Schutzgitter für Fenster

Diskutiere Schutzgitter für Fenster im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu :) Momentan haben wir noch keine Schutzgitter für die fenster. Müssen daher sehr aufpassen und das Fenster eben nur aufmachen, wenn keiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schutzgitter für Fenster Beitrag #1
Janine 01

Janine 01

Punkte Reaktionen
2
Huhu :)

Momentan haben wir noch keine Schutzgitter für die fenster.
Müssen daher sehr aufpassen und das Fenster eben nur aufmachen, wenn keiner der beiden im Raum ist, was sich als schwierig erwiesen hat.
Nun sind wir auf der Suche nach Schutzgittern.
Allerdings haben wir bisher nur welche gefunden wo mit Schrauben fest gemacht werden müssen, da wir in einer Mietwohnung wohnen ist das nicht optimal.
Gibt es auf Gitter wo man nicht unbedingt Löcher in die Rahmen hauen muss, und irgendwie anders festmachen kann?

Sie sollten auch nicht allzu teuer sein.
Danke schon mal :)
Lg,
Janine

• Schutzgitter für Fenster Beitrag #2
  • Schutzgitter für Fenster Beitrag #3
Audrey, also ganz ehrlich, dein Fensterschutz ist der absolute Hammer!!!! Ich bin so neidisch ;) Werde hier nur nie jemanden dazu kriegen, 300 Euro dafür auszugeben :roll:

Es gab mal eine Seite, wo man bestellen konnte, da hatte es ca. 56 Euro mit Zubehör gekostet. Das fand ich gar nicht so schlecht und damit war auch meine Ma einverstanden. Ich muss nur mal noch die Fenster ausmessen xD
Momentan sperren wir die Kleinen auch immer noch aus dem Zimmer aus, in dem gelüftet wird. Wobei mysteriöserweise unser Badfenster komplett vergittert war, als wir hier eingezogen sind, abgesehen von einem absolut ausbruchsicheren Netz sind da richtige Gitter vor :shock:
Ich frag mich echt, wieso. Aber da können sie immer schön rausgucken ^^

@ Janine
Das war das da

Hat jemand Erfahrung mit Netzen von denen??

• Schutzgitter für Fenster Beitrag #4
@ Janine Das war das da Hat jemand Erfahrung mit Netzen von denen??

Die Sicherung, in diesem Link, die könnte man doch rein theoretisch recht einfach nachbauen.
In einem guten Baumarkt wird man sicher einen ähnlichen Rahmen, bzw. die Rohre finden um einen solchen Rahmen zu bauen.
z.B. hohle Metallrohre.
Im Baumarkt kann man die zurecht gesägt und mit Löchern zum zusammenschrauben bekommen.
Da die Rohre ineinander gesteckt werden könnte man auch eine starke Feder benutzen, um es in das Fenster einzuspannen, so würde es von alleine und ohne Beschädigung am Fenster halten.
Katzennetze gibts in jedem guten Fachhandel, z.B bei Fressnapf.
Netz ausmessen, zurechtschneide, am Rahmen befestigen und schon wäre die günstige Alternative fertig.
Man müsste diese Art dann aber immer rausnehmen, wenn das Fenster zu ist.
Ist aber sicher ausbaufähig...

Handwerker mögen mich in meiner Annhame jetzt korrigieren

• Schutzgitter für Fenster Beitrag #5
Es ging mir jetzt eher um Kippfenster ;)
Hätt ich evtl. dazu schreiben solln.

• Schutzgitter für Fenster Beitrag #6
@ Soraya

Bei uns sind handwerklich alle total unbegabt, daher müssen wirs wohl bestellen :roll: :mrgreen:
Aber ich find, deine Anleitung hört sich plausibel an ^^

@ Janine
Achso, also soweit ich weiß, gibt's es Kippfensterschutz im Fressnapf, bei Sandra, bei zooplus... glaub ich. Die kann man eigentlich überall kaufen.

• Schutzgitter für Fenster Beitrag #7
@ Soraya

Bei uns sind handwerklich alle total unbegabt, daher müssen wirs wohl bestellen :roll: :mrgreen:
Aber ich find, deine Anleitung hört sich plausibel an ^^

@ Janine
Achso, also soweit ich weiß, gibt's es Kippfensterschutz im Fressnapf, bei Sandra, bei zooplus... glaub ich. Die kann man eigentlich überall kaufen.

Die muss man aber alle schrauben ;)
ich will ja eines wo nicht unbedingt löcher in die rahmen hauen muss ....

• Schutzgitter für Fenster Beitrag #8
Oooh das hab ich überlesen :uups:
Aber das weiß ich auch nicht xD Sorry!

• Schutzgitter für Fenster Beitrag #9
Die muss man nicht unbedingt Schrauben, die können auch festgeklebt werden.
Zumindest steht das bei denen bei Zooplus so, obs hält weiß ich nicht...:D

(Bei dem Link, das ist immer nur EIN Teil, für oben, unten oder rechts!!)

EDIT:
noch ein Link, ist der gleiche Fensterschutz wie bei Zooplus, ABER BILLIGER
Hab ich eben gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Schutzgitter für Fenster Beitrag #10
Bei den Bewertungen des Kippfensterschutzes bei zooplus steht aber auch, dass es nicht hält, wenn es nur mit Power-Strips befestigt wird... *anmerk* ^^

• Schutzgitter für Fenster Beitrag #11
Hmm...ich muss gestehen, die Bewertungen hab ich mir nicht durchgelesen.
Aber wenns nicht hält, dann ist das natürlich doof

• Schutzgitter für Fenster Beitrag #12
Also in meiner alten Wohnung hatte ich den Kippfensterschutz von Zooplus, und den hab ich mit Sekundenkleber festgeklebt. Ist zwar eine üble Tüftelei, aber das hält! Und es hat sich - warum auch immer - tatsächlich auch wieder spurenlos entfernen lassen!

Wobei ich "das hält" natürlich relativieren muß - meine sind nicht sooo die Kletterer, die springen lieber etc. Insofern haben sie auch NIE versucht, daran hochzuklettern (zumindest nicht, wenn ich da war).

(in meiner aktuellen Wohnung brauch ich sowas nicht, da die Fenster so "in" der Mauer sind, also wenn das Fenster gekippt ist paßt zwischen Fenster und Mauer keine Katze....)

• Schutzgitter für Fenster Beitrag #13
Ich habe einen Kippfensterschutz zum Anschrauben bei mir Zuhause. Habe jetzt bei uns im Katzengeschäft gesehen, dass es nun auch einen gibt, den man raufstecken kann.
Von dem Klebezeugs halte ich nichts, ist das gleiche, wie die Mückenschutznetze zum Kleben, halten alle nicht. Und von Sicherheit keine Spur!
Der zum Draufstecken.b.z.w. einklemmen ist praktisch, denn im Winter kann man ihn auch mal rausnehmen. Habe ich leider aber im Internet noch nicht angeboten gesehen.

• Schutzgitter für Fenster Beitrag #14
Hey Leute,

wollte kein neues Thema aufmachen, darum hier ^^
Heute kam also dieses Gestell da an, hab es ja bestellt, damit sie noch ein zweites Fenster haben, an dem sie frische Luft atmen können. Habs gerade aufgebaut, Netz rein und angebracht... es sieht recht stabil aus und wenn ich am Netz ziehe bleibt der Rahmen auch recht fest drin, hab aber trotzdem ein bisschen Angst (bin ja überbesorgt :roll: ) Die Sicherung, die im Bad ist, war nämlich schon da, als wir eingezogen sind, und die ist richtig sicher, mit Gitter und festem Drahtnetz... dagegen wirkt die da richtig wackelig, wobei sie ja schon fest ist...
Salome findet es toll und sitzt die ganze Zeit davor, will aber leider auch öfter am Rahmen hoch und krallt sich ins Netz, habs extra nicht zu straff gespannt damit es nachgibt... ich hoff, sie will nicht dran hoch -.- Serafin hat, wie immer xD, noch ein bisschen Angst und schaut nur misstrauisch aus dem Hintergrund zu.
Ich hab grad schon Bilder gemacht und wollte mal fragen, was ihr davon haltet - sieht doch recht sicher aus, oder?

Anhänge

• IMG_1135.jpg
    IMG_1135.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_1136.jpg
    IMG_1136.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 41
  • Schutzgitter für Fenster Beitrag #15
Dijula, ich finde, der Fensterschutz sieht richtig klasse und sicher aus!:D

Allerdings bin ich mir nicht so sicher, was für ein Netz Du da hast.

Auf der Pflegestelle, woher ich meinen Mikesch habe, gab es auch so einen Fensterschutz und das Netz sah so ähnlich aus. Aber die kleinen Racker sind dauernd dran hochgekrabbelt und es waren innerhalb einer Woche 4 oder 5 Maschen zerstört....
Ist ja nicht schlimm, gefährlich wird es dadurch ja nicht. Nur muss man das Netz eben öfter austauschen.

Wollte nur sagen, auch bei den Netzen gibt es enorme Unterschiede in der Qualität.
Es gibt auch Netze mit Stahlverstärkung, die sind dann absolut biss- und kratzfest;)

Aber vielleicht benehmen sich Deine beiden Racker ja...
Schön, dass sie nun ein Frischluftplätzchen haben:D

• Schutzgitter für Fenster Beitrag #16
Woow,das sieht ja wirklich toll aus...
Ich finde auch das es recht sicher aussieht,aber die Frage ist,was passiert wenn sie da einige Male hochgeklettert sind?!Hab da einfach immer ein Auge drauf.Ich find´s jedenfalls super!!

• Schutzgitter für Fenster Beitrag #17
Danke ihr beiden, das beruhigt mich doch irgendwie :mrgreen:
Hatte es heute vier Stunden hängen und es hielt einwandfrei, hab ab und zu mal dran geruckelt und bin alle paar Minuten ins Zimmer gesprungen, um zu schauen, ob es hält, aber es hat sich nicht bewegt :clap:

Was für ein Netz das ist würde ich auch mal gern wissen :roll:
Das war halt in dem Lieferumfang dabei, mit der Schere kann man es gut durchschneiden, aber reißen geht nicht. Mal schauen, wie lange es hält... gesetzt den Fall, es geht kaputt, kauf ich mir so eins mit Stahlverstärkung, Petra, danke für den Tipp! Aber im Moment hoff ich mal, dass meine friedlich bleiben... ich werde es auf jeden Fall nur einhängen, wenn ich auch zuhause bin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schutzgitter für Fenster

Schutzgitter für Fenster - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Süßes, verhaltensauffälliges Problemkind verursacht Kopfzerbrechen (;: Hallo ihr Lieben! :039: Habe mich heute dazu entschlossen, mich hier im Forum anzumelden, da ich gern die Fachexpertise von anderen Katzenhaltern...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...

Neueste Beiträge

Oben