Hundetraum?!

Diskutiere Hundetraum?! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hi mein hund gibt beim schlafen immer so komische geräusche vin sich (so ein hixen oder wimmern, manchmal böses krummeln:roll:) das ist schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundetraum?! Beitrag #1
phachilufy

phachilufy

Punkte Reaktionen
0
hi
mein hund gibt beim schlafen immer so komische geräusche vin sich (so ein hixen oder wimmern, manchmal böses krummeln:roll:)
das ist schon ziemlich komisch....
meint ihr hunde träumen dann etwas???
macht euer hund das auch?:eusa_eh:

• Hundetraum?! Beitrag #2
Mein Hund hat sowas auch immer gemacht,
manchmal ist er auch beim schlafen "gerannt" ;)

Ich kann mir vorstellen, das Hunde genau wie wir Menschen auch,
beim Schlafen Erlebnisse und Eindrücke verarbeiten und somit auch träumen.

LG

• Hundetraum?! Beitrag #3
Ich würde shcon sagen, das Hunde träumen können. Meiner schnarcht ganz gerne mal wenn er schläft, und natürlich nicht ganz so leise... :mrgreen: Aber geträumt hat er noch nicht, oder ich habs nicht mitbekommen, er schläft ja nicht bei mir sondern im Wohnzimmer.

• Hundetraum?! Beitrag #4
Jepp, mein Hund macht das auch und ich genieße es richtig ihm dabei zu zusehen :D
Das ist völlig normal, ich will garnicht wissen was ich manchmal für "faxen" mach wenn ich träume ;)
Manchmal klingt das bei Blacky so komisch das ich richtig lachen muss und dann ist er wach *g*
Ich glaub in seinen Träumen ist der Hund einfach glücklich, weil er machen kann was er will :)

• Hundetraum?! Beitrag #5
Jab, meine träumen auch ;)
Da werden Geräusche gemacht, manchmal sogar gebellt, mit den Pfötchen gewackelt, mit dem Schwanz gewedelt... :mrgreen:

• Hundetraum?! Beitrag #6
ihr habt ja echt schräge hunde:mrgreen:!
gut ich hab schon gedacht der hat sonst was für epileptische anfälle (oder wie das heißt):eusa_eh:

naja danke für die sooo schnellen antorten!

• Hundetraum?! Beitrag #7
Mein Pflegehund ist auch ein leidenschaftlicher Träumer. :D Da wird gerannt, geknurrt, gejault...
Einmal gabs deshalb ein Problem. Als er mal wieder bei uns im Flur lag und träumte haben seine Besitzer geklingelt um ihn abzuholen. Da ist er natürlich aus dem Traum gerissen worden. Er stand auf, ist rum getorkelt, die Treppe im Treppenhaus runter und voll gegen die Tür gelaufen.Vielleicht war er gedanklich noch im Traum. Die Erschütterung muss ihn aufgeweckt haben, auf einmal war alles in Ordnung. Seit dem versuche ich ihn nicht zu wecken wenn er träumt. ^^

• Hundetraum?! Beitrag #8
Off-Topic
das ist sicher gesünder für den Hund Babsi ;) ...wie lustig..

• Hundetraum?! Beitrag #9
Hey meiner macht das auch^^
Er bufft dann immer mit geschlossenem Maul und seine Pfötchen Zucken ^^
2 mal ist es jetzt schon passiert das er wohl i-was geträumt hatte wo er jemanden stellen musste ... Plötzlich sprang er auf und Knurrte den Schrank an als gings um sein Leben ... dann hab ich einmal "Duki?" gesagt , er hat sich geschüttelt und kam Schwanzwedelnt an ^^. Vllt was ja auch "Schlawandeln"^^ man weiß es nicht^^

• Hundetraum?! Beitrag #10
das ist ja alles total lustig:D
hätte ich ja nie gedacht das ihr alle so härtefälle habt:p

• Hundetraum?! Beitrag #11
Django war letztens so am jaulen und "weinen" im Traum, da habe ich mich zu ihm auf den Boden gesetzt, danach hat er ganz friedlich weiter geschlafen, aber der träumt auch immer recht wild.. Wenn man nur in der Gegend rum fährt mit ihm, dann schnarcht er und dann bewegen sich seine Füßchen.. Und wenn der mit anderen Hunden gespielt hat, dann wedelt immer ganz vorsichtig der Schwanz.. :)

LG Lea

• Hundetraum?! Beitrag #12
2 mal ist es jetzt schon passiert das er wohl i-was geträumt hatte wo er jemanden stellen musste ... Plötzlich sprang er auf und Knurrte den Schrank an als gings um sein Leben ...
Wah wie süß! :D
Na der träumt ja wirklich real :mrgreen:

• Hundetraum?! Beitrag #13
was meiner noch macht ist, das er mit allen beinchen so zuckt:?

immer mal das vorne, dann eins hinten, oder sogar der ganze bauch:mrgreen:

jetzt aber :eusa_shhh:, er will weiter schlafen:D

• Hundetraum?! Beitrag #14
Ja, Hunde träumen auch und sie verarbeiten damit auch ihren Tagesablauf oder Erlebtes, wie wir Menschen..

Hallo Ihr lieben,

Gestern Abend war sie meine Tessa total komisch drauf. Wir waren ja gestern wieder beim TA und sie bekam ein neues Antibiothika gespritzt, weil sie das Andere beim letzten Mal nicht vertragen hat. Erst hat sie ganz normal gelegen und geschlafen, dann musste ich ihren Kreislauf weder in Schwung bringen, ihre Lefzen waren schon wieder ziemllich blass innen und nach unserem Rumknuddeln hat sie wieder geschlafen. Nach einer Weile bekam sie Albträume und sie zuckte wie wild mit ihren Augen und war am wegrennen anscheinend. Ihr ganzer Körper war dabei richtig schlimm in Bewegung und plötzlich lag sie ganz still da und hat nicht gar nicht mehr geatmet. Ich hab wieder einen Riesenschreck bekommen und bin gleich zu ihr, ich hab sie 3x laut angesprochen und erst beim 3. Mal hat sie einen tiefen Atemzug gemacht und wachte kurz auf. Sie schloss dann ganz friedlich ihre Augen und schlief einfach weiter.

Dann begannen wieder ihre Albträume und es sah so aus, als würde sie aus ihrer Babyzeit träumen, denn sie fing wieder an zu nuckeln im Schlaf und fiepte ein bisschen. (das hat sie ganz oft gemacht, als ich sie aus dem Tierheim holte, die letzten Jahre eigentlich nicht mehr) Dann erschrak sie mit einem Mal ganz doll und fing wieder an mit ihren Augen ganz dolle zu zucken, sie atmete schwer und unkontrolliert. Es sah schrecklich aus. Sie versuchte wieder wegzulaufen, denn ihre Beinchen machten richtige Laufbewegungen und ihr Schwänzchen war bis zum Bauch eingeklemmt. Ich bin dann wieder zu ihr runter und hab sie so wie früher immer ganz sanft gestreichelt, bis sie wieder zu sich kam. Wieder atmete sie erleichtert auf, blieb aber wach. Ich bin dann mit ihr gegen 01.00 Uhr (oder ein bisserl später...) nochmal rausgegangen, weil sie ja nicht mehr so lange durchhält und sie wuffte draußen alles an, was ihr gerade in den Sinn kam. Oben, als wir zu Bett gingen, ging es dann richtig los. Sie war mit einem Mal total nervös, sprang aus ihrem Bett und flitzte in geduckter Haltung durchs Schlafzimmer. Neben der Tür in der Ecke kauerte sie dann ziemlich verstört und guckte ganz ängstlich um sich. Ich machte die Terrassentür zu und schloss die Jalousie, weil ich dachte, dass sie etwas von draußen hörte. Dem war wohl nicht so, denn sie gab keine Ruhe, sie flitzte ständig hin und her und ich hab sie dann in mein Bett geholt, aber das nützte auch nichts, wieder saß sie in der Ecke und hatte ängstliche Augen. Es war irgendwie, wie damals, als ich sie bekam. Schrecklich!
Ich machte dann die Schlafzimmertür auf und sie ging ins Wohnzimmer. Also insgesamt hab ich bestimmt 15 Mal das Licht an- und wieder ausgeschaltet und bin hin-und hergewetzt. Sie wurde einfach nicht ruhiger.

Ich bin dann nochmal zu ihr hin, hab sie ins Schlafzimmer zurückgeholt und dachte nun ist es gut. Sie machte auch beim Streicheln die Augen genüsslich zu und das war es dann wieder... sie schnellte hoch wie eine Rakete und hatte auch Atemnot.

Ich hab sie dann wieder rausgelassen und hab die Terrassentür wieder auf gemacht. Dann hab ich mich hingelegt und bin selber eingeratzt, immerhin war es schon gegen 3 Uhr. Naja, ich bin dann noch ein paar Mal aufgewacht, hab nach ihr geguckt, aber sie lag im Wohnzimmer zwischen Couch und Tisch und schien ganz ruhig zu sein. Um 6.30 Uhr kam mein Lebensgefährte aus der Nachtschicht und ging mit ihr gleich raus. Als er wieder da war, fragte ich ihn, ob sie anders als sonst sei und er verneinte. Wir haben dann gefrühstückt und beim Frühstück merkte ich, dass sie immernoch total nervös war. Komisch... aber jetzt seit ca. einer Stunde schläft sie endlich ruhig und friedlich.

Keine Ahnung, was sie geträumt hat, aber es muss grausam gewesen sein. Als Auslöser denke ich, war wieder die Angst beim TA. Obwohl sie selber vor ihm keine Angst hat, nur vor dem Behandlungstisch selber, das kriegt sie immer das große Zittern, dass man sie fast doppelt sieht.

LG Mikki

• Hundetraum?! Beitrag #15
Nils schläft nie ruhig. Er bellt fast nie, dafür aber im Schlaf umso mehr. Er knurrt, nuckelt, rennt, wedelt mit der Rute, grunzt... Die wildesten Träume hat er, wenn er zuvor mit einem Hundefreund gespielt hat...

Wenn ich nachts kein Geschnaufe oder ähnliches höre, muss ich ständig nachsehen, ob er noch da ist. Ich habe mich einfach an die Geräuschskulisse gewöhnt :mrgreen:

• Hundetraum?! Beitrag #16
Meine gibt auch Geräusche von sich.
Von wimmern, knurren bis hin zum bellen.
Ja und laufen kann sie auch ganz schnell :eek:).

• Hundetraum?! Beitrag #17
das ist ja eine häftige geschichte mit deinem hundi, mikki!
meinst du echt der hat geträumt?
das ist ja echt schon psycho:), der arme wauwau...
meinst du nicht der hatte die nacht das antib. nicht vertragen???

• Hundetraum?! Beitrag #18
das ist ja eine häftige geschichte mit deinem hundi, mikki!
meinst du echt der hat geträumt?
das ist ja echt schon psycho:), der arme wauwau...
meinst du nicht der hatte die nacht das antib. nicht vertragen???

Hallo Phachilufy,
ich weiß es auch nicht, aber Tessa ist eben eine echt sensible Maus. So wie ich ihr nur klitzekleine Hinweise beim erlernen von irgend etwas geben musste, so nimmt sie ihre Umwelt war. Alles wird registriert und beobachtet und untersucht, auch wenn ihr Schwänzchen oft dabei eingeklemmt war. ;) Das Antibiothika kann es eigentlich nicht mehr gewesen sein, ich war zwischen 14.00 und 14.30 Uhr schon beim TA. Das wäre dann eine sehr sehr späte Reaktion. Ich werde den TA nochmal anrufen, mal sehen, was er dazu meint.

LG Mikki

• Hundetraum?! Beitrag #19
das war bestimmt eine lange nacht für dich, oder?
ist das letzte nacht passiert, oder wann?

• Hundetraum?! Beitrag #20
Oh ja
das kenn ich von Leila auch,ich finde es total niedlich ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundetraum?!

Hundetraum?! - Ähnliche Themen

Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Oben