Was wisst ihr über Australian Shepherds?!

Diskutiere Was wisst ihr über Australian Shepherds?! im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; mit dem trieb ist es eigentlich egal . er soll so ca. 50cm groß sein,verspielt, liebevoll, treu, aufmerksam, lebhaft, lernfreudig
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was wisst ihr über Australian Shepherds?! Beitrag #21
mit dem trieb ist es eigentlich egal . er soll so ca. 50cm groß sein,verspielt, liebevoll, treu, aufmerksam, lebhaft, lernfreudig

• Was wisst ihr über Australian Shepherds?! Beitrag #22
Mmh naja ...so alles in Allem hörts sich jetzt nicht schlecht an ... Nur das mit der Aufgabe für den HUnd musst du noch klären...
Hast du denn noch i-welche Fragen zur Rasse evtl.? I-was, was du dringend wissen müsstest.

• Was wisst ihr über Australian Shepherds?! Beitrag #23
was wäre denn eine aufgabe im alltag für den hund @laui?
kannst du mal ein besipiel nennen?
also zeitung holen und oma bringen oder wie ist das gemeint?

• Was wisst ihr über Australian Shepherds?! Beitrag #24
was wäre denn eine aufgabe im alltag für den hund @laui?
kannst du mal ein besipiel nennen?
also zeitung holen und oma bringen oder wie ist das gemeint?

Sowas z.B. ist schonmal klasse. Aber das allein reicht halt nicht ... eine Aufgabe wär z.B. Reitbegleithund...Agility und die ganzen Sachen die ich aufgeschrieben hab. Regelmässig. Etwas was den HUnd auspowert, wo er weiß : "Oki an dem und dem Tag bekomm ich Verantwortung und eine Aufgabe und das tolle ist aaaaaaaaaalles mit meinem Frauchen".
Da die Hunde beim hüten teilweise selbst Entscheidungen fällen müssen ( Meist haben sie die Situation nämlich schneller erfasst als der Schäfer;))
ist es Wichtig das man ihnen ihre Selbstbestätigung i-wie anders vermittelt.
Was das genau heißt lernt man aber meist erst wenn man einen solchen "DIenstleistungshund" hat. (Egal ob Bc/Shepherd/ Malinoi ) Alle diese Hunde sind im täglichen Leben i-wie immer auf standby...

• Was wisst ihr über Australian Shepherds?! Beitrag #25
Hi,

ich will dir jetzt den Hund nicht ausreden oder so, aber du bist 16 und gehst zur Schule-ich nehme jetzt mal Gymnasium oder ähnliches an. Stelle dir vorher bitte ernsthaft folgende Fragen:
Was passiert in 1-2 Jahren, wenn du mit der Schule fertig bist? Lehre? Studium? Wirst du in eine andere Stadt müssen? Wieviel Zeit wirst du im UNGÜNSTIGSTEN Fall für den Hund noch haben? Wer kümmert sich dann um so einen Hund die nächsten 15 Jahre, der sehr sehr viel Beschäftigung braucht?

Also wenn ihr in der Familie abgeklärt habt wer sich um den Hund kümmern kann, wenn du und dein Bruder nicht mehr zur Schule gehen:

er soll so ca. 50cm groß sein,verspielt, liebevoll, treu, aufmerksam, lebhaft, lernfreudig

Mir fällt im Moment gar keine Rasse in der Größe ein, bei der das alles nicht zutrifft :D.
Meine Partnerin in der Hundeschule hat einen Bearded Collie, der ein Super Familienhund ist aber etwas weniger anspruchsvoll als ein Aussie oder Border Collie.
Vom Wesen und auch ein klein wenig vom Aussehen her sind sie jedenfalls ähnlich.

• Was wisst ihr über Australian Shepherds?! Beitrag #26
Off-Topic

Bearded Collies sind supi=)! Wir ham auch 2 inner Hundeschule. Super gelehrig und aufmerksam. Und dann auch noch so kuschelig *hihi*

Habt ihr euch denn schon auf die Rasse des nächsten Hundes festgelegt? Oder interessiert ihr euch ersteinmal dafür? Währt ihr vllt auch offen für ähnliche Rassen? Geht es euch ums Aussehen? (Weil dieses "wir suchen einen aktiven Hund" kanns ja nicht sein ^^ ein Goldi z.B. hat genug Feuer im Hintern für einen sehr sportlichen Familienhund.)
Was genau reizt euch an diesem Hund?
Würd mich mal sehr interessieren=)!

• Was wisst ihr über Australian Shepherds?! Beitrag #27
Oh ja, Bearded Collies... ein Traum... *schwärm*

In der Nachbarschaft wohnt einer, heißt Billy, ein gaaaaaaaanz süßer und toller Kerl

• Was wisst ihr über Australian Shepherds?! Beitrag #28
nein wir haben uns noch nicht auf einen hund festgelegt. wir wollwn erst einmal infos zu dem aussi, weil wir die richtige rasse für uns haben wollen. uns reizt an ihm weil er jeden scheiß mit macht, das er aktiv ist, gern lernt, und er ist einfach total hübsch^^

• Was wisst ihr über Australian Shepherds?! Beitrag #29
Die Eigenschaften, die du willst, erfüllt doch (fast) jede Rasse ;)
Hast du nicht noch mehr Vorstellung was er haben bzw nicht haben sollte?

• Was wisst ihr über Australian Shepherds?! Beitrag #30
er soll auf gar kein fall aggressiv gegenüber hunde sein,nicht viel bellen .....

• Was wisst ihr über Australian Shepherds?! Beitrag #31
Welche Rasse ist denn aggressiv gegenüber anderen Hunden?
Kein Hund, der gut sozialisiert ist.

Wie schaut´s mit Jagdtrieb aus?

• Was wisst ihr über Australian Shepherds?! Beitrag #32
jagdtrieb wär nicht soo schönm.... aber man könnte mit leben

• Was wisst ihr über Australian Shepherds?! Beitrag #33
nein wir haben uns noch nicht auf einen hund festgelegt. wir wollwn erst einmal infos zu dem aussi, weil wir die richtige rasse für uns haben wollen. uns reizt an ihm weil er jeden scheiß mit macht, das er aktiv ist, gern lernt, und er ist einfach total hübsch^^

er soll auf gar kein fall aggressiv gegenüber hunde sein,nicht viel bellen .....

jagdtrieb wär nicht soo schönm.... aber man könnte mit leben

mit dem trieb ist es eigentlich egal . er soll so ca. 50cm groß sein,verspielt, liebevoll, treu, aufmerksam, lebhaft, lernfreudig

Hey,
irgendwie hört es sich so an, als hättet ihr selber noch nicht so ganz raus, was ihr sucht.
Erst ist der Trieb egal, dann solls doch kein Jagdtrieb sein...
Ist nicht böse gemeint, aber ich würde die Finger von einem Aussi lassen und mir einen "normal" aktiven Hund holen.
Du schreibst, ihr hattet Landseer, so weit ich weiß, sind das ja sehr sehr ruhige und gemütliche Vertreter, da muss man ja nicht gleich vom einen Extrem ins nächste fallen;)

Kennst du einen Aussi in deiner Nähe?

Das was du schreibst, da würden soooooo viele Rassen (meiner Meinung nach auch besser passen)

z.B.

- Deutscher Boxer
- Labrador
- Golden Retriever
- Tolling Retriever
- evtl. Schäferhund
- Bearded Collie
- großer Pudel (sind auch Allrounder mit eingem an Power;))
- je nach dem wie ihr euch auskennt mit Hunden evtl. ein Briard (meine Lieblingsrasse:uups:)
- evtl. Ridgeback
- evtl. Dalmatiner
- evtl. Dobermann
- Hovawart
- Mudi (oder braucht der auch so viel Beschäftigung und Auslastung wie ein Aussi???)
- evtl. Riesenschnauzer

Wo ein evtl. davor steht, müsstest du dich selber noch ein bissl schlau machen, mit den Rassen kenne ich mich nciht sooo dolle aus, aber kannst ja mal schauen, ob eine passende Rasse dabei ist...

-

• Was wisst ihr über Australian Shepherds?! Beitrag #34
UI Mudies sollte man nicht unterschätzen ... ich glaube die sind nicht ganz so leicht zu erziehen.

Nur mal als Tipp: Shetland Sheepdog, oder normaler Collie sind auch tolle Rassen=)! Den normalen collie gibts in 2 verschieden Kategorien amerikanische und ?englische? Linie. Wobei ich Nr. 2 schöner finde und die amerikanische Linie auch nicht wirklich vom fci anerkannt ist (jedenfals die dazugehörenden Farbschläge.)

• Was wisst ihr über Australian Shepherds?! Beitrag #35
ja wir haben einen aussi in der nähe. ich hab mich auch schon mit dem besitzer unterhalten...

danke für die ganzen beiträge :)

• Was wisst ihr über Australian Shepherds?! Beitrag #36
aussi

:idea:also wenn ich da mal was zu sagen darf
ich habe einen Border Collie.seit drei Jahren und der ist immer impulsive immer noch verspielt und lernbegierig ohne Ende. Aber er hat auch seinen Kopf und wenn er was nicht will, dann nicht. Und außerdem muß man sich immer was neues einfallen lassen sonst wird Ihm Langweilig, dann hört er auf oder versucht sein Spielchen. Aber er ist voller Tatendrang und Temperament. Aber lieb verschmust und gut zuhören kann er auch.
Die Aussis sollen etwas ruhiger und umgänglicher sein wollen aber auch beschäftigt werden. Ich habe mir vorher Bücher geholt in der Buchhandlung, gibt es von jeder Rasse in verchiedenen ausführungen. Das sollte man vorher machen sonst gibts Ü-Eier.

Lg boomer

• Was wisst ihr über Australian Shepherds?! Beitrag #37
an alle die in das thema noch einmal herein schauen
also wir bekomm im januar einen australien shepherdwelpen...wir freuen uns riesig:D:)

• Was wisst ihr über Australian Shepherds?! Beitrag #38
Woher kommt er denn?

Weißt du jetzt schon, was du mit ihm machen willst? Wirst du hüten gehn?

• Was wisst ihr über Australian Shepherds?! Beitrag #39
ich frage mich WAS du an dieser rasse so toll findest. ich meine, wieso findest du gerade DIESE rasse gut?

was mir den kragen platzen laesst sind menschen die sich eine hund als statussymbol holen oder weil alle sagen die sind toll. die australian sheperds sind leider zum "modehund" geworden. soll heissen, vielle holen sich einen weil sie als sehr schlau gelten und was machen sie mit ihm? nix... sie lassen ihn im garten "versauern".

genauso wie deutsche schaeferhunde. wer sich einmal mit der rasse beschaeftigt sollte wissen das diese auch extrem viel beschaeftigung brauchen. und sich dann wundern wenn ein schaeferhund aggressiv wird. ^^

da der australian shepherd fuer harte huetearbeit gezuechtet wurde, gehoeren diese hunde nur in die haende von aktiven, sportlichen menschen, die diese rasse beschaeftigen und auslasten koennen. eine reine koerperliche beschaeftigung wie spazierengehen, fahrradfahren reichen da nicht aus, um einen australian shepherd ausreichend zu fordern. damit es den hunden nicht langweilig wird, sind anspruchsvolle aktivitaeten beim hundesport genau das richtige, z.B. agility und was es nich sonst noch so gibt.

• Was wisst ihr über Australian Shepherds?! Beitrag #40
da der australian shepherd fuer harte huetearbeit gezuechtet wurde, gehoeren diese hunde nur in die haende von aktiven, sportlichen menschen, die diese rasse beschaeftigen und auslasten koennen. eine reine koerperliche beschaeftigung wie spazierengehen, fahrradfahren reichen da nicht aus, um einen australian shepherd ausreichend zu fordern. damit es den hunden nicht langweilig wird, sind anspruchsvolle aktivitaeten beim hundesport genau das richtige, z.B. agility und was es nich sonst noch so gibt.

Da hast du Recht. Ich hab selbst einen Aussie, der zwar erst 7 Monate alt ist, uns aber ganz schön auf trap hält. Ich wusste auf was ich mich einlasse, für mich ist das kein Problem... nur viele Leute kommen damit gar nicht klar.
Kopfarbeit steht - würd ich sagen - 50 : 50 zu körperlicher Auslastung!
die Hunde sind zwar intelligent, aber Hundeschule m.M.n ein Muss... wenn man nicht gerade schon ein paar Hunde super ausgebildet hat. Gerade diese hohe Intelligenz ist nicht außer Acht zu lassen, ein Aussie lernt auch sehr schnell negative Sachen.
Später dann agi, obedience, dog dancing, hüten, ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was wisst ihr über Australian Shepherds?!

Was wisst ihr über Australian Shepherds?! - Ähnliche Themen

Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Firma für Terrarium Bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Wir bekommen ein Baby - und jetzt?: Hallo, Mein Lebensgefährte und ich haben uns dafür entschieden, dass wir einen Hund bei uns aufnehmen möchten. Nach gescheiterten Versuchen beim...
Oben