- hab mal ne frage muss ich meine süssen abgeben bin schwanger Beitrag #1
kleineratte989lola
- Punkte Reaktionen
- 0
:idea:mir wurde von meie freundin gesagt ich muss mimi und nini abgeben:roll: weil ich schwanger bin stimmt das :idea:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Im Gegensatz zu z.B. Katzen, die ja rauskommen, übertragen Ratten i.d.R. keine Krankheiten wie Toxoplasmose. Daher würde ich in diesem Zusammenhang behaupten, daß andere Dinge, die man ganz alltäglich tut - Zeitung reinholen, im Garten Blumen gießen und schneiden etc. ein weithaus höheres Gefahrenpotential bergen (Info zu Toxoplasmose). Ratten sind Käfigtiere und kommen von selbst nicht im Toxoplasmoseerregern in Kontakt (es sei denn, man begeht selber den Fehler, sie mit nach draußen zu nehmen!).
Sollten Ratten aus irgendeinem Grund Toxoplasmose-Überträger sein (also z.B. weil sie sich im Tierheim infiziert haben), so hast du die Infektion vermutlich längst hinter dir und dementsprechend Antikörper gebildet (ich glaube, man geht mittlerweile davon aus, daß ohnehin ein Großteil der Menschen dies bereits hinter sich hat).
Es wäre also unnötige Quälerei und Aufwand, die Ratten auf Toxoplasmose testen zu lassen (ein Bluttest bei Ratten ist nicht so einfach, denn die benötigte Menge Blut für aussagekräftige Tests ist beim geringen Blutvolumen von Ratten nicht leicht zu bekommen); da wäre es einfacher, sich selbst auf Antikörper testen zu lassen.
Leider neigen auch viele Frauenärzte heute noch dazu, Schwangeren den Kontakt zu Tieren am besten komplett zu verbieten. Bei einer Fahrt mit der U-Bahn setzt man sich aber vermutlich mehr Erregern und Bakterien aus, als wenn man sich mit einem Hund im Schlamm wälzt...