Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere meerschweinchen scheinträchtig! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Tier-Foristen!
Wir machen uns große Sorgen um unser Meerschweinchen Ciccia (w.). Wir mussten am Freitag zur Tierärztin, weil sie sich kaum...
meerschweinchen scheinträchtig! Beitrag #1
E
estrella
Punkte Reaktionen
0
Hallo Tier-Foristen!
Wir machen uns große Sorgen um unser Meerschweinchen Ciccia (w.). Wir mussten am Freitag zur Tierärztin, weil sie sich kaum noch bewegen konnte (wollte). Die TÄ sagte, sie sei scheinträchtig, sie hätte Milch (habe ich auch eindeutig feststellen können). Ob das der einzige Grund ihrer Apathie sei, das konnte die TÄ nicht sagen. Ein Infekt sei nicht ausgeschlossen, doch in diesem Fall werde sich Ciccias Zustand rapide verschlechtern.
Heute (Sonntag) stelle ich fest, dass sie noch apathischer geworden ist, sie isst fast nichts mehr und liegt nur noch traurig da. Sie tut mir so leid. Ab und zu höre ich plötzliche komische Pfeiftöne, als hätte ihr etwas weh getan (diese Art von Laut ist mir allerdings nicht neu, denn ich habe es mehrmals gehört in den letzrten Monaten, aber früher dachte ich, sie hätte sich mit dem Männchen gestritten) ... Ihr Kot ist weicher als sonst, allerdings hat sie keinen Durchfall und sonst keine weitere Symptome. Wir wissen jetzt nicht, ob wir morgen gleich wieder zur TÄ sollen, oder lieber warten ... Habt Ihr eine Ahnung, ob das im Falle einer Scheinträchtigkeit das normale Verhalten eines Meeris ist? Danke für Eure Hilfe
Estrella
Also ich habe noch nie gehört, daß auch Meerschweinchen scheinträchtig sein können.
Welche Untersuchungen hat denn die TÄ gemacht? Hast du das Gewicht deines Schweinchens im Auge? hat sie abgenommen?
Ich persönlich würde auf alle Fälle morgen wieder zum TA gehen! Aber zu einem anderen, der auch erfahren ist in Sachen Meerschweinchen.
meerschweinchen scheinträchtig! Beitrag #3
Julianelchen
Punkte Reaktionen
0
Ich hab auch noch nie von einer Scheinträchtigkeit bei Meerschweinchen gehört. Du solltest dringend einen anderen TA aufsuchen!
meerschweinchen scheinträchtig! Beitrag #4
O
Olle_Zippe
Punkte Reaktionen
0
Diese Diagnose erscheint mir sehr fragwürdig.
Wie wurde das Schweinchen untersucht? Wie alt ist sie? Wie wird sie behandelt?
Ich würde dringend einen anderen Tierarzt aufsuchen. Es klingt mir doch eher nach einer Gebärmutterentzündung oder massiven Zysten oder etwas in der Art.
Wenn sie kaum noch frisst und apathisch ist, rate ich dazu, heute noch zum Tierarzt zu fahren! Biete ihr Päppelbrei an!
meerschweinchen scheinträchtig! Beitrag #5
E
estrella
Punkte Reaktionen
0
also Ciccia wurde gewogen (sie ist sogar zu dick) und abgetastet ... dann die sache mit der Milch, ohne Zweifel bildet sich da milch, oder was kann da sonst sein? Das Männchen ist kastriert, das mit der Scheinterächtigkeit schien mir plausibel zu sein ... Danke jedenfalls für die Hilfe, ich gehe morgen wieder zum TA. Estrella
meerschweinchen scheinträchtig! Beitrag #6
M
meerlibusserl
Punkte Reaktionen
0
also meerlis können scheinschwanger werden!meine war es auch schon und hat uns damit ganz schön veräppelt!!sie hatte sogar schon milch...
aber das mit deiner kleinen hört sich nicht gut an,geh am besten sofort zum TA und wenn du kein gutes gefühl bei deinem jetzigen hast,dann wechsle lieberden arzt.ich wünsch deiner kleinen alles gute und dass sie bald schon wieder rumwuseln kann...
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): meerlibusserl schrieb nach 3 Minuten und 29 Sekunden:
kann das vielleicht sein,dass sie evtl. wirklich schwanger ist?war dein männchen schon längerr als 6 wochen kastriert bevor es zu deinem weibchen kam?
also ich würde auch den TA wechseln.das kanns ja wohl nicht sein...
Zuletzt bearbeitet:
meerschweinchen scheinträchtig! Beitrag #7
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Scheinträchtigkeiten konnten bei Meerschweinchen im Großen und Ganzen noch nicht nachgewiesen werden.
Wie geht es ihr, wenn es wirklich so schlecht ist wie du schreibst, geh bitte heute noch zu einem Tierarzt und bitte nicht mehr zu dem bisherigen, der scheint ja garnichts zu machen.
meerschweinchen scheinträchtig! Beitrag #8
E
estrella
Punkte Reaktionen
0
also schwanger ist sie sicher nicht, der bock ist schon seit 10 monaten kastriert ...
meerschweinchen scheinträchtig! Beitrag #9
M
miniwok
Punkte Reaktionen
0
Echte Scheinträchtigkeit gibt es auch nicht bei Meerschweinchen. Was sein kann (was dann häufig für eine Scheinträchtigkeit gehalten) wird ist eine Frühgeburt. Wenn diese komplett von der Mutter aufgefressen wird kann es auch dort zum Milcheinschuss kommen.
Such bitte umgehend einen kompetenten TA auf.
Ich drück dir die Daumen das ihr die Kleine wieder hoch bekommt. Du mußt ihr unbedingt Futter und Wasser verabreichen. Kannst du Fieber bei Meerschweinchen messen. Falls ja mach das bitte,denn falls sie Untertemperatur hat muß umgehend gehandelt werden.
LG Corinna
meerschweinchen scheinträchtig! Beitrag #10
E
estrella
Punkte Reaktionen
0
also , das sind unsere ersten Meerschweinchen, ich habe noch nie bei ihnen Fieber gemessen, wie macht man da?
meerschweinchen scheinträchtig! Beitrag #11
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Wenn du nicht weißt wie es geht, lass es besser von einem TA machen.
Bitte geh zum Nottierarzt, jetzt!
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo,
eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Immer wieder mal Durchfall bei Toffifee :(: Hallo liebe Leute,
seit ein- zwei Wochen habe ich bei meinem 4 Monate alten Kater festgestellt, dass er weicheren Stuhlgang hat, als ich es von...
Verzweifelt! Bauchspeicheldrüsenthemaik! Über alles geliebte Katze im Hungerstreik: Hallo Zusammen,
ich bin mittlerweile sehr verzweifelt und hab das Gefühl, nicht mehr beurteilen zu können, was richtig und was falsch ist.
Luna...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo,
ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin.
Meine 9 Jahre...
Kater erbricht immer morgens Schleim und pinkelt meine Sachen voll: Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt einige Threads schon vorab durchgelesen, weil das Thema "Katze/Kater erbricht" schon oft gestellt wurde...