- Was wisst ihr über Australian Shepherds?! Beitrag #41
Jeysie
- Punkte Reaktionen
- 0
Aussies sind in der letzen Zeit leider wirklich sehr zu Modeatraktion geworden, ich lebe mitten in der Stadt und sehe leider immer noch ab und zu Leute die es tatsächlich für nötig halten solche Hunde mitten in der Stadt zu halten, und sich dann über ihr agressives Verhalten zum Teil wirklich sehr erheblich beschweren und dies leider auf die Rasse übertragen...
So wie ich es bei dir (Finesse) aber herraus gehört habe, wohnst du wohl eher etwas ländlicher, das ist doch schon etwas positives
Ich denke allerdings immer noch dass ihr euch da etwas zu viel vorgenommen habt, den so einen Hund soll man nicht unterschätzen, und es ist ein MUSS mit ihm mindestens 2x die Woche in eine Hundeschule zu gehen und ihn täglich aktiv zu fördern, und das nicht nur für 1 bis 2 Stunden. Verstehe mich nicht falsch ich glaube schon das du dir Mühe gibst und das durchziehen wirst am Anfang aber ich denke die Euphorie wird nach 1-2 Jahren nachlassen und du wirst es am Hund merken....
Wie Nijoki schon meinte es sollte so 50 zu 50 sein Kopfarbeit zu körperliche Auslastung.
Trotzdem wünsche ich dri allles alles gute für dich und deine Zukünftigen Hund
Kannst ja mal schreiben wie es läuft wenn du ihn dann endlich hast ^^
alles liebe Jeysie
So wie ich es bei dir (Finesse) aber herraus gehört habe, wohnst du wohl eher etwas ländlicher, das ist doch schon etwas positives
Ich denke allerdings immer noch dass ihr euch da etwas zu viel vorgenommen habt, den so einen Hund soll man nicht unterschätzen, und es ist ein MUSS mit ihm mindestens 2x die Woche in eine Hundeschule zu gehen und ihn täglich aktiv zu fördern, und das nicht nur für 1 bis 2 Stunden. Verstehe mich nicht falsch ich glaube schon das du dir Mühe gibst und das durchziehen wirst am Anfang aber ich denke die Euphorie wird nach 1-2 Jahren nachlassen und du wirst es am Hund merken....
Wie Nijoki schon meinte es sollte so 50 zu 50 sein Kopfarbeit zu körperliche Auslastung.
Trotzdem wünsche ich dri allles alles gute für dich und deine Zukünftigen Hund
Kannst ja mal schreiben wie es läuft wenn du ihn dann endlich hast ^^
alles liebe Jeysie