nein wir haben uns noch nicht auf einen hund festgelegt. wir wollwn erst einmal infos zu dem aussi, weil wir die richtige rasse für uns haben wollen. uns reizt an ihm weil er jeden scheiß mit macht, das er aktiv ist, gern lernt, und er ist einfach total hübsch^^
er soll auf gar kein fall aggressiv gegenüber hunde sein,nicht viel bellen .....
jagdtrieb wär nicht soo schönm.... aber man könnte mit leben
mit dem trieb ist es eigentlich egal . er soll so ca. 50cm groß sein,verspielt, liebevoll, treu, aufmerksam, lebhaft, lernfreudig
Hey,
irgendwie hört es sich so an, als hättet ihr selber noch nicht so ganz raus, was ihr sucht.
Erst ist der Trieb egal, dann solls doch kein Jagdtrieb sein...
Ist nicht böse gemeint, aber ich würde die Finger von einem Aussi lassen und mir einen "normal" aktiven Hund holen.
Du schreibst, ihr hattet Landseer, so weit ich weiß, sind das ja sehr sehr ruhige und gemütliche Vertreter, da muss man ja nicht gleich vom einen Extrem ins nächste fallen
Kennst du einen Aussi in deiner Nähe?
Das was du schreibst, da würden soooooo viele Rassen (meiner Meinung nach auch besser passen)
z.B.
- Deutscher Boxer
- Labrador
- Golden Retriever
- Tolling Retriever
- evtl. Schäferhund
- Bearded Collie
- großer Pudel (sind auch Allrounder mit eingem an Power

)
- je nach dem wie ihr euch auskennt mit Hunden evtl. ein Briard (meine Lieblingsrasse:uups

- evtl. Ridgeback
- evtl. Dalmatiner
- evtl. Dobermann
- Hovawart
- Mudi (oder braucht der auch so viel Beschäftigung und Auslastung wie ein Aussi???)
- evtl. Riesenschnauzer
Wo ein evtl. davor steht, müsstest du dich selber noch ein bissl schlau machen, mit den Rassen kenne ich mich nciht sooo dolle aus, aber kannst ja mal schauen, ob eine passende Rasse dabei ist...
-