Was wisst ihr über Australian Shepherds?!

Diskutiere Was wisst ihr über Australian Shepherds?! im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hey!! Ich find die Aussis sooooo toll!! Ich weiß zwar schon was über sie aber ich will noch mehr wissen, weil meine family einen aussi möchte!(ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was wisst ihr über Australian Shepherds?! Beitrag #1
F

Finesse

Punkte Reaktionen
0
Hey!! Ich find die Aussis sooooo toll!! Ich weiß zwar schon was über sie aber ich will noch mehr wissen, weil meine family einen aussi möchte!(ich natürlich auch:D) Schreibt bitte alles was ihr über sie wisst!! Ich bedanke mich schon mal!

LG

• Was wisst ihr über Australian Shepherds?! Beitrag #2
Hallo Finesse,
warte mal,bis laui das gelesen hat.
Da jibbet nischt,wat die nicht darüber weiß.:mrgreen:

• Was wisst ihr über Australian Shepherds?! Beitrag #3
da bin ich mal gespannt:) *freu*

• Was wisst ihr über Australian Shepherds?! Beitrag #4
Ich habe eine 4 Monate alte Aussiedame.
Was willst du denn wissen?

Was wollt ihr denn mit dem Aussie machen? Hundesport?

• Was wisst ihr über Australian Shepherds?! Beitrag #5
wie er in seiner art ist, ob er familien freundlich ist usw.

Wir wollten vllt agility mit ihm machen

• Was wisst ihr über Australian Shepherds?! Beitrag #7
Vielleicht oder doch Agility? Ich hoffe du weißt, dass ein Aussie Kopfbeschäftigung braucht und daher muss man genau wissen,wass du mit ihm machst. Und Sry aber ein Aussie zu nehmen nur weil er vlt soooooo toll ist,oder sieht toll aus ist ein Fehler.

Nicht böse sein...

• Was wisst ihr über Australian Shepherds?! Beitrag #9
Noch ne Frage:hast du schon ma Hunde gehabt oder deine Eltern? Wie alt du bist? Gehst du zur Schule und wer passt auf Hund die meiste Zeit auf?

• Was wisst ihr über Australian Shepherds?! Beitrag #10
Ja wir (meine eltern,mein bruder und ich) hatten schon 2 landseer. ich bin 16 und ich geh zur schule ! Meine Mutter wird sich um den hund kümmern, wennn wir in der schule bzw. auf der arbeit sind

• Was wisst ihr über Australian Shepherds?! Beitrag #11
Wie geil....Landseer *.*
Foooooooooooooooooooooooooooooooootos

äh sry, back to topic ^^"
WÄr der Hund praktisch nie alleine?

• Was wisst ihr über Australian Shepherds?! Beitrag #12
so zusagen ja

• Was wisst ihr über Australian Shepherds?! Beitrag #13
Moinsäään,
Konntest dir in den Threads die Fini geposted hat schon ein paar Info´s rausfischen?
Einen Shepherd hält man sich nicht "einfach so". Diese Hunde brauchen unbedingt eine feste Aufgabe in ihrem Leben die sie ausfüllt!
Das tolle ist, dass sie allrounder sind :mrgreen: und quasie jeden quatsch mitmachen ;).
Hast du dir schonmal Gedanken gemacht welcher Sport für dich das richtige währe?
z.B.: Agility,Obidience, Such und Hilf, Fährte, Dummy, hüten, frisbee,flyball, dogdancing, trick doggin und und und...
Wie würde euer Alltag denn im allgemeinen ausschaun?Schreib ihn doch mal auf... ganz ehrlich ohne i-welche Ausflüchte ( Denn sich selbst zu betucken bringt dir nichts und dem Hundi noch weniger ;) )

Und über den Aussie generell:
Aussies kann man in 2 Gruppen aufteilen:
Die Arbeits-linie und die Show-linie.
Die Arbeitslinie ist nichts für Leute die keine Schafe, Enten, Rinder haben^^!!
Und auch wenn die Show-linie weniger hütetrieb aufweißt heißt das noch lange nicht das man sie unterschätzen sollte! Australien Shepherds die nicht genug körperliche und geistiege Auslastung bekommen können Verhaltensveränderungen bekommen (das fängt an bei Wohnungumgestalltung auf eigene Faust zu hüten der Kinder/zwicken in die Fersen bis hin zur Selbstverstümmlung.) Man sollte dennoch keine Angst davor haben das man den Hunden nie gerecht wird!^^ Wie gesagt ist einfach der Fackt das sie eine feste Aufgabe in ihrem Leben brauchen!

Der Aussie ist ein super Familienhund. Er ist anhänglich, wissbegierig, flippig,aufmerksam, schmusig und freundlich!Aber er kann auch seeeehr stuhr sein ;) Zu der Erziehung des Aussies ist zu sagen, dass er gerne öffter mal nachfragt( z.B. ob er nicht doch aufs Sofa darf;) ). Da heißt es einfach Zähne zusammenbeißen und konsiquent bleiben.
Shepherd haben einen oft sehr gut ausgeprägten Schutztrieb. Den man aber gut in den Griff bekommt wenn der Hund weiß wo er in der Rangordnung steht. Das Aussies keinen Jagttrieb haben ist ein Gerücht^^! Der Hütetrieb ist eigendlich ein nicht ganz ausgeführter Jagttrieb. ( Mal grob gesagt: da fehlt das zupacken und töten)
Mmh sooo ich denk fürs erste reicht das..muss nu zu Schule^^...wennde noch Fragen oder so hast kannst mir gerne eine PN schicken!
lg LAui

• Was wisst ihr über Australian Shepherds?! Beitrag #14
ja konnte ich.

Also mit hund:

Montag: um 6.20 aufstehen, 6.35 fertig machen, frühstücken-------7:20 auf zur schule(solange ich in der schule bin wird sich meine mutter um ihn kümmern, das heißt spazieren gehen, füttern, spielen usw.)
14:30 bin ich wieder zu hause, essen -14:55, HAs - ca. 15:40, spazieren gehen-16:40,-----------------------------------------------------
18:30 essen, mitem hundi raus, fern schaun, ins bett

Dienstag: genau das gleiche wie montag)

Mittwoch : genau das gleiche wie dienstag

Donnerstag:
um 6.20 aufstehen, 6.35 fertig machen, frühstücken-------7:20 auf zur schule(solange ich in der schule bin wird sich meine mutter um ihn kümmern, das heißt spazieren gehen, füttern, spielen usw.)
14:30 bin ich wieder zu hause, essen -14:55, HAs - ca. 15:40, spazieren gehen (das würd mein bruder machen),16.00 reiten gehen-18:30, 18:40 essen, (einer von uns würde spazieren gehen, spielen usw. )fern schaun, schlafen

Freitag:das gleiche wie donnerstag

Samstag und sonntag: würden wir das einteilen.

die hundeschule agilitytraining usw. habe ich noch nicht eingeplannt da wir noch keine haben !
Wir würden das spazieren gehen noch einteilen wer zeit hat

LG

• Was wisst ihr über Australian Shepherds?! Beitrag #15
Und wer geht wann Morgens ?
Und ich glaube,der beschriebene Zeitaufwand ist zu wenig;erst recht für einen Aussi.
Das mußte nochmal überarbeiten.

• Was wisst ihr über Australian Shepherds?! Beitrag #16
meine ma wenn ich in der schule bin .
ja es steht noch nicht fest was wir nun kriegen, nur wir müssen uns ein bissschen schlaumachen. denn ein landseer wollen wir net mehr

• Was wisst ihr über Australian Shepherds?! Beitrag #17
Wie soll denn euer zukünftiger Hund sein? Beschreib doch mal ein bisschen, vielleicht können wir dir dann helfen.

• Was wisst ihr über Australian Shepherds?! Beitrag #18
Also wie viel Auslauf bkäme der Doggie dann im Durchschnitt pro Tag ?
Hudneschule ist meiste am Wochenede und ca. 2 Tage IN der Woche... bist du bereit das in Kauf zu nehmen?

• Was wisst ihr über Australian Shepherds?! Beitrag #19
3 stunden auf jeden fall -4
ja klar das hamm wa ja auch früher immer gemacht

also er soll auf jeden fall ein totaler familien hund sein, soll gern spielen, gegenüber anderen hunden lieb sein, alles mit der familie (mit) machen

• Was wisst ihr über Australian Shepherds?! Beitrag #20
also er soll auf jeden fall ein totaler familien hund sein, soll gern spielen, gegenüber anderen hunden lieb sein, alles mit der familie (mit) machen

Also diese Kriterien erfüllt jede Rasse, bei guter Erziehung/Sozialisierung/etc...

Jagdtrieb? Hütetrieb? Schutztrieb? Größe? Freundlich gegenüber Fremden oder eher reserviert? sehr sportlich? normal sportlich?

Du kannst doch sicher mehr sagen, wie der zukünftige Hund werden soll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was wisst ihr über Australian Shepherds?!

Was wisst ihr über Australian Shepherds?! - Ähnliche Themen

Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Firma für Terrarium Bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Wir bekommen ein Baby - und jetzt?: Hallo, Mein Lebensgefährte und ich haben uns dafür entschieden, dass wir einen Hund bei uns aufnehmen möchten. Nach gescheiterten Versuchen beim...
Oben