn sie zittert, hat sie dich jetzt schon gut im Griff ;)

• wie wird welpe stubenrein? Beitrag #17
also viel hab ich gar nicht machen müssen. hab sie einfach nach ca. 15min nach dem fressen genommen und bin mit ihr auf ne wiese und plötzlich hat sie es geschnallt... allerdings muss ich das trotzdem ca alle 2 stunden machen und pinkelt trotzdem mal ab und zu rein :lol:

• wie wird welpe stubenrein? Beitrag #18
hier mal ein bild von meiner süssen

Anhänge

• DSCN1394klein.JPG
    DSCN1394klein.JPG
    62,7 KB · Aufrufe: 21
  • wie wird welpe stubenrein? Beitrag #19
oh man ist die süss, also, wenn du mal nicht weisst wohin, PN an mich ;)

• wie wird welpe stubenrein? Beitrag #20
also viel hab ich gar nicht machen müssen. hab sie einfach nach ca. 15min nach dem fressen genommen und bin mit ihr auf ne wiese und plötzlich hat sie es geschnallt... allerdings muss ich das trotzdem ca alle 2 stunden machen und pinkelt trotzdem mal ab und zu rein :lol:

Das ist doch schon ein Anfang.Ihr seid auf einem guten Weg.
Und das mit alle zwei Stunden wird sich schon geben.Warte mal ab,dein Hund wird dir schon bald deuten,wann er raus muß.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie wird welpe stubenrein?

wie wird welpe stubenrein? - Ähnliche Themen

Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Kitten verliert Kot: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 7 Wochen ein kleines Kitten bei uns. Sie ist ca. 17 Wochen alt. Grundsätzlich war sie bereits bei der...
Finger lecken: Mein Quiekie ist jetzt 12 Jahre alt und (momentan noch) Einzelkatze. Ergo klebt sie natürlich schon an mir. Seit an paar Wochen ist aber das...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Oben