hab mal ne frage muss ich meine süssen abgeben bin schwanger

Diskutiere hab mal ne frage muss ich meine süssen abgeben bin schwanger im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; :idea:mir wurde von meie freundin gesagt ich muss mimi und nini abgeben:roll: weil ich schwanger bin stimmt das :idea:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hab mal ne frage muss ich meine süssen abgeben bin schwanger Beitrag #1
kleineratte989lola

kleineratte989lola

Punkte Reaktionen
0
:idea:mir wurde von meie freundin gesagt ich muss mimi und nini abgeben:roll: weil ich schwanger bin stimmt das :idea:

• hab mal ne frage muss ich meine süssen abgeben bin schwanger Beitrag #2
Hallo erstmal und herzlich Willkommen im Forum!

In welchem Monat bist du denn schwanger?
Wer macht denn die Ratten sauber, machst du das, dein Mann? Erzaehl mal etwas mehr, ueber dich wie deine Ratten leben usw.!

• hab mal ne frage muss ich meine süssen abgeben bin schwanger Beitrag #3
also ich hab meine Ratten damals in der Schwangerschaft auch nicht abgegeben.....

• hab mal ne frage muss ich meine süssen abgeben bin schwanger Beitrag #4
Hallo kleineratte989lola !

hat deine freundin denn eine begründug für ihre these genannt ?
denn ich kann mir keinen vorstellen, der es rechtfertigt deine rattis abgeben zu müssen.
(es sei denn du hast dann wirklich gar keine zeit mehr und niemand sonst der sich um die nasen kümmert...)
aber ansonsten würde ich mich auch JosySandys fragen anschließen wollen.

LG, LovingBaby

• hab mal ne frage muss ich meine süssen abgeben bin schwanger Beitrag #5
Ich vermute die These kommt daher das Ratten Krankheiten uebertragen koennen, wie z.B. die Toxoplasmose, welche fuer Schwangere besonders gefaehrlich ist.
Ich denke aber wenn man die Ratten sauber haelt und eben den Kaefig/Toilette von jemand anderem sauber machen laesst sollte es keine Probleme geben!
Ausserdem leben Hausratten ja nicht draussen!!

• hab mal ne frage muss ich meine süssen abgeben bin schwanger Beitrag #6
sie hatt gesagt die übertragen krankheiten,bin ihn den 3monadt meine raten mach ich selber sauber.die mögen keine fremde kommen aus schlechte haltung wo sie krank ware.mag die beiden gerne sind sehr lieb

• hab mal ne frage muss ich meine süssen abgeben bin schwanger Beitrag #7
also ich habe 3 kinder und ich habe meine ratten immer behalten da gibt es kein problem als ich mit meinem grossen schwanger war ist mein mr splinter sogar mit mir baden gegangen und sass auf meinem bauch er hat nur doof geguckt als mein sohn sich bewegte aber sonst!ratten fressen ja kein rohes fleisch oder jagen mäuse oder vögel da gibt es eigendlich kein grund !

• hab mal ne frage muss ich meine süssen abgeben bin schwanger Beitrag #8
Hast du jemand der sie fuer dich sauber machen koennte?
Falls nicht, wuerde ich dir denn Tip geben mal zum TA zu gehen und die untersuchen lassen.
Nach dem Kontakt mit Ratten kannst du ja auch die Haende desinfizieren (Desinfektionsmittel hat die Apotheke z.B.).
Ich wuerde auch nochmal den Frauenarzt befragen was der dazu sagt!

• hab mal ne frage muss ich meine süssen abgeben bin schwanger Beitrag #9
ich würde mich euch auch anschließen.
wobei ich zugeben muss, dass ich nicht wusste, das ratten krankheiten übertragen können, wie für schwangere gefährlich sind... wieder was gelernt ^^

also abgeben würde ich sie wie gesagt nur im äußersten notfall und der wäre (in meinen augen) wenn sich nun partout niemnd findet, der sich bereit erklärt sich während deines krankenhausaufenthaltes und der direkten zeit nach der geburt um die nasen kümmert usw.

ich würde auch sagen, geh mal zum frauenarzt und informier dich da.

• hab mal ne frage muss ich meine süssen abgeben bin schwanger Beitrag #10
ok meine mutter wurde es mache.danke dachte muss sie abgeben. war beim ta die sind gesund aber die kleine ist klein wuchzíg.sonst ist alles ok.

• hab mal ne frage muss ich meine süssen abgeben bin schwanger Beitrag #11
Im Gegensatz zu z.B. Katzen, die ja rauskommen, übertragen Ratten i.d.R. keine Krankheiten wie Toxoplasmose. Daher würde ich in diesem Zusammenhang behaupten, daß andere Dinge, die man ganz alltäglich tut - Zeitung reinholen, im Garten Blumen gießen und schneiden etc. ein weithaus höheres Gefahrenpotential bergen (). Ratten sind Käfigtiere und kommen von selbst nicht im Toxoplasmoseerregern in Kontakt (es sei denn, man begeht selber den Fehler, sie mit nach draußen zu nehmen!).

Sollten Ratten aus irgendeinem Grund Toxoplasmose-Überträger sein (also z.B. weil sie sich im Tierheim infiziert haben), so hast du die Infektion vermutlich längst hinter dir und dementsprechend Antikörper gebildet (ich glaube, man geht mittlerweile davon aus, daß ohnehin ein Großteil der Menschen dies bereits hinter sich hat).

Es wäre also unnötige Quälerei und Aufwand, die Ratten auf Toxoplasmose testen zu lassen (ein Bluttest bei Ratten ist nicht so einfach, denn die benötigte Menge Blut für aussagekräftige Tests ist beim geringen Blutvolumen von Ratten nicht leicht zu bekommen); da wäre es einfacher, sich selbst auf Antikörper testen zu lassen.

Leider neigen auch viele Frauenärzte heute noch dazu, Schwangeren den Kontakt zu Tieren am besten komplett zu verbieten. Bei einer Fahrt mit der U-Bahn setzt man sich aber vermutlich mehr Erregern und Bakterien aus, als wenn man sich mit einem Hund im Schlamm wälzt...

• hab mal ne frage muss ich meine süssen abgeben bin schwanger Beitrag #12
danke dan muss ich sie nicht her geben dind auch meine süsse.sind echt lioeb und noch nicht alt 20wochen jetzt.und lieb

• hab mal ne frage muss ich meine süssen abgeben bin schwanger Beitrag #13
Im Gegensatz zu z.B. Katzen, die ja rauskommen, übertragen Ratten i.d.R. keine Krankheiten wie Toxoplasmose. Daher würde ich in diesem Zusammenhang behaupten, daß andere Dinge, die man ganz alltäglich tut - Zeitung reinholen, im Garten Blumen gießen und schneiden etc. ein weithaus höheres Gefahrenpotential bergen (). Ratten sind Käfigtiere und kommen von selbst nicht im Toxoplasmoseerregern in Kontakt (es sei denn, man begeht selber den Fehler, sie mit nach draußen zu nehmen!).

Sollten Ratten aus irgendeinem Grund Toxoplasmose-Überträger sein (also z.B. weil sie sich im Tierheim infiziert haben), so hast du die Infektion vermutlich längst hinter dir und dementsprechend Antikörper gebildet (ich glaube, man geht mittlerweile davon aus, daß ohnehin ein Großteil der Menschen dies bereits hinter sich hat).

Es wäre also unnötige Quälerei und Aufwand, die Ratten auf Toxoplasmose testen zu lassen (ein Bluttest bei Ratten ist nicht so einfach, denn die benötigte Menge Blut für aussagekräftige Tests ist beim geringen Blutvolumen von Ratten nicht leicht zu bekommen); da wäre es einfacher, sich selbst auf Antikörper testen zu lassen.

Leider neigen auch viele Frauenärzte heute noch dazu, Schwangeren den Kontakt zu Tieren am besten komplett zu verbieten. Bei einer Fahrt mit der U-Bahn setzt man sich aber vermutlich mehr Erregern und Bakterien aus, als wenn man sich mit einem Hund im Schlamm wälzt...

Danke fuer die Aufklaerung, ich komme aus dem beruflichen Umfeld der Humanmedizin, und da ist es so wie du beschreibst (manche denken alle Tiere sind gefaherlich). Ich habe nur versucht nach zuvollziehen wieso ihre Freundin das sagt!
Ich persoenlich wuerde meine Tiere nie abgeben, nur wegen einer Schwangerschaft.

Zuletzt bearbeitet:
  • hab mal ne frage muss ich meine süssen abgeben bin schwanger Beitrag #14
wo ich sie bekomme habe haben sie gtebluet beim anfassen und aus de nase.habe sie gesund gepflegt

• hab mal ne frage muss ich meine süssen abgeben bin schwanger Beitrag #15
Das ist Unfug.

Mein FA bat mich bis zum Ergebnis des Toxoplasmosetests meine Meerschweinchen nicht allein sauberzumachen oder nur mit Handschuhen. Er ist da gern übervorsichtig. Aber Tiere weggeben wegen einer Schwangerschaft ist nicht notwendig. Da ich schon Toxoplasmose hatte,wie der Bluttest bei mir ergab, war diese Vorsichtsmaßnahmedann aufgehoben.

Behalt deine beiden Süßen und ich wünsch dir eine schöne Kugelzeit. Du hast ja noch viel Zeit, Zeit genug die Versorgung zu planen, die du in der Zeit um die Geburt brauchen wirst für die Tierchen für den Fall dass du imKrankenhaus ein paar Tage bleibst oder bleiben musst..

das hochträchtige Schäfchen ;)

• hab mal ne frage muss ich meine süssen abgeben bin schwanger Beitrag #16
Schäfchen, deine Schweinchen leben aber auch draußen, oder?

• hab mal ne frage muss ich meine süssen abgeben bin schwanger Beitrag #17
Ja, Chipi. Tun sie.Von daher sah ich die Gefahr schon ein, die der FA im Blick hatte. Die Ratten sind der ja nun wirklich nicht ausgesetzt.

Ich würd kleineratte raten, bei sich den Test machen zu lassen und wenns zum besser / sicher fühlen ist und sich ansonsten keine Sorgen zu machen. Beim ersten Kind hatte ich Kaninchen und Schweinchen in Innenhaltung, das war auch unproblematisch.

• hab mal ne frage muss ich meine süssen abgeben bin schwanger Beitrag #18
Bei Draußen-Tieren sehe ich es ja auch durchaus ein, daß man sich vom Kot und Urin dieser Tiere möglichst fernhält; abschaffen würde ich ein Tier deshalb nicht, aber bei allen Tieren, die eben nach draußen kommen, entsprechend Vorsicht walten lassen. Dabei darf man dann aber auch nicht vergessen, daß man mit dem Urin infizierter Tiere auch an ganz anderen Stellen in Berührung kommen kann und sollte entsprechend acht geben.

Tiere, die rein in Innenhaltung leben, sollten da außen vor sein, daher fände ich es auch unnötig, da Bluttests machen zu lassen, zumal es ja bei Ratten ohnehin nicht einfach ist, genügend Blut abzunehmen.
Selbst wenn die Tiere irgendwann mal draußen waren und mit dem Erreger in Berührung kamen, hat man die Infektion meist schon hinter sich. Das wäre also nur nochmal akut, wenn ganz frisch Ratten aus zweifelhafter Haltung aufgenommen wurden.
Wenn der Mensch selbst aber schon Antikörper trägt, ist das Risiko wirklich minimal, daß da nochmal etwas passieren sollte.

• hab mal ne frage muss ich meine süssen abgeben bin schwanger Beitrag #19
Chipi,ich meinte mit dem Bluttest, dass sich die werdene Mama testen lassen kann. Mein FA bietet das immer an. Ich halte den Test ohnehin für recht sinnvoll, weil man dann eben entsprechend vorsichtig sein kann, wenn man keine Toxoplasmose hatte. In meinem Fall hatte ich sie schon und war froh drum, mal ein Hackepeterbrötchen essen zu dürfen ;)

• hab mal ne frage muss ich meine süssen abgeben bin schwanger Beitrag #20
also ich hatte mich da auch damals informoert und wusste somit dass meine ratten wir wegen Toxoplasmose nix anhaben können.....
also wie gesagt ich hab meine in der schwangerschaft auch nicht abgegeben!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hab mal ne frage muss ich meine süssen abgeben bin schwanger

hab mal ne frage muss ich meine süssen abgeben bin schwanger - Ähnliche Themen

Dicke Maus, schwanger oder einfach Übergewicht?: Huhu, Seit einigen Tagen sieht unsere farbmaus ziemlich aufgequollen aus und wir haben das Gefühl es wird immer schlimmer🫣 (Siehe Foto). Uns...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Schildkröte abgeben?: Hallo alle zusammen, ich hab mal eine Frage an euch und hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe seit mehreren Jahren griechische Landschildkröten...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Weibchen Wechseljahre?: Hallo, ich hatte eine reine Weibchen-Gruppe, nun sind es nur noch 2 und eine davon liegt leider im Sterben. Das heißt, dass meine scheue Sanja...
Oben